Allgemein: John Riccitiello: Breitseite gegen Mobile/F2P-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: John Riccitiello: Breitseite gegen Mobile/F2P
Hab das Originalbild von Riccitiello kurz für ein Fake gehalten, da ich ansonsten Sterlings Variante im Kopf habe...

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das zieht nicht mehr. Die Jugend von Heute ist durch die mediale Dauerbeschallung so zombie-resistent geworden, da muss man sich als Untoter und Geist vergangener Tage schon was anderes einfallen lassen. Wie z.B. die Seelen ungeborener Föten in Besitz nehmen und dann frisch aus dem Mutterleib, von Minute Eins ab mit dem Körper des Enkels den Sohn verfluchenmr archer hat geschrieben:Und wenn Du später mal so werden solltest, komme ich aus dem Grab zurück, um Dich heimzusuchen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Abgefahren!Kajetan hat geschrieben: Das zieht nicht mehr. Die Jugend von Heute ist durch die mediale Dauerbeschallung so zombie-resistent geworden, da muss man sich als Untoter und Geist vergangener Tage schon was anderes einfallen lassen. Wie z.B. die Seelen ungeborener Föten in Besitz nehmen und dann frisch aus dem Mutterleib, von Minute Eins ab mit dem Körper des Enkels den Sohn verfluchen
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja, wie menschen in der ersten welt wissen, dass das all nur purer Bullshit von der Kirche war. Interessanter ist ja, ob das gut oder schlecht ist. Wenn man sich anguckt, wie herzlich die Menschen in der ungläubigen Welt miteinander umgeht, tendiere ich eher zu schlecht. Das ist es, was die damaligen Heuchler gewusst haben: Der Mythos um das Leben nach dem Tod, Karma, Wiedergeburt sind wahrscheinlich Lügen. Aber dafür hast du Menschen um dir herum, die einen guten Willen haben. Der Egoismus, der in uns steckt wird dadurch eingedämmt und man hat eine schönere Welt um sich herum. Das ist nicht Theorie, was ich hier schreibe. Ich habe in Ghana gelebt, die Menschen dort sind tief gläubig und unglaublich freundlich, herzlich. Die mit Abstand beste Mentalität, die ich kenne. Ich vermisse das Leben dortKajetan hat geschrieben:Das zieht nicht mehr. Die Jugend von Heute ist durch die mediale Dauerbeschallung so zombie-resistent geworden, da muss man sich als Untoter und Geist vergangener Tage schon was anderes einfallen lassen. Wie z.B. die Seelen ungeborener Föten in Besitz nehmen und dann frisch aus dem Mutterleib, von Minute Eins ab mit dem Körper des Enkels den Sohn verfluchenmr archer hat geschrieben:Und wenn Du später mal so werden solltest, komme ich aus dem Grab zurück, um Dich heimzusuchen.
Zuletzt geändert von gracjanski am 01.08.2013 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Nunja vieleicht wurde der Mann nur durch das "System" zu solchen Taten als Chef gezwungen. *wegduck*
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau!!!! Die haben seine Mutter entführt und in Geiselhaft gehaltenCh4ozD3m0n hat geschrieben:Nunja vieleicht wurde der Mann nur durch das "System" zu solchen Taten als Chef gezwungen. *wegduck*
Nur zur Info:
John Riccitiello made $15,841,307 in 2012 as EA CEO
http://www1.salary.com/John-S-Riccitiel ... s-Inc.html
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub tatsächlich, dass Riccitiello im Herzen ein leidenschaftlicher Spieler war/ist und vor allem auf gute Spiele Wert gelegt hat. Die Qualitätsoffensive Anfang dieser Generation kam doch unter ihm - dass sich das nicht so in den Verkäufen, also den Aktien niedergeschlagen hat, wie es den Aktionären gefiel, hat ihn dann unter Druck gesetzt. So interpretiere ich seine "Amtszeit" und seine Aussagen über die Jahre jedenfalls. Ich halte Riccitiello für einen "Guten" unter den Großen.Kajetan hat geschrieben:Ja, genau!!!! Die haben seine Mutter entführt und in Geiselhaft gehaltenCh4ozD3m0n hat geschrieben:Nunja vieleicht wurde der Mann nur durch das "System" zu solchen Taten als Chef gezwungen. *wegduck*
EA als zum Erfolg verdammte Maschine ist natürlich ein ganz anderes Thema. Da sind selbst die Chefs nur kleine Rädchen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das war der erste vernünftige beitrag hier
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Er könnte in die Politik gehen.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Kauf ich ihm nicht ab.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn mir jemand bei 12 Mio. Dollar Gehalt jährlich (!) erzählt: "Was ich an der Branche heutzutage nicht mag sind die vielen Opportunisten, denen es nur ums Geld geht.", dann kann ich nur in schallendes Gelächter ausbrechen.4P|Benjamin hat geschrieben:Ich halte Riccitiello für einen "Guten" unter den Großen.
Riccitiello mag sich von den typischen Business-School-Absolventen, die, ohne blassen Schimmer von der Branche zu haben, sich dennoch in dieser Branche tummeln, mit seiner Überzeugung, dass man Produktqualität und eine gewisses Maß an Innovation nicht unter den Tisch fallen lassen darf, durchaus unterscheiden. Soweit in Ordnung. Aber solche Sprüche sollte gerade er sich besser verkneifen. Er ist als Multi-Millionär, der zudem bei seinem Abgang den berühmt-berüchtigten Goldenen Fallschirm in Anspruch genommen hat, schlichtweg nicht in der Position anderen Leuten Geldgier vorzuwerfen.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich im Hirn gut 40 Jahre oder noch'n bissl mehr zurückgehen und komme auf die damals sehr Populäre Radiosendung: "Papa, Charly hat gesagt.."mr archer hat geschrieben:Papa, was ist ein rückgratloser, prinzipienbefreiter Heuchler?
Sohnemann, dass ist leicht erklärt. Hier zum Beispiel, diese News bei 4players heute morgen - der John hier, das ist einer. Und wenn Du später mal so werden solltest, komme ich aus dem Grab zurück, um Dich heimzusuchen und Dir Dein Hälschen umzudrehen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
F2P ist kein Erfolg? Das soll er mal den Typen von Wargaming erzählen! Deren World of Tanks ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Kommt nur auf die Originalität an, denn das hunderste Fantasy-MMORPG, das keiner braucht und niemand will, wird auch mit F2P ein Flop werden.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 01.08.2013 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
4P|Benjamin@
Kajetan@
Jetzt ist es doch eigentlich egal wer er ist oder war?! Er kann nach dieser Aussage nicht mehr aus seiner Haut, es sei denn er will unbedingt in Rente (am besten dann auf dem Mond).
Kajetan@
Jetzt ist es doch eigentlich egal wer er ist oder war?! Er kann nach dieser Aussage nicht mehr aus seiner Haut, es sei denn er will unbedingt in Rente (am besten dann auf dem Mond).
Zuletzt geändert von an_druid am 01.08.2013 12:28, insgesamt 1-mal geändert.