Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Beitrag von traceon »

(...) Beer (bezeichnet) das Duo (Fish & Blow) nebenbei als "Wichser"; auf den Einwurf, Fish komme manchmal etwas weinerlich rüber, merkt er noch an: "Weinerlich? Er ist die meiste Zeit ein verdammtes Arschloch."
Marcus Beer hat das ausgesprochen, was wohl die Meisten über Phil Fish denken. Ciao, Fish, und komm nicht wieder.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Und das isses halt was ich komisch finde...alle scheinen genau zu wissen wie der Fish so insgesamt drauf ist und berufen sich dabei auf den Twitterkram...das ist typischer Klatsch.
Wir beziehen uns auf das, was ER SELBER über SEINEN Twitter-Account und in Interviews von sich gegeben hat. Er selber ist für sein Bild in der Öffentlichkeit verantwortlich, er alleine!
Man bildet seine Meinung über eine Person auf Interview/Twitter-Äußerungen...macht das mal in eurem Freundeskreis...sammelt mal Posts bei Facebook ua. die pampig sind...ihr wisst das einzuordnen, weil ihr die Person kennt...bei Fish ist das sicher nicht der Fall.
Ich würde meinem Freund höflich zu verstehen geben, dass er vielleicht besser darauf achtgibt, was er in Zukunft so von sich gibt.

Das Zauberwort heisst hier: VERANTWORTUNG! Wenn ich größtenteils nur Flames und provozierende Äusserungen von mir gebe, darf ich mich nicht hinterher beschweren, wenn man mir im Gegenzug genauso dumm kommt. Ich habe mich für das zu verantworten, was ich von mir gebe! Denn wie heisst es doch so schön: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus." Ein altes Sprichwort noch aus der guten alten Zeit, als es noch kein "Internet" gegeben hat, dem man die Schuld an allem geben konnte.
Ich meinte damit nicht das allgemeine Verhalten im Internet...ich würde meinen Freunden auch Bescheid sagen wenn sie sich öffentlich blamieren.

Was ich meinte: Du würdest doch nicht den Charakter deiner Freunde auf Basis dessen was sie unvorsichtigerweise posten, beurteilen?

Ich denke da kann ich ein ja vorweg nehmen. Umgekehrt tun wir das alle bei Fish bzw. u.a. du. Er ist ein Arsch und eh selbst Schuld weil man es besser wissen muss. Merkst das Doppelsystem? Dir fehlt eine ganz wesentliche Komponente um seinen Charakter beurteilen zu können.

Wie gesagt....ich mag auch diverse Prominente nicht, aber das hier ist mir in dieser Form einfach zu allumfassend und genau das was man wohl einen Mob nennt. Deine Entschuldigung für das Verhalten der Fans ist auch ein Doppelsystem. Wir sind Fans wir dürfen alles sagen. Er ist ein Vollarsch...aber wenn er das gleiche tut ist das ein absolutes NoGo und genau das ist das was ich mit Code meine den er bricht. Wir dürfen alles, die prominente Person muss aber höflich sein.
Er selber ist für sein Bild in der Öffentlichkeit verantwortlich, er alleine!
Wieso? Weil er bekannt ist? Warum muss er ein Medienexperte sein um uns zu gefallen? Wo werden diese Fähigkeiten von einem Spieleentwickler gefordert und zu welchem Zeitpunkt soll er sie entwickelt haben? Ich finde diesen Maßstab absolut unfair.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Was ich meinte: Du würdest doch nicht den Charakter deiner Freunde auf Basis dessen was sie unvorsichtigerweise posten, beurteilen?
Ich kenne meine Freunde aber persönlich. Phil Fish kenne ich nicht persönlich. Ebenso, wie ich den Herrn Yerli von Crytek nicht persönlich kennen. Ich kenne nur ihre Äusserungen, die sie in der Öffentlichkeit von sich geben und lache sie auf Grund dieser Äusserungen herzlichst aus und lästere gerne über sie. Dem können diese Herren aber gerne entgegenwirken, wenn sie nicht fast jedes Mal, wenn sie den Mund aufmachen, gequirlte Scheisse von sich geben.

Über ihre Person als solche mag ich nichts sagen. Ich kenne sie ja nicht. Phil Fish wirkt halt nur wie ein arrogantes Arschloch und Yerli wie ein Mietmaul, das alles sagt, was ihm die PR des Aufraggebers in den Mund legt.

