Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und wenn sich der Sportveranstalter über die mangelnde Unreife beschwert, sollte er lieber keinen Sport für Jugendliche veranstalten. oO
Ein Sportveranstalter hat es auch nicht mit Internet-Anonymität zu tun, und lockt auch nicht mit "Ab-18" bei Inhalten, die nicht über den durschnittlichen US-pathetischen Hollywoodblockbuster hinausgehen, und die auch jeder ab 12 in den Kinos sehen kann.
Die Aussage bezog sich auf: Wenn sie sich beschweren, sollen sie nicht für 12-16jährige konzipieren.
Meinst du mit "ab 18" das sich das Spiel damit an 12-16jährige richtet? Denn eine Sportveranstaltunge kann sich auch an 12-16jährige richten. Damit haben wir Spiel wie Veranstaltung, die für 12-16jährige konzipiert sind. Demzufolge richten sich beide auf unreife 12-16jährigen ein... und beide beschweren sich dann über das unreife Verhalten. Bei beiden Dingen führt ein übermaß an unreifen Verhalten zum Auschluss.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf du hinauswillst.

Bei einem Produkt, dass a) kompetitiv ist, b) Internetanonymität gewährleistet und c) Pubertierende gerade damit anlockt, dass es offiziell ab 18 ist, sich inhaltlich aber genau an besagte Pubertierende richtet, ist ein Übermaß an unreifem Verhalten und hirnlosem Rumgetrolle, sollten Balancing-Entscheidungen kommen, doch geradezu vorprogrammiert.

Mein Beitrag war nicht mehr als ein schulterzuckendes "wen wundert's?" Ich habe nichts gerechtfertigt, auch nicht ernsthaft gefordert, was zu ändern, lediglich (wenn auch nicht wörtlich) klarzustellen versucht, dass niemand ernsthaft davon überrascht sein kann, dass solche Äußerungen als Reaktionen auf Balancing kommen. Was die Äußerungen an sich natürlich kein bisschen besser macht.

Ich hätte mich besser ausdrücken sollen, zugegeben.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Naja, das Problem ist ja nicht CoD-Exklusiv. Letztendlich hab ich bisher bei BF3 mehr Hassmails- und Voice Nachrichten bekommen als bei allen anderen Online-Shootern zusammen. Obwohl es ja ach so erwachsen ist. Wie es in anderen Genre zugeht weis ich nicht, sicherlich nicht großartig anders. Jaja, die Anonymität im Internet...
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Na, da können die Entwickler ja stolz sein, was für eine unreife und asoziale Community die sich da an Land gezogen haben. Zu Call of Duty 2 Zeiten war das noch ein bisschen anders, aber da gab es auch noch keine Killstreaks und die Schnellfeuerwaffen waren auch noch keine Gun&Run No-Brainer.

Leider werden sie sich mit Ghosts den gleichen Abschaum ins Boot holen und der Ruf wird noch weiter in den Keller sinken.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Wenn ich jetzt Politiker wäre, hätt ich aber das Gefühl, dass Killerspiele doch verboten gehören. Ne?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Randum hat geschrieben:Naja, das Problem ist ja nicht CoD-Exklusiv. Letztendlich hab ich bisher bei BF3 mehr Hassmails- und Voice Nachrichten bekommen als bei allen anderen Online-Shootern zusammen. Obwohl es ja ach so erwachsen ist. Wie es in anderen Genre zugeht weis ich nicht, sicherlich nicht großartig anders. Jaja, die Anonymität im Internet...
Wer sieht denn BF3 als "erwachsener" als CoD an?
Die richten sich doch beide an nahezu die gleiche Zielgruppe, oder nicht?
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Wir reden hier über Call of Duty Spieler, da braucht man doch kein Wort mehr zu verlieren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja umso größer die Community umso größer die Chance, dass Idioten dabei sind. Solche Leute gibts sicher bei jedem Spiel, aber schon etwas hart das ganze. Aber ich glaube gute Herr Vonderhaar wird sich das nicht so sehr zu Herzen nehmen.
Er könnte natürlich auch beleidigt hinwerfen und seinen Job hinschmeißen und gleichzeitig das nächste CoD canceln, aber wer würde sowas schon machen :ugly:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

@wiggen

Seh ich auch so...erklärt das mal dem BF-Spieler, der mir als Message schreibt: "du Opfer geh wieder CoD spielen, dummes kiddie".

