nostu hat geschrieben:Mir ging es besonders um die Frage, wie man Booker und Elisabeth von der Geschichte her nach Rapture und in die 50er-Jahre bekommt.
Durchgespielt hast du Infinite aber schon, oder?
Tipp:
Spoiler
Show
“There’s always a lighthouse. There’s always a man. There’s always a city”
Ich frag mich eher wie man das hinbekommen will, ohne Einfluss auf Bioshock zu nehmen. Denn Story und Setting sind bereits festgesetzt.
Ich mag dieses plumpe "anfügen" von Geschichten nicht so... zum Beispiel Serien sind so konzipiert, logischerweise, und haben aus dem Grund mit Logiklöchern zu kämpfen. Das finde ich aber noch ok, da sie nunmal größtenteils so konzipiert sind. (auch wenn Löcher störend sind...wie Sheldon, der niemals tanzt, es dennoch schon 2-3 mal getan hat..)
Wenn also jetzt ein Big Daddy Massenmörder rumläuft...warum hat man in Bioshock noch nie was davon gehört....
Zuletzt geändert von greenelve am 30.07.2013 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
In luftigen Gefilden darf man darin gegen in allerlei Bereichen mit allerlei Equipment gegen allerlei Gegner antreten, um allerlei Herausforderungen zu meistern.
In luftigen Gefilden darf man darin gegen in allerlei Bereichen mit allerlei Equipment gegen allerlei Gegner antreten, um allerlei Herausforderungen zu meistern.
Das sind ja allerlei allerlei in einem Satz.
Also Clash in the clouds interessiert mich kein Stück. 15$ für eine Episode Burial at the sea klingt für mich ein wenig viel. Da frage ich mich, ob der Umfang dem wirklich gerecht wird.
Sinn machen muss überhaupt nichts mehr, siehe Anmerkung von Joker.
Also das Story-DLC interessiert mich schon, alleine um Rapture aus einer anderen Zeitepoche zu erleben. Allerdings hört sich das eher nach einem Bioshock-DLC an. Wie dem auch sei, 30 Dollar resp. Euro sind viel zu viel. Für einen Zehner, für mehr kriegt ihr mich nicht, Geizhälse!
Detektiv in Rapture klingt übrigens stark nach Open World und non-linear, hach, wäre das schön.
greenelve hat geschrieben:Ich frag mich eher wie man das hinbekommen will, ohne Einfluss auf Bioshock zu nehmen. Denn Story und Setting sind bereits festgesetzt.
Man spielt einfach in einem alternativen Rapture, nicht in dem Rapture, das wir kennen. Problem gelöst. ^^
Macht doch bitte einfach wieder ein neues Bioshock in Rapture. Also ein ganzes Spiel.
Das hört sich doch prinzipiell schonmal interessant an, in Rapture mal als Bewohner spielen zu dürfen. Aber eine DLC Kampagne? Hört sich nach max 5 Stunden Spielzeit an.
Infinite reizt mich einfach, obwohl Bioshock 1 in meinen Top 5 ist, nicht. Bioshock ist für mich einfach Raputure und umgekeht. Und ausgelutscht war / ist das Setting keinesfalls nach gerademal zwei Spielen.
Sollte der DLC wider Erwarten doch umfangreicher ausfallen, wäre das durchaus ein Kaufgrund für Bioshock Infinite.
btw. gibt es eigentlich irgendwas über Bioshock für die Vita? Oder wurde das wieder eingestampft?
Infinite hatte mehr große, epische Schlachten, während es in BioSchock 1 mehr darum ging, die Splicer in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten und sich auf die Kämpfe vorzubereiten. Burial at Sea geht also wieder mehr in diese Richtung.
Ein alternatives Rapture ist auch die einzige Möglichkeit und gemäß dem Interview wird es auch dazu kommen, anders ist auch das Alter der zwei Hauptfiguren nicht zu erklären, finden Infinite und die zwei DLC's in zu großen Abständen statt. Da sie sich auch nicht kennen, laut dem Interview, ist es eine alternative Welt. Zusammen mit der Aussage über Big Daddies wirkt es mehr und mehr wie ein Fanspiel, weniger wie eine kohärente Welt. (Was ein Problem sein kann, beziehen die Spiele eine große Wirkung aus der glaubhaften Welt...die erschüttert werden könnte, wenn Dinge nun offensichtlich in Widerspruch geraten...)
Lustig wie oft er sagt "Darüber will ich nicht genauer reden, die Leute sollen überrascht werden" und dann doch auf den Punkt genauer eingeht.
SpookyNooky hat geschrieben:Sinn machen muss überhaupt nichts mehr, siehe Anmerkung von Joker.
Also das Story-DLC interessiert mich schon, alleine um Rapture aus einer anderen Zeitepoche zu erleben. Allerdings hört sich das eher nach einem Bioshock-DLC an. Wie dem auch sei, 30 Dollar resp. Euro sind viel zu viel. Für einen Zehner, für mehr kriegt ihr mich nicht, Geizhälse!
Detektiv in Rapture klingt übrigens stark nach Open World und non-linear, hach, wäre das schön.
Dafür gibt es den Season Pass für 19,99 € der alle drei DLC's beinhaltet.
Auch wenn du nur die beiden Story DLC's spielst, sparste dir da 6 €, immerhin.
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits yeeeeeyyyy, Rapture während seiner Blütezeit, dazu kommt bereits jetzt eine Film-Noir-Mäßige Stimmung auf, sieht Klasse aus. Andererseits ist es halt, wieder mal, Rapture. Ich hab eben auch Sorge, dass für die 30€ am Ende vielleicht max 5h Spielzeit rausspringen, was es mir dann - so sehr ich Bioshock Infinite auch mag - nicht wert sein wird.