Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge

Beitrag von SethSteiner »

Als wenn die Weiber nicht genauso sich gegenseitig kloppen und das zunehmend auch in solchen Spielen tun. Man sollte nicht immer nur alles in diese Penis-Schublade packen, weil es kulturell und statistisch typisch ist und dabei ignorieren, dass Frauen halt auch Menschen sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Als wenn die Weiber nicht genauso sich gegenseitig kloppen und das zunehmend auch in solchen Spielen tun. Man sollte nicht immer nur alles in diese Penis-Schublade packen, weil es kulturell und statistisch typisch ist und dabei ignorieren, dass Frauen halt auch Menschen sind.
Niemand sagt, dass Frauen pazifistische Engel sind. Ihr mäßigender Einfluß auf Männergruppen ist aber unbestritten.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Kajetan hat geschrieben:Von daher ... nur zartbesaitete Schöngeister können von solchen Geschichten noch schockiert werden.
Ich mag deine Beiträge eigentlich, aber hier fühl ich mich mal in negativem Sinne als Schöngeist beschimpft. Ne ich bin keiner und ja ich bin schockiert. Ich finde es ehrlich gesagt abartig anderen Leuten beispielsweise Krebs an den Hals zu wünschen. Zudem finde ich es befremdlich, das auch noch als legitim abzutun. Und ich bin was Sprache angeht kein Kind von Traurigkeit. Dennoch verurteile ich sowas.

Weiter habe ich keinen Plan von menschlicher Psychologie, also erleuchte mich. Denn ich habe mich auch virtuell noch nicht dabei ertappt, jemandem Krankheiten, Mord oder den Missbrauch der Frau anzudrohen. Ich denke nicht, dass der noch kommen wird. Ob das ne antrainierte Verhaltensweise ist? Oder ich mich psychologisch unmenschlich verhalte? Mir egal, aber es gibt Grenzen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

SethSteiner hat geschrieben:Als wenn die Weiber nicht genauso sich gegenseitig kloppen und das zunehmend auch in solchen Spielen tun. Man sollte nicht immer nur alles in diese Penis-Schublade packen, weil es kulturell und statistisch typisch ist und dabei ignorieren, dass Frauen halt auch Menschen sind.

Nein, Anita Sarkeesian zeigt uns doch alle paar Monatszyklen hinweg, dass dem nicht sooo ist ;)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.07.2013 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

CoOwabUnga hat geschrieben:
Denn ich habe mich auch virtuell noch nicht dabei ertappt, jemandem Krankheiten, Mord oder den Missbrauch der Frau anzudrohen. Ich denke nicht, dass der noch kommen wird. Ob das ne antrainierte Verhaltensweise ist? Oder ich mich psychologisch unmenschlich verhalte? Mir egal, aber es gibt Grenzen.

also gehste gerne jedem Konflikt aus dem Wege? Du solltest mal mit dem Leben anfangen!

Um das weiter auszufrühren, die "E-Sport-Kultur" der letzten Zeit (meist fast jedes MMO mit PvP-Aspekt, oder MOBA zielen doch nur darauf ab, seine angestauten Emotionen freizulassen, bis vor 20 Jahren ca, vor dem Internet, hat man sowas in Sportstadien oder Sportvereinen verarbeitet.

Ich pers. glaube kaum das fehlender Bewegungmangel, den Computerspielchen ja mit sich bringen, der Auslöser der Euphorie/Hass/Loslassen des Alltages sind....es sind einfach die "Auszeiten" die man sich sich nimmt, egal ob 14 oder 80.
Deswegen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich Multiplayerpartien anbietet, man alle Facetten des Menschlichen Gefühlslebens durchleben kann....und auch sollte, denn versperrt man sich dem eigenen Gefühlsempfingen, sollte man die Zeit doch anders nutzen, bzw. nicht Multiplayersachen spielen, oder eben auf kein "Fussballspiel" gehen......gibt andre Hobbies die den eignen Geist eher beruhigen, anstatt aufzuwühlen^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CoOwabUnga hat geschrieben:Zudem finde ich es befremdlich, das auch noch als legitim abzutun.
Wer sagt denn, dass so ein Verhalten legitim ist? Meinst Du, ich setze mich am Wochenende freiwillig in den Zug, wenn primitive Fußballfans quer durch Deutschland fahren, die Abteile zusauen und wenn dann die Luft im Abteil genau den gleichen Alkoholgrad hat wie in ihrem Blut, so richtig abzugehen mit Spruchchören, bei denen die Rassismusbeauftragte der Grünen sofort in Ohnmacht fallen würde?

Gerade bei Zugfahrten erlebt man Dinge, da sind solche verbalen Ausfälle dummer, unreifer CoD-Spieler so was von harmlos, ganz ehrlich. Da sitzen gestandene Familienväter im Abteil, machen mit ihrer Männergruppe Wochenendtrip und erzählen sich gegenseitig, wie sie ihre Frauen betrügen. Und Du kannst davon ausgehen, dass die Ehefrauen an diesen Wochenende EXAKT das gleiche tun. Aber nach aussen hin immer auf moralisch sauber machen.

