PlayStation 4: Infos zum Gruppenchat und Freundesliste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zum Gruppenchat und Freundesliste

Beitrag von crewmate »

Das wird eine Frage der Struktur und Anpassungsmöglichkeiten. Die schieben da gerade viel rein um viel zu zeigen. Mal sehen was sich da alles abschalten und individualisieren lässt.
Eirulan hat geschrieben:Klasse Vorschlag, schreib den doch mal an Shuhei Yoshida's Twitteraccount o.ä. ;)
One Moment in Time:
Die Konsolenherseller können was SINNVOLLES und Facebook und Google Plus lernen.
Steam hat das btw auch nicht. Zumindest finde ich die Funktion spontan nicht. Da gibt es die Gruppen, aber müssen meine Leute sich erst selbst anmelden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Steam Freunde kann man taggen und nicknames verpassen UND es zeigt aliase an. Weiß nid, was man da sonst noch benötigen sollte ... nid, das sich iwas davon je benutzt hätte ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Könnte man gleich für alle Listen umsetzen. Demos, Videos und der Kram ist ja auch nid gerade komfortabel übersichtlich sortierbar... ^^
Du kannst eigene Ordner anlegen.
Ich hab z.B. bei mir einen Ordner für Spiele aus dem PSN, einen Ordner für Demos und einen für Spieleklassiker (PS1 + PS2).
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Da haben sie aber eine Hübsche rekrutiert. Sehr angenehm die Neuigkeiten in dieser Form präsentiert zu bekommen. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

spud bencer hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Viel lieber möchte ich wissen, wie man diese "Freunde" vernünftig organisieren kann.
Wenn ich mal so in meine PS3 friendslist schaue, habe ich absolut keine Ahnung mehr, wer ein Großteil der Leute dort ist und durch welches Spiel ich die überhaupt hinzugefügt habe.
Kleine Notizen wären da nicht schlecht oder verschiedene Kategorien wie "reale Freunde", "Online-Bekannte" oder "Battlefield-Bekanntschaft" oder ähnliches.
Das wäre mal sinnvoll, sonst verliere ich in meinem fortgeschrittenen Alter echt schnell den Überblick.
*signed*
Dito, geht mir auf der XBox 360 nicht anders, vor allem weil ein Großteil inzwischen auch noch ihren Namen geändert haben. Freundesliste ist ja gut und schön, aber dann bitte auch richtig umgesetzt um das Ganze anständig organisieren zu können, erst recht wenn man so abartig viele adden kann. Wette es gibt wieder genug Spinner die es als Wettbewerb ansehen werden wer zuerst seine Freundesliste voll bekommt... :roll:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Balmung hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Viel lieber möchte ich wissen, wie man diese "Freunde" vernünftig organisieren kann.
Wenn ich mal so in meine PS3 friendslist schaue, habe ich absolut keine Ahnung mehr, wer ein Großteil der Leute dort ist und durch welches Spiel ich die überhaupt hinzugefügt habe.
Kleine Notizen wären da nicht schlecht oder verschiedene Kategorien wie "reale Freunde", "Online-Bekannte" oder "Battlefield-Bekanntschaft" oder ähnliches.
Das wäre mal sinnvoll, sonst verliere ich in meinem fortgeschrittenen Alter echt schnell den Überblick.
*signed*
Dito, geht mir auf der XBox 360 nicht anders, vor allem weil ein Großteil inzwischen auch noch ihren Namen geändert haben. Freundesliste ist ja gut und schön, aber dann bitte auch richtig umgesetzt um das Ganze anständig organisieren zu können, erst recht wenn man so abartig viele adden kann. Wette es gibt wieder genug Spinner die es als Wettbewerb ansehen werden wer zuerst seine Freundesliste voll bekommt... :roll:
soweit ich das aus einem englischen forum verstanden habe wird es möglich sein einem account einen namen in klammern hinzuzufügen. dann würde bei mir als beispiel xhardtargetx(Chris) stehen. wenn es der freund gestattet sollen sogar noch persönlichere details sichtbar sein. kompletter vor und nachname, alter und wohnort ect. naja mal abwarten was das wird. :Hüpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja "Chris" reicht da bei 2000 Einträge am Ende dann aber auch nicht mehr. ^^

Vielleicht wäre da auch das Datum wann man diesen Freund geaddet hat ganz nützlich. Das kann sehr oft auch ein guter Anhaltspunkt sein. Die Liste der Spiele, die man zusammen gespielt hat, wäre da sicher auch hilfreich, wobei man nicht zwangsläufig mit Jedem auch etwas zusammen gespielt haben muss.