Er selber ist für sein Bild in der Öffentlichkeit verantwortlich, er alleine!
Wieso? Weil er bekannt ist? Warum muss er ein Medienexperte sein um uns zu gefallen? Wo werden diese Fähigkeiten von einem Spieleentwickler gefordert und zu welchem Zeitpunkt soll er sie entwickelt haben? Ich finde diesen Maßstab absolut unfair.
Sach ma ... muss man jetzt schon Medienexperte sein, um sich einfach nur wie ein normaler Mensch zu benehmen? Phil Fish hat die Klappe aufgerissen und Scheisse erzählt. Dafür bekommt er jetzt die Quittung. Wie es eben im Leben ist, wenn jemand die Klappe aufreisst und Scheisse erzählt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Frybird hat geschrieben: Das Problem ist halt, das Fish bis vor einigen Jahren in Sachen Internetpoularität jemand war wie du und ich (ich muss mal davon ausgehen das du kein berühmter Let's Player, Internetkolumnist oder Entwickler bist ^^), und auch wenn du und ich nicht unbedingt anderen schreiben, wo sie mir zu lutschen haben, ist das im Internet auch nichts besonderes wenn Leute sich sowas an den Kopf werfen.

Aber sobald die Popularität steigt, wird mit zweierlei Maß gemessen, und wenn man offensichtlich ein temperamentvoller und sensibler Mensch ist wie Fish, ist ein elaborates "FUCK YOU" auf Twitter schnell geschrieben. Und während es vielleicht maximal 2-3 Leute interessieren würde, wenn ich hier jemanden beleidigen würde, stehts bei einem Fish innerhalb von Stunden auf jeder anderen Spieleseite.

Das ist keine Verteidigung gegen Fish...andere Leute wie z.B. Edmund McMillen, haben nach ersten Shitstorms schnell gelernt das es vielleicht besser ist sich aus dem Internet rauszuhalten wenn man leicht zu provozieren ist, ich will nur einfach nur sagen das ich verstehe wo so etwas herkommt und es nicht jedem sofort in den Kopf kommt, dass im Internet mit zweierlei Maß gemessen wird.

...was ich jedoch eben verurteile, ist wenn (a) die Presse aktiv beginnt Leute auf billige Weise zu provozieren, wie es hier der Fall war und (b) das ganze dann ausgeschlachtet wird wie auf den Boulevardseiten der Bildzeitung.
Denn mir ist es an sich egal, ob die Leute hinter den Spielen Arschlöcher sind oder nicht...einen Film von/mit Kinski oder Lars von Trier kann ich mir auch ansehen, ohne die Leute an sich zu mögen. Wenn jedoch das wichtigste in der Spielepresse ist, wer wann wo etwas böses/sexistisches/dummes gesagt hat, dann sehe ich das als eine Verpestung der Spielekultur an und das ist mir wiederums NICHT egal.
Zur Internetpopularität: sicher wird meistens mit zweierlei Maß gemessen, keine Frage. Auf der Gegenseite aber folgendes: es braucht nicht mal die Medien dazu. Würde ich mich auf Twitter registrieren, hätte ich wohl 0 Follower^^ wenn ich da über irgendwen herziehe interessiert es folglich keinen. Wenn ich aber Mr Fish bin, hab ich zig Follower. Wenn ich da öffentlich so anfange, zieht das größere Kreise. Es ist so wie ich sag: wenn ich wen beschimpfe hab ich eine verärgerte Person. Wenn ichs im Internet (zB hier mache) dann sinds schon mehr als eine Person. Wenn ich aber dazu noch bekannt bin, verärgere ich noch mehr Leute damit und dementsprechend mehr Leute machen ihrem Unmut darüber Luft und dementsprechend 'größer' wird dieser 'Zorn' dann. Dass die Medien das noch teils pushen ist ne andere Sache.

Zur Presse: ich würde da aber gerade Marcus Beer rausnehmen. Das sind Personen, die einfach nur eine Meinung vertreten und von denen jeder weiß, wie ernst/nicht ernst man das zu nehmen hat. Das ist ja kein Artikel in nem Fachblatt, wo die Überschrift groß prangert 'Fish ist ein Arsch', sondern eben eine 'hetzerische' Einzelperson die eben für diese Art Aussage bekannt ist und diese eben auch tätigt. Da mir klar ist, dass jemand jetzt das selbe über Fish sagen kann: der Unterschied ist halt, ein Marcus Beer kann mit dem Dreck, den auch er teils fressen muss, umgehen. Deshalb kann er sich diese Position auch erlauben, so wie jeder von uns - solange man eben mit klar kommt. Aber ansonsten vernehme ich von den Medien her keine große Hetze. Meistens ist es ne einfache News wie hier diese jetzt. Reine Information: Fish schmeißt hin weil Beer ihn beleidigt hat. Da sehe ich keine Wertung, entsprechend auch keine Hetze.

