Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Beitrag von adventureFAN »

GeQo hat geschrieben: Das Argument bringe ich in der nächsten Sony vs MS Diskussion auch.

Hey, das ist kein Troll. Das sind nur unüberlegte Aussagen bezüglich seiner Erfahrungen als Sony/MS-Konsolengamer!

Also bitte...
Konsolenspieler ist das gleiche wie Konsolenentwickler?

Also bitte...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

adventureFAN hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben: Das Argument bringe ich in der nächsten Sony vs MS Diskussion auch.

Hey, das ist kein Troll. Das sind nur unüberlegte Aussagen bezüglich seiner Erfahrungen als Sony/MS-Konsolengamer!

Also bitte...
Konsolenspieler ist das gleiche wie Konsolenentwickler?

Also bitte...
Sagte ich nicht. Aber da haben wir den Punkt: du stellst ihn als etwas 'besonderes' dar, weil er Entwickler ist. Und das ist schlichtweg Bullshit.

Er trollt nicht weniger und nicht mehr rum als so manch anderer Trottel der im www rumspringt - also hat er mit den selben Konsequenzen zu rechnen. Punkt. Und es ist ein Armutszeugnis, dass Leute ihm mehr zugestehen und in Schutz nehmen, weil er ja immerhin ein 'Entwickler' ist, was sein Getrolle natürlich bei weitem nicht so schlimm macht wie das, eines einfachen 'Gamers'. Denn die sind im Vergleich zum Entwickler ja ohnehin nur Abschaum^^

Denn, seien wir mal ehrlich: wenn irgendeiner von uns sich hier in nem Forum erlaubt einfach zu behaupten, dass japanische Games ja grundlegend alle einfach Scheiße sind...dann hat dieser jemand schneller einen Troll-Stempel auf die Stirn bekommen als ihm lieb ist...sagt das aber Mr Fish, dann ist es ja 'eine Meinung die man nicht teilen muss'. ^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 28.07.2013 18:38, insgesamt 4-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Frage ist, was sie über "recent Japanese games" denkt... und sie finden sie Scheiße. Eine legitime Einstellung - die verallgemeinert, damit also schon von Haus aus nicht auf JEDES einzelne Spiel zutrifft, aber eine generelle Kritik darstellt. Die kann man teilen oder nicht.
"Recent Indie Games" sind allesamt nichts weiter als billige Rip-Offs der 8/16-Bit-Ära, von vorne bis hinten verbuggt, mit mieser Steuerung gesegnet und von daher unspielbarer Softwaresondermüll, der einfach zu stark gehyped wird - deiner tollen Argumentation zufolge ebenfalls eine völlig legitime Aussage. :ugly:
Normalerweise wird man mit so einer verallgemeinerten Aussage (zurecht) als Troll abgestempelt und ignoriert, aber nein, so einer wie Fish darf sich wohl wirklich alles erlauben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

GeQo hat geschrieben:...
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich stelle ihn nicht als etwas besonderen dar, sondern im Gegenteil: Als einen Menschen.
Und jeder Mensch ist anders. Es gibt sogar Menschen, die nicht handeln wie jeder andere... schon mal was von Soziopathie gehört?

Ihr, die (diplomatisch ausgedrückt) Kritiker, stellt ihn doch auf eine besondere Stufe: Er ist ein Entwickler und deshalb MUSS er sich auch so verhalten. Er muss so diplomatisch und hinterfotzig handeln wie ein Schlipsträger von einem großen Publisher (such dir aus welchen) und darf keinen eigenen Charakter haben. Und wenn er Charakter haben darf, dann natürlich nur positiven. Jemand der alles gut findet und jedes Wort blumig ausschmückt. Wenn ihn jemand disst, darf er nicht zurück dissen, sondern soll schön brav die Klappe halten.

Nene, ICH bin es nicht der ihn auf eine besondere Stufe stellt.

Zudem wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass er mehr Erfahrung mit Sony und Microsoft hat, als so gut wie jeder andere hier im Forum, ganz einfach, weil er als Entwickler eben mit diesen beiden kommuniziert hat.

Und was deine banalen Troll-Beispiele betrifft: Ein Troll wird wenigstens nur müde belächelt und als Troll bezeichnet. Das wars.
Wo fängt eigentlich das Troll-Sein an und wo hört es auf?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben:Dann hast du mich falsch verstanden. Ich stelle ihn nicht als etwas besonderen dar, sondern im Gegenteil: Als einen Menschen.

