doch, das mit bill war doch absolut klar. ^^
schon beim ersten durchspielen, spätestens eben mit dem pornoheft, das ellie im auto auspackt.
aber auch vorher, wobei es da bei andeutungen blieb. wie bill zb immer zögerte, bevor er seinen "partner" erwähnte, und wie er auf frank reagierte, der sich erhängt hatte.
aber auch der abschiedsbrief von frank an bill zeigte imho recht eindeutig in diese richtung.
und @"mehr erwartet" - ich kenne nun die demo nicht, aber meine erwartungen hat the last of us sogar übertroffen. ich muss allerdings auch sagen, dass mir erst relativ kurz vor release gedämmert hat, was da für ein spiel auf uns zukommen könnte.
hab ja auch erst seit anfang des jahres die ps3, und als ich zum ersten mal mit dem titel in berührung kam vor release, dachte ich noch, es sei ein fantasy-rpg oder sowas.
daher habe ich jetzt nicht monatelang diesem spiel entgegen gefiebert, was natürlich die erwartungen umso höher hätte treiben können.
dennoch, nach release, den ersten tests und kommentaren in diversen foren war ja schon ungefähr klar, dass das mindestens ein sehr gutes spiel sein muss.
und als ichs dann nicht mehr ausgehalten und es mir doch zum vollpreis zugelegt habe, waren meine erwartungen schon ziemlich hoch. aber trotzdem wurde ich absolut weggeblasen.
naja, ich hab ja gestern den zweiten durchlauf beendet und versuche nun verzweifelt, spaß an anderen spielen zu finden.
spiele grad god of war 2 weiter, das ist schon in ordnung. es darf halt nix sein, was sich irgendwie mit the last of us vergleichen ließe, da das desaströs für das jeweilige andere spiel enden würde...
also für mich steht fest, dass dieses spiel mit weitem abstand das beste singleplayerspiel ist, das ich in den letzten jahren gespielt habe. und vielleicht sogar das beste, das ich je gespielt habe... o_O
wenn the last of us nicht spiel des jahres wird, dann würde ich mich schon
sehr wundern. ^^