Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt
Naja...einstecken kann er schon...es ist ja nicht das erste mal sondern der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt was wir hier haben.
Wenn man wirklich etwas generelles festhalten will:
Die Spielepresse hat immer mehr Klatschelemente
Das Verhältnis der Spielepresse zu Entwicklern ist mehr als schwierig
Die sogenannte Netzgemeinschaft (was auch immer) mag keine Leute die anecken.
Letzteres war natürlich das Hauptthema der Diskussionen in diesem Thread. Klar mögen ihn viele auch einfach nicht, aber in diesem Umfang ist es eben nicht so weiteres mit seinem Charakter erklärbar.
Wenn man wirklich etwas generelles festhalten will:
Die Spielepresse hat immer mehr Klatschelemente
Das Verhältnis der Spielepresse zu Entwicklern ist mehr als schwierig
Die sogenannte Netzgemeinschaft (was auch immer) mag keine Leute die anecken.
Letzteres war natürlich das Hauptthema der Diskussionen in diesem Thread. Klar mögen ihn viele auch einfach nicht, aber in diesem Umfang ist es eben nicht so weiteres mit seinem Charakter erklärbar.
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
der Unterhaltung wegen bitte ein Interview mit der Herr Fish führen 
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
und in 9 Monaton kommt FEZ2 dann trotzdem raus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man mag keine Leute, die sich wie arrogante Arschlöcher verhalten. Ein Denis Dyack eckt an, ein David Cage eckt an. Aber sie wahren immer noch ein bestimmtes Niveau. Phil Fish wirkt gegen diese Leute wie ein kleiner, dummer, weinerlicher und unreifer Hipster.Wulgaru hat geschrieben: Die sogenannte Netzgemeinschaft (was auch immer) mag keine Leute die anecken.
Du erinnerst Dich vielleicht an Derek Smart? Entwickler der Battlecruiser- und Universal Combat-Serie? Dachte von sich selbst auch, dass er ein total geiler "edgy" Hecht ist, der's voll drauf hat. In Wirklichkeit war er ein dummes Arschloch, das Jahre damit verbracht hat sich in unendlichen Flamewars im Usenet auszutoben. Und auch hier gab es genug Leute, die vollkommen unverständlicherweise ihn in diesem Arschlochverhalten auch noch verteidigt haben ...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wie war das mit einem gewissen Ideal, das ich hege und du auch so toll findest?Kajetan hat geschrieben:Man mag keine Leute, die sich wie arrogante Arschlöcher verhalten. Ein Denis Dyack eckt an, ein David Cage eckt an. Aber sie wahren immer noch ein bestimmtes Niveau. Phil Fish wirkt gegen diese Leute wie ein kleiner, dummer, weinerlicher und unreifer Hipster.
Du erinnerst Dich vielleicht an Derek Smart? Entwickler der Battlecruiser- und Universal Combat-Serie? Dachte von sich selbst auch, dass er ein total geiler "edgy" Hecht ist, der's voll drauf hat. In Wirklichkeit war er ein dummes Arschloch, das Jahre damit verbracht hat sich in unendlichen Flamewars im Usenet auszutoben. Und auch hier gab es genug Leute, die vollkommen unverständlicherweise ihn in diesem Arschlochverhalten auch noch verteidigt haben ...
Offensichtlich haben wir doch reichlich unterschiedliche Vorstellungen über dieses Ideal. Anders kann man deine Verbalausfälle nicht deuten, finde ich.Nochmal, Du strebst ein gewisses Ideal an. Ich übrigens auch, sonst würde ich mich hier ja auch anders verhalten.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
was du dir alles so einbildest, wahnsinn.Kajetan hat geschrieben: Man mag keine Leute, die sich wie arrogante Arschlöcher verhalten. Ein Denis Dyack eckt an, ein David Cage eckt an. Aber sie wahren immer noch ein bestimmtes Niveau. Phil Fish wirkt gegen diese Leute wie ein kleiner, dummer, weinerlicher und unreifer Hipster.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 30.07.2013 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich hast du Recht.Isterio hat geschrieben:und in 9 Monaton kommt FEZ2 dann trotzdem raus.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man mag keine Leute die nicht ein Schema passen. Es gibt so unglaublich viele Prominente die ein Bad Boy Image pflegen, bei denen sich die Fans darin suhlen das diese Person unflätiges Zeug von sich gibt.Kajetan hat geschrieben:Man mag keine Leute, die sich wie arrogante Arschlöcher verhalten. Ein Denis Dyack eckt an, ein David Cage eckt an. Aber sie wahren immer noch ein bestimmtes Niveau. Phil Fish wirkt gegen diese Leute wie ein kleiner, dummer, weinerlicher und unreifer Hipster.Wulgaru hat geschrieben: Die sogenannte Netzgemeinschaft (was auch immer) mag keine Leute die anecken.
Fish ist aber nicht dieser Bad Boy, weil er keine Marketing-Figur ist. Er ist Phil Fish der kreativ und genial ist (FEZ ist es jedenfalls) und gleichzeitig kein Blatt vor dem Mund nimmt. Natürlich ist es lächerlich zu sagen das jegliche Entgleisungen und Beleidigungen immer nur durch Worte wie "Temperament" oder "er ist nur authentisch" entschuldigt werden können...genau wie bei den so genannten Bad Boys.
