Xbox One: Microsoft erhöht die Taktrate des Grafikchips

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erhöht die Taktrate des Grafikchips

Beitrag von MasterDeadPool »

Iconoclast hat geschrieben:
Kyo-O hat geschrieben: Och noch so ein armes PC Opfer die nur ego shooter kennen. Wie süss du bist. Jeder scheisst drauf wie du BF zockst! Bist wahrscheinlich auch noch so ein Vollspasst, der denkt das auch nur ein Game auf dem PC, die specs von super PCs auch nur annähernd nutzen! Und BF3 mit 4k Auflösung? Ich glaube du hattest zu viele Drogen und bist auf denen in Neverland hangen geblieben!

Ah ja und zum Thema Gamepad, da braucht es halt können und Skills ( über die du ja nicht zu verfügen scheinst ), jeder Idiot kann mit der Maus Headshots verteilen, und sowieso Spiele ohne Vibration, und mit Maus zu Spielen ist einfach schwul! Bis auf Strategie Spiele, spielt man Games mit Pad!
Wahnsinn, ich musste mich gerade so wegschmeißen. :lol:

1: PC Shooter Opfer, wo gerade auf den Konsolen das Zugpferd Shooter sind: CoD, Killzone, Uncharted, Gears Of War, Halo. Komplexe Strategie Spiele dagegen sucht man dort vergebens, hmm...

2: Gamepad mit Auto-Aim braucht Skill... :lol:

3: Maus und Tasta sind schwul... Vibration FTW!! :roll:

Also normalerweise lasse ich ja jedem seine Meinung, aber das hier ist an Lächerlichkeit ja gar nicht mehr zu überbieten. Der PC erfährt in den letzten Monaten immer mehr Aufschwung und die Entwickler werten die Spiele auf dem PC immer mehr extra auf, sogar Next-Gen Titel wie The Witcher 3 werden auf dem PC mehr Features haben als auf der PS4, laut Entwickler. Und ja, High-End PC's kann man voll und ganz nutzen, nur müsste man sich da vorher mal informieren statt, sinnlosen Quatsch zu brüllen.
Ich habe hier alle Konsolen stehen, PS4 vorbestellt und spiele trotzdem zu 90% am PC. Die Vorteile eines PC's sind einfach nicht von der Hand zu weisen zumal man dort immer ein besseres Spiel bekommt und sei es nur rein optisch, Mods regeln den Rest.
Jeder sollte einfach darauf spielen, wo er am meisten Spaß hat. Ich persönlich kaufe nicht gerne Spiele und bin dann auf den Entwickler angewiesen, dass er es mit Patches versieht usw. . Während du auf den Konsolen teilweise Monate auf einen Patch wartest, gibt's nach 2 Wochen den Fix auf dem PC von Fans. Wenn ich an das Debakel mit F1 2012 denke. Habe Ewigkeiten auf einen nächsten Patch für die PS3 Version gewartet, da kommt bis heute nichts und wird auch nicht mehr kommen. Auf dem PC habe ich seit Monaten dagegen eine vollkommen überarbeitete KI und nahezu alle Bugs sind weg.
Ich mache es mittlerweile so, dass die Konsolen für lohnenswerte Exklusives hier stehen, zum Beispiel sowas wie TLoU, aber nicht ein Uncharted oder sowas. Halt richtige Außnahmetitel, für die sich die Konsolen auch lohnen. Der Rest kommt mir auf den PC, an dem ich übrigens auch mit Gamepad und übergeiler Vibration zocken kann auf meinem Fernseher im Wohnzimmer. :Häschen:

Ach und zu dem anderen Argument, dass der PC ohne Konsolen gar keinen Spielemarkt mehr hätte: Schlichtweg falsch. Gäbe es keine Konsolen, würde der ganze Spielemarkt nur auf dem PC sktattfinden. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass es dann keine Spiele mehr geben würde? Zumal der PC Spiele Markt floriert wie eh und jeh. Über 11 Millionen verkaufte D3 Exemplate in kürzester Zeit. Das schafft kaum ein Konsolentitel. Selbst das genuale TLoU hat sich bis jetzt nicht so oft verkauft. Skyrim hat sich ebenfalls am Meisten auf dem PC verkauft, Onlineverkäufe wie Steam mit eingerechnet.
Uncharted is kein (ego) shooter ^^

