Der Online-Oldie geht in die nächste Runde: Im Rahmen der SOE Live wird Sony heute Abend endlich den Schleier rund um EverQuest Next lüften. Mit weiteren Infos, Bildern und vermutlich auch Videos ist im Laufe des Abends zu rechnen. Wer nicht vor Ort auf dem Event ist, kann die entsprechende Keynote ab 21 Uhr live per Twitch.tv-Stream verfolgen.
...
Hier geht es zur News EverQuest Next: Feiert heute Abend seine Premiere
EverQuest Next: Feiert heute Abend seine Premiere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
chrisby
- Persönliche Nachricht:
Re: EverQuest Next: Feiert heute Abend seine Premiere
Warum muss es denn dieser übertriebene WoW-Art Style sein?
Zerstörbare (und prozedurale) Voxelwelt klingt ganz gut, aber aber wirkliche innovationen im Spielprinzip gibt es wohl auch nicht. Und wie es aussieht, möchte man die Weltentwicklung z.T. crowdsourcen.
Zerstörbare (und prozedurale) Voxelwelt klingt ganz gut, aber aber wirkliche innovationen im Spielprinzip gibt es wohl auch nicht. Und wie es aussieht, möchte man die Weltentwicklung z.T. crowdsourcen.
-
Matico
- Persönliche Nachricht:
everquest war mein erstes mmo. ich habs gekauft ohne zu wissen was ein mmo ist. niemals wieder hatte ich soviel spass und war so fasziniert von einem spiel. man, hab ich mir die nächte um die ohren gekloppt. teilweise bin ich ohne zu schlafen zur arbeit gefahren. soviel erlebt, soviele leute kennengelernt. das waren tolle zeiten.
bin gespannt was da mit everquest next kommt. wenn man mal wieder ein spiel mit nicht instanzierten dungeons, mit corpse runs und einem knackigen schwierigkeitsgrad bringt gucke ich vielleicht rein.
mega wäre es wenn man es auch für die ps4 bringt aber ich fürchte das wird wohl nix.
bin gespannt was da mit everquest next kommt. wenn man mal wieder ein spiel mit nicht instanzierten dungeons, mit corpse runs und einem knackigen schwierigkeitsgrad bringt gucke ich vielleicht rein.
mega wäre es wenn man es auch für die ps4 bringt aber ich fürchte das wird wohl nix.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Erster Eindruck: Nicht schlecht.
Zweiter Eindruck: Spieler können content entwerfen und dafür Geld verlangen?!
Und das Interesse geht gegen 0
Zuletzt geändert von Mirabai am 03.08.2013 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Mich wunderts eher, dass das Spiel wohl komplett auf eine Voxelengine setzt. Das wäre ja nach "DeltaForce, Outcast", welche mehr als 13 Jahre alt sind wieder ein Spiel, was darauf baut. Dachte immer die Entwickler meiden diese lieber. Na bin gespannt ob sich Voxel später vllt doch noch durchsetzen können.
Zudem kam mir ihr Video seltsam flüssig vor, das waren ja gefühlt 100fps die da gezeigt wurden, das sind meine Augen von Entwicklervideos ja gar nicht gewöhnt.http://www.pcgames.de/Everquest-Next-PC ... E-1081524/
Zudem kam mir ihr Video seltsam flüssig vor, das waren ja gefühlt 100fps die da gezeigt wurden, das sind meine Augen von Entwicklervideos ja gar nicht gewöhnt.http://www.pcgames.de/Everquest-Next-PC ... E-1081524/
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Da kommt noch ein weiteres Voxelbasierendes Spiel namens Planet Explorers http://planetexplorers.pathea.net/. Fühlt sich an wie eine Mischung aus Minecraft und Outcast.NoCrySoN hat geschrieben:Mich wunderts eher, dass das Spiel wohl komplett auf eine Voxelengine setzt. Das wäre ja nach "DeltaForce, Outcast", welche mehr als 13 Jahre alt sind wieder ein Spiel, was darauf baut. Dachte immer die Entwickler meiden diese lieber. Na bin gespannt ob sich Voxel später vllt doch noch durchsetzen können.
Spiel grad die Alpha und kann es echt empfehlen. Scheinbar hat man die Voxel wieder für sich entdeckt.
Was Everquest angeht, bin ich inhaltlich echt begeistert. Klingt bisher alles toll. Wie es dann in der Praxis aussieht, werde ich nächstes Jahr sehen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Klingt ambitioniert, vlt. auch überambitioniert, aber alleine für den Anatz mit den zerstörbaren Umgebungen und der realistischeren Mob-KI (siehe andere News zu EQ: Next) gibt es von mir schon einmal einen Daumen nach oben.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Gott ist der Typ nervig..
Achja wann soll das Spiel rauskommen? 2020?
Einige Ideen sind zwar cool, aber das wird nie und nimmer funktionieren...
...zumindest nicht in der Form wie es hier gehyped wird...
Achja wann soll das Spiel rauskommen? 2020?
Einige Ideen sind zwar cool, aber das wird nie und nimmer funktionieren...
...zumindest nicht in der Form wie es hier gehyped wird...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht habe ich es missverstanden, aber so wie ich das interpretiert habe, kommt vor Everquest Next ein Programm in diesem Jahr namens "EQ Next Landmark". Mit dem Programm können Spieler Gebäude oder Ähnliches entwerfen, die Community stimmt darüber ab, und die Gebäude der Gewinner werden dann ins Spiel eingebaut und die Erschaffer dafür finanziell entlohnt.Mirabai hat geschrieben:Erster Eindruck: Nicht schlecht.
Meiner Meinung nach muss das nicht schlecht sein, wenn die Community bessere Ideen als die Entwickler hat und die Sachen dann ins Spiel eingebaut werden.
Naja, große Ambitionen sind eigentlich, was das MMO-Land immer mal braucht. A bisserl als Gegengewicht zur Play-it-safe-Spur.LePie hat geschrieben:Klingt ambitioniert, vlt. auch überambitioniert, (...)
Von daher bin ich erst einmal positiv gestimmt.