Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfü
Schon wieder auf der Startseite^^
Man ich kann die Frau nicht mehr sehen , einfach nur penetrantes aufgedränge auf diesen
Schwachsinns Artikel zu klicken.
Man ich kann die Frau nicht mehr sehen , einfach nur penetrantes aufgedränge auf diesen
Schwachsinns Artikel zu klicken.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist noch langatmiger, langweiliger und überflüssiger als die Tussi und kapieren tust du noch weniger . Das ist meine reflektierende politisch unkorrekte undemokratische Antwort auf deine Post.Ja ich gebs zu ich verweigere mich diesem öden Labergruppen Zwang . Nein ich bin nicht Teamfähig. Bin ich etwa vom Thema abgeschweift ?SethSteiner hat geschrieben:Faszinierend finde ich, dass du immer noch nicht ausführst, was denn nun politisch korrekt ist. Ansonsten gilt deine Kritik doch nichts weiter als der Rahmenhandlung. Du willst keine Handlung, du willst pures Gameplay, denn die Handlung bremst dich beim Zocken aus. Welche Handlung ist doch völlig egal, du könntest das also überall posten "öh, ich will aber keine Sequenzen, ich will weiterballern!". Wobei die kritische Auseinandersetzung im Endeffekt auch die zu spielenden Figuren, ihr Design und Co. betrifft. Sprich: Man könnte sich ja auch mit einer Frau, Türken, Neger, Schlitzaugen durchballern. Muss ja nicht für dich interessant sein aber für andere vielleicht.KATTAMAKKA hat geschrieben:Hörst du es, hörst du mein Schnarchen . dieses reflektieren ist ein weiteres klischee , beim gamen muss der ganze Inhalt stimmen und es gibt einen Schwerpunkt und der heist zockerische Freiheit, zockerisches Gameplay und Zockerische Kreativität. Ups das sind 3 :wink: . Wenn man dann noch etwas reflektierend agieren kann ist das eine spielerische Raffinesse . aber zu 99% besteht dieses reflektieren doch nur aus nochmehr und zusätzlichen Scriptfilmchen mit Schwerpunkt Super Schwachmaten Klischee in irgendeinem Scriptschläuchen und somit ein Politisch Korrekter feuchter Furz der einem schlichtweg beim zocken ausbremst.

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.08.2013 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nee, das meinte ich nicht mit den Benimmregeln. Und ich habe nie auch nur ansatzweise behauptet, Frauen vorschreiben zu wollen, wie sie sich anzuziehen haben. Da bastelst du gerade einen Pappdrachen. Viel Spaß beim Erlegen.5ancho hat geschrieben:Ja du bist genau wie Anita. Nur weil es DIR absurt erscheint, muss alles geändert werden. Komischerweise steht die MEhrheit der Frauen immernoch darauf, sich in ein Barbieimage zu schmiegen. Sowohl was Kleidung auch Verhalten angeht.Plor hat geschrieben:Du willst gar nicht wissen, wie viele Jahrhunderte alte Benimmregeln mittlerweile nur noch absurd erscheinen... Nur weil man etwas schon ewig zelebriert, heißt das ja noch lange nicht, dass es richtig ist.5ancho hat geschrieben: Das ist es was mich so stört. Ihr nehmt jahrhunderte alte Benimmregeln und stellt sie als absichtlich frauenfeindlich dar. Irgendwann wird sich noch beschwert, warum man mit Besteck isst...
Wenn irgendwann die Frauen sagen, sie möchten ihre Türen selber aufhalten, ihre Rechnungen selber bezahlen und ihre schweren Tüten selber tragen, DANN höre ich auf meine anerzogenen Marotten einzustellen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wundert auch nicht, wenn ein gewisser Teil der Frauen auf bestimmte typisch weibliche Dinge fixiert ist, bei Kindermagazinen wie diesen:
http://massengeschmack.tv/play/3/ps-pilot#938
@KATTAMAKKA
Du bist also ein Troll, weil du zwar gern Dinge in den Raum wirfst, dich aber komplett einer Erklärung und Ausführung verweigerst.