Und bis auf strategie spiele, zock ich Am pc
auch meistens mit pad. Einfach gewohnheit, weil
mit Konsole aufgewachsen. Und ich zogge keine Shooter ^^ und steam stösst mir immer Sauer auf
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Da heißt es u.a., die Konsole durchlaufe derzeit die interne Betaphase beim Hersteller,
es folgt: die Betaphase beim Kunden. :ugly:
malle89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von malle89 »

hm, und diese neue Prozessorleistung würde reichen um beim nächsten mal Spiele wirklich auf der Konsole statt auf einem Rechner zu präsentieren?

Sorry Microsoft, nach dem E3-Debakel glaub ich euch gar nichts... ihr haltet euch ja nichtmal beim Grafikkarten-Hersteller an die Wahrheit, warum solltet ihr bei einem spezifischem Detail wie der Taktrate nicht auch lügen?

Zur Ps4... ich warte bis Januar und schau ob sie Kinderkrankheiten hat :D Bis dahin hab ich eh noch genug zum daddeln
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

ronny_83 hat geschrieben: Er scheint genug Ahnung zu haben, denn der PC-Markt ist seit Jahre rückläufig. Neulich hab ich erst wieder . Dass kannst du dir hinbiegen, wie du willst. Ändern daran tust du trotzdem nichts.

Google einfach, solche Beiträge findest du im Dutzend billiger: http://www.computerwoche.de/a/weltweite ... nt,2541048
Ja und?! Kann der PC doch nichts für, dass alle PC-Zocker Warcraft suchten! :lol:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

ronny_83 hat geschrieben:Er scheint genug Ahnung zu haben, denn der PC-Markt ist seit Jahre rückläufig. Neulich hab ich erst wieder . Dass kannst du dir hinbiegen, wie du willst. Ändern daran tust du trotzdem nichts.

Google einfach, solche Beiträge findest du im Dutzend billiger: http://www.computerwoche.de/a/weltweite ... nt,2541048
du meinst also, wenn leute, die nicht zocken, ihre laptops/desktop durch tablets (wenn überhaupt) ersetzen, hat das irgendeinen effekt auf den pc spielemarkt? mir scheint das du nicht den richtigen durchblick hast :lol: ..
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Interessanter Link, Danke.

Hier auch mal einer zu den alten Konsolen die über mehrere Jahre verkauft wurden:

http://www.pcwelt.de/news/Playstation_3 ... 47891.html

PS3: 77Mille
Xbox 76Mille
Wii: 97Mille

Konsolen insgesamt: 250 Millionen nach ca 7 Jahren und PC (Desktop- Notebook) ca 300 Millionen jährlich.
Der Umsatz mag zwar zurückgehen aber immer dieses übertriebene "Der PC ist tot". Die Publisher und Entwickler könnten den PC derart vorantreiben das die Konsolen nicht mehr hinterherkommen würden aber das ganze Drumherum auf PC passt einfach nicht mehr. MS, Lizensbestimmungen, updates, Internet-Security. Nee. ich genieße es einfach die Konsole einzuschalten und loszulegen. Man kann da zwar keine Arbeiten machen wie auf PC aber bei Spielen sind die Konsolen zur Zeit dem PC voraus! Vorallem in Sachen DRM-Freiheit und Wiederverkauf.

Aber Microsoft ist eh ein Saftladen. Seit dem Update vom Internet-Explorer läuft der überhaupt nicht mehr gescheit. Die müssen mal in den Keller damit die wieder wissen auf was es ankommt ;-)
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Mokotar hat geschrieben:Scheiss auf die 53Mhz... bald wird den Horsties "FRUCHTALAAAAAAAAARM!!" um die Ohren geknallt, sobald Kinect ein Gähnen feststellt. :lol:
Auch wenn ich weder Fanboy von irgendwas bin noch ein Urteil über etwas fällen will, das noch gar nicht auf dem Markt ist: Das war ein angenehmer humoristischer Lichtblick zwischen den vielen Anfeindungen hier, danke. :lol:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Battlefield Friends - PC ELITIST :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=dWiXCPSN350
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Takano hat geschrieben:
Da heißt es u.a., die Konsole durchlaufe derzeit die interne Betaphase beim Hersteller,
es folgt: die Betaphase beim Kunden. :ugly:
dieser betatest wird dann die grundlage für die "echte" nächste generation, wenn die kunden dann auch endlich die wahren vorteile der ursprünglichen microsoft-strategie 'verstehen'... :König:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

