The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Als das PSN down war hatte ich eine Menge Trophäen gesammelt und die waren einen Monat später als es wieder online war immer noch da. Meine eigentlich, dass die auch lokal gespeichert werden.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil sie lokal gespeichert waren. Aber wenn die PS3 stirbt und die Trophäen nicht online gesyncht worden sind...? HORROR. 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mojo meinte damit eher, dass ihm Trophäen nicht so wichtig sind. :wink:TheInfamousBoss hat geschrieben:Trophäen können doch verloren gehen, solange man sie nicht an den Server schickt und die PS3 abkackt...oder??
Jedenfalls mache ich das ganz penibel jedesmal, wenn ich eine Trophäe erhalte.
Im Endeffekt geht es bei Trophäen/Achivs meistens entweder um Sammelwut oder dem Wettbewerb mit anderen.
Da er nicht online ist mit der Konsole, dürfte zumindest letzteres für ihn keine Rolle spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
joa, trophäen sind in meinen augen neumodischer, sinnloser quatsch. ^^
teilweise isses doch nur lächerlich, "sie haben im tutorial X gedrückt, als wir ihnen den screen mit der aufforderung, X zu drücken vollgekleistert haben! ding! trophäe erhalten!" ^^
oder "spiel gestartet, trophäe!"
bin schon froh, dass ich keine xbox habe, wos zusätzlich noch das punktesystem gibt. (auch wenn das nicht der vorrangige grund ist, dass ich mich über die ps3 freue. ^^)
mein kumpel betreibt seine 360 ebenfalls komplett offline, geiert aber trotzdem wie ein verrückter nach diesen punkten.
^^
teilweise isses doch nur lächerlich, "sie haben im tutorial X gedrückt, als wir ihnen den screen mit der aufforderung, X zu drücken vollgekleistert haben! ding! trophäe erhalten!" ^^
oder "spiel gestartet, trophäe!"
bin schon froh, dass ich keine xbox habe, wos zusätzlich noch das punktesystem gibt. (auch wenn das nicht der vorrangige grund ist, dass ich mich über die ps3 freue. ^^)
mein kumpel betreibt seine 360 ebenfalls komplett offline, geiert aber trotzdem wie ein verrückter nach diesen punkten.

- Readler
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es nicht der Wettbewerb. Ich sehe Trophäen eher als zusätzliche Herausforderungen an. Wenn die Trophäen aber nicht wirklich spaßig sind (zB jetzt bei TLOU) lasse ich sie aber aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Einstellung!Samsuxx hat geschrieben:Bei mir ist es nicht der Wettbewerb. Ich sehe Trophäen eher als zusätzliche Herausforderungen an. Wenn die Trophäen aber nicht wirklich spaßig sind (zB jetzt bei TLOU) lasse ich sie aber aus.

-
- Persönliche Nachricht:
gabs bei the last of us überhaupt trophäen? hab ich glücklicherweise nix von mitgekriegt
naja, nach beenden der kampagne halt, aber das war glaube ich die einzige...
das war nämlich auch etwas, wo wir grad beim thema sind, was mir positiv an dem spiel aufgefallen ist: dass man nicht ständig mit sinnlosen trophäen zugeschmissen wurde. das reißt mich zumindest durchaus aus der immersion und stört die atmosphäre.
edit: kommt natürlich auch immer aufs spiel an. bei einem spiel mit eher arcadelastigem ansatz mag das noch passen, zb ne trophäe für 100 abschüsse mit einer waffe oder weiß der henker zu bekommen.
aber bei nem spiel, das dermaßen auf story und atmosphäre setzt wie the last of us will ich doch nicht mitgeteilt bekommen, dass währenddessen irgendwelche punkte mitgezählt werden oder irgendwelche ranglisten erstellt werden. ^^

naja, nach beenden der kampagne halt, aber das war glaube ich die einzige...
das war nämlich auch etwas, wo wir grad beim thema sind, was mir positiv an dem spiel aufgefallen ist: dass man nicht ständig mit sinnlosen trophäen zugeschmissen wurde. das reißt mich zumindest durchaus aus der immersion und stört die atmosphäre.
edit: kommt natürlich auch immer aufs spiel an. bei einem spiel mit eher arcadelastigem ansatz mag das noch passen, zb ne trophäe für 100 abschüsse mit einer waffe oder weiß der henker zu bekommen.
aber bei nem spiel, das dermaßen auf story und atmosphäre setzt wie the last of us will ich doch nicht mitgeteilt bekommen, dass währenddessen irgendwelche punkte mitgezählt werden oder irgendwelche ranglisten erstellt werden. ^^
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein paar wenn man alle Perks und Upgrades woll hat und wieder andere für den MP.
Afaik kann man auch die Einblendungen der Trophäen aktivieren falls dich das stört. Frag mich aber bloß nicht wie
Afaik kann man auch die Einblendungen der Trophäen aktivieren falls dich das stört. Frag mich aber bloß nicht wie

