Hallo Zusammen,
meint ihr es lohnt sich, einen neuen Rechner anzuschaffen bevor die neuen Konsolen drausen sind?
Ich habe momentan einen i7 870/ und eine Radeon HD 5850. Bisher läfut eigentlich noch alles ganz gut wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen.
Würde mir im September genre Rome 2 holen und dies auch in voller Grafikpracht genießen die Frage ist nur ob sich das nur für Rome lohnt oder ob es nicht besser ist lieber ein paar Monate nach dem Release der ps4/xbox one zu warten?
Was meint Ihr warten oder kaufen?
Vielleicht würde ja auch erstmal eine neue Grafikkarte reichen? (Da bin ich mir nur nicht ganz sicher ob mein Netzteil das noch mitmacht)
PC Neuanschaffung vor der neuen Konsolengeneration
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Neuanschaffung vor der neuen Konsolengeneration
Ich finde man sollte prinzipiell erstmal abwarten was die neuen Konsolen wirklich können. Ansonsten fährst du ja mit einem i7 ziemlich gut. Von daher würde ich nur ne Grafikkarte in Betracht ziehen. Welches Netzteil hast du denn?
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Netzteil ist glaub ich ein 450w noname.
Hab mir überlegt ne gtx 660 ti zu holen die hat den selben Stromverbrauch wie die HD 5850 sollte also vom Netzteil her gehen.
Ist das Upgrade zu einer gtx 660 ti spürbar?
Hab mir überlegt ne gtx 660 ti zu holen die hat den selben Stromverbrauch wie die HD 5850 sollte also vom Netzteil her gehen.
Ist das Upgrade zu einer gtx 660 ti spürbar?
-
- Persönliche Nachricht:
Warum jetzt noch eine 660 ti holen? Dann greife doch lieber zur 760, denn Preislich nimmt sich das nicht so viel. http://www.alternate.de/html/search.htm ... 724&y=-150
-
- Persönliche Nachricht:
Wegen der neuen Konsolen zu warten lohnt sich in meinen Augen nicht, ein Mittelklasse PC wird der Hardware vermutlich wieder ebenbürtig sein, also kannst du besten Gewissens aufrüsten. Ich stimme auch zu, dass die 760 die bessere Wahl ist, denn hier merkt man den Unterschied deutlicher; dein Netzteil solltest du vielleicht auch wechseln und dir dann lieber eines von einem Hersteller mit Qualität suchen (ich persönlich bin BeQuiet Fan), habe nur schlechte Erfahrungen mit Noname Netzteilen.
-
- Persönliche Nachricht:
..also bitteElPlayerino hat geschrieben:Wegen der neuen Konsolen zu warten lohnt sich in meinen Augen nicht, ein Mittelklasse PC wird der Hardware vermutlich wieder ebenbürtig sein
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Eine weitere Generation sollte man schon abwarten, wenn man in so einer Position ist.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Er hat recht... zumindest in sofern das sich Warten nicht lohnt wenn man ohnehin nicht bereit ist mehr auszugeben. Und Warten dann auf was? Auf die nächsten Nividia und AMD Karten?myn3 hat geschrieben:..also bitteElPlayerino hat geschrieben:Wegen der neuen Konsolen zu warten lohnt sich in meinen Augen nicht, ein Mittelklasse PC wird der Hardware vermutlich wieder ebenbürtig sein
Das "Schlimmste" was passieren kann ist das sie die Konsolen mit aktueller High End Hardware auf AUgenhöhe befinden (was ich für meinen Teil aber fürs erste bezweifeln möchte). Deshalb wirds aber weder in null komma nix neue GPU's gebe noch werden plötzlich sämtliche Neuerscheinungen nicht mehr mit aktueller Hardware spielbar sein. Die großen 3rd Partys haben doch schon längst ihre Engines. Werden in Spielen wie BF3, Crysis etc. längst erprobt.
Das Einzigste was passieren kann ist, das sämtliche Konsoleros über Nacht High End Hardware haben. Bis sich das aber auf die Spiele auswirkt - wird definitiv noch länger dauern und man braucht sich nicht wirklich daran stören wenn man ohnehin nie vorhatte eine Konsole zu kaufen oder deutlich mehr Geld in den PC zu stecken. Ja wenn man so 1 jahr warten möchte... Luft nach oben wird da auch noch sein. Also besser 2 Jahre warten...