Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfü

Beitrag von 5ancho »

Plor hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Ich behaupte, dass die heutige Zockergeneration sehr aufgeklärt ist und Frauen und Männer die selben Ziele haben dürfen. Und deswegen finde ich es schlichtweg falsch in diesem Medium nach Sexismus zu suchen bzw ihn so zu präsentieren wie Anita.
Chauvinistische Aussagen in diesem Thread und die Reaktion vieler Videospieler auf Anitas Videos beweisen leider das Gegenteil...
Nur weil man aufgeschlossener ist, und für mehr Rechte von Frauen ist heisst dass doch noch lange nicht, dass man sich jeden Scheiss von einer verschmähten Lesbe mit zu viel Sand in der Vagina gefallen lassen muss ;)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Tussi will das Gamen politisch korrekt wird . Also noch langweiliger. . Das sind überflüssige diktatorische und faschistische Zwangsneurosen von einem Menschen der zufällig Weiblich ist. Diese Tussi und ihr geschwurbel ist ein einziger Fake . Wir wollen mehr Freiheit nicht noch mehr glattgewinerten Einheitsbrei und ja gerne komplett Politisch Unkorrekt. :mrgreen:
like
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hätte ich ihr Geld zugebuttert kämme ich mir als Fan reichlich verarscht vor. Hätte halt damit gerechnet das sie es nutzt um ihre "Recherche" zu intensivieren, Interviews mit Experten, Soziologen, Gamern usw...
Das ist auch fuer mich einer der groessten Kritikpunkte. Statt Interviews mit Frauen wie Roberta Williams oder Jade Raymond, die vielleicht auch mal ein wenig ueber ihre Erfahrungen plaudern, haengt sie sich zu sehr an ihrem subjektiven Empfinden auf. Das finde ich zwar vollkommen in Ordnung, stellt sie aber eher in die Ecke eines Nostalgia Critics oder AVGN, als zu den ernsthaften Dokufilmern.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

mcRebe hat geschrieben:Fehlt nur noch eine gesetzliche Frauenquote bei Videospielen..

*Satz in die Runde wirft und sich genüßlich mit Popcorn nach hinten lehnt und abwartet*
Die ist mit Jade Raymond (geiles Stück Fleisch*) gut besetzt :mrgreen:

*bewusste provokative Äußerung
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ich freue mich schon drauf zu sehen, Thunderf00t den Käse wieder auseinander nimmt. :mrgreen:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Nanimonai hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Frauen die Tür aufhalten ist und bleibt für mich normal ganz egal wie viele Anitas mir dann Sexismus unterstellen.
Ein sehr schönes Beispiel für Sexismus.
Du unterscheidest scheinbar nach Geschlecht, wem Du die Tür aufhälst und wem nicht.
Oder machst Du das, weil Du Frauen für zu schwach hälst, selbständig eine Tür zu öffnen? Oder erhoffst Du Dir, dass Du danach zum Beischlaf eingeladen wirst? Machst Du das nur bei hübschen Frauen oder auch bei hässlichen?
Warum unterscheidest Du überhaupt und bringst dieses Beispiel an?
Ein schönes Beispiel für Schwachmaten die mit all den Freiheiten, die ihnen die heutige Zeit gibt nicht klar kommen und alles bis aufs kleinste Detail durchdenken müssen.

Bis jetzt hat sich keine Frau beschwert, wenn ich das gemacht habe. Und bei Männern halte ich auch die Tür auf wenn ich der erste an der Tür bin. Man ey geh Glee gucken du Weichei!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Tussi will das Gamen politisch korrekt wird . Also noch langweiliger. . Das sind überflüssige diktatorische und faschistische Zwangsneurosen von einem Menschen der zufällig Weiblich ist. Diese Tussi und ihr geschwurbel ist ein einziger Fake . Wir wollen mehr Freiheit nicht noch mehr glattgewinerten Einheitsbrei und ja gerne komplett politisch Unkorrekt. :mrgreen:
Politisch korrekt, allein das Wort.. autsch. Was willst du damit sagen? Politische Korrektheit ist eine selten dämliche Worthülse, führe das doch etwas aus, anstatt einfach sowas in den Raum zu kacken.

