PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ps3freak1
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Hab mal 3 Fragen^^
1. Reicht bei einem Antivirenprogramm das ganz normale deinstallieren um alle zugehörigen Dateien zu entfernen?
2. Ist es irgendiwe problematisch verschiedene Virenscanner nacheinander auszuprobieren? (natürlich nicht gleichzeitig)
3. Bei den großen Antivirenprogrammen (Kaspersky,Bitdefender) gibt es ja mehrere Version z.B. eine Version die nur die Basics enthält aber auch eine Version die Zwei-Wege Firewall und noch weit mehr Features bietet. Brauch man diese ganzen Zusatzfeatures? Sind die empfehlenswert?
Danke im Vorraus.
1. Reicht bei einem Antivirenprogramm das ganz normale deinstallieren um alle zugehörigen Dateien zu entfernen?
2. Ist es irgendiwe problematisch verschiedene Virenscanner nacheinander auszuprobieren? (natürlich nicht gleichzeitig)
3. Bei den großen Antivirenprogrammen (Kaspersky,Bitdefender) gibt es ja mehrere Version z.B. eine Version die nur die Basics enthält aber auch eine Version die Zwei-Wege Firewall und noch weit mehr Features bietet. Brauch man diese ganzen Zusatzfeatures? Sind die empfehlenswert?
Danke im Vorraus.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
1.) Kommt auf die Qualität des Uninstallers an.
2.) Nein
3.) Firewall brauchen die wenigsten und Windows hat eine eingebaut. Von diesen ganzen Sachen wie Mailschutz halte ich nichts, da ich für Mails eh nur das Webinterface von gmail verwende und beim öffnen von Anhängen und allem anderen hilft am besten brain.exe. Der Prinz von Namibia wird dir keine Million Dollar schenken, lass die verseuchte Worddatei zu.
2.) Nein
3.) Firewall brauchen die wenigsten und Windows hat eine eingebaut. Von diesen ganzen Sachen wie Mailschutz halte ich nichts, da ich für Mails eh nur das Webinterface von gmail verwende und beim öffnen von Anhängen und allem anderen hilft am besten brain.exe. Der Prinz von Namibia wird dir keine Million Dollar schenken, lass die verseuchte Worddatei zu.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
1. Im Grunde ja, aber jeder große hersteller bietet auch spezielle CleanWipe Programme für seine AVs an.ps3freak1 hat geschrieben:Hab mal 3 Fragen^^
Danke im Vorraus.
2. Kann problematisch werden wenn noch Reste vom alten AV vorhanden sind, daher zurück zu Frage 1 ^^
3. Das kommt auf deine Befürfnisse an, aber meistens sind diese Zusatzfeatures für Business Kunden konzipiert, ich erlebe selten, dass man die als Wald und Wiesen User braucht.
Wenn ich dir einen AV empfehlen kann, dann nimm ESET, die machen zwar nix besser als alle anderen, aber auch nix schlechter und sind momentan im Preiskampf, daher absurd niedrige Preise z.b. 3 Jahre Lizenz ~ 70€
- ps3freak1
- Persönliche Nachricht:
Ok danke für die Antworten
Hatte neulich erst Internet Security 2013 von Kaspersky ausprobiert aber hat meinen PC extrem verlangsamt. Wollte jetzt eigentlich mal BitDefender ausprobieren. Werd mir aber auch Eset mal anschauen.

- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich will hier nix promoten, aber bitdefender ist in letzter zeit richtig scheiße geworden
siehe c't
siehe c't
- ps3freak1
- Persönliche Nachricht:
Hast du dazu einen Link?Achmedtheanimal hat geschrieben:ich will hier nix promoten, aber bitdefender ist in letzter zeit richtig scheiße geworden
siehe c't

Von Eset hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört^^
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
die sind auch brandneu am markt, link hab ich leider nicht, steht in der aktuellen c't ein Bericht über den Bitdefender IS 2013
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich habs verkackt (irgendwie).
Ich hab eine 2TB Platte auf der Animes sind, diese hatte ich irgendwann aus spaß an der Freude mit TrueCrypt verschlüsselt.
Heute hab ich das Problem, dass der "Volumen-Header Wiederhergestellt werden muss".
Das hab ich dann auch gemacht und nun, wenn ich die Platte per TC einbinde, dann *peng* bekomm ich von Windoof die Meldung "Ist nicht formatiert, soll formatiert werden?"
Ich hab jetzt mit dem Programm TestCrypt die möglichkeit auf die Daten zuzugreifen, ABER: Ich habe natürlich keine 2TB frei um die Daten nun von A nach B zu verschieben.
Hat einer ne Idee wie ich die TrueCrypt verschlüsselung aufhebe und trotzdem die daten behalten ohne die Platte zu formatieren?
Ich hab eine 2TB Platte auf der Animes sind, diese hatte ich irgendwann aus spaß an der Freude mit TrueCrypt verschlüsselt.
Heute hab ich das Problem, dass der "Volumen-Header Wiederhergestellt werden muss".
Das hab ich dann auch gemacht und nun, wenn ich die Platte per TC einbinde, dann *peng* bekomm ich von Windoof die Meldung "Ist nicht formatiert, soll formatiert werden?"
Ich hab jetzt mit dem Programm TestCrypt die möglichkeit auf die Daten zuzugreifen, ABER: Ich habe natürlich keine 2TB frei um die Daten nun von A nach B zu verschieben.
Hat einer ne Idee wie ich die TrueCrypt verschlüsselung aufhebe und trotzdem die daten behalten ohne die Platte zu formatieren?
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Eset? Ich nutze deren NOD32 seit 2007. Bin damit sehr zufrieden.Achmedtheanimal hat geschrieben:die sind auch brandneu am markt, link hab ich leider nicht, steht in der aktuellen c't ein Bericht über den Bitdefender IS 2013
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
naja mit ihren neuen Produkten meinte ich, Smart Security etc.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dear scorcher24,
We recently became aware of suspicious activity relating to some of Crytek’s websites, and acted quickly to take those websites offline for security reasons.
The sites listed below are currently offline:The following Crytek sites remain online and are not affected by these issues:
- Crytek.com
- Mycryengine.com
- Crydev.net
- MyCrysis.com
If you have an account at crydev.net or mycrysis.com, you will be asked to change your password next time you log in. If you use your current password anywhere else online, we would also suggest that you reset it at those sites.
- GFACE.com
- Crysis.com
- Warface.com
We are working on getting all websites fully operational again as soon as possible. Please accept our sincere apologies for any inconvenience.
The Crytek Team
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
öhm... ich schätze das betrifft einen auch wenn man crysis 2 spielt?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ka, hab das Game nicht.
Ich war auf CryDev angemeldet, um mir die CryEngine anzusehen.
Ich war auf CryDev angemeldet, um mir die CryEngine anzusehen.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir auch mal ne Festplatte zerschossen und darauf hin gab mir Windows die selbe Meldung. Bei mir hatte es zwar nichts mit TrueCrypt zu tun aber ich konnte mit Ubuntu ohne Probleme auf meine Daten zugreifen. Vll. kannst du die Verschlüsselung wieder aufheben wenn du TrueCrypt über Ubuntu installierst.Shivalah hat geschrieben:Okay, ich habs verkackt (irgendwie).
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2 MP Auth läuft über GameSpy, sollte also nicht betroffen sein. Hoffentlich.Zero Enna hat geschrieben:öhm... ich schätze das betrifft einen auch wenn man crysis 2 spielt?