[...]

Schön geschrieben.

TermiXx hat geschrieben:Ich spreche davon, dass er verdient was er bekommt oder gilt es bei dir in der Gegend als freundlich "Lutsche und ersticke an meinem ..." oder "Eure Spiele sind ALLE scheisse" zu sagen?
Warum sollten Leute ihn dafür nicht hassen?
Ist ja lustig, daß der Schwanz-Satz immer wieder hervorgekramt wird... und schön aus dem Zusammenhang gerissen... auch aus dem linguistischen Zusammenhang.

Und nein, HASSEN sollte man niemanden. Wen ich jemanden hassen würde, der alle Spiele aus meinem Land Scheiße findet (und das hast Fish nicht gesagt), dann würde ich zum Arzt gehen. Denn das ist nicht gesund.

GeQo hat geschrieben:Tut er nicht? Also die letzten 3 oder 4 Interviews die ich von ihm gelesen habe, bestanden nur aus rumgetrolle. Auch richtig lächerlich gegen MS gewettert etc wie es ein 4P Sony-Fanboy-Troll nicht besser hätte machen können.
Ganz offensichtlich haben wir andere Definition von "Troll".

Aber wie gesagt: Selbst WENN er ein Troll wäre (nach welcher Definition auch immer), behaupte ich ja, daß das kein Grund ist, ihn übelst auf persönlicher Ebene übelst zu beschimpfen (oder zu hassen, um das wieder aufzugreifen). Oder bist du der Meinung, daß Trolle zum generell zum Abschuss freigegeben sind?

LePie hat geschrieben:"Recent Indie Games" sind allesamt nichts weiter als billige Rip-Offs der 8/16-Bit-Ära, von vorne bis hinten verbuggt, mit mieser Steuerung gesegnet und von daher unspielbarer Softwaresondermüll, der einfach zu stark gehyped wird - deiner tollen Argumentation zufolge ebenfalls eine völlig legitime Aussage. :ugly:
Das ist insofern eine legitime Aussage, als sie dann deine Meinung ausdrücken würde. Man muß der Aussage nicht zustimmen, aber man kann sie doch auch nicht per se verbieten.
Und trollig wäre diese Aussage nicht, wenn dich jemand explizit nach deiner Meinung zu "Recent Indie Games" fragen würde.
Ich frage mich langsam, was "Troll" hier für die Leute bedeutet. Nur weil jemand etwas Unpopuläres sagt (gerne etwas schärfer ausgedrückt), ist er doch nicht automatisch ein Troll.

Und selbst wenn ein Troll wäre - siehe oben.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

adventureFAN hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:...
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich stelle ihn nicht als etwas besonderen dar, sondern im Gegenteil: Als einen Menschen.
Und jeder Mensch ist anders. Es gibt sogar Menschen, die nicht handeln wie jeder andere... schon mal was von Soziopathie gehört?

Ihr, die (diplomatisch ausgedrückt) Kritiker, stellt ihn doch auf eine besondere Stufe: Er ist ein Entwickler und deshalb MUSS er sich auch so verhalten. Er muss so diplomatisch und hinterfotzig handeln wie ein Schlipsträger von einem großen Publisher (such dir aus welchen) und darf keinen eigenen Charakter haben. Und wenn er Charakter haben darf, dann natürlich nur positiven. Jemand der alles gut findet und jedes Wort blumig ausschmückt. Wenn ihn jemand disst, darf er nicht zurück dissen, sondern soll schön brav die Klappe halten.

Nene, ICH bin es nicht der ihn auf eine besondere Stufe stellt.

Zudem wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass er mehr Erfahrung mit Sony und Microsoft hat, als so gut wie jeder andere hier im Forum, ganz einfach, weil er als Entwickler eben mit diesen beiden kommuniziert hat.

Und was deine banalen Troll-Beispiele betrifft: Ein Troll wird wenigstens nur müde belächelt und als Troll bezeichnet. Das wars.
Ich habe nicht einmal gesagt er hat sich 'seines Standes entsprechend' zu benehmen. Ich sage: er verhält sich wie ein kompletter Vollidiot und bekommt (wie jeder andere Volldepp auch) entsprechendes Feedback zurück, das ist nur fair.

