Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge
Das ist eben der Fluch, wenn ein Hobby zum Massenmedium wird. Dann hast du auch all die Ultra-Gangsta in den Spielen, die in der Realität schon alte Omis treten und beschimpfen. Das Ganze asoziale Pack, dem man im RL aus dem Weg gehen würde.
Selbst Gronkh wurde schon von Coddys beschimpft, weil er Retro-Spiele wie Day of the Tentacle zeigte. Daraus hat er dann ein Lied gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=2PQLp_FI8i0
Selbst Gronkh wurde schon von Coddys beschimpft, weil er Retro-Spiele wie Day of the Tentacle zeigte. Daraus hat er dann ein Lied gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=2PQLp_FI8i0
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Im anonymen Internet gibt es kaum Angst vor Konsequenzen. Von wegen: Ich bin anonym, mich kennt niemand, mich kann niemand belangen.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Auch offline gibt es solche Phänomene, aber das anonyme Netzt übt dann doch nochmal eine ganz besondere Faszination für Soziopathen und gedankenlose Mitläufer aus und läd zur verbalen Grenzüberschreitung ein.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Da wird jetzt wieder was auf mich runterkommen aber ich muss ehrlich sein. Wer solche Sachen im Internet ernst nimmt, ist selber Schuld. Besonders dann, wenn man sich bei Facebook und co. rumtreibt.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:wenn sich ein Jugendlicher mal wieder vor den Zug geschmissen hat.Sir Richfield hat geschrieben:Spielen ist halt was Emotionales.
Jeder kann machen was er will, aber ich finde es grundsetzlich Falsch, immer die bösen "Soziopathen" im Internet an den Pranger zu stellen.
Wenn ich die Verbrecher vom Arbeitsamt ernstnehmen würde, gäbe es mich defintiv schon nicht mehr.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Naja, das sagt man, wenn man abgebrüht ist, vielleicht so einfach daher, aber vergiss nicht, dass das von vielen Jugendlichen auf eine ganz andere Weise wahrgenommen wird und u.U. auch mit realem Mobbing einhergeht. Insbesondere bei Facebook kennt man die Leute ja auch vielleicht persönlich und so etwas kommt dann auch schon nah an reales Mobbing ran.Obstdieb hat geschrieben:Da wird jetzt wieder was auf mich runterkommen aber ich muss ehrlich sein. Wer solche Sachen im Internet ernst nimmt, ist selber Schuld. Besonders dann, wenn man sich bei Facebook und co. rumtreibt.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:wenn sich ein Jugendlicher mal wieder vor den Zug geschmissen hat.Sir Richfield hat geschrieben:Spielen ist halt was Emotionales.
Jeder kann machen was er will, aber ich finde es grundsetzlich Falsch, immer die bösen "Soziopathen" im Internet an den Pranger zu stellen.
Edit:
Es fehlt einfach die Erfahrung, um zu wissen: das Internet ist das Internet und auf Rumgehate von Unbekannten braucht man nichts zu geben. Die haben wir alle (hoffe ich mal), aber gerade Jugendliche, die sich noch nicht seit Jahren im Netz rumtreiben, haben die wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 28.07.2013 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Pupertierende sind in ihrer Persönlichkeit nicht so gefestigt wie Erwachsene, die bilden diese Persönlichkeit erst noch. Da kratzt sehr vieles sehr schnell am Ego. ...da bricht ständig die Welt zusammen..
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Diese Leute beleidigen selbst auf Facebook mit echtem Namen andere. Also mit Anonymität hat das nichts zu tun.greenelve hat geschrieben:Im anonymen Internet gibt es kaum Angst vor Konsequenzen. Von wegen: Ich bin anonym, mich kennt niemand, mich kann niemand belangen.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Auch offline gibt es solche Phänomene, aber das anonyme Netzt übt dann doch nochmal eine ganz besondere Faszination für Soziopathen und gedankenlose Mitläufer aus und läd zur verbalen Grenzüberschreitung ein.
