Was ziehst du denn für 'ne Show ab? Ist ja peinlich. Was hat das mit "Elite-Gamer" zu tun? Wer will sich denn als "Gamer" fühlen, ich bitte dich. Mir geht es auch um Spaß, aber der kommt bei mir nicht auf, wenn ich mich durch 95% heutiger Titel Brain-AFK durchwursten kann. Und wenn ich mal eine Minute irgendwo stehen bleibe, um vll. die Aussicht zu genießen, schwatzt die integrierte Komplettlösung mir direkt ins Gesicht, wo es weitergeht. Dark Souls, Monkey Island usw. machen mir auch Spaß und der ein odere andere seichtere Titel auch. Aber die Masse eben nicht. Viele Titel sind doch heute so konzipiert, dass jemand mit einer Gehinzelle mehr als ein Toastbrot ohne Probleme durchkommt. Das geht ja schon woweit, dass man gar nicht sterben kann, in PoP zum Beispiel.spud bencer hat geschrieben: "Elite" Gamer?![]()
Nicht jedes Spiel muss schwer zugänglich sein um Spaß zu machen.
Tomb Raider war genau das richtige um abzuschalten und gut unterhalten zu werden.
Ich muss nicht immer TR Anniversary rauskramen und noch ne Runde Demons Souls (was ich im übrigen durch habe) zocken, um mich als "Gamer" zu fühlen - gab Zeiten, da asoziierte man mit Videospielen tatsächlich einfach nur spielen.
Nee heute muss alles mörder hardcore, mega tiefe und pipapo haben, damit sich der harte Kern auch als Gamer bestätigt fühlt.
Ich spiele Videospiele um Spaß zu haben - ob Monkey Island, Gears, Pikmin, Mario, Zelda, Aquanauts Holiday etc pp...
Kann diesen elitären schwurbel nicht mehr hören.
Jeder definiert Spaß anders und den habe ich garantiert nicht bei belanglosem Geballer, gucke dagegen aber auch kein Transformers, Batman und den ganzen anderen Michael Bay Kram, sondern gebe mir anspruchsvollere Filme. Normale Romane kann ich auch nicht lesen, ich fühle mich bei Poe, Lovecraft & Co heimisch.
Das ist alles eine Frage des persönliche Geschmackes und wie man die Dinge sieht oder eben nicht sieht. Das hat gar nichts mit deinen kindischen Elite-Gamern zu tun. Wer sich einfach nur berieseln lassen will, kann das gerne tun, ich verteufel dafür keinen. Aber jemanden gleich dumm anfahren ist ja schnell gemacht. Nebenbei, ich spiele auch gerne eine Runde CoD und kaufe mir jedes Jahr den neuen Teil. Also lass mal deine Sprüche stecken, Klener.