Und wer sagt denn, er soll schön brav die Klappe halten? Er ist es doch der in etlichen Gelegenheiten das 'dissen', wie du es nennst, überhaupt beginnt. Er ist es doch, der jetzt den Schwanz einzieht weil Marcus Beer und Co mal zurückbellen. Er darf gern soviel rumstänkern wie er will meinetwegen. Aber dann muss er - wie jeder andere auch - mit den Konsequenzen klarkommen^^ wenn ich hier rumpöble und das ganze Forum greift mich als Reaktion darauf an, dann muss ich auch mit rechnen + klar kommen - oder es einfach von Anfang an sein lassen wenn ich das eben nicht kann.

Und wo gehts bei dem Ganzen bitte darum, anderen etwas vorzugaukeln und nur einen auf 'blumig' zu machen? Er verhält sich einfach wie ein Vollarsch. Und, tut mir Leid, aber 'suck my dick' ist beileibe keine 'ehrliche Meinung die er einfach nur knallhart sagt'. Das ist einfach rumgepöble.

Und ich mag ihn nicht, noch 'hasse' ich ihn. Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen Banane ob er sich deswegen jetzt aus dem Geschäft verpisst oder nicht. Ich meine aber: es ist keineswegs 'unfair' oder 'nicht gerechtfertigt' dass dieser Clown seine verbale und mediale Abreibung bekommt - denn er verhält sich doch keineswegs anders. Und das hat in den meisten Fällen, wenn man sich mal ansieht was er so von sich gibt, recht wenig damit zu tun, dass er seine Meinung einfach nur ehrlich preisgibt.
Usul hat geschrieben: Ganz offensichtlich haben wir andere Definition von "Troll".

Aber wie gesagt: Selbst WENN er ein Troll wäre (nach welcher Definition auch immer), behaupte ich ja, daß das kein Grund ist, ihn übelst auf persönlicher Ebene übelst zu beschimpfen (oder zu hassen, um das wieder aufzugreifen). Oder bist du der Meinung, daß Trolle zum generell zum Abschuss freigegeben sind?
Also er darf anderen sagen sie sollen ihm den Schwanz lutschen? Aber weil er sowas sagt, darf man ihn dafür keineswegs auf einer persönlichen Ebene angreifen?^^ Ehrlich jetzt?^^

Na wenn das so ist, dann könnt ihr mir mal den...nein, das sag ich nicht. Und warum? Eben weils 'nicht okay' ist. Und man damit eben ein 'Arschloch' ist und meistens eben entsprechend Gegenwind bekommt - außer man ist ein Entwickler ;3
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm wenn er meint es sich leisten zu können aus einer Laune heraus seinen Broterwerb zu streichen.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich kann allerdings nicht so recht nachvollziehen warum man nach nur einem (meiner Meinung nach guten aber nicht herausragendem) anerkannten Spiel schon als eine Szenegröße gilt.
Mal sehen ob er nun wirklich ein One-Hit-Wonder bleibt.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

LePie hat geschrieben: Schön, japanische Entwickler haben sich auch in ihre Projekte gekniet, ist aber trotzdem alles scheiße. Wirft man jedoch Phil seine eigenen Worte an den Kopf, dann wird er zur Diva - toll.
Die Macher von La Mulana und Cave Story haben sogar einfach ihre Freizeit mit der Spieleentwicklung verbracht, viel Liebe reingebracht und die Spiele nach 3 Jahren Arbeit umsonst rausgehauen. Die liefen dann so gut, dass sie Angebote bekommen haben, den Kram kommerziell zu verticken. Und vor allem sagen sie selbst, dass sie das nur gemacht haben, weil sie gerne Videospiele spielen. In den Games steckt keine große Story, nichts. Ein reines Videospiel. Daran sollte sich Fish mal ein Beispiel nehmen, bevor er wieder über japanische Devs rumstänkert. Bescheidenheit, gute Spiele, Herzensblut. Das Kommerzielle ist da egal.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Die Diskussion führt zu nichts... jeder hat seinen Standpunkt.
Ich bleib dabei: Ich schließe mich dem allgemeinen Anti-Fish-Mob nicht an.