Es gäbe da ziemlich klar aufgeteil zwei Lager von Menschen die ihn mögen würden oder eben nicht...aber wir haben es hier mit einer Konzentration von Abneigung zu tun, die nichts mehr mit seinem Verhalten zu tun hat, die eine ganz eigene Dynamik hat. Ich muss es vielleicht noch einmal erwähnen: Ich will sein Verhalten nicht verteidigen...solange Fish nicht kriminell ist, ist mir herzlich egal was er so macht....der Punkt wo mich das tangiert ist FEZ 2 was ich unbedingt spielen will und nur deswegen beziehe ich auf seiner Seite Position bzw. versuche mich da hinein zu versetzen. Ich verteidige hier nicht aus Prinzip.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich jemand wie ein Arschloch verhält und dies konstant über Jahre hinweg, dann nenne ich ihn ein Arschloch. Weil er das dann auch ist.Usul hat geschrieben:Wie war das mit einem gewissen Ideal, das ich hege und du auch so toll findest?
Phil Fish bezeichne ich nicht als Arschloch. Ich sage nur, dass er sich wie ein kleiner, dummer, weinerlicher und unreifer Hipster verhält. Ihm ist sein Ruhm zu sehr zu Kopf gestiegen. Ist sogar gut, wenn er jetzt eine Pause einlegt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen. Dir ist dann aber hoffentlich klar, daß du dich da keinen Deut besser (oder sagen wir "anders") verhältst als der Rest der Fish-Basher. Insofern war das mit dem Ideal dann tatsächlich leeres Gerede.Kajetan hat geschrieben:Wenn sich jemand wie ein Arschloch verhält und dies konstant über Jahre hinweg, dann nenne ich ihn ein Arschloch. Weil er das dann auch ist.
Phil Fish bezeichne ich nicht als Arschloch. Ich sage nur, dass er sich wie ein kleiner, dummer, weinerlicher und unreifer Hipster verhält. Ihm ist sein Ruhm zu sehr zu Kopf gestiegen. Ist sogar gut, wenn er jetzt eine Pause einlegt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Geh doch mal einen Schritt zur SeiteUsul hat geschrieben: Gut zu wissen. Dir ist dann aber hoffentlich klar, daß du dich da keinen Deut besser (oder sagen wir "anders") verhältst als der Rest der Fish-Basher. Insofern war das mit dem Ideal dann tatsächlich leeres Gerede.
Wenn Du mit Deinem Ideal aber 120%ige Political Correctness meinst, nein, dann teilen wir doch nicht das gleiche Ideal.
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.07.2013 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich rede von dem "Ideal", das Kajetan mir angedichtet hat und das er - laut eigenen Worten - ebenfalls verfolgt. Insofern bin ich nicht auf das hohe Ross gestiegen, sondern wurde dorthin gehievt.Ouchiewowchie hat geschrieben:Jetzt komm mal von deinem hohen Ross wieder runter.
Überhaupt finde ich es richtiggehend amüsant, daß hier von Idealen oder hohen Rössern gefaselt wird, nur weil ich es doch tatsächlich wage, mich gegen Beleidigungen auszusprechen. Und "Arschloch" ist und bleibt eine Beleidigung.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich interpretiere dies hier z.B:Kajetan hat geschrieben:Ich bashe Fish nicht. Ich mache nur eine klare Aussage über sein klares und eindeutiges Verhalten, welches er in diesem Zusammenhang an den Tag gelegt hat. Bemerkst Du diesen Unterschied oder willst Du ihn nicht bemerken?
"Man mag keine Leute, die sich wie arrogante Arschlöcher verhalten. Ein Denis Dyack eckt an, ein David Cage eckt an. Aber sie wahren immer noch ein bestimmtes Niveau. Phil Fish wirkt gegen diese Leute wie ein kleiner, dummer, weinerlicher und unreifer Hipster. "
ganz sicher nich als "eine klare Aussage über sein klares und eindeutiges Verhalten". In der Tat sehe ich da keinen großen Unterschied zu denjenigen, die einfach "Fish ist ein Riesenarsch und soll sich verpissen" sagen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein. Wenn sich jemand konstant und unentwegt wie ein Arschloch verhält, dann ist das nur eine korrekte und zutreffende Bezeichnung dieser Person. Da kenne ich dann keine höfliche Zurückhaltung mehr. Warum auch?Usul hat geschrieben:Und "Arschloch" ist und bleibt eine Beleidigung.
Kleiner Tipp: Interpretiere weniger. Ich drücke mich klar genug aus, da muss man nichts interpretieren.Usul hat geschrieben:Ich interpretiere dies hier z.B:
"Man mag keine Leute, die sich wie arrogante Arschlöcher verhalten. Ein Denis Dyack eckt an, ein David Cage eckt an. Aber sie wahren immer noch ein bestimmtes Niveau. Phil Fish wirkt gegen diese Leute wie ein kleiner, dummer, weinerlicher und unreifer Hipster. "
ganz sicher nich als "eine klare Aussage über sein klares und eindeutiges Verhalten". In der Tat sehe ich da keinen großen Unterschied zu denjenigen, die einfach "Fish ist ein Riesenarsch und soll sich verpissen" sagen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Lest mal das hier:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... enen-brief
Ein offener Brief von Cliff Bleszinski an Fish.
Echt toll!
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... enen-brief
Ein offener Brief von Cliff Bleszinski an Fish.
Echt toll!