Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge

Beitrag von johndoe979334 »

ZackeZells hat geschrieben:
CoOwabUnga hat geschrieben:
Denn ich habe mich auch virtuell noch nicht dabei ertappt, jemandem Krankheiten, Mord oder den Missbrauch der Frau anzudrohen. Ich denke nicht, dass der noch kommen wird. Ob das ne antrainierte Verhaltensweise ist? Oder ich mich psychologisch unmenschlich verhalte? Mir egal, aber es gibt Grenzen.

also gehste gerne jedem Konflikt aus dem Wege? Du solltest mal mit dem Leben anfangen!
Ich halte es echt für fragwürdig das Androhen von solchen Sachen mit leben gleichzusetzen. Für mich sind diese Leute eher emotionslose Trottel, die scheinbar unfähig sind sich in das Leid anderer Menschen vorzustellen.

Aber ja solche Leute gibt es und das nicht erst seitdem das Internet da ist. Ich behaupte einfach mal das keiner der in seinem Umfeld Umgang mit solchen Geschehnissen hat auf die Idee kommt, anderen selbiges anzudrohen. Obwohl ich von nem gesunden Menschen erwarte, dass er solche Dinge eh nicht bringt. Erlebt oder nicht.

Wichtig! Wäre dort schwarzer Humor enthalten, der Sarkasmus erkennbar oder sonst etwas. Wäre sofort dabei. Ich erkenne nichts davon. Nicht im entferntesten...

@ Kajetan

Ja bin ich dabei, es ist ja nicht so das du Unrecht hast. Vielleicht sollte ich mehr Zug fahren, vielleicht will ich aber auch nicht mit den Genannten eingepfercht sein.
Zuletzt geändert von johndoe979334 am 31.07.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ZackeZells hat geschrieben:
Denn ich habe mich auch virtuell noch nicht dabei ertappt, jemandem Krankheiten, Mord oder den Missbrauch der Frau anzudrohen. Ich denke nicht, dass der noch kommen wird. Ob das ne antrainierte Verhaltensweise ist? Oder ich mich psychologisch unmenschlich verhalte? Mir egal, aber es gibt Grenzen.

also gehste gerne jedem Konflikt aus dem Wege? Du solltest mal mit dem Leben anfangen!
Ich halte es echt für fragwürdig das Androhen von solchen Sachen mit leben gleichzusetzen. Für mich sind diese Leute eher emotionslose Trottel, die scheinbar unfähig sind sich in das Leid anderer Menschen vorzustellen.

Aber ja solche Leute gibt es und das nicht erst seitdem das Internet da ist. Ich behaupte einfach mal das jeder der in seinem Umfeld Umgang mit solchen Geschehnissen hat auf die Idee kommt, anderen selbiges anzudrohen. Obwohl ich von nem gesunden Menschen erwarte, dass er solche Dinge eh nicht bringt. Erlebt oder nicht.

Wichtig! Wäre dort schwarzer Humor enthalten, der Sarkasmus erkennbar oder sonst etwas. Wäre sofort dabei. Ich erkenne nichts davon. Nicht im entferntesten...

@ Kajetan

Ja bin ich dabei, es ist ja nicht so das du Unrecht hast. Vielleicht sollte ich mehr Zug fahren, vielleicht will ich aber auch nicht mit den Genannten eingepfercht sein.
jumpycad7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jumpycad7 »

echt schade dass ausgerechnet die gamecommunity so reagiert. aber leider ist dies tatsache. ich selber spiele kaum online weil man leider nur mit aggresiven spieler zutun gehabt habe. entweder wird man beleidigt oder aus der lobby rausgeworfen weil man "fair gespielt hat" oder "weil ich nicht so gut bin". ich wurde selber auf dem "areagames.de" forum bloed angemacht weil ich saints raw 4 kritisiert habe. ich dachte dass jeder seine meinung veroeffentlichen kann....anscheinend nicht. teilweise schaeme ich mich ein gamer zu sein.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:Und da frage ich mich, wieso will man als Entwickler ständig eine solche Zielgruppe erreichen, haben? Geld ist nicht alles!
Für wen Geld nicht alles ist, der arbeitet dort nicht.
Also die Aussage halte ich mal für sehr Scheuklappenlastig. Das du diese Spiele nicht magst ist ja bekannt (ich mag sie auch nicht) aber das es für viele anders ist sollte dir ja auch bewusst sein. Und unabhängig von Teilen der Community dort gibts bestimmt viele für die es ein Traum ist an sowas mitzuarbeiten und die sich auch dementsprechend reinknien um dort hinzukommen. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