Er spricht aus was er denkt. Das ist nicht immer gut.
Aber er soll bleiben wie er ist und bitte noch mehr Spiele rausbringen, denn Herzblut ist auf jedenfall vorhanden.
Und das stelle ich über seinen Charakter.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

adventureFAN hat geschrieben:@TermiXx

Und wenn mir n Typ ins "Gesicht" sagt, dass er mein Spiel aus niederen Gründen raubkopieren will, würde ich ihm auch nicht Zucker in den Arsch blasen. Würdest du das? Ganz normales menschliches Verhalten.
Na also, du sagst es doch selbst: Ganz normales menschliches Verhalten.

Wenn es deiner Meinung nach in Ordnung geht, dass er so etwas einem anderen ins Gesicht sagt, warum geht es dann nicht in Ordnung, dass es ihm ins Gesicht gesagt wird?

Muss dieser Bengel hier mit einem anderen Maßstab gerechnet werden, nur weil er ein Indieentwickler ist? Er teilt mit absolut assozialen Beleidigungen aus, also muss er auch solche einstecken. Dann eben auch teils assozial.

Und wenn er jemandem sagt, er solle seinen ..., dann bekommt er halt auch genau solche Beledigungen zurück. Wie du eben sagtest: Ganz normales menschliches Verhalten.

Und würde er, wie du von den Spielern verlangst, ganz normale Kritik und sanfte Beleidigungen nutzen wie z.B. "Japanische Spiele gefallen mir nicht" oder "wenn du mein Spiel raubkopierst, bist du eben ein Vollidiot", dann würden die Reaktionen auf solche Aussagen auch dementsprechend ausfallen.
Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen "Japanische Spiele gefallen mir nicht" und "Japanische Spiele sind scheiße", oder "du bist ein raubkopierender Vollidiot" und "Lutsch..."

Und btw.,wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, muss dieser besonders aufpassen was er sagt. Es gibt auch einen Unterschied, ob ein "normaler" Mensch rassistische Äußerungen von sich gibt oder ein Politiker.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Ein Arschloch weniger. Der Fish konnte besser austeilen als einstecken, ist nicht schade drum.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn man den Einträgen von Fish bei Neogaf glauben schenken kann, dann war er übrigens sein ganzes Leben Bi-Polar (übersetzt ist das wohl manisch-depressiv) und hatte schon bei Ubisoft einen Nervenzusammenbruch, nach dem er dann gefeuert wurde.

Aber hey, Glückwunsch an teh Internetz, an alle, die aus Twitter-Beiträgen die Persönlichkeit eines Menschen erschlossen haben. Ihr habt gerade die Karriere eines Künstlers zerstört, der anscheinend schon mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte.
Spoiler
Show
Vorrausgesetzt natürlich, das ist kein Fake. Sieht aber legitim aus.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Temeter  hat geschrieben:Wenn man den Einträgen von Fish bei Neogaf glauben schenken kann, dann war er übrigens sein ganzes Leben Bi-Polar (übersetzt ist das wohl manisch-depressiv) und hatte schon bei Ubisoft einen Nervenzusammenbruch, nach dem er dann gefeuert wurde.

Aber hey, Glückwunsch an teh Internetz, an alle, die aus Twitter-Beiträgen die Persönlichkeit eines Menschen erschlossen haben. Ihr habt gerade die Karriere eines Künstlers zerstört, der anscheinend schon mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte.
Spoiler
Show
Vorrausgesetzt natürlich, das ist kein Fake. Sieht aber legitim aus.
Wie man in den Wald hineinschreit....
Mir ist scheißegal wie krank er ist ,wenn er sich wie das größte Arschloch auf Erden aufführt.
Da verdient der bestimmt kein Mitleid, wenn er dann die Quittung bekommt, tut mir leid.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Mhm, alles scheißegal solange es einen nicht selbst betrifft... *hmpf*
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

X_MCX_X hat geschrieben:Mir ist scheißegal wie krank er ist ,wenn er sich wie das größte Arschloch auf Erden aufführt.
Ich frage mich ja manchmal, ob du und solche, die wu du rumwüten, euch überhaupt klarmacht, was für einen unwürdigen Schmarrn ihr da von euch gebt.
Jetzt sind wir schon so weit, daß wir selbst bei psychischen Erkrankungen keinerlei Zurückhaltung zeigen.
Was kommt als Nächstes? Keinerlei Zurückhaltung zeigen, gerade weil er evtl. krank ist?