Spiele kaufen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

David_Paul
Persönliche Nachricht:

Spiele kaufen

Beitrag von David_Paul »

Erzählt mal, wo habt ihr euch ein Spiel gekauft, ohne das euch der Kassierer/bzw. die Kassiererin gefragt hat, wie alt ihr sein würdet.

Bei mir war es so, ich konnte mir Medal of Honor: Pacific Assault (ab 18)
ohne irgendwelche Probleme im Media Markt kaufen! :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Lustig war es als ich mitn Kumpel bei Karstat war um Doom für den DS zu kaufen. Das ist jetzt ca einandhalb Jahre her, damls war er grade 17 geworden und deßhalb hatten wir seine Mutter mitgenommen. Erst sollte er es alleine versuchen, aber die Verkäuferin wollte es ihm nicht verkaufen. Daraufhin trat seine Mutter hervor (sie stand hinter uns) und meinte, dass er das dürfe sie erlaube es und dagegen war ja nichts einzuwenden, damals waren die Beschränkungen ja noch freiwillig. Nun fing die Verkäuferin aber erst an (anscheinend bekennende Jugendschützerin) und meinte seiner Mutter erzählen zu müssen, das er das nicht spielen dürfe und wie sie sowas verantworten können. Es gab ein lustiges Gespräch zwischen seiner Mutter und der Verkäuferin, währendessen wir beide uns grad noch so unser Lachen verkneifen konnten^^

Bei mir persönlich war es, dass ich mir die Spiele immer auf dem Flohmarkt gekauft habe, da ich nicht so viel Geld hatte und da hat es sowieso keinen interressiert, wie alt man war. Mitlerweile habe ich genug Geld, bestelle Spiele im Internet und auch nicht mehr so unbedingt das Prob, dass sich die Händler querstellen würden.

Ps finde den Thread nicht grade sinnvoll^^
Harrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harrad »

also, bei Karstadt ist die Kontrolle schon ziemlich streng, auch wenn optisch eindeutig das entsprechende Alter erreicht hat. Ohne Altersnachweis läuft da gar nichts. Bei Karstadt hingegen ist die Kontrolle eher lasch oder meist überhaupt nicht vorhanden. Bei Spielen ab 16 ist es ja noch ok wenn noch man das Alter noch nicht GANZ erreicht hat. Aber bei nicht jugendfreien Spielen wie Medal of Honor
8O . uiuiui, ich weiß ja nicht ob das wohl...
Harrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harrad »

oh sorry ich meinte natürlich das die Kontrolle bei SATURN streng ist.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Mein Kumpel (damals 14) hat sich bei Expert Der Pate gekauft, spiel+Film(ab 18) Weder gefragt noch sonstwas.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Joah, bei Saturn sin die recht streng...

Bei Karstadt weniger..

Aber das Thema ist Vergangenheit :D
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich bin recht gross (1.92) und nicht wirklich schmall gebaut und konnte deshalb problemlos die Über-18 Games kaufen, ein guter Freund von mir ist ziemlich klein und sehr schmächtig hat auch noch ne Brille (HarryPotter-Feeling) und ist zwei Jahre älter als ich, der wird aber immer noch nach dem Ausweis gefragt. Fies, oft ist es so, dass in Läden wo viele Kunden anstehen nicht genau geschaut wird, während dessen wenn wenige Kunden da sind eher mal gefragt wird.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

was soll das denn? ich bin auch sehr klein und nicht gerade kräftig und trage auc eine brille und? ich krieg trotzdem jedes spiel :roll: tzzzzzzz was für dumme antworten hier kommen.....
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Ich und ein Kumpel (wir waren 13 glaub ich ) wollten UT 03 holen .. da haben wir einfach das Preisschild über das AB16 Zeichen geklebt ^^
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

KingWannabe hat geschrieben:Ich und ein Kumpel (wir waren 13 glaub ich ) wollten UT 03 holen .. da haben wir einfach das Preisschild über das AB16 Zeichen geklebt ^^
postcounter +1

das mitm preisschild is meine lieblingsmethode :D
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Immer noch? wie alt bist du denn?^^
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

14. aber geistig reif genug um oblivion zuz ocken, dass ab 16 is :roll: ich hab in meiner gegend manchmal strenge verkäufer
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jap kenn ich mein cousin ist 11 (ja sehr jung) und zockt wow mit leuten die 22 sind und er versteht sich bländend mit denen :wink: für mich ist er auch eher geistig auf den niveau einen 15 jährigen :wink: is schon lustig wenn ich hier mal andere user oder allgemein gamer anguck die älter sind und echt null ahnung vom gaming haben ist schon witzig :lol:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

oblivion ist ab 12, haste das ned bekomme??

Hahahahahahaha!!!1111!!!!!!einhundertelf!!!!11!!!
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

KingWannabe hat geschrieben:oblivion ist ab 12, haste das ned bekomme??

Hahahahahahaha!!!1111!!!!!!einhundertelf!!!!11!!!
lol, aufer packung steht auch 16+ (bei uns neutrlen schweizer zumindest) !!!!11!!!elf!