Überall wo kompetitiv Online gespielt wird gibt es solche Leute. Das ist kein CoD-Phänomen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randum hat geschrieben:
Überall wo kompetitiv Online gespielt wird gibt es solche Leute. Das ist kein CoD-Phänomen.
Ist so.
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Ich sehe keine Problem, mit der Ballista bin ich immer noch so gut wie damals, hatte sogar in letzter Zeit das Gefühl, dass ich beim Quick Scopen besser geworden bin.
Zuletzt geändert von nitrouz92 am 28.07.2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bedameister hat geschrieben:Naja umso größer die Community umso größer die Chance, dass Idioten dabei sind. Solche Leute gibts sicher bei jedem Spiel, aber schon etwas hart das ganze.
Vor allem garantiert eine große Community Trollen auch ein mehr an Aufmerksamkeit, wovon sie sich hauptsächlich ernähren. Merke: Der natürliche Feind des Trolls ist die Ignore-Funktion.
Das Problem mit einem mehr an Trollen besteht nur leider auch darin, dass konstruktiver Kritik weniger Aufmerksamkeit beigemessen wird, weil die Vielzahl an unreifen Schreihälsen einen aufhält oder gar vergrault.
Das sieht man auch an den LoL-Foren: So viele Trash-Threads werden da erstellt, kein Wunder, dass sich bei dem unübersichtlichen Wust kaum ein RIOT-Mitarbeiter da verliert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beim quickscopen besser geworden? :ugly: Haste das Autoaim so langsam im Griff?
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Randum hat geschrieben:Überall wo kompetitiv Online gespielt wird gibt es solche Leute. Das ist kein CoD-Phänomen.
Definitiv und je größer die Community, desto schlimmer ist es, da man die Leute selten zweimal trifft, siehe DotA 2 & LoL.
Dazu kommt bei F2Play Games natürlich noch die Anonymität und die nicht vorhandene Wirkung eines Bans, da sind selbst MMOs vom Umgangston her besser.
Zuletzt geändert von TermiXx am 28.07.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Ein Sportveranstalter hat es auch nicht mit Internet-Anonymität zu tun, und lockt auch nicht mit "Ab-18" bei Inhalten, die nicht über den durschnittlichen US-pathetischen Hollywoodblockbuster hinausgehen, und die auch jeder ab 12 in den Kinos sehen kann.
Die Aussage bezog sich auf: Wenn sie sich beschweren, sollen sie nicht für 12-16jährige konzipieren.
Meinst du mit "ab 18" das sich das Spiel damit an 12-16jährige richtet? Denn eine Sportveranstaltunge kann sich auch an 12-16jährige richten. Damit haben wir Spiel wie Veranstaltung, die für 12-16jährige konzipiert sind. Demzufolge richten sich beide auf unreife 12-16jährigen ein... und beide beschweren sich dann über das unreife Verhalten. Bei beiden Dingen führt ein übermaß an unreifen Verhalten zum Auschluss.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf du hinauswillst.

Bei einem Produkt, dass a) kompetitiv ist, b) Internetanonymität gewährleistet und c) Pubertierende gerade damit anlockt, dass es offiziell ab 18 ist, sich inhaltlich aber genau an besagte Pubertierende richtet, ist ein Übermaß an unreifem Verhalten und hirnlosem Rumgetrolle, sollten Balancing-Entscheidungen kommen, doch geradezu vorprogrammiert.

Mein Beitrag war nicht mehr als ein schulterzuckendes "wen wundert's?" Ich habe nichts gerechtfertigt, auch nicht ernsthaft gefordert, was zu ändern, lediglich (wenn auch nicht wörtlich) klarzustellen versucht, dass niemand ernsthaft davon überrascht sein kann, dass solche Äußerungen als Reaktionen auf Balancing kommen. Was die Äußerungen an sich natürlich kein bisschen besser macht.