Und ich weiß nicht ob ich soweit gehen würde, das als Verpestung zu bezeichnen. Sehen wir es doch mal so: die ungefähr letzten 10 Jahre ist 'Gaming' irgendwie cool und für jedermann zugänglich geworden. Konservative Geister sehen es bis heute als ein 'Kinderspielzeug' an, aber diese Sicht auf das Medium ist nun die letzten Jahre mehr und mehr zurück gegangen, auch dank Nintendo und der Wii, die das nochmal begünstigt hat. Und wie in jedem anderen Medium auch interessieren inzwischen eben auch die Personen hinter den Spielen. Das ist doch beim Film oder Buch nicht anders? Erlaubt sich ein Schauspieler Prügeleien und Beschimpfungen, ist das auch sofort bekannt und wird "geahndet". Ein Autor, Moderator oder sonstwer ist davon genauso betroffen. Das ist eine normale Entwicklung. Deshalb finde ich es etwas zu dramatisch zu sagen 'das verpestet die Spielekultur', denn selbige verändert sich eben auch und wie ich sage: die Gesichter dahinter sind eben interessanter/wichtiger geworden. Das kann man schlecht finden, aber es ändert nichts daran, dass es eigentlich eine normale Entwicklung ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GeQo hat geschrieben:Also verdammt, nochmal: halt den Ball mal flach.
Paß du bitte erst mal auf deinen Ton auf. Ich wüßte nicht, was dich auszeichnen würde, mir in dem Ton irgendwas "befehlen" zu können.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kajetan hat geschrieben: Sach ma ... muss man jetzt schon Medienexperte sein, um sich einfach nur wie ein normaler Mensch zu benehmen? Phil Fish hat die Klappe aufgerissen und Scheisse erzählt. Dafür bekommt er jetzt die Quittung. Wie es eben im Leben ist, wenn jemand die Klappe aufreisst und Scheisse erzählt.
Das ist es, was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe. Nur weil sich Andere wie die letzte Wildsau aufführen, lasse ich doch die meine Standards im Umgang mit Anderen nicht einfach über Bord gehen. Das ist dann Argumentation auf Kinderniveau´: "Der hat doch angefangen."
Wenn mir jemand saublöd kommt (und ganz ehrlich, die meisten fühlen sich von Fishs Getrolle angesprochen, obwohl sie gar nicht involviert sind) ignoriere ich Denjenigen einfach.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

LePie hat geschrieben: Lustig, dass ausgerechnet du als Mitgleid der NDF-Fraktion auch Fish verteidigst, denn würde ich einige der abschätzigen Dinge, die er so über Big N sagte, in einem "Nintendo is Doomed"-Thread wiederholen, dann würdest du mir schnurstracks Pest und Cholera an den Hals wünschen. Aber ich vergaß: Doppelte Standards für den aktuellen Gott auf dem Fanboyaltar. :roll:
Ich finde es lustig wie du mich nur auf meine Sig reduzierst, das lässt schon tief blicken. allerdings zähle ich weder Nintendo noch Fish zu meinen Göttern, die vor allem und jedem bewahrt werden müssen.
Den Fish kannte ich bis zu diesem Thread sogar kaum. Und dennoch finde ich es erschrecken wie gegen eine einzelne Person vorgegangen wird. Das Ausmaß ist zu extrem und skandalös um es einfach ignorieren zu können.
Ich frage mich wieso man eine andere Person als Arschloch betitelt und zum Abschuss freigibt, aber im Gegenzug gleich handelt und damit selbst wie ein Arschloch handelt. Diese Personen, also gut 80% in diesem Thread, wenn nicht mehr, gehören doch dann ebenso zum Abschuss frei gegeben. Aber wenn man dieser Leute in diesem Thread genauso behandeln würde wie sie Fish behandeln, würden sie sich beschweren und sich wundern wieso man sich ihnen gegenüber so verhält. Das nennt man dann wohl Doppelmoral?
Und mir ist es gleich ob der Fish nun ganz Japan und Nintendo hasst, ob er das beste Spiel aller Zeiten entwickelt hat oder nicht, so eine Behandlung hat keiner verdient.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DasGraueAuge hat geschrieben:Das ist es, was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe. Nur weil sich Andere wie die letzte Wildsau aufführen, lasse ich doch die meine Standards im Umgang mit Anderen nicht einfach über Bord gehen. Das ist dann Argumentation auf Kinderniveau´: "Der hat doch angefangen."
Ganz genau meine Meinung.