Ich glaube das Beste wäre wirklich, wenn man selbst Kategorien anlegen könnte, in die man die Spieler stecken könnte, vielleicht sogar mit der Möglichkeit sie in mehrere Kategorien zu adden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Balmung hat geschrieben:
*signed*
und wie genau versauen diese Idioten dir den Tag?
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Vedammt, jetzt muss ich all diesen tausenden Menschen sagen, dass sie doch nicht mein Freund im PSN sein können :( Jetzt muss ich wohl auf die PS5 warten :(
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Fragt sich den keiner warum gerade die FTP's einen Freifahrtschein vom Abo bekommen?!
Wieso nicht z.B. auch Indies und Retro's die auch eben auch ahne PS+Abo gehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

an_druid hat geschrieben:Fragt sich den keiner warum gerade die FTP's einen Freifahrtschein vom Abo bekommen?!
Wieso nicht z.B. auch Indies und Retro's die auch eben auch ahne PS+Abo gehen.
Weil "Gratis zum Spielen" und (fast) alle Internet zum Zocken benötigen? :Blauesauge:

Lustig wird es bei MMO'S. :ugly: Indiespiele könnten...vielleicht...aber Bezahlspiel eben... :/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Was die PS3 hatte ein Maximum von 100? Uff. Ich hab netmal 20 drin und da sind dann auch Leute wie Nerix dabei, die nur drin sind wegen der Trophyrangliste (Srry dass du die harte Wahrheit so erfahren musst ;) ).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Newo hat geschrieben:Was die PS3 hatte ein Maximum von 100? Uff. Ich hab netmal 20 drin und da sind dann auch Leute wie Nerix dabei, die nur drin sind wegen der Trophyrangliste (Srry dass du die harte Wahrheit so erfahren musst ;) ).
Jetzt bin ich schwer getroffen, ich dachte ich sei da drin weil Du mich so gerne hast :cry: ;)

btw: frage mich, weshalb ein Maximum von 2000 sein muss, da kann mans dann auch ganz freigeben... Hat vllt irgendwelche sicherheitstechnischen Gründe
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

greenelve hat geschrieben: Weil "Gratis zum Spielen" und (fast) alle Internet zum Zocken benötigen? :Blauesauge:
ja aber es bleibt den Entwicklern überlassen was dann heist : manche mit Plusabo und manche ohne.. und alles unter den FTP Deckmantel,da fragt man sich auch schon mal ob ein Apfel nicht doch eine Birne ist.. ich werd noch wahnsinnig, wann hört das endlich auf :? . Ich wette es gibt dann zwei Versionen nur dass du unter nem Abbo ein paar Inhalte gratis bekommst(oder sowas i.d. Art).
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

an_druid hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Weil "Gratis zum Spielen" und (fast) alle Internet zum Zocken benötigen? :Blauesauge:
ja aber es bleibt den Entwicklern überlassen was dann heist : manche mit Plusabo und manche ohne.. und alles unter den FTP Deckmantel,da fragt man sich auch schon mal ob ein Apfel nicht doch eine Birne ist.. ich werd noch wahnsinnig, wann hört das endlich auf :? . Ich wette es gibt dann zwei Versionen nur dass du unter nem Abbo ein paar Inhalte gratis bekommst(oder sowas i.d. Art).
Ist das so?
Es wäre mir neu, dass f2p Anbieter sich aussuchen können, ob sie das nur mit PS+ machen oder ohne.
Sony´s Aussage war doch, dass free to play auch genau das sein soll: free to play.
Jedenfalls ist so mein letzter Stand. Kannst Du das irgendwie belegen?