Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge

Beitrag von Temeter  »

b1tchnow hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an meine allererste Runde Counter-Strike, damals noch Beta 1.

Ich bin ohne jede Vorinformation nach der Installation direkt online gegangen. Als ich dann erst mal keine Waffe in der Hand hatte, habe ich gefragt, wie das denn jetzt hier funktioniere und dann kam es...

... der nächstebeste hat mir lang und breit in Schriftform erklärt, worum es hier geht und was ich zu tun hätte.

Heute irgendwie unvorstellbar, aber damals wurde für das Internet auch noch minutenweise bezahlt und für die meisten war das zu kompliziert, zu teuer und irgendwie doof.
Spätestens mit dem Ende der Beta war das vorüber. CS hatte lange Zeit in Bezug auf Mitspieler den Ruf, den man heute Call of Duty zuschreibt. Selbst Global Offensive ist in dem Belang nur wenig besser als Black Ops 2.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Als ich in CS einsteigen wollte war die Community schon schön eingelebt. Als Noob kriegt man natürlich einiges ab. Bin dafür auch nonstop verhöhnt worden. Also besonders erwachsen war auch die erlauchte CS Gesellschaft nicht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bei FIFA finde ich immer lustig, was für Strategien sich da ausgedacht werden.
Wenn man auf der Konsole einen plättet bekommt man nicht selten Hassmails.
Auf dem PC kommt es gar nicht so weit (alleine schon, weil es da keine PMs gibt). Da wird ungelogen bei Rückstand zu 60%+ abgebrochen. Teilweise sogar beim Stand von 1:0 in der ersten Halbzeit. Oder noch besser: Die legen einfach den Controller beiseite und lassen einen dann fast 10 Minuten alleine.

Das ist einfach kein Benehmen. :?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

b1tchnow hat geschrieben:
Heute irgendwie unvorstellbar, aber damals wurde für das Internet auch noch minutenweise bezahlt und für die meisten war das zu kompliziert, zu teuer und irgendwie doof.
Ach komm. Kann mich sehr gut an den ersten Tag von Chivalry erinnern. Da war die Community absolut großartig, selbst Entwickler waren mit im Spiel, und haben ein paar Sachen erklärt. Es kommt immer auf das Spiel, die Popularität und generellen Möglichkeiten der Kommunikation an. Da ist heute nicht anders als früher. Das man mittlerweile nur noch Streß im Multiplayer hat, liegt daran, dass die Spiele generell extrem schlecht designt sind, und nicht oft auch die Wut und Frustration des Spielers nutzen. Es geht garnicht mehr so wirklich um Spaß beim spielen, sondern um Erfolg, und wenn das möglichst so, dass dem anderen auf den Sack getanzt wird.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Wer so maonstream Mist produziert, darf ruhig ein paar aufs Haupt bekommen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Tja, und genau das ist der Grund, warum Gamer nicht für so voll genommen werden wie Musik-, Film- oder Buchliebhaber.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Einer der gründe. Ich kann niemanden, der ballernd und schimpfen durch ein
Mainstream game läuft, für voll nehmen. Und die entwickler, die sovein zeug raushauen,
Ebenso wenig.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Baralin hat geschrieben:Tja, und genau das ist der Grund, warum Gamer nicht für so voll genommen werden wie Musik-, Film- oder Buchliebhaber.
Und inwiefern sind Musik-, Film- oder Buchliebhaber keine Gamer? Seit wann ist denn ein Menschen so eingeschränkt? Viele davon sind am Ende auch noch Freunde des Sports. Solche Äußerungen findet man überall, durch alle Altersschichten hindurch, wie gesagt - man werfe einfach nur mal ein Blick in die Kommentarzeilen andernorts. Wo wenig oder kaum moderiert wird und mehr Menschen zusammenkommen, wird es auch extremer.

Und ich wüsste noch nicht, dass Fans von Spielen Entwickler erschossen oder gestalked hätten. Künstler anderer Zweige kennen das hingegen sehr wohl.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Traurig ist es sowieso. einerseits, das solche casual games gezielt auf diese teenies zugeschnitten wird,
andererseits, das viele jugendliche anscheinend sozial so beschränkt ist, was meiner ansicht nach durch
das massive online multiplayer gaming forciert wird, da man seinem gegner, mitspieler etc. Ja nicht mehr real gegenüber sitzt und leicht ne grosse klappe schieben kann...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

^^^ CoD ist kein MMO.
Esines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esines »

Wenn das Spiel so aufgebaut ist, dass es gar nicht das Ziel hat zu unterhalten sondern durch möglichst viel Competition und leichtem Einstieg "Real-Life-Versagern" das Selbstwertgefühl zu streicheln, braucht man sich auch nicht wundern wenn die Community missraten ist.
Mit "Real-Life-Versagern" meine ich dabei, männliche 15-25 Jährige mit, aufgrund von geringem Erfolg im echten Leben (egal in welchem Bereich), geringem Selbstwertgefühl.
Also solche die auch beim Mobbing an forderster Front stehen.
Genau das ist nämlich mMn die Zielgruppe von CoD.
Das ist meiner Meinung, wie hier im Thread schon erwähnt wurde, aber bei den meisten Online-Spielen der Fall.
Gutes Beispiel ist dabei LoL, das ich auch aufgrund dessen nicht mehr spiele.

