Nach den jüngsten Quartalszahlen hatte Daniel Loeb einmal mehr die Aufspaltung Sonys in mehrere Unternehmen gefordert. Der Investor, dessen Hedgefond 6,5 Prozent der Anteile an dem Konzern hält, wünscht sich schon seit einiger Zeit die Aufteilung der Elektronik- und Entertainmentsparten sowie den Verkauf der Finanzdienstleistungssparte.In einem Brief wendet sich Kaz Hirai jetzt direkt an Loeb und ...
Hier geht es zur News Sony: Spricht sich gegen Aufspaltung aus
Sony: Spricht sich gegen Aufspaltung aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Spricht sich gegen Aufspaltung aus
Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Und alles andere wäre auch absolut falsch gewesen.
Diese beschissenen Heuschrecken mit ihrem kurzfristigen Wunsch nach Kapitalsteigerung.
Diese beschissenen Heuschrecken mit ihrem kurzfristigen Wunsch nach Kapitalsteigerung.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Aber sie haben doch so wenig - Gönne ihnen doch ihr hart verdientes Geld.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Ja mich auch...Aktionäre wollen vielM1L hat geschrieben:Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
- ElGrmpel
- Persönliche Nachricht:
Diesen Parasiten aka Hedgefonds sollte Sony auf keinen Fall nachgeben >.<
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hedgefonds hasse ich wie die Pest :wink: Das ist die Krücke der Gesellschaft. Wenn ich mir überlege wieviele Unternehmen die schon vor die Wand geklatscht haben nur zwecks kurzfristiger Kapitalerhöhung. Ich bin ja echt kein Sozialist und bestimmt nicht der Typ der gerne Vorschriften macht aber diese Firmen gehören verboten. :wink:Mirabai hat geschrieben:Aber sie haben doch so wenig - Gönne ihnen doch ihr hart verdientes Geld.
@ Swatfish: Es gibt zum Glück auch noch genügend Aktionäre die auf langfristige Wertsteigerung stehen und die scheinen bei Sony zum Glück die Mehrheit zu haben.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich wie Sony: Content ist enorm wichtig. Wenn Sony das von Haus aus bieten kann, ist das ein klarer und langfristiger Vorteil. Die kurzfristigen Gewinnspielchen der Hedgefond-Zecken sind einfach nur widerwärtig.