onaccdesaster hat geschrieben:Hier auch mal einer zu den alten Konsolen die über mehrere Jahre verkauft wurden:

http://www.pcwelt.de/news/Playstation_3 ... 47891.html

PS3: 77Mille
Xbox 76Mille
Wii: 97Mille

Konsolen insgesamt: 250 Millionen nach ca 7 Jahren und PC (Desktop- Notebook) ca 300 Millionen jährlich.
Der Umsatz mag zwar zurückgehen aber immer dieses übertriebene "Der PC ist tot".
Weißt du, wie viele PCs nur für Office oder Internet verkauft werden?

Weißt du, wie viele PS3 nur für Blu Ray verkauft werden?

Weißt du, wie viele Xbox nur für DVD verkauft werden? (Okay, bei dem lauten und teuren Ding, wahrscheinlich 0. :lol: )

Weißt du, wie viele Wii (PS3, Xbox, 3D-Grafikkarten) vollgestaubt herum liegen?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ronny_83 hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Er scheint genug Ahnung zu haben, denn der PC-Markt ist seit Jahre rückläufig. Neulich hab ich erst wieder . Dass kannst du dir hinbiegen, wie du willst. Ändern daran tust du trotzdem nichts.

du meinst also, wenn leute, die nicht zocken, ihre laptops/desktop durch tablets (wenn überhaupt) ersetzen, hat das irgendeinen effekt auf den pc spielemarkt? mir scheint das du nicht den richtigen durchblick hast :lol: ..
Du solltest erstmal eine Quelle finden, die dir bescheinigt, dass es nur Nicht-Spieler sind, die ihre PCs gegen Tablets eintauschen.
Du meinst, die sich ein Tablet zusätzlich zum PC kaufen. Und natürlich ist der PC-Spielemarkt in der Hinsicht rückständig, man muss einfach nicht mehr so stark aufrüsten, da der Hardwarehunger so verdammt niedrig ist. Meine Fresse, WoW hat immer noch knappe 8mio Abonennten, League of Legends und Dota 2 werden täglich von über 1mio Leute gezockt. Diablo 3 hat sich innerhalb wenigen Wochen mehrere millionen mal verkauft, ausschließlich auf dem PC.

Gerade weil der Konsolen-Markt aktuell nichts neues bietet, wechseln doch soviele Konsolenspieler auf den PC (zurück). Es war noch nie so billig und das Angebot so groß auf dem PC wie aktuell.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ronny_83 hat geschrieben:Ich hab ja nicht gesagt, dass kein Markt vorhanden ist. Aber deine Beispiele sind die typischen Verkaufsschlager, die man so kaum oder garnicht auf Konsole bekommt, nämlich PC-exklusive Strategiespiele und MMORPGs, die man selbst auf nem 5 Jahre alten Rechner zocken kann. Mit denen kann man als Argumentation immer gut dastehen. Leider sind das ja auch fast die einzigen Spiele, bei denen man mit hohen Verkaufszahlen auf PC prahlen kann. Nimm dir Titel wie NFS, BF oder GTA oder weiß ich was und da sieht man, wie der durchschnittliche Markt am PC aussieht, da sieht das Verhältnis PC/ Konsole nämlich fast 1/8 aus.
Du bist doch echt ein Witz. Wirfst mir vor, dass ich ausschließlich die Erfoglstitel nenne und du kommst dann mit noch bescheuerten Titel an. Das nenne ich mal Konsequenz. Die von mir gebrachten Beispiele dienen nur zu verdeutlichen, dass auf dem PC-Markt es eine extrem große Spielerschaft gibt, wahrscheinlich sogar größer als PS3 und Xbox 360 zusammen. Das sich schnelle und kurzlebige Spiele wie NFS, oder auf Konsole runtergebrochene Shooter wie BF, oder einfach nur miesgeportete Titel wie GTA dann nicht so gut verkaufen, ist kein Wunder. Da bleiben die Spieler auf dem PC halt bei ihren Lieblingstitel, sei es WoW, Diablo, LoL, Dota2, Counter-Strike, Minecraft, Starcraft etc. pp. Zufälligerweise auch alles Spiele, die mehrere hundert Stunden einen beschäftigen. Solche Spieler lockt man mit einem Spiel für paar Stunden zum Vollpreis dann natürlich nicht hinterm Ofen her.