Es gibt mehrere Argumentationen, wie man solch ein Verhalten hier versucht zu entschuldigen. Eine davon ist eben diese "Ha, der Fish hat doch zuerst angefangen zu beleidigen!" Und das reicht offensichtlich als Grund dafür, verbal teilweise über den Mann herzuziehen. Und ja, GeQo, "Arschloch" ist eine Beleidigung. Mittlerweile sind wir ja nicht nur am Beleidigen, sondern äußern und auch über eventuelle psychische Erkrankungen...

Supertolles Niveau. Jawohl. Und parallel dazu wird im CoD-Thread tatsächlich behauptet, daß sich ja nur Kiddies ohne Sackhaare asozial im Netz verhalten. :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ist man jetzt asozial wenn man versucht Fish zu verstehen?

Ich finde das ganze amüsant, da ich im Grunde keine Meinung zu Fish habe, außer das FEZ ein extreeeem geiles Spiel ist. Ich rede hier die ganze Zeit nur über diese seltsame Dynamik von Fish die mit den verbalen Äußerungen seinerseits lange nicht zu erklären sind.

Das ganze ist glaube ich aber ein Grundsatzstreit:
Manche nehmen sowas eben dann wie es gesagt ist. Fish äußer sich folgendermaßen und das finde ich unsympathisch...völlig okay. Andere nehmen das ganze eher in der Hinsicht "mir egal, er macht Spiele keine Presse" (dazu gehöre ich) und auch das ist okay.

Interessant das sich daraus eine so aggressive Diskussion entwickelt mit Beleidigungen und allem drum und dran. :wink:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ich sag zu dem ganzen nur....hatetrain? neeeeee WAYNE TRAIN !!!!
Frybird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frybird »

GeQo hat geschrieben: Zur Presse: ich würde da aber gerade Marcus Beer rausnehmen. Das sind Personen, die einfach nur eine Meinung vertreten und von denen jeder weiß, wie ernst/nicht ernst man das zu nehmen hat. Das ist ja kein Artikel in nem Fachblatt, wo die Überschrift groß prangert 'Fish ist ein Arsch', sondern eben eine 'hetzerische' Einzelperson die eben für diese Art Aussage bekannt ist und diese eben auch tätigt. Da mir klar ist, dass jemand jetzt das selbe über Fish sagen kann: der Unterschied ist halt, ein Marcus Beer kann mit dem Dreck, den auch er teils fressen muss, umgehen. Deshalb kann er sich diese Position auch erlauben, so wie jeder von uns - solange man eben mit klar kommt. Aber ansonsten vernehme ich von den Medien her keine große Hetze. Meistens ist es ne einfache News wie hier diese jetzt. Reine Information: Fish schmeißt hin weil Beer ihn beleidigt hat. Da sehe ich keine Wertung, entsprechend auch keine Hetze.

Und ich weiß nicht ob ich soweit gehen würde, das als Verpestung zu bezeichnen. Sehen wir es doch mal so: die ungefähr letzten 10 Jahre ist 'Gaming' irgendwie cool und für jedermann zugänglich geworden. Konservative Geister sehen es bis heute als ein 'Kinderspielzeug' an, aber diese Sicht auf das Medium ist nun die letzten Jahre mehr und mehr zurück gegangen, auch dank Nintendo und der Wii, die das nochmal begünstigt hat. Und wie in jedem anderen Medium auch interessieren inzwischen eben auch die Personen hinter den Spielen. Das ist doch beim Film oder Buch nicht anders? Erlaubt sich ein Schauspieler Prügeleien und Beschimpfungen, ist das auch sofort bekannt und wird "geahndet". Ein Autor, Moderator oder sonstwer ist davon genauso betroffen. Das ist eine normale Entwicklung. Deshalb finde ich es etwas zu dramatisch zu sagen 'das verpestet die Spielekultur', denn selbige verändert sich eben auch und wie ich sage: die Gesichter dahinter sind eben interessanter/wichtiger geworden. Das kann man schlecht finden, aber es ändert nichts daran, dass es eigentlich eine normale Entwicklung ist.
Sorry, aber da gibts keine Zustimmung von mir.