Ich bin aber nicht (mehr) entsetzt, wenn ich so ein Verhalten mitbekomme. Diese Menschen sind so. Muss man akzeptieren, dass sie so sind. Ihre Kinder werden idealerweise vielleicht etwas weniger so sein. Und deren Kinder vielleicht auch ein Stückchen weniger idealerweise. Aber das ist Teil des menschlichen Verhaltensspektrums. Das muss man akzeptieren. Ok, müssen nicht. Man kann sich auch ohne Ende echauffieren. Aber dafür ist mir mittlerweile meine Lebenszeit zu schade.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

FerrariSpirit hat geschrieben: Ka ob es schon gepostet wurde, aber hier die Auszüge der Tweets welche der Entwickler bekommen hat.

http://gamerfury.tumblr.com/
Jetzt erst gesehen. Wahnsinn. Ich spare mir weitere soziologische Erklärungsmodelle ... das sind einfach ganz kranke Proleten ohne Leben.

Und wenn ich schon "Sniper-Community" lese ... habe sowieso immer ein gewisses Misstrauen gegenüber Leuten, die sich in Videogames die Rolle des Snipers aussuchen. Hat was psychopathisches. Dieses Heckenschützen Ding ist der Anonymität im Internet zudem nicht unähnlich - anvisieren, attackieren, abtauchen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Player 1 hat geschrieben:
Und wenn ich schon "Sniper-Community" lese ... habe sowieso immer ein gewisses Misstrauen gegenüber Leuten, die sich in Videogames die Rolle des Snipers aussuchen. Hat was psychopathisches. Dieses Heckenschützen Ding ist der Anonymität im Internet zudem nicht unähnlich - anvisieren, attackieren, abtauchen.

...also Spielst auch Du auf PvP-basierende Games nur unter dem maximal möglichen?

Sniper Specs/Klassen oder ähnlich verwandtes sind soooo zahlreich in diversen Multiplayerspielen, weil viele Multiplayer genau darauf abfahren, auch du solltest dir überlegen ob MP-Spiele das richtige für dich sind!

Ist ne Königin beim klassischen"Schach" nicht auch en "sniper"? rofl?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Habe weiter oben schon gesagt, dass Online-Multiplayer nichts mehr für mich ist. Verstehe auch nur die Hälfte von dem was du mir sagen möchtest, aber das ist auch nicht schlimm.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Player 1 hat geschrieben:Habe weiter oben schon gesagt, dass Online-Multiplayer nichts mehr für mich ist. Verstehe auch nur die Hälfte von dem was du mir sagen möchtest, aber das ist auch nicht schlimm.
Ich auch nicht.

Ich finde deinen Vergleich mit dem Heckenschützen und dem Forren-Irren sehr lehrreich. Nur verbirgt sich da hinter vielen Spielern noch viel abscheulicheres. Ich selbst und viele andere haben schon solche Drohungen bekommen. Ganz egal ob man ein Publikumsmagnet oder unbekannt ist, sowas tut weh.
Lionel Messi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lionel Messi »

Dieser Vonderhaar kann von mir aus in der Hölle schmoren. Das Waffen-Balance ist unfair und Scharfschützen werden massiv benachteiligt. Was will dieser Vonderhaar mit seiner Politik erreichen ?
Soll jetzt jeder nur mit MPs durch die Gegend rennen. Zum Teufel mit dir du Bastard Vonderhaar.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Varothen »

BloodyShinobi hat geschrieben:CoD hat halt die beschissenste Community aus pupertierende Teens ohne Hirn und Verstand.Jeder bekommt die Zielgruppe die er verdient.
Richtig. Und da frage ich mich, wieso will man als Entwickler ständig eine solche Zielgruppe erreichen, haben? Geld ist nicht alles! Einfach sich mal Gedanken machen und gut ist. Diese lächerlichen Anpassungs-Patches können sie sich eh schenken, Aufwand der nicht belohnt wird - sieht man ja hier das krasse Gegenteil.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Varothen hat geschrieben:Und da frage ich mich, wieso will man als Entwickler ständig eine solche Zielgruppe erreichen, haben? Geld ist nicht alles!
Für wen Geld nicht alles ist, der arbeitet dort nicht.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

FerrariSpirit@
Da fragt man sich schon mal, wer hier eigentlich das Opfer ist. Ist mir dennoch nicht ganz fremd, die WoW Comunity war auch nicht gerade freundlicher.

Thema Shooter: Das hat ja nun wirklich nichts mit dem Genre zu tun. Ich kenn da ein Paar wirklich sehr gelassene Gamer.

Kajetan@
Wobei die Aktion ja recht mutig war, wenn man mit solch einer Reaktion rechnet.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Also ein bischen krank im Kopf sind einige von den Leuten schon, wenn ich mir mal so die Kommentare durchlese welche die Leute abgelassen haben.
Also ich kenne ja auch einige die sich früher mal so ab und zu gegenseitig aufs Maul gehauen haben, aber ich würde mal sagen selbst die hätten solche kranken Kommentare nicht abgegeben, vor allen Dingen nicht wegen so einem Anlass.