Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfü

Beitrag von Kumbao »

Arkatrex hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:@Kumbao:
Du musst es wahnsinnig nötig haben Dich hier auf Frauenseite anzubiedern.
Beschäftige Dich lieber mal ernsthaft mit dem Thema als Deine erfolglosen Versuche hier irgendwelche Schnecken mit dem ProFem Gesülze auf Deine Seite ziehen zu wollen. Ist ja widerlich.
Bild
Schön das Dir die Worte fehlen und Du stattdessen Meme's (also die Arbeit anderer) für Dich sprechen lässt. Passt gut ins Topic :>
Na, wollen wir mal gucken, wie konsequent Du selbst bist.
Arkatrex hat geschrieben:Traurig genug das man Dir erklären soll warum man andere Menschen nicht beleidigt.
Upps... :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Bild
Die Emma wurde in einem Jugendmagazin übrigens mal kritisiert, weil sie sich nicht ihr Schmuckkästchen rasiert. Ist das nicht Sexismus? :lol:
Und im Bild sehen wir ihre Reaktion auf diesen Bericht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

StandAloneComplex hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Streng genommen: Ja, Du bist ein sexistischer Mann. Und natürlich ist eine Frau, die sich passgenau in ein bestimmtes Rollenbild presst, ebenso sexistisch.
Streng genommen bist du ebenso sexistisch wie die Männer, denen du Sexismus vorwirfst. Oder was ist dein "weißer Ritter Feldzug" für die Gleichberechtigung der Frauen anderes, als sie in Schutz zu nehmen, für sie zu argumentieren? Lass die Frauen doch selbst für ihre Rechte eintreten und für sich argumentieren. So wie es Anita versucht. Oder glaubst du sie können sich nicht selbst verteidigen?
Im Grunde machst du auch nichts anderes als Mario, der versucht seine Peach zu retten.
Das ist wie beim Rassismus eine positive Variante dessen. Wer andere in Schutz nimmt aufgrund ihrer Atribute ist selber Rassist / Sexist etc nur halt positiv

also in seinem Fall, positiver Sexismus (klingt gut , ist es aber nicht :D)
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Ich kann mir die Videos ehrlich gesagt nicht ganz angucken. Ich hab es versucht, aber irgendwie muss ich an "mimimi" denken. Nicht das ich das Thema nicht interessant und wichtig fände. Aber irgendwie hört sie sich durchgehend so an wie eine "damsel in distress".

Wurde irgendwo Portal erwähnt? Hier sind mit Cell, Caroline und Glados eigentlich nur female chars die wichtigen.

Und wenn sie Super Meat Boy angibt.... ich glaube nicht das sie die Endsequenz von dem Spiel gesehen hat. Dr. Phoetus und MeatBoy sind wirklich harmlos gegen Bandage Girl. Mit der würde ich mich nicht anlegen wollen....
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Deuterium hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Bild
Die Emma wurde in einem Jugendmagazin übrigens mal kritisiert, weil sie sich nicht ihr Schmuckkästchen rasiert. Ist das nicht Sexismus? :lol:
Eigentlich schon. Ist das nun falsch wenn ich argumentiere das sich die Mehrheit der jungen Frauen von solchen Schmierblättern leiten lässt?

Anders kann ich mir nicht vorstellen wie Läden ala Pimkies überleben. Die leben doch nur von Stereotypen.
War mal mit ner Freundin von mir drin weil Sie ein Kleid für die Disco brauchte.

Scheinbar hatten normalgebaute Frauen da nichts zu suchen. Diese Größen gab es nämlich nicht. Ist das nicht auch Sexismus?

Edit:
Frauen würden viel mehr Akzeptanz und Respekt erhalten, würden Sie sich nicht wie Barbiepuppen anziehen und auch so geben.

