Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfü

Beitrag von Deuterium »

Also ich würde mich auch nicht beschweren, wenn sich jemand für mich einsetzt. Ich kenn mich im Feminismus leider auch nicht so gut aus. Aber es gibt wohl Damen, die es sexistisch finden, wenn man sich für sie einsetzt. Das könnten sie ja theoretisch selbst. Wie auch immer. Ist mir alles zu kompliziert. Ich versuche einfach zu jedem Menschen so nett zu sein, wie er es verdient und gut. Politik finde ich anstrengend.

@ Mr Archer

Vielen Dank. Mit großem Schrecken muss ich feststellen, dass mein Tullibardine schon bald zur Neige geht. Traurig.
Zuletzt geändert von Deuterium am 02.08.2013 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Also ich würde mich auch nicht beschweren, wenn sich jemand für mich einsetzt. Ich kenn mich im Feminismus leider auch nicht so gut aus. Aber es gibt wohl Damen, die es sexistisch finden, wenn man sich für sie einsetzt. Das könnten sie ja theoretisch selbst. Wie auch immer. Ist mir alles zu kompliziert. Ich versuche einfach zu jedem Menschen so nett zu sein, wie er es verdient und gut. Politik finde ich anstrengend.
In ihrer vernünftigen Schlichtheid irgendwie rührende Worte. Als Fazit für heute lasse ich das für mich mal so stehen. Nacht miteinander.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Könnt ihr bitte in Zukunft darauf verzichten den Kram als Top-Story auf die Startseite zu packen? Es nervt mich immer diese Visage zu sehen. Ihre Videos interessieren mich null. Oh nein, jetzt werde ich sicher von ihr als Beispielpost verwendet wie sie sexistisch angegriffen wurde. Damn.
Bei ü500 Beiträgen an einem Tag? Also bitte.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Oldholo

Mensch dann mach was kreatives mit der Maske in der öffentlichkeit, sei Einzeltäter im Maske Spaziere tragen und erlebe verrückte Diskusionen mit wildfremden Menschen. Ok das ist nicht mehr so anonym und gemütlich wie hier bei 4P wo man locker flockig, locker flockig sein kann.Da kann man argumentativ ganz schnell ins stolpern kommen und nur noch flüchten wollen , oder aber auch echte reale neue Freunde kennen lernt. Eigentlich reicht es schon wenn man bei Ansprache sagt das sei mein persöhnlicher Protest gegen das System :mrgreen:

Ist das intelektuell unter deiner würde, verbietet dir das dein Freundeskreis? Hey , das könnte dein neues Geheimniss sein, von dem keiner was weis. Und richtig geil wird es wenn dir deine Kumpels auf der Strasse begegnen und dich nicht unter der Maske erkennen. Da tun sich Sachen auf, einfach Wahnsinn :mrgreen: .

Also ich kauf mir Morgen sone Maske und werde sie demnächst beim Einkaufen im Supermarkt aufziehen. oder einen kurzweiligen Schaufensterbummel tätigen mit anschliesendem Kaffee schlürfen mittels einem Strohalm. Man könnte sich auch vor irgendeinen Global Player Laden stellen und stumm dastehen Warum sich nicht mit Maske die Fingernägel maniküren lassen . Je verrückter und irrsinniger desto besser. Verdammt das reizt mich jetzt total. Nervenkitzel frei Haus, komplett Abo, Account und DLC frei ,dieses Fun Ding baue ich aus. Ich modde mich selber. So geil . :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.08.2013 00:10, insgesamt 8-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Das ist im Grunde eine ziemlich gesunde Einstellung, Deuterium, und würde jeder Mensch das tun, wäre der Welt schon viel geholfen.

