Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Season 1 angefangen

meine Fresse ich Blödmann, warum habe ich diese geile Serie solange vor mir her geschoben :?
da läuft ja alles richtig, alleine die Musik <3

da kriegt man richtig Lust auf "The Lost and the Damned"^^
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

DEXTER Season 8!!!!!

warum hat mir keiner gesagt, dass die läuft
muss erstmal 6 folgen suchten
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Eine Musik-Serie... habe sowas glaube ich noch nie als ernsthafte Dramaserie gesehen . Mutet sich gut an. Typische Konstellation Altstar gegen Jungstar. Hayden Panetterie als Ubbba-Bitch beweist endlich mal das die Chearleaderin eben doch nicht etwas war was jede hätte spielen können. Meine Lieblingsrolle ist aber Powers Boothe als Übervater. Der klingt wie Lee Hazlewood in seinen letzten Tagen. Die Serie gucke ich sicher ein paar Folgen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Connie Britton finde ich ja megahot^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Das ist wirklich ein Unikat. Eine realistische High School Serie habe ich glaube ich noch nie gesehen, aber das ist fast eine. Nur eine Staffel, aber die werde ich mir wohl geben. Claire Daines war damals schon super. Zudem isses immer irgendwie völlig surreal wie Jugendkultur in Filmen noch Mitte der 90er aussah, selbst wenn man selbst ein Teil davon war...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Anaconda auf Watchever - 8/10 -
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild
-Monsters (2010)-

Empfand ihn nach der Zweitsichtung sogar noch besser, als anno 2010.
Ein konsquenterer District 9, der leider an den falschen Erwartungen des Publikums scheiterte, wobei er für mich alles richtig machte.
Er gleitet nie in ein Actionfest oder eine Beziehungschnulze ab und behandelt völlig unprätentiös diverse aktuelle Themen, sei es die Einwanderungsproblematik oder die Verschlimmbesserung durch militärischer Interventionen, um nur zwei zu nennen.
Spoiler
Show
Allein einen Film mit dem Liebesspiel zweier "Monster" enden zu lassen und dem Zuschauer den Anfang/Beginn schon als negativ vorwegzunehmen ist schon bemerkenswert genug.
Bild
-Valhalla Rising-

So ist der nächste Refn von der Liste gestrichen.
Ein konterkarierender Aguirre, da zu nihilistisch, im Schritttempo eines Tarkowski. Meditativ und unzugänglich mit allen Vor- und Nachteilen.

Im Gesamten entzieht er sich mir jeglicher Wertung und sollte mehr als Erlebnis, denn als Film genossen werden. Objektiv ist hier wirklich gar nichts betrachtbar.

Wirklich gestört haben mich nur zwei Dinge.
Einmal, der Einsatz von CGI-Blut, ein grässlicher Trend, welcher die sporadisch auftretende Gewalt eher Cartoonesk wirken lässt, was ich als ziemlich unpassend empfand.
Und so kongenial unangenehm der akustische Unterbau auch auf mich wirkte,(ahh, diese Trommeln), so störend empfand ich das permanente Windrauschen bei gleichzeitigem Nebel.
Ja ich weiß, Filme sind nie bis ins Kleinste realistisch, aber irgendwann penetriert einen die Erkenntnis.

Wie ich Valhalla nun lesen soll, war mir jedoch auch am Ende nicht klar.
Eine Parabel auf das nicht erreichbare Paradis? Ich schätze Obstdieb und/oder Mr.Archer klären mich bald dankenswerterweise auf.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:
Eine Parabel auf das nicht erreichbare Paradis? Ich schätze Obstdieb und/oder Mr.Archer klären mich bald dankenswerterweise auf.

Schön, dass Du Monsters magst. Ich fand den auch toll. Wenn ich mich mal wieder von der Menschheit runterziehen lassen möchte, schaue ich mir zu diesem feinen Film die Verrisse auf Amazon an.

Zu Valhalla kann ich Dir auch nix Aufklärendes sagen. Ich habe den Film als brachiale Atmo-Kiste und Hauptdarsteller-Verbeugung genossen. Tarkowski, wie Du schon richtig sagst. Audiovisueller Wahnsinn. Echtes Kino. Leif Erikson im Herzen der Finsternis. Und wenn ich mich mal wieder von der Menschheit runterziehen lassen möchte, schaue ich mir zu diesem feinen Film die Verrisse auf Amazon an.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

bei manchen Beschreibungen hier fühl ich mich wie im Avantgarde Filme Thread :lol:
Wortpoesie zum aufkacken
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Achmedtheanimal hat geschrieben:bei manchen Beschreibungen hier fühl ich mich wie im Avantgarde Filme Thread :lol:
Wortpoesie zum aufkacken

Bild
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

MrPink hat geschrieben:
Keine Ahnung. Only God Forgives und Valhalla Rising sind halt Kunstfilme. Wie Tarkowski.
Ich muss mir Valhalla Rising noch mal angucken, ist schon ewig her. Bei Only God Forgives, hab ich sehr viel in den Charaktären gefunden.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild
-Reservoir Dogs-

Tarantino brabelbrabebrabel.... katharsisches Ende bliblub... Comicrelief tamtarata...