1) Ich sehe halt auch Schlagzeilen wie diese: http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... ll-Himself

2) Beer gibt sich, trotz dem albernen Namen "Annoyed Gamer" als Journalist und Industrieexperte (der er auch angesichts seiner Branchenerfahrung im PR Bereich eigentlich ist), und von dem erwarte ich mehr als das er Leute als "Asshole", "Tosspot" und "Fucking Hipster" beschimpft, insbesondere wenns darum geht das er ihm nicht eine Frage beantwortet hatte, zu der er sich noch nicht äußern wollte. Da halte ich Beer auf einem höheren Standard als Fish und finde es ehrlich gesagt verwunderlich, dass andere es nicht tun.

3) Ich finds halt scheisse, dass die Film und Buchwelt auch vom Käseblatt Syndrom betroffen ist und sich eine Kirsten Stewart dafür rechtfertigen muss, warum sie nichtmehr mit einem Robert Pattinson rumfummeln mag. Und in der Spielepresse merke ich zunehmend wie aktiv versucht wird Skandale für Klickzahlen zu erschaffen, mit denen dann die Spielemacher mehr beschäftigt sind als damit sich professionellen und sachlichen Interviews etc zu stellen.
Nur weils anderswo so ist, brauch ich diesen wiederlichen Abfall nicht in meinem Lieblingshobby
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Internet ohne Beleidigungen, Drohungen, Rufmord etc. wäre nicht das Internet ;) Und es ist auch viel einfacher über jemanden herzuziehen ohne ihn dabei anzuschauen. Daher wird es sowas wie hier immer geben
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Sach ma ... muss man jetzt schon Medienexperte sein, um sich einfach nur wie ein normaler Mensch zu benehmen? Phil Fish hat die Klappe aufgerissen und Scheisse erzählt. Dafür bekommt er jetzt die Quittung. Wie es eben im Leben ist, wenn jemand die Klappe aufreisst und Scheisse erzählt.
Das ist es, was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe. Nur weil sich Andere wie die letzte Wildsau aufführen, lasse ich doch die meine Standards im Umgang mit Anderen nicht einfach über Bord gehen.
Du darfst Dich gerne so verhalten. Du darfst aber nicht von anderen erwarten, dass sie sich genauso höflich und zivilisiert zusammenreissen. Du musst die Menschen zuallererst nehmen wie sie sind. Da gibt es höfliche und freundliche Menschen, da gibt es unhöfliche Menschen, es gibt niveaulosen Pöbel und dumme Trolle, die ihrerseits nur provozieren wollen. Darüber sich aufzuregen ist so sinnlos und fruchtlos, wie sich darüber aufzuregen, dass Leben endlich ist und man eines Tages sterben muss. Du kannst zwar mit entsprechenden Maßnahmen das Leben verlängern und Du kannst versuchen als höfliches und zivilisiertes Mitglied unserer Gesellschaft eine Vorbildfunktion einzunehmen oder Du kannst wenigstens versuchen Deine Kinder vernünftig zu erziehen, aber das ist auch schon alles.

Nimm hin, dass es da draussen Idioten gibt. Denn ...

Thousand more fools are being born every fuckin day! (Bad Religion, Suffer, 1988)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Usul hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Das ist es, was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe. Nur weil sich Andere wie die letzte Wildsau aufführen, lasse ich doch die meine Standards im Umgang mit Anderen nicht einfach über Bord gehen. Das ist dann Argumentation auf Kinderniveau´: "Der hat doch angefangen."
Ganz genau meine Meinung.

Es gibt mehrere Argumentationen, wie man solch ein Verhalten hier versucht zu entschuldigen. Eine davon ist eben diese "Ha, der Fish hat doch zuerst angefangen zu beleidigen!" Und das reicht offensichtlich als Grund dafür, verbal teilweise über den Mann herzuziehen. Und ja, GeQo, "Arschloch" ist eine Beleidigung. Mittlerweile sind wir ja nicht nur am Beleidigen, sondern äußern und auch über eventuelle psychische Erkrankungen...

Supertolles Niveau. Jawohl. Und parallel dazu wird im CoD-Thread tatsächlich behauptet, daß sich ja nur Kiddies ohne Sackhaare asozial im Netz verhalten. :roll:
Hättest du auch nur einmal mehr als die zwei Zeilen von mir gelesen, die du zitierst, dann wäre dir womöglich aufgefallen, dass ich in glaube 3 oder 4 meiner Posts darauf verwiesen habe, dass ich es auch nicht okay finde, wie der Internet-Mob reagiert. Aber das scheint dich ja nicht zu interessieren...weshalb ich vorschlagen wir 'gehen uns aus dem Weg'. Hat keinen wert.
Frybird hat geschrieben: Sorry, aber da gibts keine Zustimmung von mir.

