Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Kumbao hat geschrieben:Wobei Gamer sich auch gerne mal aus der Rassismuskiste bedienen. Versuch mal auf den WoW-Foren zu erklaeren, das der Islam keine Hassreligion ist, und das "Tuerken" wie sie auf RTL2 existieren mit realen Personen recht wenig gemein haben.
So weit mußt du gar nicht gehen... schau dir hier nur die "Diskussionen" darüber an, wenn z.B. berichtet wird, daß es türkische Sprachausgabe bei Crysis gibt (aber keine englische) oder sowas.
Falric
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge

Beitrag von Falric »

In Sachen Beschimpfungen, Morddrohungen usw sind Erwachsende wesentlich schlimmer, bei denen man eigentlich ein reiferes Verhalten erwarten könnte.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Tja das ist die Kehrseite des anonymen Internets.

Die gute Seite ist das man überall unerkannt seine Meinung zu allem äußern kann. Die Kehrseite ist das man überall unerkannt seine Meinung zu allem äußern kann. :wink:

Tja während man im realen Leben für Beleidigungen und Morddrohungen schnell zur Rechenschaft gezogen wedren kann gestaltet sich das im anonymen I-Net etwas problematischer. Ich denke das deshalb auch die Hemmschwelle wesentlich niedriger sitzt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Arkatrex hat geschrieben: Traurig genug das man Dir erklären soll warum man andere Menschen nicht beleidigt.
Aber um es Dir näher zu bringen:
"Ich verstehe nicht warum man Dich nicht einsperren sollte. Ich sehe da absolut keinen Grund für".
Ich versteh dich hier nicht. Warum sollte ich eingesperrt werden, wenn ich jemanden verbal attackiere. Was bringt das? Wo ist das Problem? Ich persönlich greife niemanden einfach ohne Grund an, wenn dann steht da eine Intention dahinter. Wenn ich dir jetzt sage, dass du meiner Meinung nach ein Idiot bist, wenn du wirklich an das oben geschriebene glaubst, soll ich eingesperrt werden?

Arkatrex hat geschrieben: Könnte es eventuell sein das die Gefühle anderer Menschen verletzt werden? Und dies im Grundgesetz verankert ist?
Bitte was? Ich verletze die Gefühle von jemanden, wenn ich ihm aufzeige, warum er sich meiner Meinung nach falsch benimmt? Denn genau um das geht es, nicht um sinnlose verbale Attacken, welche genauso wenig unter Strafe stehen sollten, sondern um Kritik. Und zur Kritik gehört nunmal die Wahrheit dazu. Wer sich blöd benimmt, muss damit rechnen das es ihm gesagt wird. Und DAS möchtest du bestrafen.
Arkatrex hat geschrieben: Das es ein völlig normales soziales Verhalten ist sich vernünftig gegenüber anderen Menschen zu benehmen?
Quatsch. Seit anbeginn der Menscheit wird gestritten, Streit ist wichtig, und man lernt auch beim Streiten. Wenn du so einer bist, der ans existieren von "friede freude eierkuchen" glaubt, ist das dein Problem. Und dann solltest du mal die Augen öffnen. Wir sind nicht alle gleich, und wenn man nicht mal mehr dem anderen die Meinung sagen darf, ohne das man Geld zahlen muss, oder generell bestraft wird, nun dann wars das im ganzen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Und mit was wollen die kommen? Fahren die Mütter die Kids kurz zum Treyarch Büro vorbei? Und dann was? Wird dann mit Lutschern gegen die Bürotür gehämmert? Haben die Kinder ihre Plastiklichtschwerter dabei und schreien "summm summm chrrrrtzzzz summ summm"?
Oder schreien sie vor der Tür: Vondehaar wir wissen wo dein Auto steht!
Oder assoziieren sie Vondehaar mit "Voldemort" und kommen mit ihren Harry Potter Schlafanzügen angereist?

DAS meine Damen und Herren, sind doch die essentiellen Fragen, die hier gestellt werden müssen!
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

Wer Mist austeilen kann, muss auch Mist einstecken können...
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich denke, Beleidigungen und Beschimpfungen treten in vielen Spielen auf und sind unabhängig vom Alter der Spieler.
Umso mehr Spieler ein Spiel spielen umso höher ist selbstverständlich die Wahrscheinlichkeit das Beleidigungen und Beschimpfungen auftreten. Da COD und WOW natürlich sehr viele Spieler haben, liegt es irgendwie auf der Hand, dass es zu mehr solchen Aüßerungen kommt, dazu kommt, dass durch die vielen Spieler auch ein grösserer medialer Fokus darliegt und dadurch natürlich mehr über solche Ausfälle berichtet wird. Für manche Spieler sind diese Spiele auch Reallife Ersatz bzw sie brauchen Erfolge, weil sie diese im richtigen Leben nicht erleben können und wenn dann jemand an dieser Welt etwas verändert, was sie als negaitv auffassen, können sie schon mal so verbal entgleisen. Anders könnte ich mir solches Verhalten nicht erklären, trotzdem bleibt es unentschuldbar.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Obstdieb hat geschrieben:Ich versteh dich hier nicht. Warum sollte ich eingesperrt werden, wenn ich jemanden verbal attackiere. Was bringt das? Wo ist das Problem? Ich persönlich greife niemanden einfach ohne Grund an, wenn dann steht da eine Intention dahinter. Wenn ich dir jetzt sage, dass du meiner Meinung nach ein Idiot bist, wenn du wirklich an das oben geschriebene glaubst, soll ich eingesperrt werden?
Es ist schon traurig, daß du offensichtlich wirklich der Meinung bist, daß du Leute beleidigen kannst - solange du einen Grund dafür hast.

