The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Nein es gibt keine Infos. Ich meine aber gelesen zu haben, dass der SP DLC der erste der Drei wird. Ich freue mich unglaublich drauf.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Hier ein Interview über DLC (Infos im August!), rausgeschnittene Kämpfe Infizierte vs. Menschen im SP, Alternative Enden, und und und! Sehr interessant.
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... much-more/
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... much-more/
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Einen Singleplayer-DLC möchte ich irgendwie überhaupt nicht 

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Why? Joels und Ellies Story soll ja schon erzählt worden sein. Das hier wird also mehr oder weniger eine Nebengeschichte, möglicherweise mit neuen Charakteren?
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Es wurde ja schon gesagt, dass einige Charaktere aus dem Spiel auch im DLC auftauchen werden.
Spoiler
Show
...und wenn man sich anschaut wer noch alles lebt (Bill, Joel, Tommy und Ellie) ist die Auswahl recht begrenzt 

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Muss nicht sein, wenn es ein Prequel ist oder mittendrin spielt (am Ende einer im Hauptdpiel abgeschlossenen Jahreszeit z. B.).
Die 20 Jahre zu Beginn bieten auch Platz für 300 DLCs.
Die 20 Jahre zu Beginn bieten auch Platz für 300 DLCs.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht. Viele story DLCs, die deutlich von der Haupthandlung abweichen, sind einfach mager, besonders, wenn andere Figuren im Mittelpunkt stehen. Das liegt nicht immer nur an einer möglicherweise schlechten Quali des DLCs, als auch daran, dass man zu wenig Zeit hat sich mit den Figuren auseinanderzusetzen, was vor allem bei einem TLOU ein Problem sein könnte. Mich persönlich interessieren die anderen Figuren (außer einigen, die gestorben sind) überhaupt nicht, so dass ich deren "Abenteuer" nicht unbedingt spielen möchte.Samsuxx hat geschrieben:Einen Singleplayer-DLC möchte ich irgendwie überhaupt nicht
Ich denke nicht, dass sich ND für einen story DLC nochmal so richtig ins Zeug legen und das Niveau des Hauptspiels erreichen können. Aber bei ND kann man eigentlich mit allem rechnen; vielleicht toppen sie ja sogar das main game nochmal.

Außerdem bin ich dagegen, dass bereits der erste DLC ein Storyzusatz sein soll. Ich wäre dafür, dass man sich erstmal um den MP kümmert, zwei, drei Modi und einige maps addet. Danach ein Story DLC und danach wieder was für den MP.
Aber vielleicht reagieren ND damit ja auf die Kritik seitens der Spieler in bezug auf den Season Pass.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Oh, ich würde schon gerne wissen wie Joel in seiner "wilden" Zeit unterwegs war, und wie genau der Bruch mit seinem Bruder abgelaufen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
ja, da gibts theoretisch noch so einige "lücken" zu füllen, weil im hauptspiel ja vieles, das angesprochen oder indirekt erzählt wurde, nur angedeutet wurde. eben zb der dialog zwischen tommy und joel, wo tommy am ende sagt "i got nothin but nightmares from that time" oder so...
oder auch die frage, was eigentlich zwischen tess und joel auf der einen und diesem robert auf der anderen seite genau vorgefallen ist.
die andere frage ist natürlich, ob man diese lücken überhaupt gefüllt haben will. denn gerade diese teils offene erzählweise, wo bewusst auf die interpretationen der spieler gesetzt wird, ist ja imho auch ne stärke von the last of us.
naja... ich werd wahrscheinlich eh nie in den genuss eines dlcs zu dem spiel kommen, da ich meine ps3 konsequent offline betreibe und das spiel vermutlich nicht irgendwann noch mal in ner goty-version kaufen werde. einmal reicht normalerweise. ^^
es sei denn, es kommt in einigen jahren noch mal als ps4-remake raus, inkl aller dlcs und was weiß ich. wenn die ganzen zusatzpakete gut sind, wär das vllt noch mal ne idee...
oder auch die frage, was eigentlich zwischen tess und joel auf der einen und diesem robert auf der anderen seite genau vorgefallen ist.
die andere frage ist natürlich, ob man diese lücken überhaupt gefüllt haben will. denn gerade diese teils offene erzählweise, wo bewusst auf die interpretationen der spieler gesetzt wird, ist ja imho auch ne stärke von the last of us.
naja... ich werd wahrscheinlich eh nie in den genuss eines dlcs zu dem spiel kommen, da ich meine ps3 konsequent offline betreibe und das spiel vermutlich nicht irgendwann noch mal in ner goty-version kaufen werde. einmal reicht normalerweise. ^^
es sei denn, es kommt in einigen jahren noch mal als ps4-remake raus, inkl aller dlcs und was weiß ich. wenn die ganzen zusatzpakete gut sind, wär das vllt noch mal ne idee...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kein WLAN?
-
- Persönliche Nachricht:
im moment nicht, und selbst wenn - meine konsolen sind einfach offline-geräte.
sprich für singleplayer- oder koop-games. im moment habe ich auch nicht vor, das zu ändern. sei es auf die ps3 oder irgendwann die ps4 bezogen. ^^
gab bisher einfach keinen anreiz für mich, kein interesse an bisherigen dlcs gehabt, kein interesse an leaderboards o.ä., und online-multiplayer spiele ich am pc, wenn überhaupt.
das einzige mal, dass ich tatsächlich nen dlc gezockt habe, war nach dem beenden von fallout: new vegas. da konnte ich einfach nicht genug bekommen und hab noch die vier zusätze durchgespielt. aber so berauschend waren die letztendlich auch nicht... gespielt habe ich die nur, weil ich eh die ultimate-edition hatte.