1) Ich sehe halt auch Schlagzeilen wie diese: http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... ll-Himself

2) Beer gibt sich, trotz dem albernen Namen "Annoyed Gamer" als Journalist und Industrieexperte (der er auch angesichts seiner Branchenerfahrung im PR Bereich eigentlich ist), und von dem erwarte ich mehr als das er Leute als "Asshole", "Tosspot" und "Fucking Hipster" beschimpft, insbesondere wenns darum geht das er ihm nicht eine Frage beantwortet hatte, zu der er sich noch nicht äußern wollte. Da halte ich Beer auf einem höheren Standard als Fish und finde es ehrlich gesagt verwunderlich, dass andere es nicht tun.

3) Ich finds halt scheisse, dass die Film und Buchwelt auch vom Käseblatt Syndrom betroffen ist und sich eine Kirsten Stewart dafür rechtfertigen muss, warum sie nichtmehr mit einem Robert Pattinson rumfummeln mag. Und in der Spielepresse merke ich zunehmend wie aktiv versucht wird Skandale für Klickzahlen zu erschaffen, mit denen dann die Spielemacher mehr beschäftigt sind als damit sich professionellen und sachlichen Interviews etc zu stellen.
Nur weils anderswo so ist, brauch ich diesen wiederlichen Abfall nicht in meinem Lieblingshobby
Zu 1: so schlimm finde ich den Artikel nun wirklich nicht oO ja, er ist etwas offensiver...aber von Hetze wie du es beschrieben hast ist das noch weit weg - meines erachtens. Aber ich schlage vor, das lassen wir so stehen, denn das empfinden/sehen wir wohl anders.

Zu 2: Aber der Punkt ist doch: ein Marcus Beer macht das und bekommt genauso auf Twitter und sonstwo zu hören, was für ein Arsch er ist. Die Frage dabei ist doch nicht: wer von den beiden schlimmer ist. Der Punkt ist doch viel eher: beide verhalten sich wie Ärsche um eben auch medial aufzufallen. Aber der eine kommt damit klar, dass er genauso Dreck fressen muss - der andere nicht.

Zu 3: Dann findest du das eben blöd. Aber es ist ein normaler Prozess, denn es wird eben auch gutes über die Leute im Hintergrund berichtet. Man interessiert sich eben, wie bei Buch und Film eben auch dafür, wie der Mensch der sich das tolle hat einfallen lassen, denn eigentlich so ist. Da aber nicht nur gutes geschieht, gibt es eben auch schlechte Meldungen. Und ja, dann gibts eben auch die 'Käseblätter' wie du sie nennst, die nur von diesem schlechten leben, Klicks generieren und sich daran ergötzen. Aber das gehört nun mal dazu. Die alternative wäre: gar nichts berichten. Gar nicht darüber reden/schreiben, wer Spiel X und Y gemacht hat. Denn nur das positive rauspicken und erzählen, wie toll doch alles ist, wäre nicht besser als die Shitstorms. Und wenn du das nicht in deinem Lieblingshobby haben magst, steht es dir doch jederzeit frei solche Meldungen zukünftig zu ignorieren. Wenn du eine reißerische Überschrift liest, muss du ja nicht den Artikel dazu lesen und dich auch noch in den Kommentaren über die Leute ärgern, die es anders sehen als du^^ es steht dir doch absolut frei dich nicht damit zu befassen. Wie du in einem Kommentar vorher schon gesagt hast: du kannst auch Filme mit Schauspielern mögen und genießen, die vielleicht Ärsche sind. Also mach das doch auch mit den Spielen und lass den Teil aus deinem Hobby einfach weg - es zwingt dich ja niemand ihn wahrzunehmen. So wie keiner gezwungen ist, Käseblätter über Promis zu lesen^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 29.07.2013 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Also ist man jetzt asozial wenn man versucht Fish zu verstehen?
Und das, GENAU HIER, ist einer der Gründe, warum manche Diskussionen so schnell entgleiten.

Niemand hat gesagt, dass man asozial ist, wenn man versucht Fish zu verstehen. Du stellst das aber in den Raum (warum auch immer) und beziehst Dich dann auf Dinge, die so überhaupt niemand gesagt hat.