-
- Persönliche Nachricht:
Definitiv.mr. mojo risin hat geschrieben:gabs bei the last of us überhaupt trophäen? hab ich glücklicherweise nix von mitgekriegt![]()
Ich denke, das war auch so beabsichtigt von ND. Ich meine beim ersten Durchlauf kann man bis zum Ende unumgänglich nur eine Trophäe kriegen (es sei denn man spielt es mit irgendwelchen Leitfäden), aber selbst diese bekommt man nicht 100%. Es ist natürlich nicht unmöglich schon viele Trophäen beim ersten Durchgang zu holen, aber sie fallen einem nicht vom Himmel, wei bei den meisten anderen Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
ah stimmt, jetzt wo dus sagst... im zweiten durchlauf ploppten welche auf, als ich alle upgrades für die waffen sowie die "skills" voll hatte. ging zum glück eher an mir vorbei, weil meine aufmerksamkeit anderen dingen gewidmet war - zb, nicht von dem verdammten clicker verfrühstückt zu werden. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
puh, ich kriege the last of us einfach nicht mehr aus dem schädel. ^^
ständig denke ich über das ende nach, oder über das schicksal oder die motivationen von diesem oder jenem nebencharakter... so intensiv habe ich mich noch nie mit einem spiel beschäftigt, nicht mal bei the walking dead war das so.
habe gelesen, dass von den drei angekündigten dlcs nur einer zusätzlichen singleplayer-content bringen soll. finde ich eigentlich ganz gut, da ich bei haufenweise singleplayer-dlcs einerseits das gefühl hätte, was zu verpassen, und andererseits bestünde damit auch die gefahr, ein eigentlich rundes, nahezu perfektes gebilde aus spiel und geschichte zu verwässern.
aber was ich als singleplayer-dlcs wirklich super fände, wäre die geschichte von ish.
das ist imho die interessanteste, reizvollste nebengeschichte. auch die präsentation im spiel war schon cool, diese "story inside a story" - hat mich zb an fallout: new vegas erinnert, wo ja auch häufig mit diesem stilmittel gearbeitet wurde.
dieser charakter mit seiner späteren gruppe bietet imho ein riesiges potential. und ich habe aufgeschnappt, dass die chancen auch nicht schlecht stehen, dass sich der singleplayer-dlc darum dreht.
ansonsten ist die einzigartigkeit und der lange nachhall von the last of us fluch und segen zugleich für mich.
ich meine, das ist (meiner ansicht nach) unbestreitbar ein spiel, das man gespielt haben muss, aber auf der anderen seite fällt es mir momentan nicht leicht, mich auf andere spiele einzulassen oder gar spaß damit zu haben.
edit: heute war eigtl koop-tag mit nem freund geplant, aber stattdessen haben wir the last of us gemeinsam/abwechselnd angefangen. für mich der dritte durchlauf, er kennts noch nicht. einfach genial <3
ständig denke ich über das ende nach, oder über das schicksal oder die motivationen von diesem oder jenem nebencharakter... so intensiv habe ich mich noch nie mit einem spiel beschäftigt, nicht mal bei the walking dead war das so.
habe gelesen, dass von den drei angekündigten dlcs nur einer zusätzlichen singleplayer-content bringen soll. finde ich eigentlich ganz gut, da ich bei haufenweise singleplayer-dlcs einerseits das gefühl hätte, was zu verpassen, und andererseits bestünde damit auch die gefahr, ein eigentlich rundes, nahezu perfektes gebilde aus spiel und geschichte zu verwässern.
aber was ich als singleplayer-dlcs wirklich super fände, wäre die geschichte von ish.

das ist imho die interessanteste, reizvollste nebengeschichte. auch die präsentation im spiel war schon cool, diese "story inside a story" - hat mich zb an fallout: new vegas erinnert, wo ja auch häufig mit diesem stilmittel gearbeitet wurde.
dieser charakter mit seiner späteren gruppe bietet imho ein riesiges potential. und ich habe aufgeschnappt, dass die chancen auch nicht schlecht stehen, dass sich der singleplayer-dlc darum dreht.
ansonsten ist die einzigartigkeit und der lange nachhall von the last of us fluch und segen zugleich für mich.
ich meine, das ist (meiner ansicht nach) unbestreitbar ein spiel, das man gespielt haben muss, aber auf der anderen seite fällt es mir momentan nicht leicht, mich auf andere spiele einzulassen oder gar spaß damit zu haben.

edit: heute war eigtl koop-tag mit nem freund geplant, aber stattdessen haben wir the last of us gemeinsam/abwechselnd angefangen. für mich der dritte durchlauf, er kennts noch nicht. einfach genial <3
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ish's Story wird's aber leider nicht sein laut aktueller Aussage von ND. Mal schauen. ^^
Übrigens wurden einige Comics veröffentlicht, die Ellies Vorgeschichte erzählen.
Hab ich die Tage auf Facebook gesehen.
Übrigens wurden einige Comics veröffentlicht, die Ellies Vorgeschichte erzählen.
-
- Persönliche Nachricht:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ish's Story wird's aber leider nicht sein laut aktueller Aussage von ND. Mal schauen. ^^
Der erste Comic war in einer limitierten Ausgabe in den Eliie und Joel Editionen dabei. Ist nicht der Rede wert: sehr grober, geradezu infantiler Zeichenstil, der dem Spiel in keinster Weise gerecht wird. Die story ist (zumindest im ersten Heft) noch schwächer.
Bei der Optik hätte ich mir lieber sowas gewünscht, wie man es von einigen der God of War Comics her kennt. Zur story will ich nichts Abschließendes sagen, da ich halt nur die erste Ausgabe gelesen habe.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Auf der Pax wird wohl erläutert was ursprünglich als Ende vorgesehen war. Dazu auch ein nettes Bild (Spoiler):

Spoiler
Show

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
xD Was ein Bild.
Ist ja meilenweit entfernt vom richtigen Ende. Interessant. ^^
Ist ja meilenweit entfernt vom richtigen Ende. Interessant. ^^