Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Beitrag von =paradoX= »

ApOc hat geschrieben:Achja meine Glaskugel sagt mir, sobald sein Geld knapp wird kommt er wieder angekrochen!
Wenn er nicht komplett bescheuert ist, wird das noch eine ganze Weile dauern. Fez ist jetzt auf Steam und warte erstmal, bis es in einem Humbe Bundle auftaucht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Usul hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Jetzt halt aber mal den Ball flach: ich bezweifle, dass irgendwer hier den Fish beschimpft hat.
Lies dir mal den Thread durch. Und auch alle anderen Threads, in denen es um Fish geht. Dann reden wir weiter.
Und Fish bekommt sicher mit, dass er auf einer deutschen Videospieleseite mal beschimpft wird und das hat ihn ganz sicher mit dazu verleitet, hinzuschmeißen.

Außerdem hab ich im selben Text mehrfach geschrieben, dass ihn bestimmt niemand direkt beleidigt (also via Twitter etc wo er es hätte lesen können) hat.

Also verdammt, nochmal: halt den Ball mal flach.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

adventureFAN hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Mimimi.

Wer hat denn zuerst ausgeteilt? Richtig, das Fishgesicht. Wer läuft jetzt mit eingezogenem Schwanz davon? Richtig, das Fishauge.
Was erwartest du? Hier wird sich eben aus Muttis Keller der "real life" Frust von der Seele geschrieben. Ausserdem: Internet. Es besteht halt kaum eine Gefahr, dass man für seinen geistigen Dünnpfiff geradestehen muss.
Ich bin froh, dass da noch welche aus der Masse hinausstechen =]
Das würdet IHR gerne, tut ihr aber nicht. Im Endeffekt seid ihr schlimmer als diejenigen, die nur sagen, dass er es verdient hat.
Oder wer sagt euch, dass BondKI keine psychischen Probleme hat? Wer weiß denn bitte was solche Sätze, die zumindest kränkend sind, bei ihm anrichten? Denkt einfach mal nach ihr weißen Ritter.
Zuletzt geändert von TermiXx am 29.07.2013 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

TermiXx hat geschrieben:...
LOL

@GeQo
Lies dir mal durch was du geschrieben hast oO"
Zuletzt geändert von adventureFAN am 29.07.2013 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Frybird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frybird »

GeQo hat geschrieben: Außerdem hab ich im selben Text mehrfach geschrieben, dass ihn bestimmt niemand direkt beleidigt (also via Twitter etc wo er es hätte lesen können) hat.
http://polytroncorporation.com/fez-ii-cancelled (siehe Kommentare)

Ansonsten, wie Usul geschrieben hat, so ziemlich jeder Newspost der Fish, Fez oder Indie Game The Movie betrifft, ist voll mit Beleidigungen gegen ihn, u.a. bei Kotaku, Joystiq oder Eurogamer, wovon er sicherlich in irgendwas reinschaut. Sicherlich nicht ganz unverdient, klar, aber egal ob man Arschloch ist oder nicht, kann ich es verstehen das irgendwo dann auch mal eine Grenze ist, wo man sich den Müll nicht mehr ansehen will.

Vorallem, wenn dann auch noch Medienprofis drei Minuten lang mit unprofessionellen Beleidigungen um sich werfen und Leute das auch noch applaudieren.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

TermiXx hat geschrieben: Das würdet IHR gerne, tut ihr aber nicht. Im Endeffekt seid ihr schlimmer als diejenigen, die nur sagen, dass er es verdient hat.
Oder wer sagt euch, dass BondKI keine psychischen Probleme hat? Wer weiß denn bitte was solche Sätze, die zumindest kränkend sind, bei ihm anrichten? Denkt einfach mal nach ihr weißen Ritter.
Wenn du zitierst, dann bitte richtig. Ich habe mich hier auf niemand Speziellen bezogen.
Das Entschlüsseln deiner verqueren Logik war mir nicht möglich. Deswegen lasse ich das mal unkommentiert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Na dann beweihräuchert den Fish meinetwegen^^ ehrlich, das ist so lächerlich. Er hat sich wie n Arschloch verhalten, mehrfach, und die Quittung dafür bekommen. jeder der ihn in Schutz nimmt, scheint was nicht ganz zu verstehen oder mit zweierlei Maß zu messen^^

Und um es klar zu sagen: ich sage NICHT dass der Mob, der ihn am liebsten lynchen will, im 'Recht' ist. Aber Tatsache ist doch: jedem ist heute klar, wie Internet und Medien sein können. Und wer dennoch meint, besonders wenn er in den Medien bekannt ist, sich wie ein Arsch zu verhalten, der muss nun mal damit rechnen wie einer behandelt zu werden. Und wenn er nicht damit gerechnet hat, dann ist das sogar noch dämlicher.