Aber ja; es gibt Frauen, die diese Art von Hilfe als Anmaßung oder gar als weitere Zurschaustellung männlicher "Herrschaftsansprüche" interpretieren (großes Streitthema in Antirassistischen Kreisen übrigens, beim Feminismus zum Glück nicht so sehr).
Kann man machen, aber ich selbst finde die Logik darin zu realitätsfern, um ihr groß Beachtung zu schenken.
Wenn ich den Feminismus hier verteidige, tue ich das aus Überzeugung - nicht aus irgendwelchen niederträchtigen, unterbewussten anderen Gründen.
Aber man muss eben dennoch zur Kenntnis nehmen (und respektieren), dass nicht jede Frau eine Einmischung/Hilfe seitens männlicher Menschen wünscht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Deuterium hat geschrieben:Also ich würde mich auch nicht beschweren, wenn sich jemand für mich einsetzt. Ich kenn mich im Feminismus leider auch nicht so gut aus. Aber es gibt wohl Damen, die es sexistisch finden, wenn man sich für sie einsetzt. Das könnten sie ja theoretisch selbst. Wie auch immer. Ist mir alles zu kompliziert. Ich versuche einfach zu jedem Menschen so nett zu sein, wie er es verdient und gut. Politik finde ich anstrengend.
Ja, natürlich. In bestimmten Situationen ist das ja auch der Fall. Eben dann, wenn ein Mann gerne als weißer Ritter auftreten will und aufgrund eines Beschützerinstinktes die Frau quasi in ihre Rolle als schwaches Geschlecht drängt.
Beispielsweise in einer Disco, wo eine Frau von einem Kerl angemacht wird und sich dann irgendjemand heldenhaft dazwischenstellt und die Frau dabei ausblendet, nur um sein Gockelgehabe an den Tag zu legen.
Szenen, in denen die Frau sehr gut auch alles im Griff hat und selbst einen Mund mitbekommen hat.

Anders sieht es natürlich aus, wenn eine wirkliche Gefahr droht. Natürlich möchte dann auch die härteste Feministin, dass ihr jemand zur Seite steht.