Ich hätte mich besser ausdrücken sollen, zugegeben.
Nur ist den Jugendlichen das anonyme Internet egal. Die Beleidigen und Pöbeln in der Realität auf Veranstaltungen auch. Da spielt es keine Rolle ob ab 18 oder nicht. Das muss auch nicht der Wettbewerb der Sache sein (Veranstaltung oder Computerspiel).
Jugendliche Beleidigen auch einfach nur um Selbstbewusstsein zu tanken, in dem man anderen nieder macht und sich dadurch auf ein höheres Podest stellt. Von daher sind die von dir genannten Punkte zwar mit Ausschlaggebend für vermehrtes Vorkommen von Beleidigungen, aber nicht der einzige Grund.
Es ist also egal ob sie CoD ab 18 machen und als Wettbkampf und Online.

Ich stör mich an deinen Aussagen, man solle sich über Beleidigungen und Morddrohungen nicht wundern, solle sie aktzeptieren und hinnehmen. Dem ist aber nicht so. Es sind immer noch Beleidigungen und Morddrohungen. Ich bin auch erst wirklich darauf eingegangen als du mit realen Veranstaltungen gekommen bist und meintest, es besteht bei der Legitimierung ein Unterschied. Dem ist nunmal nicht so.
Es ist völlig egal welches Spiel, welcher Inhalt, wo man sich befindet: Es geht um Beleidigungen und Morddrohungen... Verhalten im menschlichen Miteinander...

Die Wortwahl von dir "Beschwer dich nicht" ist wertend. Heist es nichts anderes als: Deine Beschwerde ist Falsch, mach das nicht. :evil:

Auch wenn man weiss das man Morddrohungen erhalten wird -was schonmal in Bezug auf ein Spiel wie CoD Quark ist- sind sie nicht zu aktzeptieren, ist es überflüssig sich darüber zu beschweren. Wir reden hier von Morddrohungen! 8O Was ist daran hinzunehmen? Man braucht sie nicht ernst zu nehmen, aber man kann mit einer Beschwerde auf den Missstand aufmerksam machen, dass Morddrohungen kommen, nur weil ein Patch ein Spiel ändert. -.-

Es ist ebenso bei Jugendlichen vollkommen in Ordnung und angebracht sich darüber zu beschweren. Auch wenn man weiss das man mit Jugendlichen zu tun hat. Denn auch Jugendliche haben keine Erlaubnis dafür und dementsprechend ist es legitim sie zurechtzuweisen. Natürlich nicht ständig, weil es sind nunmal Jugendliche, die Zurechtweisung kommt irgendwann völlig automatisch und beläufig. Aber Morddrohungen sind dann doch nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Das ist mal wieder viel Text, aber um weiterre Missverständnisse zu vermeiden.

ps: Nach der Logik von Jugendlichen zu urteilen, ist ein Wegschauen nichts anders als erlauben...

pss: Kurioserweise hat niemand, aber wirklich niemand eine Ahnung ob die Droher wirklich 12-16jährige sind. :ugly: Hauptsächlich kommt das hier in dem Zusammenhang, der eigenen Erfahrung und dem Vorurteil, das Spiel ist von dieser Altersgruppe überschwemmt, die sich Beleidigend aufführen. Diese Kommentare sind im Grunde nichts anderes als ein mehr oder minder unterschwelliges schlecht reden von CoD, weil sie es nicht mögen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

mr archer hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:
Ist so.
Gibt es nicht nur dort, sondern überall im Leben, wo sich im weitesten Sinne eine Community bilden kann. Ist quasi ein Naturgesetz und normalverteilt. Diese sehr sehr wenigen Spieler mit ihrem extremistischen Gedankengut, repräsentieren eben nicht die gesamte Community, sondern machen nur einen winzigen Prozentsatz der Gesamtspieler aus. Dass die Leute aber gern auf diese vielleicht 2-3% anspringt um dann die anderen 97-98% der Spieler mit in den Topf wirft, ist aber auch typisch für die Menschen und ebenso normalverteilt. :D