Ändert aber nichts an der Aussage, dass der PC-Markt nachwievor gigantisch groß ist. Er ist nur ein anderer als auf Konsole. Solange Entwickler das nicht verstehen, wird das natürlich auch nichts.

Und auch ist es einfach faktisch falsch, dass auf dem PC nichts verkauft wird. Dazu gibt es viel zu viele PC-exklusive Entwickler noch, auch teils Trippel-A Entwickler.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Können wir uns nicht einfach mal freuen, dass die XBox One im Vorfeld noch eine Verbesserung erfährt und somit die Spiele, vor allem die Exklusivtitel, dann vielleicht besser laufen? Wenn sie langsamer als die PS4 ist (was aktuell immer noch kein Mensch wirklich weiß), dann schätzt man eben ab, was man lieber will. Die XBox Nutzer aber gleichzeitig zu verunglimpfen ist doch Unfug. Das gleiche gilt beim PC. Jeder soll sich kaufen und nutzen, was ihm gefällt und womit er Spaß hat. :)

Immer dieses: "Das ist besser, weil..." bringt doch nix. Vor allem wenn die Begründungen aus jedem Lager gleich anfangen. Ich hab' noch kein einziges Mal "Ok, du hast Recht." oder so ähnlich gelesen. Offenbar scheint jeder irgendwo Unrecht zu haben. Herzlichen Glückwunsch. :?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Meine Fresse, du machst doch nichts anderes. Du wirfst mir vor, ich würde Titel nenne, die sich von Natur aus besser auf PC verkaufen und du konterst mit Titel, die sich von Natur aus auf Konsole besser verkauft. Merkste was? Es ist kein Contra-Argument zu sagen, es sind nur bestimmte Genre. Das selbe trifft auf Konsoel genau so zu.

Mal davon abgesehen tust du so, als ob auf Konsole sich jedes Spiel über 10mio mal verkauft. Selbst große Spiele wie Gears of War und God of War, oder das jüngst erschienene und hoch gehypte Last of Us verkauft sich nur wenige millionen mal. Die Mehrheit schafft auf Konsole nicht mal eine million mal sich zu verkaufen.

Also halte bitte mal den Ball flach. Gerade die Konsolenverkäufe und Verkäufe von Konsolenspiele sind doch rückläufig, weil der Konsolenmarkt einfach nur übersättig ist und das so bleibt, bis die neue Generation neuen Schwung gebracht hat. Auf Ausnahmetitel wie CoD gibt es auf dem PC Ausnahmetitel wie D3,

Und nur mal zur Info: WoW mag mit seinen knappen 8mio Abonnenten (es waren mal über 13mio) eher eine Ausnahme sein, nur kommen dazu noch eltiche weitere millionen von Spielern von anderen MMOs hinzu. Wie gesagt: in der Summe sind es sehr wohl eine große Spielerschaft und mit Sicherheit die Größere von allen. Nur spielt sie anders und andere Spiele. Das habe ich schon vorher gesagt, du scheinst es nur nicht so zu rallen.

Und das sich NFS nicht so gut auf PC verkauft liegt in erster Linie daran, dass NFS einfach nur noch crap ist. Scheiß Spiele verkaufen sich nicht. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

ronny_83 hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:

Du solltest erstmal eine Quelle finden, die dir bescheinigt, dass es nur Nicht-Spieler sind, die ihre PCs gegen Tablets eintauschen.
bring du erstmal eine quelle, nachdem der pc spielemarkt rückläufig wäre.