Man muss nicht gut finden, wie die Leute über Fish herfallen...aber dass er selbst daran Schuld ist, weil ihm klar sein müsste wie Leute auf bestimmte Sätze (wie eben 'lutsch meinen Schw...') reagieren werden, kann man nicht abstreiten.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 29.07.2013 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ich hoffe die Leute hier brüllen weiter konsequent rum wenn der Fish Selbstmord begeht und schreiben: richtig so, das hat er verdient.
Die Leute hier zeigen eben dass die eins können: Leute zu treten die am Boden liegen, aber wehe er kann sich wehren, dann sind alle plötzlich weg.
Lustig, dass ausgerechnet du als Mitgleid der NDF-Fraktion auch Fish verteidigst, denn würde ich einige der abschätzigen Dinge, die er so über Big N sagte, in einem "Nintendo is Doomed"-Thread wiederholen, dann würdest du mir schnurstracks Pest und Cholera an den Hals wünschen. Aber ich vergaß: Doppelte Standards für den aktuellen Gott auf dem Fanboyaltar. :roll:
Und zum Thema psychische Probleme: Der Arbeitsbereich Video Game Design ist nun einmal äußerst hart, lässt viele mental angeschlagen oder mit einem Burnout zurück: http://www.wisegeek.com/what-is-video-game-design.htm
Und zum neogaf-Quote:
Being bipolar doesn't excuse you from your actions, especially if you know you have it (assuming you are not self-diagnosing yourself to appear sympathetic, something attention-seekers love doing). Moreover, you are not entitled to the patience of others and more so of those over the internet. At the end of the day someone going through a manic episode is their own responsibility and they need to handle it like an adult. If that includes quitting twitter, so be it. That is sound advice for everyone who loses their shit on twitter, be it Amanda Bynes or Phil Fish.
Phil muss sich vor allem ein dickeres Fell zulegen, aggressive Trolle ignorieren (so wie David Vonderhaar es auch weitestgehend tut) und auf echte Kritiker nicht gleich mit unflätigen Begriffen reagieren.
So wie ich das da sehe, waren die beleidigenden Kommentare fast allesamt Zitate von Fish' eigenen Sprüchen ("suck my dick, choke it on").
Zuletzt geändert von Gast am 29.07.2013 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

GeQo hat geschrieben:Man muss nicht gut finden, wie die Leute über Fish herfallen...aber dass er selbst daran Schuld ist, weil ihm klar sein müsste wie Leute auf bestimmte Sätze (wie eben 'lutsch meinen Schw...') reagieren werden, kann man nicht abstreiten.
Jein. Ich bin dieses selbstgerechte Beschimpfen anderer einfach extrem leid. Das Fish sich nicht gerade vorbildlich verhalten hat stelle ich gar nicht in abrede. Aber niemand hat das Recht, jemand anderen zu beschimpfen. Und nach fast 20 Jahren im Internet bin ich es einfach leid.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Frybird hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben: Außerdem hab ich im selben Text mehrfach geschrieben, dass ihn bestimmt niemand direkt beleidigt (also via Twitter etc wo er es hätte lesen können) hat.

Ansonsten, wie Usul geschrieben hat, so ziemlich jeder Newspost der Fish, Fez oder Indie Game The Movie betrifft, ist voll mit Beleidigungen gegen ihn, u.a. bei Kotaku, Joystiq oder Eurogamer, wovon er sicherlich in irgendwas reinschaut. Sicherlich nicht ganz unverdient, klar, aber egal ob man Arschloch ist oder nicht, kann ich es verstehen das irgendwo dann auch mal eine Grenze ist, wo man sich den Müll nicht mehr ansehen will.

Vorallem, wenn dann auch noch Medienprofis drei Minuten lang mit unprofessionellen Beleidigungen um sich werfen und Leute das auch noch applaudieren.
Sorry, aber die entwickeln Retro-Games mit heftigen Anleihen an frühe Nintendo-Titel und verunglimpfen die komplette japanische Entwicklerszene und machen sich über Zelda lustig, während ihre Gameplay-Mechaniken in 2 Sätzen erklärt sind.
Dann der Mist mit den IGF-Awards.
http://venturebeat.com/2012/03/10/fez-c ... ng-people/

