Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: Bewegtbild-Impressionen aus der Schicksalsklinge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rutatsat
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: Bewegtbild-Impressi

Beitrag von rutatsat »

LordBen hat geschrieben:
CandyBlock hat geschrieben: Bei der Baldurs Gate Enchanced Edition haben die Entwickler auch mit den Fans kommuniziert und es ist nichts ordentliches dabei rausgekommen.
Das hatte aber nichts mit der Kommunikation zwischen Entwickler und Fans zu tun sondern mit der schlampigen Arbeit von Overhaul Games die eine bugverseuchte, teilweise unspielbare Version releast haben.
Was, soweit ich mitbekommen habe, an den Verträgen lag die sie einhalten mussten. Wenn es daran lag müssen sie sich jedoch trotzdem vorwerfen lassen nicht realistischere Verträge für ein releasedatum ausgehandelt zu haben.
DAmado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DAmado »

Worst Game of the Year Award!

Das einzige was am Spiel gut ist und auch funktioniert ist das einfache deinstallieren dank Steam.

Die Entwickler arbeiten zwar schnell an weiteren Patches, das muss man ihnen anrechnen, aber selbst das kann dieses Spiel einfach nicht mehr retten da so viele Grundlegenden Sachen im Basiscode schon schief gelaufen ist.

Wenn ich hier höre von wegen man solle den Entwicklern doch Zeit lassen bekomme ich die Krise. Dann sollen sie den Spieler ihr Geld zurück geben und wir lasse ihnen soviel Zeit wie sie haben wollen bis es fertig ist und sein verlangtes Geld auch verdient. Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und kaufe mir einen leckeren Apfel und wenn ich an der Kasse stehe und bezahlt habe bekomme ich nur die Kerne. Den Rest des Apfels bekomme ich dann in den nächsten Wochen/Monaten geliefert aber ich habe doch schon mal das Grundgerüst.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

FiesoHorst hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
bimek hat geschrieben: ...
Hier NICHTS "nett" aus. Art & Model Design sind unterirdisch häßlich und an der Technik mit ihren massiv aufpoppenden Baumkronen kann man auch nichts schön reden. Das Gameplay mag ja nett sein, die Optik ist es aber definitiv NICHT!
schlechtes frühstück gehabt?
Hast du das Teil mal gespielt bevor du anderen mangelnde Frühstücksqualitäten absprichst?
Also ich habe in den letzten 10 Jahren nichts peinlicheres gesehen als das ...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Was Grafik betrifft, bin ich ja wirklich schmerzfrei, aber dieses Stück Softwaremüll ist wirklich unterste Schublade.

Allein von der Atmosphäre her, ist das Original auf jedenfall vorzuziehen (am besten die CD-Version).
Von der üblen Technik und den zig hundert Bugs fang ich gar nicht erst an, sonst würde ich jetzt eine Doktorarbeit schreiben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das Original ist übrigens mit auf der Disc. Man kann sich also direkt davon überzeugen wie das Original war und wie es in 3D aussieht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Normalerweise würde ich ja sagen: "Wenn Budget und Talent nicht für eine gescheite 3D-Grafik ausreichen, dann macht es halt in 2D." Aber das würde bei so einem Remake wenig Sinn machen.
(Tatsächlich sieht auch alles, was bei der Neuauflage in 2D gehalten ist - UI, Porträts und Karte - gar nicht schlecht aus, alles andere hingegen schon.)
Vor allem sieht das Original (so sehe ich es jedenfalls nach dem Betrachten einiger YT-Videos) wesentlich harmonischer und damit auch "schöner" aus, als die Neuauflage - Sprites altern nicht so schnell wie Polygonmodelle.
Das Original ist übrigens mit auf der Disc. Man kann sich also direkt davon überzeugen wie das Original war und wie es in 3D aussieht.
Oder man kauft (insofern man es noch nicht hat) direkt das Original gleich in der Trilogie für 9,99 € bei Amazon. :P
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/884 ... F096D05CE/

Was für ein hässlicher Datenmüll! Die Hände :hammer:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

BattleIsle hat geschrieben:http://cloud-2.steampowered.com/ugc/884 ... F096D05CE/

Was für ein hässlicher Datenmüll! Die Hände :hammer:
Danke, das Bild ist ein perfektes Beispiel. :D
3D-Grafik: Selbst anno 2003 zum Fremdschämen.
2D-UI: Stilsicher, als hätte das ein anderes Entwicklerteam designt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das Entwicklerteam war übrigens vorher mit Browser/Facebookspielen beschäftigt... vielleicht erklärt das einiges ;D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oha, so ein Remake hätten sie sich natürlich sparen können. Da wäre mir ein schönes 2D-Remake wesentlich lieber gewesen.

Weshalb wurde es überhaupt in dem Zustand released?

Weitere Diskussionsforen: http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... p?tid=4332
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Weil es eine ganz üble UIG-Billigheimerproduktion ist. Wenn man dem Forum Glauben schenken darf, haben wohl 2 talentfreie Leute am dem Teil gewerkelt, ein paar Sachen wurden noch extern eingekauft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben:Weil es eine ganz üble UIG-Billigheimerproduktion ist. Wenn man dem Forum Glauben schenken darf, haben wohl 2 talentfreie Leute am dem Teil gewerkelt, ein paar Sachen wurden noch extern eingekauft.
Weiß man, was die beiden Leute gemacht haben und was eingekauft wurde? Das UI und die Item-Graphiken, alles was 2D ist, das ist sauber und ordentlich. Gräßlich sind nur die 3D-Modelle und ich selber bekomme hysterische Lachanfälle, wenn ich starre, grobe Baum-Modelle so stark und ruckartig im virtuellen Wind zittern sehe, als ob die Pflanzen mit zuviel Koffeinwasser gegossen wurden.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

In dem Forum http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... p?tid=4332 schrieb einer

"(auch wenn die Soundausgabe zugekauft, die Musik nur remastered (und zugekauft), die Charakterportraits zugekauft wurden, die Story bereits vorhanden war) "

oder einfach mal selber einlesen. Es lohnt sich :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben: ... oder einfach mal selber einlesen. Es lohnt sich :mrgreen:
Jopp. Perfektes Fallbeispiel der emotionalen Abhängigkeit, die es skrupellosen Anbietern wie UIG und anderen Publishern ermöglicht seit vielen Jahren sich an dumm-naiven Fans zu bereichern, die scheinbar nichts, aber auch GAR NICHTS dazulernen können. Irgendwann kann man nur noch müde abwinken und sich denken, dass manche Menschen eben ausdrücklich über den Tisch gezogen werden wollen.