@KATTAMAKKA
Du bist also ein Troll, weil du zwar gern Dinge in den Raum wirfst, dich aber komplett einer Erklärung und Ausführung verweigerst.
-
- Persönliche Nachricht:
Okay nicht glänzen wäre ein Argument für Puder... würdest du mir dann bitte noch den Lippenstift und die riesigen Creolen erklären?SethSteiner hat geschrieben: @TermiXx
Vielleicht dass sie vor der Kamera nicht glänzen will. Oder dass sie es halt einfach gern tut. Beides verständliche Gründe.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Was mich seit dem 1. Video an dieser Frau stört ist, dass sie nicht für Gleichberechtigung ist sondern für eine Dominanz der Frauen. Vielleicht bin ich zu alt? Aber ich habe im Alltag, im Beruf im Freundeskreis nicht dieses Bild von der schwachen Frau. Auch dieses ganzes Damsel in Distress Thema, die Jungfrau in Nöten... ich sehe das einfach nicht. Ich versteh einfach nicht wieso sie so eine Plattform geboten bekommt. Bei jedem Ihrer Videos musste ich mich bisher zum Ende quälen während meine Frau nichtmal die Hälfte geschafft hat. Sind es die Sozialen Unterschiede, das Alter, die geistige Reife? Ich liebe Witze über Frauen hinter dem Herd, aber wo entspricht das noch der heutigen Zeit ausser in Ländern mit ausgeprägter <insert random religion here>. Ich fühle mich als jemand der in Deutschland lebt einfach nicht angesprochen von ihrer vedrehten Ideologie. Vorallem weil es endlos viele Beispiele von anderen Nutzern gibt, dass auch Frauen starke Charaktere haben und es auch als Mann Spaß macht diese zu begleiten auf Ihren Abenteuern.
PS: Hat sie ihre Videos alle am selben Tag abgedreht? Irgendwie fehlt mir die Rechtfertigung/Argumentation/Kopf durch die Wand Art gegen Ihren nicht befürwortern. Und die Klamotten...
PPS: Meine Frau hast Femenismus da es immer um "gleichschaltung" (unschönes Wort) geht. Aber Männer und Frauen sind nunmal verschieden und bestimmte geschlechter Rollen sind auch sinnvoll. Wer unabhängig sein will, der hat die Chance dazu und muss es sich nicht diktieren lassen von einer anderen Frau die einen selber unterdrückt. (Sie meint Alice Schwarzer, habe mich nie damit auseinander gesetzt).
PS: Hat sie ihre Videos alle am selben Tag abgedreht? Irgendwie fehlt mir die Rechtfertigung/Argumentation/Kopf durch die Wand Art gegen Ihren nicht befürwortern. Und die Klamotten...
PPS: Meine Frau hast Femenismus da es immer um "gleichschaltung" (unschönes Wort) geht. Aber Männer und Frauen sind nunmal verschieden und bestimmte geschlechter Rollen sind auch sinnvoll. Wer unabhängig sein will, der hat die Chance dazu und muss es sich nicht diktieren lassen von einer anderen Frau die einen selber unterdrückt. (Sie meint Alice Schwarzer, habe mich nie damit auseinander gesetzt).
