Wii U: Sechs Spiele in diesem Jahr: "Activision will alles tun, um die Wii U zu unterstützen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Sechs Spiele in diesem Jahr: "Activision will all

Beitrag von Levi  »

woher soll man das wissen? ... für den einen ist COD Casual, weil er mit seinen Arma so über zufrieden ist. für den nächsten ist Galaxy wieder Hardcore, weil es komplexer als Bros ist. usw.

Also: ist COD jetzt für dich Casual oder nicht? ... und schön, wenn du es nur bei "eindeutigen" Kandidaten festsetzen kannst. Das ist aber weit entfernt von: "Es gibt klare Definitionen zu Casual und Core"
Wenn es die gäbe, könne man jedes Spiel klar einordnen ;) ... geht aber nicht ... es gibt einen winzig kleinen Bruchteil von Spielen, bei denen du dich selbst mit mir darauf einigen könntest .... aber nur wegen dieser Hand voll, ist diese grundsätzliche Einteilung gerechtfertigt?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Fuer die meisten ist COd eher ein Casualspiel, fuer eSportler halt ein Hardcoretitel.

Aber dann moechte ich von dir hoeren ob es
a) ein Shooter ist
b) ein Actionspiel
c) ein Mutliplayer-Taktikshooter
d) ein Sportspiel (es wir ja im eSport gespielt)
e) ein Weltkriegshooter
oder f) ein Militaershooter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man kann sich das auch kompliziert machen. Das wir den Begriff Casual zu unterschiedlich auslegen ist doch mehr oder weniger bewusstes Bashing der jeweiligen Serien...Mario...lächerlicher Kinderscheiß = Casual. Cod....dummer Mainstreamdreck = Casual...aber wir wissen auch was damit jeweils wirklich gemeint ist: Die negative Bewertung einer Serie.

Es ist doch sehr simpel: Wenn ein Spiel Übung erfordert um es durchzuspielen, ist es kein Casualgame. Wieder Mario als Beispiel: Klar...meiner Mutter schafft die erste Welt und weiß genau wie die Steuerung funktioniert, aber glaubt ihr ehrlich das das bei Welt 7 auch noch der Fall ist? Nein und das ist kein very hard, das ist kein Secret oder optional...das ist das ganz normale Mario Spiel. Um das durchzuzocken muss man sich reinfuchsen und wenn man das tut, ist man kein Casualgamer mehr.

Auf der anderen Seite haben wir Wii Sports, Mario Party oder Sing Star. Natürlich kann man auch hier richtig gut werden und Punkterekorde brechen, aber um das pure Spiel in seinem vollem Umfang zu genießen, also von a nach b durchzuspielen, brauche ich keine Skills. Ich kann das Spiel anmachen und loslegen.

Also ehrlich Leute....ich habe es euch jetzt ausführlich erläutert, gießt mir das meinetwegen in eine kurze Definition oder lasst es bleiben...aber so kompliziert ist die Bedeutung von Casual wirklich nicht...das liegt eher an unseren Egos und an nichts anderem.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

schlechte Neuigkeiten, es liegt wohl nicht an der Sparte sondern die Leute gehen scheinbar einfach nurnzurmKonkurrenz

http://www.4players.de/4players.php/spi ... o_Tag.html
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bluewoodtree hat geschrieben:schlechte Neuigkeiten, es liegt wohl nicht an der Sparte sondern die Leute gehen scheinbar einfach nurnzurmKonkurrenz

http://www.4players.de/4players.php/spi ... o_Tag.html
Das betrifft die gesamte Industrie. Computer gehen zurück, neue Konsolen aller drei Firmen werden schwierige Zeiten vorhergesagt, müssen sie sich mit Handy- und Tabletspielen messen. Nintendo wurde mehrfach geraten die eigenen Titel auf den mobilen Geräten zu veröffentlichen und bei MS/Sony schauen Wirtschaftsexperten vorsichtig genauer hin, wie sich deren Konsolen am Markt etablieren.

Angefangen hat es mit Social-Games und ging weiter mit der starken Hardware von Handys und Tablets, preislich sind die Spiele recht oft im Vorteil.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

hatte mich auch mal daran versucht, iPad spiele und so. Die Preise sind eigentlich ganz attraktiv und es gibt interessante Sachen wie Gute Brettspielumsetzungen, aber auch Limbo und z.B. Chinatown Wars die darauf ganz gut funktionieren. Und als ich dann wieder nach einiger Zeit den 3DS rausgeholt hatte, war das wirklich grausam fuer die Augen, wenn man sich an das Retinadisplay gewoehnt hatte.