Oder wie Achmedtheanimal sich wünscht: 10/10

@Archer

Die Verisse, sowohl bezüglich Monsters als auch Valhalla, nähren sich oft aus einer falschen Erwartung heraus.
Wenn man mal ehrlich ist, suggerieren die Cover, und nach denen wählt man nun mal zumeist, sofern man noch in Videotheken geht, komplett andere Filme.
Hätte ich vorher nichts über Valhalla gewusst, und den zu einer anderen Zeit mit weniger Muße gesehen, so wäre mein Endruck auch negativ ausgefallen. Alles hat eben seine Zeit.

@Obstdieb
Eins nach dem Anderen. Bis zum nächsten Refn lass ich erstmal eine Weile vergehen.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 06.08.2013 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Achmedtheanimal hat geschrieben:bei manchen Beschreibungen hier fühl ich mich wie im Avantgarde Filme Thread :lol:
Wortpoesie zum aufkacken
Ich muss mir dringend mal ein Synonymwörterbuch kaufen. Ich will das auch können. Was braucht man eigentlich noch dazu?
Obwohl jeder Assistent mir im Studium unter einen Text dieser Art "Zu viel Prosa, zu wenig Fakten" schreiben würde. Verdammte Naturwissenschaftler...

Ja, sich von Amazonverrissen runterziehen zu lassen ist ein schöner Zeitvertreib, wenn der Blutdruck wieder zu niedrig ist. Passiert mir auch immer wieder mal.

Ich bin derzeit fleißig am Akte X schauen. Nachdem die Pilotfolge mich erst mal für über ein Jahr abgeschreckt hat, habe ich jetzt in etwas mehr als einer Woche die erste Staffel geguckt und bin jetzt bei der 2. in der Mitte. Bis jetzt gabs nur wenige Folgen, die mich enttäuscht hatten. Vielleicht bin ich ein Weichei, aber teilweise gruselts mich schon etwas. Deshalb auch die lange Wartefrist nach der Pilotfolge.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:
Ich bin derzeit fleißig am Akte X schauen. Nachdem die Pilotfolge mich erst mal für über ein Jahr abgeschreckt hat, habe ich jetzt in etwas mehr als einer Woche die erste Staffel geguckt und bin jetzt bei der 2. in der Mitte. Bis jetzt gabs nur wenige Folgen, die mich enttäuscht hatten. Vielleicht bin ich ein Weichei, aber teilweise gruselts mich schon etwas. Deshalb auch die lange Wartefrist nach der Pilotfolge.
Es erfüllt mein altes Herz mit Freude, wenn die Jugend ganz freiwillig mal einen Blick auf die ollen Kamellen wirft. Schnüff. Dann noch System Shock 2 dazu. Jechen je, übertreib es mal nicht mit dem Retro-Tum. Es gibt auch heute Popkultur, für die es sich zu leben lohnt.

Wegen Formuliererei mach Dich nicht mal nicht heiß, das kannst Du doch prima, ohne dabei profilneurotisch zu werden wie ich. Ich bin bloß ein geltungssüchtiges Arschloch. Das wurde gestern ja von dritter Seite messerscharf und richtig konstatiert:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Nein kannst du nicht geschweige denn das deine Beiträge je einen sinn ergeben, als dich selbst zu beweihräuchern, als Neo-göthe. Deine meinung ist immer so kryptisch, wo ich nicht sicher bin wohin das eigentlich führen soll. Ich meine ich kann hier eine von 50 seiten aufschlagen und auf jeder einzelnen würdest du auftauchen und dann steht dann irgendwas, was mir nicht schlüssig ist. Du beschreibst das ganze auch nie subjektiv, sondern telepathisch aus einer Astralebene. Aber mach nur weiter, weißt doch sowieso alles besser.

[...]

Das sind seine sogenannten Psychospielchen und als Minen ausgelegt. Das hat er sich über die Jahre antrainiert, um sich hier aufspielen zu können. Ich habe mit ihm jetzt einige male geschrieben und ich kann sagen das seine statements alles andere als aussagestark sind, noch irgendwie fördernd.
:mrgreen:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Twin Peaks muss dann noch sein :D