Nvidia Shield - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cannabis sativa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

vor 10 jahren wärs der hammer !!
mit dem gameboy aufs klo gehn aber DEUS x vom PC zocken,davon hab ich geträumt vor 15 jahren schon sogar...aber heut???
hahaha
spielzeug halt!!
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia Shield - Special

Beitrag von 0CS5712 »

Ganz ehrlich: Keine der neuen "Konsolen" benötigt man.

Wer Spiele wie GTA, BioShock, Battlefield, usw. spielen möchte, verwendet Xbox, PS oder PC. Wer auf ein anderes Gameplay setzt, nimmt die Wii (U). Wer unterwegs spielen möchte, hat PS Vita und Nintendo 3DS. Wer auf Handy-Spiele steht - solche soll es auch geben - kann sich ein Smartphone kaufen, insofern noch nicht vorhanden. Ja... Das war es dann schon an Möglichkeiten.

Also ich sehe da keine Daseinsberechtigung - weder für Shield noch für Ouya. Bei letzterem frage ich mich zudem, was die Menschen dazu bewegt hat, rund 8 Mio. Dollar zu spenden.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

onaccdesaster hat geschrieben:@firestarter111:

AMD hat schon aufgeholt ;-)
Beide Konsolenhersteller setzen bei GPU und CPU auf AMD-Chips und bei Grafikkarten hat AMD auch das "bessere" Bundle. Bei der PS3 war Nividia noch vertreten mit einem GPU-Chip aber Nvidia muss da wieder aufholen. Das können die nicht mit so einem "Handheld". Wenn ich Interesse an einem Handheld hätte würde ich mir eher eine PSP oder ein 3DS kaufen aber nicht so ein "sinnloses überteuertes" Teil.

Nvidia ist da auf den falschen Zug aufgesprungen genau wie die Quya. Android-Spiele mögen bestimmt interessant sein und auch Spass machen aber es sind "Handy-Spiele"! 299 Dollar für ein Android-Spiele-System ist da sehr arrogant. Wenn ich nicht schon eine Wii U hätte und in den Staaten lebe würde würde ich da eine Wii U kaufen oder 100 Dollar drauflegen und warten und eine PS4 holen.
Da produziert Nvidia mit dem Shield Technik-Müll.

Am Rande: Ich habe immer zu Ati/AMD-Karten gegriffen da diese sehr gute Leistung haben zu einem fairen Preis. Das haben sich wohl auch Sony + MS gedacht. Ab Oktober kommt ja die 9000er Generation von ATI/AMD obwohl die 8000er normal dran wäre aber die 9... in Anlehnung an eine der besten Karten die ATI jemals gebracht hatte: die 9800Pro :-)
das sind ja auch die gründe, die ich genannt habe. ich finde auch amd hat aufgeholt, mich würde aber interessieren ob sich dies auch im umsatz niederschlägt. nvidia hat bei vielen immer noch einen hohen stellenwert und atm haben sie schon ne neue grafikkartenkollektion draussen, während amd noch bis oktober wartet. ich halt es kaum noch aus und bin verlockt doch nvidia mein geld zu geben. aber eigtl. seh ich es nicht ein, da diese ihre gtx 700er serie auch nur als refresh rausgebracht haben und immer noch kein echtes direct x 11.1 können.

- nvidia pusht auch das cloudgaming so krass, mir gefällt das gar nicht^^!

ich hoffe aber die zwei grafikkartenhersteller halten sich die waage; das ist gut für uns.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Noch nen Handheld. Naja wers braucht.
Sehe eh keinen Sinn in den Teilen ausser man muss täglich 1 Stunde+ mit öffentlichen Verkehrsmitteln überstehen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

"Aufgrund der starken Hardware würde ich mir Vita eher zulegen als z.B. eine 3DS." :roll:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

0CS5712 hat geschrieben:Wer Spiele wie GTA, BioShock, Battlefield, usw. spielen möchte, verwendet Xbox, PS oder PC. Wer auf ein anderes Gameplay setzt, nimmt die Wii (U). Wer unterwegs spielen möchte, hat PS Vita und Nintendo 3DS. Wer auf Handy-Spiele steht - solche soll es auch geben - kann sich ein Smartphone kaufen, insofern noch nicht vorhanden. Ja... Das war es dann schon an Möglichkeiten.
Ja oder man spart die tausenden Euro für die Einzelprodukte Xbox, PS, PC, Wii, Wii U, PS Vita, 3DS und Smartphone und kauft stattdessen einfach Shield! :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Gerät mag gut oder schlecht sein, aber das ist irrelevant....

299 Dollar bzw. wahrscheinlich ein Europreis in ähnlicher Höhe sind zu teuer für einen Handheld. Das nehmen die Kunden so nicht an und deswegen kann man dieses Gerät auch vergessen.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

neo6238 hat geschrieben:
0CS5712 hat geschrieben:Wer Spiele wie GTA, BioShock, Battlefield, usw. spielen möchte, verwendet Xbox, PS oder PC. Wer auf ein anderes Gameplay setzt, nimmt die Wii (U). Wer unterwegs spielen möchte, hat PS Vita und Nintendo 3DS. Wer auf Handy-Spiele steht - solche soll es auch geben - kann sich ein Smartphone kaufen, insofern noch nicht vorhanden. Ja... Das war es dann schon an Möglichkeiten.
Ja oder man spart die tausenden Euro für die Einzelprodukte Xbox, PS, PC, Wii, Wii U, PS Vita, 3DS und Smartphone und kauft stattdessen einfach Shield! :lol:
Und hat dann weder das Gegenstück zur Xbox, PS, Wii, Wii U, Vita, noch 3DS und telefonieren kann man auch nicht... und den PC braucht man ja trotzdem noch.
:D

Wer gerne PC Spiele auf nem Handheld spielen möchte (zu Hause) für den ist das was. Und ich glaub da wird es auch ein paar Käufer geben.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Jazzdude hat geschrieben:
AIex hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Den PC anlassen, um dann mit einem anderen Gerät die Spiele auf diesem PC zu spielen. Diese Stromverschwendung grenzt schon an Dekadenz.
Weiß ich nicht, ob das so eine große Stromverschwemndung ist, oder ob das Nvidia Shield überhaupt mehr Strom verbraucht, wenn dafür der Monitor ausbleibt.
Die Stromverschwendung bezieht sich auch nicht auf das NVIDIA - Gerät, sondern auf den PC, der trozdem laufen muss um zu streamen. Und das obwohl man gar nicht am PC sitzt, sondern woanders und mit dem Teil hier daddelt.
Da kann man sich auch einen Kühlschrank in den Schnee stellen.
Das wäre ja eine Kritik an Nvidia Karten generell. Ob der Pc nun an ist um das Spiel auf einem Monitor oder dem Shield darzustellen, ist völlig Wurst.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

man spuert gerade zu wie es sich in eine nische zu zwaengen versucht.