Zuletzt geändert von Linden am 02.08.2013 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Hier ist also ihr dritter Streich. Das Drama nimmt seinen Lauf. Der vergessene Baldrian äussert sich in völlig überzogenen Bemerkungen und unangebrachten Beleidungen. Ich persönlich finde aber irgendwie nichts, was mich aufregen könnte. Den ersten Teil habe ich grundsätzlich unterstützt, aber auch Anitas Vorgehensweise teilweise kritisiert. Jetzt nach Teil 3 würde ich ihr höchstens vorwerfen, dass sie allmählich redundant wird. Ich fand schon, dass Teil 2 der ganzen Chose nichts hinzugefügt hat. Und das finde ich schade, weil das Thema mehr Potential anbietet, als sich derweil drei mal vor eine Kamera zu stellen und irgendwie immer das Gleiche zu erzählen. Klar, die Spielenamen ändern sich und man kam jetzt auch mal in den Genuß von Positivbeispielen und einem eigenen Spielentwurf, den ich persönlich zwar als etwas plumb empfinde, der aber auch seine Reize hat. Aber trotzdem. Man würde dem Thema viel mehr abgewinnen können, wenn sie tatsächlich mal Leute aus der Branche befragte, warum der Status Quo so bescheiden ist. Fragt doch die Assassins Creed Tante mal, wie es ihr so geht, immer nur auf ihr hübsches Gesicht reduziert zu werden, wie es so hinter den Kulissen aussieht als Lady. Amy Henning wäre auch so eine Person (die wird aber nicht auf äußerliche Reize reduziert). Einige männliche Spielemacher finden ihr Projekt ja auch gut. Soll sie so jemanden mal ausfragen. Die nehmen vielleicht wenig Geld, oder sogar gar keins. Sowas erwarte ich von jemanden, der sich so betätigt. Sie hat doch das Geld. Da kann man mehr draus machen. Dadurch würde das Ganze für mich persönlich mehr Brisanz erhalten. Und vor allem Qualität, die sie bis hierhin vermissen lässt.
Für mich steht bisher das Fazit und dafür brauchte ich keine Anita, dass Videospielcharaktere oftmals erbärmlich geschrieben sind. Der ganzen Feministendebatte hier kann ich nix abgewinnen. Viele sind dann immer so verbissen, legen jedes Wort auf die Waagschale und warten nur auf den Trigger, ähnlich einem Call of Dutyskript.
Außerdem tragen die Leute zu wenig Hüte
Für mich steht bisher das Fazit und dafür brauchte ich keine Anita, dass Videospielcharaktere oftmals erbärmlich geschrieben sind. Der ganzen Feministendebatte hier kann ich nix abgewinnen. Viele sind dann immer so verbissen, legen jedes Wort auf die Waagschale und warten nur auf den Trigger, ähnlich einem Call of Dutyskript.
Außerdem tragen die Leute zu wenig Hüte
Zuletzt geändert von Deuterium am 02.08.2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid für dich wenn du nicht lesen kannst, oder du alles nur verstehst wenn man es dir tausend mal vorkaut . Filmchen guggen kannste ja anscheinend. Schön für dich.SethSteiner hat geschrieben:Wundert auch nicht, wenn ein gewisser Teil der Frauen auf bestimmte typisch weibliche Dinge fixiert ist, bei Kindermagazinen wie diesen:
@KATTAMAKKA

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.08.2013 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, natürlich wieder die Rassismuskeule ausgepackt...SethSteiner hat geschrieben: @johndoe-freename-100362
Wieso gibt es keine Negerregale für die Interessen von Neger wo dann Sachen liegen wie: Holzspielzeug, Didgeridoos, Trommeln, Lendenschürze ect.?
Dein Gegenargument:
"Ich beschwere mich auch nicht, dass meine IT-Bücher nicht bei den Büchern für andere Berufsgruppen stehen und mein Beruf deswegen diskriminiert wird."
Was hat dein IT-Buch mit der Einteilung in Geschlechtsteile zutun? Du hättest das anführen können, wenn dein IT-Buch unter "Bücher für Brillenträger" steht oder "Bücher für fette Nerds" oder "Behindertenregal". Aber nein, dein IT-Buch steht im IT-Regal, völlig losgelöst vom Menschen.
Tut mir leid, aber wenn du findest, dass "Jungen" und "Mädchen" ähnlich wertende Begriff sind wie "Bücher für Brillenträger" oder "Bücher für fette Nerds", dann hast du einfach ne Meise. "Bücher für Brillenträger" würde ich jetzt noch nicht mal als schlimm empfinden.
"Bücher für fette Nerds" würde als nicht-wertender Begriff keinen Arsch interessieren, wenn 50% der Menschen das wären und keine Randgruppe. Es kennzeichnet nur, dass Bücher in dieser Abteilung mit großer Wahrscheinlichkeit solchen Menschen gefallen werden.
