Android: Netrunner - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Android: Netrunner - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, das wirkt zwar zu Beginn wie ein Vorteil bzw. ein Ausgleich für die drei statt vier Aktionen, birgt aber gegen Ende auch eine Gefahr.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Es kommt EXTREM selten vor, dass die Corp keine Karten mehr ziehen kann. Die viel größere gefahr ist, dass die Corp soviele Agendas zieht, dass sie sie nicht mehr vernünftig beschützen kann. Häufig will man als Corp gar nicht ziehen, ist aber dazu gezwungen. Das Ziehen ist designtechnisch aber natürlich absolut notwendig.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich meine ja nur, dass die Aussage, dass der Konzern jede Runde eine Karte gratis ziehen "darf" nicht ganz stimmt.
Ansonsten ist der Bericht wiedermal super geschrieben. Hätte ich das Spiel nicht schon zuhause rumliegen, hätte ich es wahrscheinlich spätestens jetzt bestellt. Mein Problem ist es jetzt ein paar interessierte Gegner in meinem Freundeskreis zu finden. :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Text ist schon längst angepasst. :wink:
TipperWrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TipperWrex »

Es ist tatsächlich das beste Spiel, was ich je gespielt habe. Bin absolut süchtig danach.

Leider gibt es die kleinen Erweiterungen noch nicht auf Deutsch, die müssten allerdings in ein paar Tagen verfügbar sein.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

@Tipper

Du scheinst da ja überaus optimistisch zu sein, bei den Heidelbären können sich solche Veröffentlichungen ganz furchtbar in die länge ziehen!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

danibua hat geschrieben:@Tipper

Du scheinst da ja überaus optimistisch zu sein, bei den Heidelbären können sich solche Veröffentlichungen ganz furchtbar in die länge ziehen!
Das ist bei FFG ähnlich, aber bei Netrunner halten sich die Verzögerungen überraschenderweise sehr in Grenzen. Das einzige, womit sie nicht klar kommen, ist das Nachdrucken der Erweiterungen, weil sie scheinbar immer noch nicht raffen, wie schnell die Teile aus den Regalen fliegen.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Im Heidelbaer Forum gibts mittlerweile eine offizielle Mitteilung, dass Anfang nächster Woche die Datapacks erhältlich sein werden
http://ww.w.heidelbaer.de/viewtopic.php ... 4e74af1410
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Jup der gesamte Genesis Zyklus sollte Montags in gut sortierten Läden erhältlich sein, ausserdem soll wohl im August noch die erste grosse Erweiterung "Kontrolle & Schöpfung" rauskommen - man darf gespannt sein :-)!

@ParadoX Naja das gesamte Grundspiel hatte sich ja schon sehr verschoben sollte ja eigentlich Ende 2012/Anfang 2013 rauskommen und kam im Endeffekt Ende Juni - angekündigt war eigentlich auch das Grundspiel samt Genesiszyklus zu bringen um die folgenden Erweiterungen zeitgleich mit den Amis rauszubringen - man ist hier halt stark von FFG abhängig und in welcher Reihenfolge die letztendlich im Druckwerk drucken lassen.
Wie dem auch sei, nachdem ich ziemlich lange auf die dt. Ausgabe gewartet habe freue ich mich natürlich nun um so mehr auf die ersten Datapacks - mal sehen ob ich mir die Packs kommende Woche organisieren kann - dauert ja immer ne zeitlang bis es das Zeug nach Österreich schafft!

Was die Erhältlichkeit der diversen Erweiterungen anbelangt kann ich dir Recht geben, da wird bei zahlreichen FFG/Heidelbergerspielen immer viel zu wenig gedruckt - das ist leider nicht nur bei den LCG`s der Fall.