Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Bissl Manga Krimskrams ...

²My Girl
Naja, ist quasi so ähnlich wie Usagi Drop - "sudden daughter appearance" :ugly: Kann man lesen, ist aber nix besonderes. Wirkt so bissl oberflächlich simple, aber hat seine netten Momente. ^^

²Hana to Hoshi
Yuri \o/ Bissl zu kurz geraten, aber ganz amüsant. Kann man zwischendrin mal lesen ;)

²Fujimura-kun Meitsu 1-87
Joar, mhm. Für harem crap war's ja echt witzig, so die ersten 20 Chapters, aber die nächsten 60 ... puh xD Flacht arg ab.

²Nisekoi 1-19
Ahahah. Eins aus der Klischeekiste ... "welchen Stereotyp ham' wer noch nid eingebaut?". Gottogott. Größtenteils crap ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, ich hab jetzt (eeendlich) mit Fate Zero angefangen. Omg - Eyegasm, Fangasm, Allesgasm!!
Warum hab ich das nur so lange aufgeschoben?!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Tsuki ni Yorisou Otome no Sahou Appendix
Die vn hab ich ja schon längers durchgezockt und hat mir auch gefallen, jezz kam mit der Fortsetzung 'ne appendix Disc, die Epiloge zu den routes aus der vn hinzufügt.
Von der Idee her find ich das ganz ok, aber die Umsetzung fand ich ziemlich lala ... das große Problem der vn war eigentlich, dass die Enden nid so besonders waren. Und jezz hat man mehr Zeit, um die Enden schärfer zu kontinuieren, und stattdessen gibt's einfach noch mehr larifari Krimskrams.

Dachte das wird mehr so stereotypisch, kp, 5 Jahre später, verheiratet, bissl Rumgequatsche oder whatever. Stattdessen eher direkter Anschluss mit nochmal so'nem kleinen Plotbogen, aber naja. Nix wirklich spannendes.
Hat paar ganz amüsante Momente, bspw. bei der Luna Route hat man wieder die zentrale Choice zw. "lover" und "servant" und wieder muss man's erst 5x bestätigen, wenn man servant route geht. "Wait, I might remember this wrong. This time for real..." :lol:

Summa sumarum enttäuschend. Irgendwie wollte man wohl bissl mehr als nur so das Typische machen, aber in dem Fall wär einfach das Typische sinnvoller gewesen. ^^

€: und hört auf diese "muskulären Transe" Charaktere zu benutzen. Die waren noch NIE witzig, was ham' die mit denen. wtf ^^

²Otome Riron to Sono Shuuhen -Ecole de Paris-
Teil 2 quasi ... und - wie dreist ist das denn? Quasi die selbe story. Ich glaub's ned. xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²$tranger
Naja, Monty Oum halt. Sein Dead Fantasy Crossover ist ja schon fast legendär *gg*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mr. HM ist mal wieder auf dem Regiestuhl:
http://www.youtube.com/watch?v=E5dB_9dW2SQ

1923er Kanto-Erdbeben als Auftakt für die Geschichte eines Flugzeugerfinders die dann später in WK2 eingesetzt wurden. Hört sich sehr ambitioniert an und wenn man die Alternativen (Planes .....really Pixar?....) anschaut...naja zu uns kommt es wohl eh nicht. Poppy Hill lief glaube ich auch nicht im deutschen Kino.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Stiltechnisch n typischer Ghibli, allerdings mit weit mehr offensichtlichem Drama und vor herbem Hintergrund. Sieht auf alle Fälle schonmal vielversprechend aus ^^

und Planes ist die Fortsetzung zu Cars, also einfach nur ein Erfolgsrezept in neuem Aufguss. Ich mach denen nicht mal n Vorwurf. Das Merchandising wird wieder der Renner.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

【リリアーヌ】「ふふ、ふふふっ!あひゃひゃひゃひゃひゃ!」
【大蔵衣遠】「クク!クククク!クハハハハハ!」
【リリアーヌ】「ウキャキャ!ウキャキャキャ!ウキャキャキャキャキャ!」
【大蔵衣遠】「クハハハハ!クハハハハハ!クァーッハハハハハハハハハハ!」

:lach: Alter, wie dumm ist die Szene bitte? "MUAHAHAHAAH" "MUAHAHAHHAHAHAHAH" "MAUHAHAHAHAHAHHAHAHAHH". Evil laughter contest :ugly:

Hach, Navel. Die erste vn war echt gut, aber mit der Geldgeilheit pro Fortsetzung habter's versaut ^^

€: ²Otome Riron to Sono Shuuhen -Ecole de Paris-
Okay, war schwer enttäuschend. Risona Route ewig lange und trotzdem iwie total bekloppt, Route #2 waren vllt 3 neue Szenen und Route #4 war wieder so total sinnloser Kram, zwar länger, aber auch ziemlich halbherzig. Und dann gab's noch 2 "Gag" Enden und fertig.