@mr archer: Toll, du hast genau ein Spiel gefunden, wo man ZOMBIES erschiesst. Und das ist auch noch 4 Jahre alt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100362 am 02.08.2013 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Dir diese Frage doch eben beantwortet. Warum fragst Du Seth nochmal danach?TermiXx hat geschrieben:Okay nicht glänzen wäre ein Argument für Puder... würdest du mir dann bitte noch den Lippenstift und die riesigen Creolen erklären?SethSteiner hat geschrieben: @TermiXx
Vielleicht dass sie vor der Kamera nicht glänzen will. Oder dass sie es halt einfach gern tut. Beides verständliche Gründe.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gefällt ihr wohl. Was ist dabei?TermiXx hat geschrieben:Okay nicht glänzen wäre ein Argument für Puder... würdest du mir dann bitte noch den Lippenstift und die riesigen Creolen erklären?
@johndoe-freename
Ist bei meinem Negerregal doch auch der Fall, gefällt bestimmt vielen starkpigmentierten aber irgendwas sagt mir, den Menschen würde es nicht gefallen, wenn ich sowas aufbauen würde. Penis und Muschiregale hingegen sind weitestgehend akzeptiert. Und das nennt man *trommelwirbel* Sexismus!
-
- Persönliche Nachricht:
Neger ist wieder ein abwertender Begriff, du checkst es wohl nicht. Und er gehört auch wieder zu einer Minderheit (hier wenigstens).
Stell in Afrika ein Regal für Schwarze auf, meinste das interessiert da jemanden, wenn alle schwarz sind.
BTW: Du bist wirklich das perfekte Beispiel für das, was ich vorhin gesagt habe. Deinen abstrusen Sexismus-Theorien folgen echt nur noch eingefleischte Feministinnen.
Stell in Afrika ein Regal für Schwarze auf, meinste das interessiert da jemanden, wenn alle schwarz sind.
BTW: Du bist wirklich das perfekte Beispiel für das, was ich vorhin gesagt habe. Deinen abstrusen Sexismus-Theorien folgen echt nur noch eingefleischte Feministinnen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100362 am 02.08.2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum möchte sie in diesen Videos denn attraktiv erscheinen? Hast du mal als Mann heutzutage mal versucht eine Anstellung in einem Kosmetikladen oder einem Schmuckladen zu bekommen? Das ist fast unmöglich, verdammter Chauvinismus.Nanimonai hat geschrieben:Dasselbe, was es über jeden anderen Menschen aussagt, der seine Eitelkeit bedient um attraktiv zu erscheinen und sich in seiner Haut wohl zu fühlen.TermiXx hat geschrieben:Und was sagt es über diese Frau aus, dass sie vor jedem Video offensichtlich in einem Puderfass badet und zudem auch noch Läusemord befürwortet?Nanimonai hat geschrieben:Die Attitüde als Gentleman nennt man im Wesentlichen "benevolenten Sexismus", das ist etwas subtiler als ein offener, feindlicher und diskriminierender Sexismus, ändert aber nichts an der eigentlichen Denkstruktur.
Zuletzt geändert von TermiXx am 02.08.2013 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
KRASS! Absurd! Pervers!SethSteiner hat geschrieben:Wundert auch nicht, wenn ein gewisser Teil der Frauen auf bestimmte typisch weibliche Dinge fixiert ist, bei Kindermagazinen wie diesen:
Gleich abonnieren.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach wirklich ich halte Sexismus für ne Erfindung vom tiefschwarzen Sommerloch aus Deep Throat das nicht in Afrika ist aber genausogut in Afrika sein könnteSethSteiner hat geschrieben:Es gefällt ihr wohl. Was ist dabei?TermiXx hat geschrieben:Okay nicht glänzen wäre ein Argument für Puder... würdest du mir dann bitte noch den Lippenstift und die riesigen Creolen erklären?
@johndoe-freename
Ist bei meinem Negerregal doch auch der Fall, gefällt bestimmt vielen starkpigmentierten aber irgendwas sagt mir, den Menschen würde es nicht gefallen, wenn ich sowas aufbauen würde. Penis und Muschiregale hingegen sind weitestgehend akzeptiert. Und das nennt man *trommelwirbel* Sexismus!

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.08.2013 15:30, insgesamt 2-mal geändert.