DotA 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

serotonin
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von serotonin »

@lasthitten mit lina:

deswegen rentierts sich, besonders wenn man mid-lane ist, mit lina o.ä. heroes mit schwachen basedamage stat items zu kaufen. ein mantle of intelligence gibt dir 3int = 3base dam mehr. der level 1 schaden von lina ist 13-31, das heißt, 2 mantle of intelligence, dazu vielleicht noch 2 branches oder so und du machst annähernd doppelt so viel. dadurch wird das lasthitten imens einfacher. deswegen schreien die ungeduldigen kiddies übrigens "noooooob" wenn man ne bottle oder boots first kauft ;-)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

serotonin hat geschrieben:@lasthitten mit lina:

deswegen rentierts sich, besonders wenn man mid-lane ist, mit lina o.ä. heroes mit schwachen basedamage stat items zu kaufen. ein mantle of intelligence gibt dir 3int = 3base dam mehr. der level 1 schaden von lina ist 13-31, das heißt, 2 mantle of intelligence, dazu vielleicht noch 2 branches oder so und du machst annähernd doppelt so viel. dadurch wird das lasthitten imens einfacher. deswegen schreien die ungeduldigen kiddies übrigens "noooooob" wenn man ne bottle oder boots first kauft ;-)
Das Problem ist nur, wenn man die Lina auf Support spielen will, weil es keinen einzigen im Team gibt und die Teammates aufeinmal darauf bestehen, in die Mitte zu gehen, obwohl man nur Supportkram gekauft hat. :D
Ok mit den Denys krieg ich auch öfters nicht so gut hin, dafür kann Lina so wunderbar Harrassen. :D
Dude T. Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dude T. Murphy »

da es in dem DOTA 2 Test Thread ein leises Interesse danach gab (und ich gar nicht weiß ob sowas bereits existiert ^^) habe ich einmal eine 4Players Gilde erstellt für Leute die hier vllt zusammen spielen wolln und hinterlass das auch nochmal in diesem Thread.
Dafür ingame einfach in den "4players" chatchannel und dort eine Nachricht hinterlassen - ich schick dann zeitnah eine Einladung raus. Alle eingeladenen können dann nach Lust und Laune selbst andere einladen.
4Netplayers|Tass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Netplayers|Tass »

Bild

;D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

It's funny 'cause it's true :D
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

lol :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Den 4players Chatchannel find ich übrigens nicht.

edit: Ah, habs.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

aw yiss.
perfekts spiel mit dp gehabt (14/0/12).
motha fuckin death propeht.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ok, hab mit nem Kumpel unsere perfekte Kombi:
Ich als Juggernaut Carry, er mit Crystal Maiden als Support ! :)
Die Lane gehörte bisher zu 100% uns (5:1 war seitdem mein schlechtester Start, Vorgestern nen Spiel mit 27:1 gewonnen) und etliche Spiele dadurch nun sehr früh entschieden. Hat nur nicht immer hingehauen, wenn die andere Lane gut scheiße gebaut hat oder der Gegner in der Mitte gefeeded wurde.. aber trotzdem:
I'm Juggernaut bitch ! :mrgreen:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ist das selbe Prinzip wie die Juggernaut/Venomancer Kombi, die ich genannt hab. Ich persönlich finde die Kombi mit dem Veno noch einen Ticken besser, weil dessen Slow 5 mal so lang hält auf Level 1 und wesentlich mehr Schaden macht. Damit sind die Ganks noch sicherer. Aber Jug/CM ist definitiv auch sehr gut.
Dude T. Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dude T. Murphy »

Da der 4players chatchannel in dota nicht immer offen ist:
Falls noch Leute in die dota gilde wollen und ingame niemand anzutreffen ist, können diese mich auch einfach über steam adden http://steamcommunity.com/id/985638256843/
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Naja, bei der der Juggernaut/Venomancer Kombi kann dir der Kill schnell durch dessen Verbündeten genommen werden, wenn dessen Leben unter 25% ist.
Ok, er muss es erstmal wissen.. :)
Dann muss man noch gut zielen können, damit der Gegner auch getroffen wird. Aber ich wird meinen Kollegen mal drauf ansprechen zweck Test, danke !
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Saubere Absprache und Durchführung sind natürlich Pflicht.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

So, hab mich mit nem Kollegen zusammengetan und die Veno - Jugger combi getestet. Wir haben zusammen die Top lane gnadenlos dominiert. Hab die Gegner verlangsamt und er hat ihnen dann den Rest gegeben. So muss es sein.
Das Spiel sah am Anfang nach ner klaren Niederlage aus, da die Midlane verloren war und die Gegner nen fed Drow Ranger hatten. Glücklicherweise hab ich, als Veno, im Verlauf des Matches dann Carry gespielt und die Gegner mit meinem Ulti in jedem Teamfight niedergemäht. Mit Aghanim Scepter ist das Ulti ziemlich lustig, die Gegner rennen weg und sterben trotzdem alle. Als ich dann Lvl 25 erreichte, die anderen Helden waren ungefähr 20-21, haben wir dann das Spiel für uns entscheiden können.

Das zweite Match war allerdings eine Katastrophe. Ich durfte mit meinem Kollegen nicht zusammen auf eine Lane weil unser russischer Kollege uns scheinbar net verstand oder ignorierte. Mehr als "DAFUUUQ!!", "BIIITCH!" und russisch im Voice Chat kam von ihm nicht. Wurden wir also getrennt. Mein partner, Dragon Knight, hat sich am Anfang 3 mal töten lassen und ich als Troll Warlord konnte da leider auch nicht viel retten. Huskar und Death Prophet haben uns fertig gemacht. Die Mid lane war nach den ersten 2 aufeinander treffen von Zeus und Drow auch verloren als Zeus 2 mal das zeitliche gesegnet hat und dann das Spiel verlassen hat... nicht verlassen sondern einfach AFK gegangen ist. Und Top lane war auch ne Katastrophe, mein Kollege ist noch Anfänger und sein russischer Freund, der nur am Fluchen war, haben das ganze dann auch nicht mehr retten können.

Mein Fazit: Im Pub alleine zu spielen ist Sinnlos, nen kollege macht das ganze erheblich erträglicher, wenn auch nicht perfekt. Das dürfte aber auch kein großes Geheimnis sein.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Auch ne nette Combo: Lifestealer und Spiritbreaker

Lifestealer nistet sich mit Infest im Spiritbreakter ein, dieser wiederum sucht sich ein ahnungsloses Opfer auf einer anderen Lane und begibt sich mit Charge of Darkness dahin.. nach dem Stun springt Lifestealer raus und macht damit auch nochmal Schaden. Das Ziel sollte leicht zu töten sein.^^ Im besten Fall, habt ihr noch 1-2 Leute da oben und entscheidet nen kleinen Teamfight schnell für euch ! :)