Muss aber sagen, dass mir im Endeffekt die Spiele auf iPad und iPhone absolut keinen Spass gemacht haben, irgendwie stimmt das Feeling nicht. Ich habe zur Zeit kein Spiel auf meinen iOS Geraeten und das wird auch so bleiben, wenn dann spiele ich auf dem 3DS oder gar nicht. Ich habe momentan auch irgnedwie ein wenig das Interesse verloren an Videospielen, reizt mich nicht mehr so wie frueher
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Die Wii U ist die Titanic der Videospiel-Industrie, und wir wissen alle wie es endete mit der Titanic.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Hiri hat geschrieben:Die Wii U ist die Titanic der Videospiel-Industrie, und wir wissen alle wie es endete mit der Titanic.
hm, jaaa, der zug ist nocht nicht ganz endgueltig abgefahren...die vita ist glaube ich schlimmsten dran
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ist alles törichtes Geschwätz auf das man keinen Wert legen sollte, der 3DS hatte auch einen holprigen Start genau wie damals die PS3 und die Xbox 360, aber ich glaube das wird sich legen sobald Zelda, Mario 3D, Mario Kart, Smash Bros, Donkey Kong Country, Animal Crossing usw erschienen sind.
Denn Nintendo hat meiner Meinung nach richtig gute Exklusivtitel, aber auch die anderen Titel von Ubisoft wie Watch Dogs und das erste richtige neue Assassins Creed mit Namen Black Flag und Rayman Legends. Ubisoft gehört für mich zu den besten Entwicklern der Welt, denn das meiste an Spielen habe ich entweder von Nintendo, Square Enix oder Ubisoft. EA gehört für mich nicht mehr dazu, weil diese seit Jahren nur noch unsauber programmierte Spiele auf den Markt werfen. EA möchte nur Geld kassieren und lässt dann den Kunden hängen falls mit den Spielen Probleme auftreten oder diese einfach nicht richtig funktionieren. Und dass Fifa auf der Wii U crap ist, ist nicht Nintendos Schuld, sondern die von EA, denn da wurde einfach schrott abgeliefert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Jetzt mal ernsthaft, Ubisoft zaehlt fuer mich zu den schlechtesten Entwicklern der Welt. Klar, sie haben enorm Erfolg, aber ich meine eher die Qualitaet der Sachen, die sie seit Jahren abliefern. Und SquareEnix genauso. Alles was die koennen, ist Spiele gut aussehen zu lassen. Janund Remakes.
Fuer mich sind das die Michael Bay's der Spielindustrie
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

oh komm schon!
Driver: San Fransico, der erste Teil der wieder richtig gut war und endlich nicht mehr GTA sein wollte.
Rayman Origins. Nicht unter scheiß Atari, unter Ubi.
Far Cry 3 + Blood Dragon
Prince of Persia, der letzte Teil
Red Steel 2
Shaun White
From Dust
Outland
Rocksmith

Ubisoft haben oft hart verschissen und ebenfalls Serien kaputt getreten und versimpelt. Der Ubilauncher, Rainbow Six Vegas, Ghost Recon Vegas - furchtbar. Aber mir fallen mehr Spiele ein, die ich von denen mag als von EA, Activision und Codemasters zusammen. Ubisoft sind da noch das kleinere übel da draußen. Schau dir nochmal die Liste an. Gerade wenn ich an Driver denke und damit an das verschwendete, vor sich hin siechende Potenzial namens Atari.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hiri hat geschrieben:Die Wii U ist die Titanic der Videospiel-Industrie, und wir wissen alle wie es endete mit der Titanic.
Die Wii U ist gleich beim Stapellauf abgesoffen..
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

sourcOr hat geschrieben:
Die Wii U ist gleich beim Stapellauf abgesoffen..
Mit etwas Glück war es ein U-Boot. :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Dass es auch Schrott gibt ist keine Frage, aber wenn man sich an die guten Titel hält wird man nicht enttäuscht werden und Ubisoft hat mehr gute Titel als schlechte, zumindest kann ich mich in letzter Zeit nur an gute erinnern. Schrott gibt es auch auf PS3 und Xbox Systemen, aber auch genausoviel gutes Material, so ist es auch bei der Wii U, du hast sie wahrscheinlich nur nie gespielt.

Assassins Creed
Anno (in Kooperation mit Blue Byte)
Rayman Origins/Legends
Watch Dogs
Die Siedler
Driver

Und was Square Enix anbelangt, machen diese wirklich hervorragende Rollenspiele (RPG)
Chrono Trigger zum Beispiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie lange ist das her? Selbst die Wiederveröffentlichung.
Es ist niemand mehr da von Square(-Enix) alten Rollenspiel Leuten.
DIe haben fast alle neue Studios gegründet, wie Mistwalker
oder sich bestehenden Studios angeschlossen.