sprich für singleplayer- oder koop-games. im moment habe ich auch nicht vor, das zu ändern. sei es auf die ps3 oder irgendwann die ps4 bezogen. ^^
gab bisher einfach keinen anreiz für mich, kein interesse an bisherigen dlcs gehabt, kein interesse an leaderboards o.ä., und online-multiplayer spiele ich am pc, wenn überhaupt.

das einzige mal, dass ich tatsächlich nen dlc gezockt habe, war nach dem beenden von fallout: new vegas. da konnte ich einfach nicht genug bekommen und hab noch die vier zusätze durchgespielt. aber so berauschend waren die letztendlich auch nicht... gespielt habe ich die nur, weil ich eh die ultimate-edition hatte.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
D. H. du updatest die Konsole nicht mal? Oder die Spiele?
Online ist für mich Pflicht, vor allem um Trophäen zu synchronisieren.
Und eine geniale MPs (Uncharted 2 und 3, RDR) nicht zocken zu können, wäre auch unvorstellbar.
Online ist für mich Pflicht, vor allem um Trophäen zu synchronisieren.
Und eine geniale MPs (Uncharted 2 und 3, RDR) nicht zocken zu können, wäre auch unvorstellbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Exactly!mr. mojo risin hat geschrieben:die andere frage ist natürlich, ob man diese lücken überhaupt gefüllt haben will. denn gerade diese teils offene erzählweise, wo bewusst auf die interpretationen der spieler gesetzt wird, ist ja imho auch ne stärke von the last of us.

mr. mojo risin hat geschrieben:naja... ich werd wahrscheinlich eh nie in den genuss eines dlcs zu dem spiel kommen, da ich meine ps3 konsequent offline betreibe und das spiel vermutlich nicht irgendwann noch mal in ner goty-version kaufen werde. einmal reicht normalerweise. ^^
Das ist aber schade. Schon alleine um den TLOU MP auszuprobieren, würde ich mal eine Ausnahme machen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
trophäen synchronisieren... wozu? ^^
ich update die firmware, wenn mir ein neueres spiel sagt, dass ich das tun muss.
ich update die firmware, wenn mir ein neueres spiel sagt, dass ich das tun muss.

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Trophäen können doch verloren gehen, solange man sie nicht an den Server schickt und die PS3 abkackt...oder??
Jedenfalls mache ich das ganz penibel jedesmal, wenn ich eine Trophäe erhalte.
Jedenfalls mache ich das ganz penibel jedesmal, wenn ich eine Trophäe erhalte.