Wenn du mir jetzt schon sagen kannst, was die Definition von "next gen gameplay" ist, schenk` ich dir `ne Wurst.Game&Watch hat geschrieben:Beziehen die das "Next-Gen" nur auf den technischen Aspekt oder auch auf Gameplay und Anspruch ?
Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbeit"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Das Art Design und Level Design war gut bis sehr gut in diesem Spiel aber der Rest... naja, absoluter Müll 
Mal sehn ob "Tomb Raider 2" was taugt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir sagen was Next-Gen-KI ist... >.> http://www.youtube.com/watch?v=Y4OFv9eWIKYCryTharsis hat geschrieben:Wenn du mir jetzt schon sagen kannst, was die Definition von "next gen gameplay" ist, schenk` ich dir `ne Wurst.Game&Watch hat geschrieben:Beziehen die das "Next-Gen" nur auf den technischen Aspekt oder auch auf Gameplay und Anspruch ?Vor allem, weil man an den ganzen Fortsetzungen von COD, AC, Killzone etc. ja bereits schön sieht, was ach so tolles "next gen gameplay" bedeuten könnte...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ne Menge Spaß mit dem Reboot, es war nach Jahren endlich wieder ein Teil, der mich begeistern konnte. Ich persönlich würde mir nur noch ein wenig mehr Balance wünschen. Sprich: paar Gräber/ruhige Erkundungspassagen mehr, paar Baller-Arenen weniger. Dann wäre es für mich perfekt. Auch der TR-Typische Mystizismus war auf den Punkt getroffen, was mich auch gefreut hatte. Echt ne tolle News, ich freu mich.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was war denn absoluter Müll? Ich mein, es war nicht durchschnittlich, nicht schlecht, sondern gleich absoluter Müll. Die Technik, Animationen und auch das Gameplay würde ich kaum dort verorten, daher würde ich gern wissen wie du darauf kommst.Crease hat geschrieben:Das Art Design und Level Design war gut bis sehr gut in diesem Spiel aber der Rest... naja, absoluter Müll
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs denn z.B. mit Rätseln/Aufgaben bei denen ich auch mal denken muss und mir nicht auf Knopfdruck ne "Quasi-Komplettlösung" dazuschalten kann ?CryTharsis hat geschrieben:Wenn du mir jetzt schon sagen kannst, was die Definition von "next gen gameplay" ist, schenk` ich dir `ne Wurst.Game&Watch hat geschrieben:Beziehen die das "Next-Gen" nur auf den technischen Aspekt oder auch auf Gameplay und Anspruch ?Vor allem, weil man an den ganzen Fortsetzungen von COD, AC, Killzone etc. ja bereits schön sieht, was ach so tolles "next gen gameplay" bedeuten könnte...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur auf mehr Sozial vernetzung , Bro-Statistiken und realistischeres Stöhnen im Chor und es wird diesmal ne The Last of Us Kopie im hautengen Schlauch mit esoterischen Aktionen wie Bäume umarmen und die ewige Frage nach dem Sinn des QTE, äh LebenGame&Watch hat geschrieben:Beziehen die das "Next-Gen" nur auf den technischen Aspekt oder auch auf Gameplay und Anspruch ?
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich war beim "ersten" Teil zu 90% mit dem Bogen unterwegs, aber das hat einfach höllisch Spaß gemacht.
Anspruchsloser als das Bogenschießen bei The Last of Us war es letzten Endes auch nicht. Das Problem waren in meinen Augen nur die Rätsel.
TressFx hat mir ansonsten noch ganz gut gefallen.
Anspruchsloser als das Bogenschießen bei The Last of Us war es letzten Endes auch nicht. Das Problem waren in meinen Augen nur die Rätsel.
TressFx hat mir ansonsten noch ganz gut gefallen.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
"Elite" Gamer?Iconoclast hat geschrieben:Wenn ich schon zugänglich lese...spud bencer hat geschrieben:So wie es war, war es gut.[Shadow_Man] hat geschrieben:Aber bitte ohne Quick-Time Events und mit weniger Gegnermassen, dafür mit mehr Spieltiefe und höherem Anspruch. Tomb Raider war von der Welt und Geschichte ziemlich gut gemacht, das Gameplay aber auf Affen ausgerichtet.
Tomb Raider hat gefesselt, Spaß gemacht und war zugänglich - da braucht man nix ändern.![]()
Nicht jedes Spiel muss schwer zugänglich sein um Spaß zu machen.
Tomb Raider war genau das richtige um abzuschalten und gut unterhalten zu werden.
Ich muss nicht immer TR Anniversary rauskramen und noch ne Runde Demons Souls (was ich im übrigen durch habe) zocken, um mich als "Gamer" zu fühlen - gab Zeiten, da asoziierte man mit Videospielen tatsächlich einfach nur spielen.
Nee heute muss alles mörder hardcore, mega tiefe und pipapo haben, damit sich der harte Kern auch als Gamer bestätigt fühlt.
Ich spiele Videospiele um Spaß zu haben - ob Monkey Island, Gears, Pikmin, Mario, Zelda, Aquanauts Holiday etc pp...
Kann diesen elitären schwurbel nicht mehr hören.
