Cocofang hat geschrieben:ah und du hast mit deiner großartigen Spielerfahrung meine Aussage bzgl. Aggresivität angezweifelt? beeindruckend wie du dein Wissen überbewrtest
achja im Detail:
In DotA lohnt es viel mehr zu töten, vorallem gezielt, da der gegner Nunmal Gold verliert.
Anfänger sind überfordert ---> wenig passiert.
Bessere Spieler wissen nunmal das ganken, Druck und frühe Pushes wichtig sind ---> Viel passiert.
In LoL wiederrum dank spambarer skills und weniger Verwirrung für neue Spieler und im höheren Level dann unendlich wards, die Tatsache, dass 30 Sekunden lanefarm nen kill quasi ersetzen, und Flash teilweise sogar entgegengesetzt.
Oder in Kurzform: DotA ist nicht Lol verlass mal deine lane und unternimm was gegen den PL...
Rofl. Ich glaube du überbewertest dein Wissen wohl noch etwas mehr als ich. Man verliert zwar kein Gol beim sterben aber:
In Dota creep waves spawen alle 30 sekunden in LoL alle 3 Minuten. In league of legends bekommt man weniger gold pro creep als in dota, mit der zeit werden diese mehr wert. Man braucht am Anfang mindestens 2 creep waves, wenn du alle creeps last hittest um
den Goldwert eines durchschnittliche Kills rauszuholen. Das heißt wenn du viel Glück hast verlierst du am Anfang "nur" 6-9 Minuten Farm, was in manchen Spielen mal fast 1 viertel deines Farms durch Creeps bei durchschnittlicher Spiellänge ausmachen kann. Aber das is alles nur grob über den Daumen gepeilt, also nagelt mich nicht genau drauf fest. :wink:
Außerdem kann man sich nicht wie in dota mit einer Scroll and die Lane porten, verliert also noch mehr Zeit und Gold, aber vor allem auch Präsenz im Mid-Game, denn:
Die Gegner haben die Möglichkeit in Überzahl den Drachen oder Türme relativ früh zu plätten, was mehr als eine creep wave für jeden spieler bedeutet.
Man hat in LoL fast immer einen Jungler, dass heißt es herrscht immer Druck bzw. viel passiert, und wenn dann noch einer roamt... naja.
Puh. Ganz schön komplex...