Manman. Hat zwar seine amüsanten Momente und man kann's lesen, aber im Vgl zum ersten Teil ... Schrott ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Attack on Titan 17
Bamm. Gute Folge, schöner Start für meinen bisherigen Lieblingsarc.
Aber immer noch kein neues Manga chapter in den letzten Wochen, echt mies diese Warterei.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Gutzahn hat geschrieben:Attack on Titan 17
Ich find die Serie ja auch mal richtig geil. Aber gibt es schon ne Angabe wie lang das gehen soll? Endlos-Shonen oder bald fertig?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also ich hab absolut keinen schimmer. Also der Anime macht erstmal halt nach Folge 25 (Etwa chapter 33) . Der Manga wartet ewig auf chapter 48, und geht danach denke ich noch eine ganze Weile weiter, da vieles angerissen aber noch nicht beendet wurde.

Ich hoffe es wird nicht endlos sondern findet irgendwann ein zufriedenstellendes Ende. Bisher hat sich der Plot stehts frisch gehalten und einiges an twists und Charakterentiwckling/aufbau eingebaut, aber das wird nicht ewig funktionieren.

Meiner Meinung nach beste Lösung : Die Haupt-Story ordentlich zuende führen, und dann einfach neue Geschichten in dem gleichen Universum/Setting ansiedeln, Spinoffs oder neue große Geschichten und ähnliches, denn die Welt ist schon geil aufgebaut und es wäre schade wenn dann einfach Schluss wäre.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aa Megami-sama 1-298
Wow. Beinahe 300 Chapter und immer noch ongoing. Ein EPOS! Man, was man da alles erzählen kann!
...
Könnte! Man kann stattdessen natürlich auch einfach 300 Chapters mit NICHTS füllen :lach:

Nee, ist übertrieben ausgedrückt. War witzig und größtenteils hat's mir auch gut gefallen. Braucht anfangs erstmal 20-40 Chapters um etwas in die Spur zu finden - ja, ich weiß, andere manga sind in der Zeit beendet xD - aber wenn man Keiichi in Chapter 1 rauchen sieht, weiß man, dass derdiedas Author wohl erstmal kein Plan hatte, was das irgendwann mal werden sollte :lol:
Bis so Chapter 80 (hab nid wirklich drauf geachtet) arbeitet's dann vollends die arcs ab, die alle auch in der TV Serien zu begutachten sind. Und die sind ausnahmslos im anime besser gemacht als im manga. Am krassesten ist wohl, dass es den "finalen" Arc der TV Serie im manga garnid erst gibt, nix mit "die haben sich früher mal getroffen und bla" ... will ja nix sagen, aber mMn war der arc und das Finale davon das beste an der Serie. Aber jut ... bin iwie immer davon ausgegangen, dass das im manga halt später passiert, aber das hat sich glaub ich erledigt ^^
Anyways, dann dödelts so ca. 120 Chapters vor sich hin, bis auf so paar Dinge, die bissl anders gelöst hätte, fand ich das aber ok. Keiichi wirkt deutlich weniger als tollpatschiger, nichtsnütziger Typ ohne Rückrad als das im anime teilweise rüberkommt, das hat das manga besser hinbekommen. Klar, plottechnisch passiert in der Zeit praktisch nix, auch wenn so Charakter wie Hild oder mal zwischendurch die Ellies aufkreuzen, muss aber dann auch gleich anfügen, dass inbesondere Hild (eigentlich überhaupt die ganzen Dämoninnnen ^^) neben Urd mal eindeutig der misshandelste Charakter der Serie ist und im allgemeinen irgendwie kaum Charaktere so gefühltermaßen ihr volles Potential ausschöpfen. Das läuft alles bissl zu schematisch und einfältig ab. "Wir brauchen kurz 'n Antagonist für den sinnlosen arc - deploy Hild!" "Wir brauchen bissl Gott - Dämon Drama für Nichts - deploy Urd!" Wird bissl vorhersehbar, und gerade Hild wird schon arg billiger verkauft, dafür, dass sie Obermotz sein soll ^^;;;
An dem Punkt hat man 200 Chapter hinter sich und ein aufgebrachter Mob vereinsamter Otakus hat wohl den angestammten Editor erdrosselt, wo dann für die nächsten 40 Chapter der von Kiss X Sis mal nebenbei paar Szenen editen durfte. Aber nur'n Paar. Schätz ich mal. Ansonsten kann ich mir die Transformation von "Her voice is so beautiful" zu "PANTYSHOT!" nid ganz erklären. Storytechnisch hat irgendwer übernommen, der entweder die Naruto oder die Bleach Filler schreibt. So ganz bin ich mir da nicht einig, aber lasst uns einfach mal 10 Chapter belanglos 'n Besenrennen austragen! Haha, wie witzig. Achja, und Hild macht natürlich mit. Hab ich erwähnt, dass ihr Charakter so absolut vergewaltigt wird? ^^;;;
Dass dann der Punkt, an dem derdiedas Author kein Bock mehr auf die ganze Scheiße hat, kurz mal 'ne notdürftige Ausrede konstruiert, sich paar Tipps beim Dragon Ball Heinz holt, und Team Goddess + Keiichi für paar Arena Fights in die Hölle schickt. Fuck yeah, plot \o/
Nee, ernsthaft, keine Ahnung, was das sollte, aber so von Chapter 240-260 ist das Ding dermaßen beschissen, da hab ich keine Erklärung für. Außer, dass, nachdem man 200 Chapter für Nichts verplempert hat, man sich vielleicht nicht hätte dazu zwingen sollen, sowas in so wenig Chaptern wie möglich zu machen? Mmhmmm? Naja, egal.
Letzte paar Chapter waren dann gewissermaßen nur noch ein plot "twist" nach'm anderen.
Spoiler
Show
Urd dreht durch! NOT! Keiichi und Bellandady sind endlich "ernsthaft zusammen! Hild stirbt! Not! Belldandys Mom kreuzt auf! Keiichi und Belldandy dürfen doch nid zusammen sein! Erstmal! Jetzt doch! Nicht ... weil ihr Vater aufkreuzt! Und Keiichi stirbt! NOT! Natürlich ^^;
Ziemlich lol.