Interessant ist da schon, dass du mit: faschistische Zwangsneurose" kommst oder "überflüssig diktatorisch". Also wir haben eine Frau, die die Werke eines Mediums in Hinsicht auf die Darstellung der Geschlechter, vor allem des weiblichen, analysiert. Sie kritisiert bestimmte Darstellungen, vor allem Darstellungen die häufig auftauchen. Du weisst schon, dass im Faschismus Frauen Bückvieh fahren, dass dazu da war hübsch auszusehen und Sold... Kinder zu produzieren? Mit anderen Worten, irgendwie.. nicht Freiheit? Und irgendwie genau das Gegenteil von dem was sie will? Dazu wüsste ich auch nicht, dass Anita oder andere nun verlangen, dass es eine Behörde gibt die Werke kontrolliert, beanstandet, zensiert und Autoren/Entwickler und Co. möglicherweise sogar ins Gefängnis wirft, Berufsverbot erteilt, ja sogar umbringt. Was sie und andere tun ist Kritik üben, was ist daran undemokratisch? Interessant finde ich auch, dass es ein Problem sein soll, wenn man das Geschlecht aus der Gleichung nimmt und das Ergebnis "glattgewinerten Einheitsbrei" sein soll. Wenn ich Schwarze wie Menschen und nicht wie Nigger behandle und in der Fiktion alle Möglichkeiten öffne, ist das Ergebnis "glattgewinerten Einheitsbrei"?

@5ancho
Was ist dein Problem? Du wurdest dafür kritisiert, nach Geschlechtsteilen zu handeln, nun sagst du, du hälst allen die Tür auf. Das macht deine Aussage eigentlich noch seltsamer als sie vorher war. Was willst du mit deinem Angriff, zumindest scheint er einer zusein, "geh Glee gucken du Weichei" bezwecken willst. Ist Glee was schlimmes? Und warum bezeichnest du jemanden, der dich kritisiert als Weichei? Hast du ein Problem damit, wenn man deine Aussagen hinterfragt?
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Tussi will das Gamen politisch korrekt wird . Also noch langweiliger. . Das sind überflüssige diktatorische und faschistische Zwangsneurosen von einem Menschen der zufällig Weiblich ist. Diese Tussi und ihr geschwurbel ist ein einziger Fake . Wir wollen mehr Freiheit nicht noch mehr glattgewinerten Einheitsbrei und ja gerne komplett Politisch Unkorrekt. :mrgreen:
Ich korrigiere den Satz für dich:
Ich will keine kritisch reflektierten Games. Ich will keine starken Frauenfiguren und erst recht kein Aufräumen mit uralten Klischees. Ich will weiterhin meinen glattgewienerten Einheitsbrei
Das wolltest du sagen. Stimmts? :roll:
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Kajetan hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Und Mr Archer und Felxtasticv: Habt ihr auch Argumente oder wollt ihr euch nur auf euren Sarkasmus verlassen?
Aber diese kurzen Phrasen lassen die beiden doch so klug und gebildet wirken. Ein hoch auf die Elite.
Niemand muss sich gebildet ausdrücken können, um klug zu erscheinen. Man muss nur kluge Dinge sagen ...
Ja, ja, schon verstanden, IHR seid extrem klug. Ein Wunder nur, dass ihr euch in Spieleforen aufhällt anstatt die Welt zu retten.

@Nanimonai
Du machst doch aus dem Aufhalten der Tür ein rießen Drama. Er schrieb lediglich, das er es als normal ansieht, was es ja auch ist. Heißt aber nicht, dass er Männer nicht die Tür aufhällt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich weiß gar nicht warum 4players diese Reihe hjier macht. Von etwas, das sich als femenist frequenzy bezeichnet.....es macht weder Spaß noch führt es irgendwo hin, als zu Unterhaltungen die total nutzlos sind. Noch dazu klatscht sie immer einen Haufen Make Up ins gesicht, statt sich natürlich zu geben. Und dann dieses Holzfäller-shirt immer, als hätte sie gerade neben wolverine Bäume gehackt um Nachmittags wieder die X-Frau zu sein mit den super Visionen.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Sie wollte 6.000$ für 5 Videos, hat dann 158.922$ bekommen, sollte man nicht eher aus sowas eingehen, statt dieser Frau und ihren imho inhaltslosen Videos noch Klicks zu bescheren?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bezüglich ihrer Fantasie vom dem Prinzessin-die-sich-selbst-rette Action RPG (Ich nehme mal an so etwas wäre das): Warum setzt sie sich nicht mit ein ein paar fähigen Programmierern, Gamedesignern usw (geschlechtsneutral) in Kontakt und bringt die Entwicklung solch eines Games in die Gänge? Wenn es gut ist und mich nicht die ganze Zeit plakativ über ihre Agenda belehren will würde ich es vielleicht kaufen. Meiner Meinung nach ist Neugestaltung ein effektiver Weg zur Veränderung hin als das ständige Kritisieren des Status Quo.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