Wie soll man denn eine Frau ernst nehmen die mit Minirock und Highheels zum Vorstellungsgespräch kommt? Sorry..aber einige Frauen hauen in den Stereotyp doch voll rein...und der Respekt ist damit weg.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 02.08.2013 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also die Fem Aktivistinen sind das beste was der Frauenbewegung passieren konnte. Aber ich hoffe das die Schwulen das nicht nachmachen.
Warum? Die hätten in unserer Gesellschaft immerhin einen Grund, aber Femis negativieren ja auch, dass sie bereits Vorteile haben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

kornhill hat geschrieben:
Wurde irgendwo Portal erwähnt? Hier sind mit Cell, Caroline und Glados eigentlich nur female chars die wichtigen.
Das kam vor Seiten schon mal auf. Kein Damsell in Distress - Setting. Daher im Moment für ihren Fokus wohl uninteressant. Deswegen taucht ja auch Tomb Raider bisher nirgends auf.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben:
Das kam vor Seiten schon mal auf. Kein Damsell in Distress - Setting. Daher im Moment für ihren Fokus wohl uninteressant. Deswegen taucht ja auch Tomb Raider bisher nirgends auf.
Klar. Bei Portal gibt es das System auch, nur in anderer Variante. Kartoffeln. Da kommt sie auch noch hin :Blauesauge:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

StandAloneComplex hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Streng genommen: Ja, Du bist ein sexistischer Mann. Und natürlich ist eine Frau, die sich passgenau in ein bestimmtes Rollenbild presst, ebenso sexistisch.
Streng genommen bist du ebenso sexistisch wie die Männer, denen du Sexismus vorwirfst. Oder was ist dein "weißer Ritter Feldzug" für die Gleichberechtigung der Frauen anderes, als sie in Schutz zu nehmen, für sie zu argumentieren? Lass die Frauen doch selbst für ihre Rechte eintreten und für sich argumentieren. So wie es Anita versucht. Oder glaubst du sie können sich nicht selbst verteidigen?
Im Grunde machst du auch nichts anderes als Mario, der versucht seine Peach zu retten.
Ich vertrete und verteidige MEINE Meinung. Ich bin MEIN Sprachrohr.
So als würde Mario Bowser die Fresse polieren, unabhängig davon, ob am Ende seine Belohnung in Form einer Prinzessin auf ihn wartet.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Arkatrex hat geschrieben:Anders kann ich mir nicht vorstellen wie Läden ala Pimkies überleben. Die leben doch nur von Stereotypen.
War mal mit ner Freundin von mir drin weil Sie ein Kleid für die Disco brauchte.

Scheinbar hatten normalgebaute Frauen da nichts zu suchen. Diese Größen gab es nämlich nicht. Ist das nicht auch Sexismus?
Natuerlich ist es das. Irgendwelche schwulen Designer, die am liebsten Knabenmode entwerfen wuerde, stecken Frauen in diesen viel zu knappen Stoff, und erzaehlen ihnen dann, dass dies die neue Mode waere. Das wird dann auch nicht hinterfragt, sondern die schieben sich dann lieber den Finger nach jeder Mahlzeit in den Hals, um ihren Idolen naeher zu kommen.

Aber in diesem Fall sind sie selbst ihres (Un-)Glueckes Schmied. Denn ich bezweifel das die meisten Maenner diesen Frauentyp so wahnsinnig attraktiv finden. In meinem Bekanntenkreis sind ein paar gute Rundungen (damit meine ich jetzt nicht fett) durchaus gern gesehen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Obstdieb hat geschrieben:
Klar. Bei Portal gibt es das System auch, nur in anderer Variante. Kartoffeln. Da kommt sie auch noch hin :Blauesauge:

Das ist aber eine typische Vorgehensweise von solchen Extremisten. Bloss nicht die Positivbeispiele nehmen welche schon existieren. Könnte die eigene Klagemauer ja untergraben. :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Obstdieb hat geschrieben:Kartoffeln.
In Portal gibt's Deutsche in Distress?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Obstdieb hat geschrieben:Kartoffeln.
In Portal gibt's Deutsche in Distress?
Nicht ganz. Aber da ich weiss, dass du Portal nicht spielen magst, mache ich es dir nicht so leicht :mrgreen:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Marobod hat geschrieben: Das ist wie beim Rassismus eine positive Variante dessen. Wer andere in Schutz nimmt aufgrund ihrer Atribute ist selber Rassist / Sexist etc nur halt positiv
Ich hoffe das war Ironie? Wenn nicht, machst Du damit ein ziemlich großes Fass auf.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Arkatrex hat geschrieben:

Das ist aber eine typische Vorgehensweise von solchen Extremisten. Bloss nicht die Positivbeispiele nehmen welche schon existieren. Könnte die eigene Klagemauer ja untergraben. :mrgreen:
Nochmal: Bisher geht es um Damsell in Distress - Tropes. Daher kein No one lives forever 1 und 2. Kein Mirrors Edge. Kein Tomb Raider. Und kein Portal.