Frei nach dem Motto: "Wenn ich mich miserabel fühlen und mich von Jungfrauen beschimpfen lassen möchte kann ich auch in die Kirche gehen!" :wink:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Esines hat geschrieben: Mit "Real-Life-Versagern" meine ich dabei, männliche 15-25 Jährige mit, aufgrund von geringem Erfolg im echten Leben (egal in welchem Bereich), geringem Selbstwertgefühl.
Also solche die auch beim Mobbing an forderster Front stehen.
Das ist so unglaublich ignorante und defintiv auch dumme Scheisse, dass ich schon fast davor war, hier alle Argumente in die Tonne zu hauen, und dir nur irgendwelche Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen.
Allein das Wort schon, "Real Life Versager". Dann sollen die also alle wohlgemerkt, geringes Selbstwertgefühl haben, und die warscheinlichsten Mobbingopfer sein?

Du wirfst also mal schnell alle Arbeitslosen auf einen Haufen, und strafst sie mit oben stehendem ab.
Ich kann dir von meiner Seite aus sagen, dass ich eine Menge Arbeitsamtgänger kenne, und von denen fällt keiner in deine Schublade. Die haben alle einen wohlausgeprägten Geschmack, der sich sicherlich auch durch ihre Lebenlage erklären lässt. Mal davon abgesehen, dass da viele extrem kluge Köpfe dabei sind.

Entweder verdienst du nicht dein eigenes Geld, was ich dir nicht unterstellen mag, oder dir bläst jemand so kräftig Geld in den Arsch, dass du die ganzen, vom Staat über die bösen Arbeitlosen geschwungenen Reden, ernst nimmst.
Esines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esines »

Meine Aussage bezog sich auf das Selbstwertgefühl der Zielgruppe.
Ich meinte damit nicht Arbeitslose, sondern eher Jugendliche, die aufgrund schwacher Leistungen (egal wo) unzufrieden mit sich selbst sind.
Ich meinte auch nicht "Mobbing-Opfer" sondern "Mobbing-Täter".
Also die, die um das eigene Selbstwertgefühl zu pushen andere niedermachen.
Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe tut es mir Leid, das Wort "Real-Life-Versager" ist zugegebenermaßen nicht gut gewählt.
Wie gesagt, sprechen meiner Meinung nach solche Spiele, jene an die sich mal richtig "geil" fühlen wollen ohne etwas echtes leisten zu müssen.

BTW.: Ich seh arbeitslos zu sein auch absolut nicht als versagen an. Und ich denke auch nicht, dass jeder Arbeitslose ein schlechtes Selbstwertgefühl hat, um das mal klarzustellen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

etwas off-topic aber so als einwurf:

morddrohungen und beschimpfungen in diesem zusammenhang gibt es nicht nur im internet

ich hab einen star wars roman bei mir im regal stehen am ende des buches ist ein interview abgedruckt mit mehreren autoren dieser reihe und dort steht das einer der autoren der einen beliebten charakter in seinem buch getötet hat als feedback auch massenweise morddrohungen und beschimpfungen als briefpost bekommen hat nachdem das buch veröffentlicht wurde. dabei war es nichtmal seine entscheidung sondern wurde zum start der buchserie so beschlossen. er war nur der gearschte weil er das erste buch der reihe geschrieben hat

wir menschen sind schon ein tolles volk
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

und dort steht das einer der autoren der einen beliebten charakter in seinem buch getötet hat als feedback auch massenweise morddrohungen und beschimpfungen als briefpost bekommen hat nachdem das buch veröffentlicht wurde
Geht auch noch banaler:
Ein Software-Entwickler hat ein Add-On programmiert, das ihm sowohl Hass als auch Bewunderung bringt. Mit dem "Shaved Bieber" lassen sich nämlich alle Bilder und Erwähnungen des Teenie-Stars Justin Bieber blocken.

Nun erhält der Programmierer Mordrohungen der vorwiegend weiblichen Fans, die offensichtlich glauben, mit dem Add-On könne man Justin Bieber aus dem Internet "löschen". Es gibt aber auch zahlreiche dankbare Fans des Produkts, die den Programmierer als Helden sehen.
http://www.shortnews.de/id/837091/shave ... tin-bieber