Außer natürlich, es geht dir strikt um das Einsperren... wobei rechtlich gesehen in der Tat auch eine Freiheitsstrafe dabei rausspringen kann, wenn man jemanden beleidigt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Menschen sind das was sie tun und nicht das was sie Sagen, jeder der etwas anderes behauptet, versteckt sich vor der Wahrheit^^
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Da lobe ich mir die Simracing Community. Dort herrscht mit Abstand die gesundeste Atmosphäre, die ich kenne. Das liegt auch am hohen Altersdurchschnitt. Dort überlebt man allerdings auch mit Beleidigungen maximal 3 Posts. Wer sich nicht auf der Stelle ändert kann sich 'nen anderen Spielplatz suchen bevor er überhaupt Eimerchen und Schäufelchen auspacken konnte.

Wer als Moderator in einem Forum an einer gesunden Diskussionsatmosphäre interessiert ist, darf vor Verbannungen und ihrer konsequenten Durchsetzung nicht zurück schrecken. Diesem hirnerweichten "Mob" die Spielfläche wegzunehmen ist meines Erachtens die sinnvollste Methode.

In dem speziellen Fall mit Black Ops 2 bei einem Patch so auszurasten hat aber schon irgendwie ein neue beängstigende Qualität. Was läuft da im Hirn falsch, wegen Veränderungen an 3 Waffen Morddrohungen auszusprechen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Elderbunnie hat geschrieben:Da lobe ich mir die Simracing Community. Dort herrscht mit Abstand die gesundeste Atmosphäre, die ich kenne. Das liegt auch am hohen Altersdurchschnitt.
Nein. Das liegt daran, dass es nur wenige Leute gibt, die solche Spiele zocken und die wenigen Spacken daher auch leichter wegmodieriert und -ignoriert werden können.

Dass Alter und soziales Wohlverhalten in irgendeinem Zusammenhang stehen, ist ein typisches Vorurteil, welches sich spätestens dann in Luft auflöst, wenn ich aus der Strassenbahn steigen möchte und an der Tür von rücksichtslosen arischen Senioren umgerannt werde, während Jugendliche mit Migrationshintergrund und YOLO-Klamotten schön höflich draussen warten, bis alle ausgestiegen sind.

Ansonsten, keine Frage, gebe ich Dir Recht: Eine gute und strikte Moderation ist unabdingbar, wenn die Teilnehmerzahl eine gewisse Zahl überschritten hat und diverse Selbstregulierungen nicht mehr greifen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Man kann sich ja mal die Leserbriefe an die Regenbrogenpresse (Freizeit Revue und Co.) durchlesen oder der Boulevardzeitungen wie Bild und Berliner Kurier. Mit dem Alter haben solche Auswüchse wirklich nichts zutun.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Elderbunnie hat geschrieben:Da lobe ich mir die Simracing Community. Dort herrscht mit Abstand die gesundeste Atmosphäre, die ich kenne. Das liegt auch am hohen Altersdurchschnitt. Dort überlebt man allerdings auch mit Beleidigungen maximal 3 Posts. Wer sich nicht auf der Stelle ändert kann sich 'nen anderen Spielplatz suchen bevor er überhaupt Eimerchen und Schäufelchen auspacken konnte.

Wer als Moderator in einem Forum an einer gesunden Diskussionsatmosphäre interessiert ist, darf vor Verbannungen und ihrer konsequenten Durchsetzung nicht zurück schrecken. Diesem hirnerweichten "Mob" die Spielfläche wegzunehmen ist meines Erachtens die sinnvollste Methode.

In dem speziellen Fall mit Black Ops 2 bei einem Patch so auszurasten hat aber schon irgendwie ein neue beängstigende Qualität. Was läuft da im Hirn falsch, wegen Veränderungen an 3 Waffen Morddrohungen auszusprechen?
Wobei die SimBin Community auch nicht besonders hilfsbereit war, als ich fragte, ob und wie ich mit nem PS3 Pad Raceroom spielen kann. :(
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Usul hat geschrieben: Es ist schon traurig, daß du offensichtlich wirklich der Meinung bist, daß du Leute beleidigen kannst - solange du einen Grund dafür hast.
Außer natürlich, es geht dir strikt um das Einsperren... wobei rechtlich gesehen in der Tat auch eine Freiheitsstrafe dabei rausspringen kann, wenn man jemanden beleidigt.
Achso. Also bist du der Meinung, dass deine Meinung korrekt ist. Wir können alle nur annehmen, dass unsere Meinung in dem bestimmten Moment korrekt ist. Und wenn ich denke, dass es Zeit ist was zu sagen, dann tu ich das. Da gibt es kein Problem, ich hab Gefühl das ihr gerne kritisiert aber selber nicht kritisiert werden wollt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du kritisierst unter Anwendungen von Beleidigungen?