Man kann aber froh sein, dass vieles im Internet anonym ist. Stellt euch mal vor, man müsste Online mit echtem Namen zocken. Da würde mancher Streit sicher bis in die Realität weiter ausgelebt werden und in Gewalt enden. Daher ist die Anonymität auch eine Art Schutz.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, viele Menschen denken, dass die Verwendung eines Avatars sie vollständig unsichtbar macht. Ich betreibe mein Blog ohne Impressum, mein bürgerlicher Name ist nirgendwo ersichtlich. Wenn ich aber nicht nur hin und wieder über den Herr Yerli ablästere, sondern plötzlich anfange Mordaufrufe in Verbindung mit seiner Privatadresse hier im Forum oder anderswo zu posten, habe ich schneller Kontakt mit der Kripo, als mir lieb sein kann. Man ist im Internet nur anonym, wenn man a) jede Menge Hirnschmalz investiert und sich zu maskieren versteht und b) wenn sich niemand die Mühe des Nachfragens macht, weil man nur ein dummer, kleiner Hoßenscheisser ist, den man auch ignorieren kann.greenelve hat geschrieben: Im anonymen Internet gibt es kaum Angst vor Konsequenzen. Von wegen: Ich bin anonym, mich kennt niemand, mich kann niemand belangen.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Falls meinereiner damit gemeint sein sollte: Ganz sicher will ich darauf NICHT hinaus.crewmate hat geschrieben:Das ist dann aber vor allem eine Frage der Erziehung. Und noch lange kein Grund, die Anonymität des Netzes aufzuheben. Falls du darauf hinaus willst.
Das stimmt, allerdings werden z.B. auf Facebook regelrechte Hetzkampagnen auch relativ ungeniert über den Real-Name gefahren, weil is ja nur online und virtuell und so. Interwebz halt.greenelve hat geschrieben:Im anonymen Internet gibt es kaum Angst vor Konsequenzen. Von wegen: Ich bin anonym, mich kennt niemand, mich kann niemand belangen.
Steht dir frei, zu diesem Urteil zu kommen. Ich sehe das nicht so, gerade bei Heranwachsenden, für die die soziale Präsenz teileise zu so etwas wie einem zweiten "Ich" mutiert ist. Das kann durchaus reale und unmittelbare Folgen nach sich ziehen, die man nicht marginalisieren sollte.Obstdieb hat geschrieben:Wer solche Sachen im Internet ernst nimmt, ist selber Schuld. Besonders dann, wenn man sich bei Facebook und co. rumtreibt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
So langsam sollten wir aber mal begriffen haben, dass das Internet nicht anonym ist, hmm?greenelve hat geschrieben:Im anonymen Internet gibt es kaum Angst vor Konsequenzen. Von wegen: Ich bin anonym, mich kennt niemand, mich kann niemand belangen.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Auch offline gibt es solche Phänomene, aber das anonyme Netzt übt dann doch nochmal eine ganz besondere Faszination für Soziopathen und gedankenlose Mitläufer aus und läd zur verbalen Grenzüberschreitung ein.
"Dank" einer recht langen Zeit, die ich dem Internet nun ausgesetzt bin, bin ich immer noch der Meinung, dass die Leute sich bedeutend mehr "verletzen" können, wenn sie sich persönlich kennen. Ich sage nicht, dass sich nicht beobachten läßt, dass der Ton im Internet ruppiger klingt. Es ist schon ein Faktor, dass ich dem anderen nicht gegenüber sitze und er mich deshalb nicht niederschreien kann. Das getippte Wort ist ein ziemlicher Gleichmacher und da kann man halt tippen was man will, ohne dass alle nach dem dritten Wort durcheinander rufen.
Ich bin aber AUCH der Meinung, dass die "Gegenseite" nicht gelernt hat, mit den logopädischen Ausfällen umzugehen. Ebenso wie es relativ einfach ist, den letzten Schmu zu verbreiten, ist es ja auch, diesen Schmu nicht zu lesen. Und wenn man ihn schon liest, muss man ja nicht dringend drauf reagieren.
Zwingt einen ja niemanden. Und die beste Methode, mit Trollen umzugehen ist immer noch die schlicht und ergreifend verhungern zu lassen.
Ist aber immer witzig mitanzusehen, wie sich dann die ach so beherrschten vom Pöbelden provozieren lassen und ihrerseits die Fassade fällt.
Gut, wenn mir jetzt einer ins Headset schreit, dann ist das eine andere Sache. Zumal viele Spieleentwickler es immer noch nicht auf die Kette bekommen, einige Dinge so einzustellen, dass man sich schon etwas anstrengen muss, um mir auf den Sack zu gehen.