Würd ja noch anmerken, dass es sich dem Ende relativ nah anfühlt, andererseits wüsste ich auch nid, was es das manga davon abhalten würde, nochmal einfach 400 Chapter rumzugammeln, von daher sag ich mal lieber nix :wink:
Die Charakterverschwendung in mehrerlei Hinsicht ärgert mich zwar, aber ingesamt ist das cast halt doch liebenswert für so'n entspanntes slice-of-life Dingens. Kann man durchgehen lassen =)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gyo - Der Tod aus dem Meer
Wurde mir gestern von nem Kumpel geschickt ich sollte mir das mal reinziehen. Haben wir dann zusammen auch gemacht und ich habe geheult vor lachen xD. Ich glaub das ist die beste ungewollte Comedy aller Zeiten (deutsche synchro).

Andererseits hat mir das Internet gestern für das neue Kapitel von Attack on Titan einen echt miesen Spoiler versetzt (wobei ich nicht sicher bin ob der Typ die Info echt hatte oder nur am trollen war) der mich echt wütend der Person gegenüber gemacht hat. Mal warten bis die Übersetzungen fertig sind und dann schauen .
Insgesamt spricht der Spoiler aber, sollte es gut umgesetzt sein, für ein geniales Kapitel... das mir dann halt leider etwas versaut wurde :_(
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Gyo

Ja. Ich hab's seinerzeit auch ausnahmsweise mal auf deutsch geschaut. Neeee, neeee das geht gar nicht :ugly:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Attack on Titan 48
Ok der Spoiler fand nicht statt .... Huiiiii aber wie es zur Sache geht :O
Durchaus eine der besten Serien die ich kenne, sowohl Manga als auch Anime bis hierhin. DIe Sache ist nur, dass es noch nicht fertig ist (wohl noch lange nicht) und ich daher nie wissen kann ob es so gut bleibt :/
Spoiler
Show
Wie übertrieben sie einen jetzt auf die Folter spannen und es richtig emotional aufmachen warum das Titanen-Duo tut was es tut. Eieiei, diese Szene wird nicht ohne Charaktertode auskommen denke ich :P. Es ist AoT. Da wird eigentlich nie mit Toden gespart.

Äh Wann sollte man den Cowboy Bebop Film einwerfen wenn man die Serie guckt ? :P