jumpycad7 hat geschrieben:echt schade dass ausgerechnet die gamecommunity so reagiert.
Nein, DIE Gamescommunity reagiert nicht so. Du reagierst z.B. nicht so, ich reagiere nicht so, die meisten anderen normal sozialisierten Menschen mit einem Restfunken Anstand reagieren nicht so. Bitte niemals von einigen lautstarken, gedankenlosen und offenbar schwer frustrierten "Krawallbrüdern" auf die Allgemeinheit schließen.
jumpycad7 hat geschrieben: teilweise schaeme ich mich ein gamer zu sein.
Ich nicht. Selbst Fremdschämen ist für solche Vollidioten pure Energieverschwendung, dafür bin ich mir zu schade. Und Mitleid für solch furchtbare (und unter anderen Umständen vielleicht wirklich bemitleidenswerte) Armseligkeit gibt's auch nicht. Außer einem zufällig ähnlichen Hobby habe ich NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit diesen Leuten zu schaffen. Viele werden so denken, und das darf man diesen No-Brainern auch gerne so deutlich zu verstehen geben!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Wer sagt denn, dass so ein Verhalten legitim ist? Meinst Du, ich setze mich am Wochenende freiwillig in den Zug, wenn primitive Fußballfans quer durch Deutschland fahren, die Abteile zusauen und wenn dann die Luft im Abteil genau den gleichen Alkoholgrad hat wie in ihrem Blut, so richtig abzugehen mit Spruchchören, bei denen die Rassismusbeauftragte der Grünen sofort in Ohnmacht fallen würde?
Für wen Geld nicht alles ist, der fährt dort nicht. ;) (sondern z.B. 1. Klasse oder von mir aus Auto)

Ich bin aber nicht (mehr) entsetzt, wenn ich so ein Verhalten mitbekomme. Diese Menschen sind so. Muss man akzeptieren, dass sie so sind. Ihre Kinder werden idealerweise vielleicht etwas weniger so sein. Und deren Kinder vielleicht auch ein Stückchen weniger idealerweise. Aber das ist Teil des menschlichen Verhaltensspektrums. Das muss man akzeptieren. Ok, müssen nicht. Man kann sich auch ohne Ende echauffieren. Aber dafür ist mir mittlerweile meine Lebenszeit zu schade.
Jetzt haben wir schon in zigfacher Ausführung dies von dir auch von anderen gelesen. Es ist ja schön und gut, daß ihr mehr oder weniger "aufgegeben" habt. Aber warum sollten das andere ebenfalls tun? Du wirst jetzt vermutlich schreiben wollen, daß du ja andere nicht zwingst, ebenfalls aufzugeben in der Hinsicht. Aber dennoch wird diese Ansicht immer und immer wieder wiederholt: So ist das nun mal, find dich damit ab.

Nö. Keine Lust. In der Bahn quatsche ich dampfplaudernde Kotzbrocken vielleicht nicht an, weil sie mich nicht ansprechen... aber wenn jemand etwas in den Raum stellt, was mir nicht paßt, dann sage ich meine Meinung dazu und vertrete die auch gerne länger als 4 Minuten. Das betrifft das reale Leben so wie das Internet - und wenn in einem Forum etwas geschrieben wird, dann zählt das für mich eben als in den Raum gestellt. Und das ist dann kein Echauffieren, wie du das vielleicht sehen magst, sondern eben mit das Einzige, was mir möglich ist: Meine Meinung kundtun und sie auch gegenüber Andersdenkenden aktiv zu untermauern.

Zumal der Ausgangspunkt dieser ganzen Diskussionen ja der Beitrag von Dan Amrich war, der am Ende dann dies sagt: "Deswegen wird oft gedacht, dass Spieler unreife und weinerliche Arschlöcher seien. Und zwar weil die unreifen und weinerlichen Arschlöcher immer die lautesten sind."