Gibt aber noch mehr, ich verweise mal auf den Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=55037476
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Kumbao hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Man muss nicht gut finden, wie die Leute über Fish herfallen...aber dass er selbst daran Schuld ist, weil ihm klar sein müsste wie Leute auf bestimmte Sätze (wie eben 'lutsch meinen Schw...') reagieren werden, kann man nicht abstreiten.
Jein. Ich bin dieses selbstgerechte Beschimpfen anderer einfach extrem leid. Das Fish sich nicht gerade vorbildlich verhalten hat stelle ich gar nicht in abrede. Aber niemand hat das Recht, jemand anderen zu beschimpfen. Und nach fast 20 Jahren im Internet bin ich es einfach leid.
Aber genau da liegt doch der Hase begraben: niemand hat das Recht das zu tun - auch Fish nicht. Wenn Fish dann aber was zurück bekommt ist er das Opfer? Muss man Mitleid mit ihm haben?

Die Argumentation einiger hier ist doch: er sagt halt was er denkt. Dann tut das der Mob auf der Gegenseite eben auch. Ich verstehe, dass man das Leid sein kann. Aber Fish ist doch selbst schuld oO Es ist doch nicht so, als habe er nur etwas generft und erhalte dafür Morddrohungen. ^^ Er hat sich auch nicht nur einmal teils echt bescheidene Aussagen erlaubt. Das ist inzwischen etwas, was sich länger hinzieht...

Wie sollte es denn sonst ablaufen? Fish beschimpft andere 'selbstgerecht' wie du es nennst und alle sagen: Hey, na gut, okay. Lassen wir ihn mal um den Kreislauf der Internet-Beleidigungen zu durchbrechen?^^

Ich kann mich nur wiederholen: man muss es nicht mögen, wie Internet und Medien sind. Aber sie sind nun mal so. Will man Shitstorms gegen sich vermeiden, muss man sich halt entsprechend verhalten. Oder man muss eben drüber stehen, wenn man sich dafür (auch zu PR-Zwecken) wie ne Wildsau verhalten will.
Frybird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frybird »

TermiXx hat geschrieben:
Frybird hat geschrieben:

Sorry, aber die entwickeln Retro-Games mit heftigen Anleihen an frühe Nintendo-Titel und verunglimpfen die komplette japanische Entwicklerszene und machen sich über Zelda lustig, während ihre Gameplay-Mechaniken in 2 Sätzen erklärt sind.
Dann der Mist mit den IGF-Awards.
http://venturebeat.com/2012/03/10/fez-c ... ng-people/

Gibt aber noch mehr, ich verweise mal auf den Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=55037476
Das bestreite ich nicht, hat aber ehrlich gesagt auch nicht viel zu tun mit dem was ich geschrieben habe.

(Auch wenn ich sagen muss das wenn man sich mal den "Vorfall" an sich ansieht ist es zwar klar, das Fish echt fies zu dem armen Japaner war, aber er auch anständig begründet hat was er gegen die MODERNE [!!!] japanische Spieleszene hat...auch wenn er sich da hauptsächlich auf den Argumenten von Blow beruht, der das ganze ein bisschen differenzierter und besser in Worte gefasst hat)
Zuletzt geändert von Frybird am 29.07.2013 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Frybird hat geschrieben:Das bestreite ich nicht, hat aber ehrlich gesagt auch nicht viel zu tun mit dem was ich geschrieben habe.
War auch nicht nur an dich gerichtet, viele wissen gar nicht, was der Typ sich alles geleistet hat.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

So wie ich das verstanden habe hat Fish eine einzelne Person beschimpft (die ihn uebrigens zuerst bloed angemacht hat). Wo das jetzt einer Community das Recht gibt, nun ebenfalls solche Methoden anzuwenden erschliesst sich mir nicht. Hier wird sich einfach in etwas eingemengt, was im besten Fall die beiden angeht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube ich hatte in einem anderem Thread schon eine riesige Diskussion, daher will ich mich mal zurückhalten...aber eines wundert mich immer wieder:

Fish mag eine unsympathische Person sein, mir im Grunde egal...aber woher dieser konzentrierte ...Hass herkommt...ja ja bla bla kein Hass, aber wisst was ich meine...dieses Instant-Bashing sobald auch nur eine News ala "Fish rettet Ostern" reinkommt...ich finde das eigentlich faszinierend und frage mich wie das passiert ist. Es gibt so viele unsympathische Figuren im Internet und auch in der Entwicklerbranche, aber ist die Zielscheibe...quasi der Indieentwickler der für alle anderen herhalten muss. Ich will da nicht zu sehr spekulieren, aber das ist sicher nicht damit zu erklären das er unsympathisch ist, da sind einfach noch weitere Faktoren am Werk.