4Players-Umfrage: Fahrt ihr zur gamescom nach Köln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players-Umfrage: Fahrt ihr zur gamescom nach Köln?
Zwischen dem 25. und 28. August heißt es in Köln wieder: Spiele, Spiele und nochmal Spiele. Die gamescom öffnet traditionell am Mittwoch für Presse und Aussteller und am Donnerstag für Privatbesucher ihre Pforten bis zum Sonntag. Die Spielemesse lockt dieses Jahr u.a. mit den neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4, die man vor Ort ausprobieren kann. Auch Nintendo ist u.a. mit Wii U vertreten, h...
Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: Fahrt ihr zur gamescom nach Köln?
Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: Fahrt ihr zur gamescom nach Köln?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Fahrt ihr zur gamescom nach Köln?
nope - Viel zu voll, keine Lust 4-8 Stunden anzustehen um ein Spiel anspielen zu können. Bzw 2013 ist auch nichts interessantes da.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Köln stinkt.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht.
Das Publikum ist mir eigentlich zu nerdig.

Das Publikum ist mir eigentlich zu nerdig.
Dein erster gescheiter Beitrag.Creepwalker hat geschrieben:Köln stinkt.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit 2009 bei jeder GC in Köln mit dabei gewesen. Nerdig war da niemand. Die Casuals waren da am stärksten Vertreten. Und natürlich noch die Idioten, die den ganzen Tag damit beschäftigt waren, Markennamen wie RAZOR! RAZOR! RAZOR! rauszubrüllen, nur um eine blöde Tasche abzustauben.ThunderOfLove hat geschrieben:Weiß nicht.
Das Publikum ist mir eigentlich zu nerdig.![]()
2009 hat auch gereicht, um festzustellen, dass die Gamescom relativ lame, viel zu laut und recht nervig ist. Ab 2010 habe ich die GC mit ein paar anderen als gute Möglichkeit für Clantreffen wahrgenommen. Machen wir heute auch noch. Auch dieses Jahr.
Und Köln ist eine wunderbare Stadt. Creepwalker ist nur ein neidischer Ossi.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm... Vielleicht werde ich dann reinschauen. Mit Ermäßigung ist der Eintrittspreis okay. ^^
Köln ist vor allem groß. Alles andere bleibt Geschmacksache.
Köln ist vor allem groß. Alles andere bleibt Geschmacksache.
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber am Donnerstag. Hab Platzangst. ^^
Schlimmer als Düsseldorfer.
Jepp, die heulen rum, weil ihre geliebte Gamesconvention futsch ist und Köln zu teuer.Und Köln ist eine wunderbare Stadt. Creepwalker ist nur ein neidischer Ossi.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Kommentar
Nein, nein, nein. Ich war mal in Leipzig, wie auch immer die Con nochmal hieß, und die hat mir den Rest gegeben. Wenn ich mal Broschüren, Poster und kiloweise Plastikmüll geschenkt bekommen will, gehe ich mal wieder hin. Aber mal ehrlich: Die ganzen Sachen, die man sich da in den nervigen Kirmesbuden angucken kann, kann man, ohne störende Nebengeräusche und ohne die Gefahr von Werbetaschenmessern die Augen ausgestochen zu bekommen, auch im Internet angucken. Am selben Tag noch.
Mein persönliches Highlight war damals der Stand von PCAction (als Wollner und Hesse am Stand waren... hach ja) und selbst das ging mir auf den Sack, weil 2 Meter hinter uns irgendein ekelhafter Stand viel zu laute 8Bit-Barbie-Musik auf uns geballert hat und man manchmal nichts verstanden hat.
Videospieleconventions sind der Teufel, es sei denn man braucht billiges Merchandising und große Plastiktüten.
Dieser Beitrag könnte Übertreibungen beinhalten.
Mein persönliches Highlight war damals der Stand von PCAction (als Wollner und Hesse am Stand waren... hach ja) und selbst das ging mir auf den Sack, weil 2 Meter hinter uns irgendein ekelhafter Stand viel zu laute 8Bit-Barbie-Musik auf uns geballert hat und man manchmal nichts verstanden hat.
Videospieleconventions sind der Teufel, es sei denn man braucht billiges Merchandising und große Plastiktüten.
Dieser Beitrag könnte Übertreibungen beinhalten.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe sogar zu Fuß dahin. Wohn quasi um die Ecke 
Laut Umfragestand haben bisher über 20 % der Foristen angegeben, daß sie zur Messe fahren. Liegt das jetzt an der kommmenden Konsolengeneration, oder warum sind das soviele? Ich kann mir ansonsten nicht erklären, warum selbst unter Gamern ein so hohes Interesse daran besteht vor Ort sein zu müssen, sich die gesamte Fahrt und die endlosen Warteschlangen anzutuen.
Auch in meinem persönlichen Interesse würde ich nicht allzu entschlossenen Interessenten von einem Besuch abraten. Es könnte sehr voll werden
Laut Umfragestand haben bisher über 20 % der Foristen angegeben, daß sie zur Messe fahren. Liegt das jetzt an der kommmenden Konsolengeneration, oder warum sind das soviele? Ich kann mir ansonsten nicht erklären, warum selbst unter Gamern ein so hohes Interesse daran besteht vor Ort sein zu müssen, sich die gesamte Fahrt und die endlosen Warteschlangen anzutuen.
Auch in meinem persönlichen Interesse würde ich nicht allzu entschlossenen Interessenten von einem Besuch abraten. Es könnte sehr voll werden
Eifersüchtig? ^^ThunderOfLove hat geschrieben:Dein erster gescheiter Beitrag.Creepwalker hat geschrieben:Köln stinkt.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre zwar in einer Stunde mit dem Zug da, aber wahrscheinlich würde ich mir nicht mal so lange Warteschlangen antun, wenn man die Spiele anschließend (gegen Bezahlung) mitnehmen könnte. Und das ganze für 5 Minuten anspielen grenzt ja an Wahnsinn. 
Und selbst bei "Nischenspielen" muss man ja anstehen.

Und selbst bei "Nischenspielen" muss man ja anstehen.
Ich war schon in gut 20 der 30 größten Städte in Deutschland und Köln stinkt von denen mit am wenigsten.ThunderOfLove hat geschrieben:Dein erster gescheiter Beitrag.Creepwalker hat geschrieben:Köln stinkt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ha, wir verstehen uns *g*Nightred hat geschrieben:Schlimmer als Düsseldorfer.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
This.Creepwalker hat geschrieben:Köln stinkt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Nope, zu viel los, zu weit weg. Würde ich in Köln wohnen (meine Meinung zu Köln ist neutral, ich möchte mich dem Köln Gebashe mal nicht anschließen) würde ich denke ich schon jedes Jahr hingehen. Würde mich schonmal interessieren, aber extra nur deswegen hinzufahren lohnt sich mMn nicht
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Muss ja nicht alles stimmen, was die Leute so angeben, aber dieses Jahr könnte es wirklich an den Next-Gen-Konsolen liegen - manch einer wird gar richtig hibbelig, bis er nicht endlich den XBox-One- bzw. PS4-Controller in Händen halten kann.Laut Umfragestand haben bisher über 20 % der Foristen angegeben, daß sie zur Messe fahren. Liegt das jetzt an der kommmenden Konsolengeneration, oder warum sind das soviele? Ich kann mir ansonsten nicht erklären, warum selbst unter Gamern ein so hohes Interesse daran besteht vor Ort sein zu müssen, sich die gesamte Fahrt und die endlosen Warteschlangen anzutuen.