Und da hat er recht. Und je mehr Leute dann den moralinsauren Idealistenscheiß wiederholen, den ich hier nebst anderen zum Unmut einiger anderer wiederhole, desto besser ist es - zumindest besser, als zum 100. Mal zu sagen, daß das ja das normale menschliche Verhalten wäre und man da nix machen könnte. Denn es ist NICHT das normale menschliche Verhalten, sondern das Verhalten von einer geistig kaputten Minderheit.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Denn es ist NICHT das normale menschliche Verhalten, sondern das Verhalten von einer geistig kaputten Minderheit.
Du darfst Dich natürlich aufregen, wie Du lustig bist. Aber ... was willst Du dagegen tun? Willst Du es nur beim Aufregen belassen oder hast Du einen Plan?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Du darfst Dich natürlich aufregen, wie Du lustig bist. Aber ... was willst Du dagegen tun? Willst Du es nur beim Aufregen belassen oder hast Du einen Plan?
Ich rege mich nicht auf, das ist das, was du offensichtlich nicht ganz verstehst.

Und was ich dagegen tue? Z.B. hier öfter mal wiederholen, daß solch ein Verhalten nicht akzeptabel ist... und das dann auch mehr oder minder sinnvoll mit Argumenten belegen. Das mag auf den ersten Blick sinnlos erscheinen, aber da die "Gegenseite", wenn ich sie mal so nennen darf, ebenfalls nichts weiter machen kann, als sich wiederholen, kommt es nur darauf an, wer sich öfter und zahlreicher zu Wort meldet. Und lieber schreibe ich 1000 Mal "sei doch nicht beleidigend" statt 1000 Mal "sorry, aber so ist das Internet". Wenn genügend Leute die erste Variante wählen, kann man durchaus eine Wirkung erzielen - wie eben auch der werte Herr Amrich andeutet. Aber man kann natürlich auch schweigen... oder eben mit den Achseln zucken und sagen, daß das ja normal ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Letztlich ist das ja nicht wirklich ein Streitthema. Das hängt immer vom konkreten Anlass ab und dem Aufwand, den man zum Erhalt der eigenen geistigen Selbsthygiene gewillt ist, zu betreiben. Strafung mit Missachtung und eisiges Ignorieren ist eine Möglichkeit. Die andere ist artikuliertes Beziehen einer Gegenposition.

Beides völlig in Ordnung. Was man wählt, regelt die Situation und die Stärke der emotionalen Betroffenheit.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mr archer hat geschrieben:Letztlich ist das ja nicht wirklich ein Streitthema. Das hängt immer vom konkreten Anlass ab und dem Aufwand, den man zum Erhalt der eigenen geistigen Selbsthygiene gewillt ist, zu betreiben. Strafung mit Missachtung und eisiges Ignorieren ist eine Möglichkeit. Die andere ist artikuliertes Beziehen einer Gegenposition.

Beides völlig in Ordnung. Was man wählt, regelt die Situation und die Stärke der emotionalen Betroffenheit.
Nur wenn du dir diesen Thread und auch den Fez2-Thread anschaust, wirst du feststellen, daß es offensichtlich nicht nur diese beiden Optionen gibt. Sondern eben auch das Abwiegeln, Relativieren, Hinnehmen. Das ist dann schon was anderes als Ignorieren.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Usul hat geschrieben:Sondern eben auch das Abwiegeln, Relativieren, Hinnehmen. Das ist dann schon was anderes als Ignorieren.
Bei einem so bunten und wild zusammengewürfelten Haufen wie diesem Forum findest du natürlich das gesamte Meinungsspektrum. Das geht ja von blankem Entsetzen bis hin zu offenem Applaus, dass der weinerliche Fez-Dude endlich seinen Hut genommen hat. Und alles, was dazwischen ist. Wenn man aber mal voraussetzt, dass man sich innerlich gegen eine Äußerung oder Handlung (wie hier: unflätige, beleidigende User) stark sträubt und sich da insofern klar positioniert hat, dann sind knallhartes Ignorienen oder eben aktiv Gegenwind geben schon die beiden gleichermaßen vernünftigen Verhaltensalternativen. Je nach dem, wie sehr einen das grad ankotzt, wie es mit der verfügbaren Zeit aussieht, und was der Blutdruck macht. Manchmal ist der Spruch schon ganz sinnvoll: "Dont't feed the Troll" bzw. "In ein verstopftes Klo muss man nicht auch noch reinkacken". Ein andermal kann man nicht die Finger stillhalten, weil eine Äußerung einfach viel zu schwachsinnig (oder verletzend) ist, um unkommentiert zu bleiben...Eine allgemeine Handlungsanweisung kann es da nicht geben.
Savant 77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savant 77 »

crewmate hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:Teilweise ist es echt übel was man alles zu hören bekommt, wenn man Online Spielt. Sind alle in der Gosse groß geworden bzw leben da immer noch.