Das "Argument" aber, dass man selbst quasi sexistisch ist, wenn man die generelle Grundeinstellung von Feministinnen teilt, ist schlicht und ergreifend einfach nur Blödsinn. Denn die Konsequenz daraus wäre, dass es absolut nur Sexisten gibt. Denn dann gibt es die Männer, die eh eine sexistische Grundeinstellung haben und die Männer, die die Grundeinstellung der Feministinnen teilen, die ja demnach auch sexistisch sind. Muss man sich wirklich über sowas unterhalten?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Also ich stimme Dir erst mal zu. Ich hinterfrage mich gerade allerdings selbst, so bei der Disco Sache. Auf Rock am Ring vor einem Jahr habe ich moshende Menschenmassen von einem Mädel etwas fernhalten können. Die war halt recht klein und so. Die hat mir einfach Leid getan und sah auch nie so sonderlich glücklich aus, wenn sie dann doch mal etwas härter angestoßen wurde (so ganz abhalten konnte ich das mit meinem Fliegengewicht halt nicht). War mein Verhalten sexistisch? Ich hatte bestimmt irgendwelche Hintergedanken abseits vom "Nettsein". Ein Danke oder sowas. Mh. Das ist mir im Moment dann wirklich zu kompliziert. Ich muss ins Bett.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Deuterium hat geschrieben:Also ich stimme Dir erst mal zu. Ich hinterfrage mich gerade allerdings selbst, so bei der Disco Sache. Auf Rock am Ring vor einem Jahr habe ich moshende Menschenmassen von einem Mädel etwas fernhalten können. Die war halt recht klein und so. Die hat mir einfach Leid getan und sah auch nie so sonderlich glücklich aus, wenn sie dann doch mal etwas härter angestoßen wurde (so ganz abhalten konnte ich das mit meinem Fliegengewicht halt nicht). War mein Verhalten sexistisch? Ich hatte bestimmt irgendwelche Hintergedanken abseits vom "Nettsein". Ein Danke oder sowas. Mh. Das ist mir im Moment dann wirklich zu kompliziert. Ich muss ins Bett.
Hmm naja, man hätte in dem Moment davon ausgehen können, dass dieses Mädel vermutlich nicht von jemanden dazu gezwungen worden ist, sich in diese moshende Menschenmenge zu stellen bzw. hätte sie von sich aus ja auch einfach da rausgehen können.
Der Gedanke liegt nahe, dass sie da freiwillig war.
Die Frage ist, hättest Du ebenso reagiert, wenn neben Dir einfach ein schmächtiger und kleiner Kerl gewesen wäre?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Deuterium hat geschrieben:Also ich stimme Dir erst mal zu. Ich hinterfrage mich gerade allerdings selbst, so bei der Disco Sache. Auf Rock am Ring vor einem Jahr habe ich moshende Menschenmassen von einem Mädel etwas fernhalten können. Die war halt recht klein und so. Die hat mir einfach Leid getan und sah auch nie so sonderlich glücklich aus, wenn sie dann doch mal etwas härter angestoßen wurde (so ganz abhalten konnte ich das mit meinem Fliegengewicht halt nicht). War mein Verhalten sexistisch? Ich hatte bestimmt irgendwelche Hintergedanken abseits vom "Nettsein". Ein Danke oder sowas. Mh. Das ist mir im Moment dann wirklich zu kompliziert. Ich muss ins Bett.
Ist Flirten sexistisch? Einer Frau gefallen wollen? Einer Frau gar dadurch gefallen zu wollen, indem man ihr hilft, ohne so richtig zu wissen, ob die Hilfe nun eigentlich erwünscht ist?
Maybe, maybe not.
Es ist aber auch so menschlich wie der Fortpflanzungstrieb und daher als Bedürfnis kaum abzustellen, zumal es ja dann doch von beiden betroffenen Parteien (und nur um die geht's ja erstmal) willkommen geheißen wird, sofern es keine Creeper-Ausmaße annimmt und Mann im Zweifelsfalle ohne Wenn und Aber ein "Nein" akzeptieren kann.
Sich darüber den Kopf zu zerbrechen oder sich schuldig zu fühlen, führt m.E.n. daher irgendwie zu nichts, von daher konzentrieren wir uns wohl besser auf greifbarere Dinge - zum Beispiel auf Sexismus in Videospielen. :wink:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Deuterium hat geschrieben: War mein Verhalten sexistisch? Ich hatte bestimmt irgendwelche Hintergedanken abseits vom "Nettsein". Ein Danke oder sowas. Mh. Das ist mir im Moment dann wirklich zu kompliziert. Ich muss ins Bett.
Und jetzt. Zermürbst du dich deswegen? Es liegt nunmal in der verdammten Natur des Menschen zu, nunja zu "ficken". Wo liegt das verdammte Problem. Wenn wir jetzt anfangen unsere Menschlichenatur als sexistisch zu bewerten, dann will ich hier nichts mehr schreiben. Dieses ganze Sexismus und Feminismusding geht mir so auf den Senkel. Es wird so getan, als sei das Geschlecht in jeder Lebenslage benachteiligt, derweile haben Frauen extreme Vorteile in Sachen Kindeserziehung, Unterhalt etc.! Vorteile die wahnsinnig unfair dem Man gegenüber sind. Und ich werde den Teufel tun, und mich schlecht fühlen, wenn ich jemanden die Tür aufhalte und da auch mal ne reizende Dame dabei ist. Das mache ich aus Prinzip, und wer sich da bedrängt fühlt, ist selber schuld.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Es gibt aktuell ne neue weltweite Terrorwarnung durch die USA bis Ende August ( kein Scheiss, gehen die Terroristen dann für 4 Wochen in Urlaub? ) . wann ist bei uns die Bundestags Wahl? Wann kommt die Horstbox auf den Markt? Ach im September bzw November , doch keine imperalistische Verschwöhrung. Egal, da wird wohl demnächst irgendwo ne Bombe explodieren müssen , bei der Horstbox die Taktrate aufgebohrt, frisiert werden und irgendwas Westliches muss Terroristisch Schaden nehmen, wenn diese NSA Enthülungen/ Verleumdungen und Horstbox Bashings nicht aufhören. :mrgreen:

Hat aber irgendwie etwas lange gebraucht mit dieser ``Terror Warnung`` Made in USA , ok davor haben sie behauptet sie hätten dank der totalen überwachung durch die NSA 52 Terroranschläge verhindert und am Schluss waren es gerademal mit hängen und würgen 5 oder 6 .Die und unsere Regierung ,lügen uns Non Stop die Hucke voll , bei spiegel.de gibts ein paar nette Berichte dazu. Anscheinend hat dieses NSA Dingens doch andere Nützungs Schwerpunkte. wer hätte das gedacht, Unvorstellbar . Nein es ist nicht die NEXT GEN Welthungerhilfe . essen kann man das nicht. Was kann es dann blos sein. Hat da jemand ein TIP :mrgreen:

Das im Irak gerade ne Non Stop Bomben Serie läuft interesiert nicht . Inzwischen verdammen die Irakis die Amis bestimmt inbrünstiger als ihren alten Diktator Sadam. Der ja angeblich Massenvernichtungswaffen besas , was blöderweise nicht stimmte und ein Märchen der NSA und CIA war, um irgendwie an das Irakische Erdöl zu kommen. Was sie heute ja nicht mehr brauchen weil sie inzwischen im eigenen Land die ganze Erde verseuchen um mittels Fracking an echtes Amerikanisches Erdgas zu kommen. :mrgreen:

Verdammt die Amis machen sich und uns kaputt.Die Araber sowiso Die Amis züchten mit ihrer ``Weltpolizei Politik`` Non Stop seit Jahrzehnten neue Terroristen heran Und mit diesen kranken Typen haben wir demnächst ne Freihandels Zone und die EU wird praktisch ein neuer Bundestaat der USA. Also die Angie findet das total Toll .Scheiss die Wand an. Wir sollten aus reinem Selbstschutz einen möglichst grossen Abstand zu diesen Psychopaten halten. Logisch bekommt die Horstbox Hausverbot. :mrgreen:

FUCK YOU USA
FUCK YOU GOLDMAN SACHS
FUCK YOU NSA
und wenn wir schon dabei sind
FUCK YOU ENGLAND

Irgendwer hat gerade bei der Bundeswehr einen ganzen Fuhrpark angezündet. Trainiert da etwa schon die neue RAF ? Was motiviert die blos? :mrgreen:

Und nochmal DANKE DANKE DANKE USA :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.08.2013 02:29, insgesamt 31-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Es gibt aktuell ne neue weltweite Terrorwarnung durch die USA , da wird wohl demnächst irgendwo ne Bombe explodieren müssen und irgenwas Westliches Schaden nehmen, wenn diese NSA Enthülungen und Verleumdungen nicht aufhören. :mrgreen:
Ist schon witzig, wie die Amis immer einen riesen Terror machen, wenn bei denen was hochgeht. Aber jeden Tag irgendwelchen Leuten aus Afghanistan die Häuserwände wegbomben. :Blauesauge:
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Ich finde es eine Unverschämtheit das für diesen schlecht recherchieren, sensationalistischen Dreck, von einer Person die keine Ausbildung hat und sich selbst als "Pop-Culture Critic" bezeichnet, Werbung betreibt wird. Ihr wurde schon lange nachgeweisen das sie sich in vielen Punkten widerspricht, Sachen verfälscht, aus dem Zusammenhang reisst und obendrein noch Gameplay Footage ohne Erlaubniss von dritten stiehlt. Warum wird die Gegenseite vollkommen ignoriert? Warum wird gleich die Sexismuskeule herausgeholt sobald man Kritik äussuert? Sexismus ist in diesem Fall ein Totschlagargument und macht eine objektive Diskussion unmöglich. Ein Poster vor mir fragt sich mit aller Ernsthaftigkeit ob flirten sexistisch ist. Soweit kann es kommen wenn man anti-sozial ist und seine Informationen zu soziologischen Themen aus irgendwelchen Youtubevideos entnimmt. Der neue Tiefpunkt in unserer emaskulierten Gesellschaft wurde erreicht, etwas wovon schon Fight Club warnte.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Mario Max zu Schaumburg Lippe hat geschrieben: Warum wird die Gegenseite vollkommen ignoriert? Warum wird gleich die Sexismuskeule herausgeholt sobald man Kritik äussuert? Sexismus ist in diesem Fall ein Totschlagargument und macht eine objektive Diskussion unmöglich.
Weil Feminismus so funktioniert. Gerade in seinen Extrembeispielen, ist dass nichts anderes als Faschismus oder das Handeln der Kirche in früheren Zeiten. Die Vergleiche kann man defintiv ziehen.
Es gibt sicherlich genug Leute, mit denen man normal über das Thema sprechen kann, aber auf einen gemeinsamen Nenner kommen ist fast unmöglich. Das liegt einfach in der Natur des Feminismus. Überhaupt sich Feminist zu nennen, und für Frauen Rechte, anstatt Menschenrechte zu kämpfen ist lächerlich. Zumal Frauen nicht weniger benachteiligt werden, als Männer auch. Das ganze Vorhaben ist lächerlich, und im Kern sexistischer als Frauen krampfhaft objektifizieren zu wollen.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 03.08.2013 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

.