Push To Talk als Default oder schnell zu erreichendes Muten...
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du meinst Poperze. Die CoD Community ist poperzierend.BloodyShinobi hat geschrieben:CoD hat halt die beschissenste Community aus pupertierende Teens ohne Hirn und Verstand.Jeder bekommt die Zielgruppe die er verdient.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Das ist für mich aber ein generelles Gesellschaftsproblem. Und wenn überhaupt, dann ist die Schuld nicht allein beim "Täter" zu suchen. Es ist mir einfach zu wenig, da mal schnell die "Verrückten" als grundsetzlich gefährlich darzustellen, und für einen Suizid verantwortlich zu machen.Wigggenz hat geschrieben:
Naja, das sagt man, wenn man abgebrüht ist, vielleicht so einfach daher, aber vergiss nicht, dass das von vielen Jugendlichen auf eine ganz andere Weise wahrgenommen wird und u.U. auch mit realem Mobbing einhergeht. Insbesondere bei Facebook kennt man die Leute ja auch vielleicht persönlich und so etwas kommt dann auch schon nah an reales Mobbing ran.
Edit:
Es fehlt einfach die Erfahrung, um zu wissen: das Internet ist das Internet und auf Rumgehate von Unbekannten braucht man nichts zu geben. Die haben wir alle (hoffe ich mal), aber gerade Jugendliche, die sich noch nicht seit Jahren im Netz rumtreiben, haben die wohl eher nicht.
Ich sehe kein Problem. Klar es gibt immer wieder Leute, die mit sowas durch gehen würden. Aber das sind schon extreme Fälle. Und wer im Internet seinen richtigen Namen angibt, nunja ist eben wirklich selber Schuld. Ich bin der festen Überzeugung, dass Verbale Attacken, völlig ok sind, dafür sollte niemand bestraft werden. Vieles wird überbewertet, und die Chance das dich tatsächlich irgendein Typ über Facebook findet, und am Ende umbringt, ist wahnsinnig gering. Da ist es warscheinlicher, dass einer beim Arbeitsamt dem Berater den Kopf abreisst.[Shadow_Man] hat geschrieben:
Diese Leute beleidigen selbst auf Facebook mit echtem Namen andere. Also mit Anonymität hat das nichts zu tun.
Man kann aber froh sein, dass vieles im Internet anonym ist. Stellt euch mal vor, man müsste Online mit echtem Namen zocken. Da würde mancher Streit sicher bis in die Realität weiter ausgelebt werden und in Gewalt enden. Daher ist die Anonymität auch eine Art Schutz.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
also ich kann mich nicht daran erinnern sowas wie bei cod schonmal bei homefront erlebt zu haben.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das liegt dann eher an diesem Shooter-Genre, was nichts anderes zulässt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es ein generelles Gesellschaftsproblem, aber grundsätzlich gilt ja, dass der Täter sein Opfer so zu nehmen hat, wie er es vorfindet und auch unerwartete Folgen ihm nur im Ausnahmefall nicht zuzurechnen sind.Obstdieb hat geschrieben:Das ist für mich aber ein generelles Gesellschaftsproblem. Und wenn überhaupt, dann ist die Schuld nicht allein beim "Täter" zu suchen. Es ist mir einfach zu wenig, da mal schnell die "Verrückten" als grundsetzlich gefährlich darzustellen, und für einen Suizid verantwortlich zu machen.
Ich spreche jetzt hauptsächlich von jener Art Cybermobbing, die quasi parallel zum realen Mobbing stattfindet (was soweit ich weiß auch die einzige Ursache für einen darauf folgenden Selbstmord war, ich glaube nicht, dass sich jemand schon aufgrund von Cybermobbing allein umgebracht hat, korrigiert mich falls doch). Dadurch wird das ohnehin schon schreckliche Phänomen nochmal intensiviert, das kann gerade jemanden, der in der Pubertät ist, an seine Grenzen treiben.
Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass es hauptsächlich ein tatsächliches Gesellschaftsproblem ist. Mobbing unter Jugendlichen gibt es nun schon so lange, und trotzdem kann man dem nicht beikommen, ich bin (ohne Beweise leider zu haben) weiter überzeugt davon, dass das auch nachhaltig Existenzen zerstören kann, also fürs Leben zeichnet. Bevor man dem nicht in der Realität effektiv begegnet, wird es auch nichts bringen, zu versuchen gegen Onlinemobbing vorzugehen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Kenne genügend Minderjährige die reifer sind als manch ü18 Jähriger und auch grade hier im Thread merkt man das Reife nicht umbedingt eine Frage des Alters ist.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Hm...warum wird hier geschrieben das Spiele wie CoD für 12-16 Jährige konzipiert seien? Entschuldigung...diese Spiele sind immer noch ab 18.
Mittlerweile ist es den Eltern nur scheißegal was der Nachwuchs am PC macht. Entweder das, oder per se komplett überfordert.
Letztens hab ich hier noch irgendwo gelesen "Wenn ich denke das jemand ein Arschloch oder Vollidiot ist, dann sag ich das".. oder schreiben. Auf die darauffolgende Frage ob dieser jener welcher dies sich im Reallife nicht trauen würde kam die Antwort: Da mache ich das genauso.
Das dies strafbar ist und zur Anzeige gebracht werden kann, darüber wird wohl nicht nachgedacht. Nun sei es drum.
Scheinbar setzt seit Ende der 80er eine Gehirnfäulnis ein, die mit jeder Generation schlimmer wird.
Die "Ey Altah, haste gsääähn?! Ey Wix0r wilste Bombä kriegste Bombä" Jugend (obwohl von Jugend zu sprechen wird dem nicht gerecht. Schon genug 30er mit so einem Verhalten erlebt) wird den Rest der Menschheit überleben.
Vermutlich wird der nächste Weltkrieg dann echt nur noch mit Keulen ausgetragen. Die Annährung an die Neandertaler rückt stetig näher.
Anders kann ich mir solche Spinnereien wie Morddrohungen an Entwicklern nicht erklären.
Und wenn man dann tatsächlich im Forum gegen solch ein Verhalten etwas schreibt wird man direkt von der Mehrheit niedergemacht.
Wo das hinführt kann sich hoffentlich der Großteil denken.
Grüße,
Arka
Edit: Die Personen die solche Morddrohungen aussprechen gehören schwerst bestraft. Und wenn die Urteile gefällt werden sollten diese auch öffentlich wirksam (natürlich ohne Namen) gemacht werden.
Einfach nur um zu zeigen: So nicht. Dieses Verhalten wird definitiv verfolgt und bestraft.
Das passiert zur Zeit einfach nicht.
Mittlerweile ist es den Eltern nur scheißegal was der Nachwuchs am PC macht. Entweder das, oder per se komplett überfordert.
Letztens hab ich hier noch irgendwo gelesen "Wenn ich denke das jemand ein Arschloch oder Vollidiot ist, dann sag ich das".. oder schreiben. Auf die darauffolgende Frage ob dieser jener welcher dies sich im Reallife nicht trauen würde kam die Antwort: Da mache ich das genauso.
Das dies strafbar ist und zur Anzeige gebracht werden kann, darüber wird wohl nicht nachgedacht. Nun sei es drum.
Scheinbar setzt seit Ende der 80er eine Gehirnfäulnis ein, die mit jeder Generation schlimmer wird.
Die "Ey Altah, haste gsääähn?! Ey Wix0r wilste Bombä kriegste Bombä" Jugend (obwohl von Jugend zu sprechen wird dem nicht gerecht. Schon genug 30er mit so einem Verhalten erlebt) wird den Rest der Menschheit überleben.
Vermutlich wird der nächste Weltkrieg dann echt nur noch mit Keulen ausgetragen. Die Annährung an die Neandertaler rückt stetig näher.
Anders kann ich mir solche Spinnereien wie Morddrohungen an Entwicklern nicht erklären.
Und wenn man dann tatsächlich im Forum gegen solch ein Verhalten etwas schreibt wird man direkt von der Mehrheit niedergemacht.
Wo das hinführt kann sich hoffentlich der Großteil denken.
Grüße,
Arka
Edit: Die Personen die solche Morddrohungen aussprechen gehören schwerst bestraft. Und wenn die Urteile gefällt werden sollten diese auch öffentlich wirksam (natürlich ohne Namen) gemacht werden.
Einfach nur um zu zeigen: So nicht. Dieses Verhalten wird definitiv verfolgt und bestraft.
Das passiert zur Zeit einfach nicht.