Gutes Beispiel bei Need for Speed the Run Online. Erst werde ich beschimpft das ich ein paar Mal in Folge gewinne, dann sage ich das man vieleicht auch mal vor Kurven Bremsen soll und dann kommt mal wieder das ich ein Nazi bin.

Er hat Recht das, dass kein Gutes Licht auf die Scene wirft.
Das ist das Problem aller Populären Spiele. Je populärer, desto mehr Spielen. Wahrscheinlichkeit Arschlöcher jeder Altersgruppe höher.
Ja es ist leider "Normal" das es in JEDEN MULTIPLAYER Vollidioten gibt die nicht verlieren können und oft mals mit Gossen Sprache um sich werfen wenn sie zu oft ab geschoßen werden dewegen stelle ich den Spiele Chat wo es immer es geht komplett aus
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alter Sack hat geschrieben:Nein im GG steht das nicht. im GG steht das die Würde des Menschen unantastbar ist (direkt Artikel 1 Absatz 1).
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Du darfst auch gerne weiter lesen als Artikel 1.

Wie gesagt, es kommen noch Einschränkungen hinzu.

Nämlich
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Und das ist der spannende Teil und immer wieder der Grund für Klagen und Beschäftigungstherapie für Gerichte.
Denn wo fängt persönliche Ehre an und wo hört sie auf?
Das Wort "Arschloch" fast halt jeder individuell für sich auf. Manche Menschen fühlen sich halt schneller auf den Schlips getreten.

Man sieht ja hier schon, wie Angelsächische Umgangssprache unterschiedlich ankommen kann.

Im Internet ist das ganze noch mehr ein Minenfeld, weil sämtliche anderen Formen der Kommunikation fehlen - Körpersprache, Ausdruck, Mimik...
Ich kann dich Angesicht zu Angesicht auf mehrere Arten eine "Dumme Sau" nennen und du wirst wissen, wie ich das gemeint habe.
Hier bleibt mir zu hoffen, dass du aus dem Kontext erkennen kannst, dass ich dich gerade nicht beleidigen wollte. Oder lustige Emoticons dranzuhängen - zu denen bin ich aber zu faul und ich werde gerne als sarkastischer und ernster wahrgenommen, als ich tatsächlich empfinde, wenn ich tippe.

@Kajetan: Schön sich auch Karnevalstouristen. Bisher bin ich da nur an Süddeutsche geraten, aber die sind auch herrlich - blau, bevor sie im Zug (geschweige denn BEIM Zug) sind, gröhlen Karnevalssongs mit dem dafür falschesten aller Dialekte und stimmen sich mit Hosen Songs auf Köln ein... m(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dieser. Letzte. Satz. :lol: :lol: :lol:
Savant 77 hat geschrieben:
Ja es ist leider "Normal" das es in JEDEN MULTIPLAYER Vollidioten gibt die nicht verlieren können und oft mals mit Gossen Sprache um sich werfen wenn sie zu oft ab geschoßen werden dewegen stelle ich den Spiele Chat wo es immer es geht komplett aus
Die eSport Szene selbst gibt auch nicht viel auf sowas. Viel gerede davon, das sie weiter in den Mainstream vorrücken wollen. Mehr Sponsoren, mehr Aufmerksamkeit, mehr Geld. Ernsthafte Versuche was daran zu ändern, sehe ich nicht.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich erinnere mich noch an meine allererste Runde Counter-Strike, damals noch Beta 1.

Ich bin ohne jede Vorinformation nach der Installation direkt online gegangen. Als ich dann erst mal keine Waffe in der Hand hatte, habe ich gefragt, wie das denn jetzt hier funktioniere und dann kam es...

... der nächstebeste hat mir lang und breit in Schriftform erklärt, worum es hier geht und was ich zu tun hätte.

Heute irgendwie unvorstellbar, aber damals wurde für das Internet auch noch minutenweise bezahlt und für die meisten war das zu kompliziert, zu teuer und irgendwie doof.