Edit:
Genau so siehts aus - wer natürlich wild ballernd mit der Uzi durch die Level rennt...AkaSuzaku hat geschrieben:Ich war beim "ersten" Teil zu 90% mit dem Bogen unterwegs, aber das hat einfach höllisch Spaß gemacht.![]()
-
Esines
- Persönliche Nachricht:
Das wirds in der Next-Gen bestimmt nicht geben.Game&Watch hat geschrieben:Wie wärs denn z.B. mit Rätseln/Aufgaben bei denen ich auch mal denken muss und mir nicht auf Knopfdruck ne "Quasi-Komplettlösung" dazuschalten kann ?CryTharsis hat geschrieben:Wenn du mir jetzt schon sagen kannst, was die Definition von "next gen gameplay" ist, schenk` ich dir `ne Wurst.Game&Watch hat geschrieben:Beziehen die das "Next-Gen" nur auf den technischen Aspekt oder auch auf Gameplay und Anspruch ?Vor allem, weil man an den ganzen Fortsetzungen von COD, AC, Killzone etc. ja bereits schön sieht, was ach so tolles "next gen gameplay" bedeuten könnte...
Das gabs doch schon in der Before-Last-Gen.
In Zukunft kannst dir dafür bestimmt auf Knopfdruck, direkt die Rätsel/Aufgaben lösen lassen. Press X to win.
- Skrymir
- Persönliche Nachricht:
Quick Time Events stehen ja meistens entweder direkt in dem, was früher pure Cutscene gewesen wäre oder ermöglichen Interaktionen die ansonsten schlichtweg nicht drin gewesen wären. Zum Beispiel weil sie nur einmal vorkommen und es sich deshalb nicht gelohnt hätte sie einzubauen.
Ich werde nie verstehen wie sie dem Spielfluss schaden >_> Aber vermutlich bin ich dafür einfach zu dumm
Ja klar, man kann es auch übertreiben. RE 6 lässt grüßen. Aber Tomb Raider hat meiner Meinung nach eine gute Balance gefunden. Ich erinnere mich an kein einziges QTE das den Spielfluss in irgendeiner Art gestört hätte.
Ich werde nie verstehen wie sie dem Spielfluss schaden >_> Aber vermutlich bin ich dafür einfach zu dumm
Ja klar, man kann es auch übertreiben. RE 6 lässt grüßen. Aber Tomb Raider hat meiner Meinung nach eine gute Balance gefunden. Ich erinnere mich an kein einziges QTE das den Spielfluss in irgendeiner Art gestört hätte.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen kann das Spiel auch draußen oder in Städten spielen, aber die Ballereien sollten sich in Grenzen halten und es sollte auch da Rätsel geben. Mir hat Anniversary übrigens super gefallen, besser als Legend und Underworld, wobei die auch ganz nett sind.Eric87 hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder. Wie oft soll ich den noch irgendwelche Runinen ect durchsuchen? Und Tomb Raider Anny war genau "backtoRoots" Was war der dank? Das Spiel blieb wie Blei im Regal liegen.CandyBlock hat geschrieben:Ich denke die Reihe sollte (mal wieder) zu den Wurzeln zurückkehren, also weniger Action, mehr Erkundung, Klettern, Rätsel, Ballereien weniger gegen Menschen als gegen Tiere, Dinos etc., Unterwasserabschnitte, große Ruinen, Katakomben mit Fallen und so. Und unnötige Sachen wie ein Skillsystem, das zu Tomb Raider einfach nicht passt sollten sie raustun.
Darum würde ich mir keine Hoffnung machen das es wie die alten Trs wird.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Bei Reihen wie Uncharted beschwert sich da auch keiner drüber, aber der Name Tomb Raider stand früher nunmal für Anspruch.spud bencer hat geschrieben: "Elite" Gamer?![]()
Nicht jedes Spiel muss schwer zugänglich sein um Spaß zu machen.
Tomb Raider war genau das richtige um abzuschalten und gut unterhalten zu werden.
Ich muss nicht immer TR Anniversary rauskramen und noch ne Runde Demons Souls (was ich im übrigen durch habe) zocken, um mich als "Gamer" zu fühlen - gab Zeiten, da asoziierte man mit Videospielen tatsächlich einfach nur spielen.
Nee heute muss alles mörder hardcore, mega tiefe und pipapo haben, damit sich der harte Kern auch als Gamer bestätigt fühlt.
Ich spiele Videospiele um Spaß zu haben - ob Monkey Island, Gears, Pikmin, Mario, Zelda, Aquanauts Holiday etc pp...
Kann diesen elitären schwurbel nicht mehr hören.
Edit:
Genau so siehts aus - wer natürlich wild ballernd mit der Uzi durch die Level rennt...AkaSuzaku hat geschrieben:Ich war beim "ersten" Teil zu 90% mit dem Bogen unterwegs, aber das hat einfach höllisch Spaß gemacht.![]()
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Der Aspekt, bei dem sich die PC-Gamer Welt der Lächerlichkeit preisgegeben hat:AkaSuzaku hat geschrieben:TressFx hat mir ansonsten noch ganz gut gefallen.
"boah, guck`mal die Haare, voll realistisch uiuiuiui" um es auf eine Aussage herunterzubrechen.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Der neue Tomb Raider Teil war richtig scheiße. Der hatte nichts, kein Charme, kein Flair, keine nennenswerten Innovationen und nicht den Hauch von spielerischem Anspruch/Tiefe. Nichts, was es zu was es zu etwas besonderem macht. Nur typische 0815-Action plus Quicktime-Events plus Ballerei ohne Ende. Wie 90% der heutigen "Blockbuster-Spiele" halt.
Die sollten lieber wieder solche Spiele wie die ersten 4 Teile machen, das waren wenigstens noch richtig gute Spiele.
Die sollten lieber wieder solche Spiele wie die ersten 4 Teile machen, das waren wenigstens noch richtig gute Spiele.