SethSteiner hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Tussi will das Gamen politisch korrekt wird . Also noch langweiliger. . Das sind überflüssige diktatorische und faschistische Zwangsneurosen von einem Menschen der zufällig Weiblich ist. Diese Tussi und ihr geschwurbel ist ein einziger Fake . Wir wollen mehr Freiheit nicht noch mehr glattgewinerten Einheitsbrei und ja gerne komplett politisch Unkorrekt. :mrgreen:
Politisch korrekt, allein das Wort.. autsch. Was willst du damit sagen? Politische Korrektheit ist eine selten dämliche Worthülse, führe das doch etwas aus, anstatt einfach sowas in den Raum zu kacken.

Interessant ist da schon, dass du mit: faschistische Zwangsneurose" kommst oder "überflüssig diktatorisch". Also wir haben eine Frau, die die Werke eines Mediums in Hinsicht auf die Darstellung der Geschlechter, vor allem des weiblichen, analysiert. Sie kritisiert bestimmte Darstellungen, vor allem Darstellungen die häufig auftauchen. Du weisst schon, dass im Faschismus Frauen Bückvieh fahren, dass dazu da war hübsch auszusehen und Sold... Kinder zu produzieren? Mit anderen Worten, irgendwie.. nicht Freiheit? Und irgendwie genau das Gegenteil von dem was sie will? Dazu wüsste ich auch nicht, dass Anita oder andere nun verlangen, dass es eine Behörde gibt die Werke kontrolliert, beanstandet, zensiert und Autoren/Entwickler und Co. möglicherweise sogar ins Gefängnis wirft, Berufsverbot erteilt, ja sogar umbringt. Was sie und andere tun ist Kritik üben, was ist daran undemokratisch? Interessant finde ich auch, dass es ein Problem sein soll, wenn man das Geschlecht aus der Gleichung nimmt und das Ergebnis "glattgewinerten Einheitsbrei" sein soll. Wenn ich Schwarze wie Menschen und nicht wie Nigger behandle und in der Fiktion alle Möglichkeiten öffne, ist das Ergebnis "glattgewinerten Einheitsbrei"?

@5ancho
Was ist dein Problem? Du wurdest dafür kritisiert, nach Geschlechtsteilen zu handeln, nun sagst du, du hälst allen die Tür auf. Das macht deine Aussage eigentlich noch seltsamer als sie vorher war. Was willst du mit deinem Angriff, zumindest scheint er einer zusein, "geh Glee gucken du Weichei" bezwecken willst. Ist Glee was schlimmes? Und warum bezeichnest du jemanden, der dich kritisiert als Weichei? Hast du ein Problem damit, wenn man deine Aussagen hinterfragt?
Seth solange du mir keine Studien zu deinen Aussagen liefern kannst werde ich mich damit nicht befassen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

5ancho hat geschrieben: Bis jetzt hat sich keine Frau beschwert, wenn ich das gemacht habe. Und bei Männern halte ich auch die Tür auf wenn ich der erste an der Tür bin. Man ey geh Glee gucken du Weichei!
Irgendwo doch aber komisch, dass Du erst jetzt quasi zur Verteidigung erwähnst, Männern auch die Tür aufzuhalten, nachdem Du von "Gentleman" und "Ich halte Frauen die Tür auf" gesprochen hast, oder?

Die Attitüde als Gentleman nennt man im Wesentlichen "benevolenten Sexismus", das ist etwas subtiler als ein offener, feindlicher und diskriminierender Sexismus, ändert aber nichts an der eigentlichen Denkstruktur.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dermer hat geschrieben: Ja, ja, schon verstanden, IHR seid extrem klug. Ein Wunder nur, dass ihr euch in Spieleforen aufhällt anstatt die Welt zu retten.
Ich kann nix dafür, wenn Du Dich hier angepissed fühlst :)