Meines Wissens ist die Ansicht dann aber fest o: wenn ich die Gitteransicht wähle, habe ich sie die nächsten Spiele Standardmäßig als solche^^ ich verstehe deinen Einwand, keine Frage. Aber ebenso verstehe ich ihn nicht, weil wir halt wirklich nur von einem verdammten Klick mit der Maus reden...ein Mausklick für den man alle verdammte Zeit der Welt hat^^ da soweit zu gehen und zu sagen, dass dieses System 'überflüssig' ist, ist nun wahrlich dramatisiert, oder etwa nicht?^^Guts hat geschrieben:Das ist jetzt kein großer Kritikpunkt, aber warum muss jeder erst einen Button (<--- der Button) betätigen, um von einer unsinnigen Heldenauswahl zu einer sinnvollen zu wechseln.GeQo hat geschrieben:Welche Buttons denn? Sobald die Heldenauswahl fliegt, hast du ca 2 Minuten Zeit bis die ersten Creeps die Lane entlanglaufen. Es sind genau 2(!) Clicks und eben 1 Button und 1 Heldenportrait die dich davon trennen deine Wahl getätigt zu haben. Wo kann da bitte etwas überflüssig sein? Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.Guts hat geschrieben:
Man hat in der Heldenauswahl grundsätzlich wenig Zeit nach irgenwelchen Buttons zu suchen. Die voreingestellte Heldenauswahlmechanik ist wirklich einfach überflüssig. Ich glaube, dass ist noch nicht einmal Ansichtssache.
Meine Wartezeiten vor ca 2 Monaten lagen bei meist 5 bis 10 Minuten.
Wie ich sagte, mögen sich viele Dinge verändert/verbessert haben. Und natürlich ist das alles nur meine Meinung.
Das ist überflüssig, wie man es auch dreht oder wendet. Das müsste doch einleuchten.
Ich bin nicht der einzige, der zu Anfang dieses Problem hatte.
P.S.: pls obey.
DotA 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: DotA 2 - Test
- Guts
- Persönliche Nachricht:
Let's just disagree to disagree.GeQo hat geschrieben: Meines Wissens ist die Ansicht dann aber fest o: wenn ich die Gitteransicht wähle, habe ich sie die nächsten Spiele Standardmäßig als solche^^ ich verstehe deinen Einwand, keine Frage. Aber ebenso verstehe ich ihn nicht, weil wir halt wirklich nur von einem verdammten Klick mit der Maus reden...ein Mausklick für den man alle verdammte Zeit der Welt hat^^ da soweit zu gehen und zu sagen, dass dieses System 'überflüssig' ist, ist nun wahrlich dramatisiert, oder etwa nicht?^^

-
- Persönliche Nachricht:
Es genügt auch einfach die Strg Taste zu drücken.Guts hat geschrieben:Let's just disagree to disagree.GeQo hat geschrieben: Meines Wissens ist die Ansicht dann aber fest o: wenn ich die Gitteransicht wähle, habe ich sie die nächsten Spiele Standardmäßig als solche^^ ich verstehe deinen Einwand, keine Frage. Aber ebenso verstehe ich ihn nicht, weil wir halt wirklich nur von einem verdammten Klick mit der Maus reden...ein Mausklick für den man alle verdammte Zeit der Welt hat^^ da soweit zu gehen und zu sagen, dass dieses System 'überflüssig' ist, ist nun wahrlich dramatisiert, oder etwa nicht?^^

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Wie einsteigefreundlich ist das Spiel für jemanden der weder DotA noch LoL gespielt hat? Kann man damit rechnen dass man Anfangs nicht die geringste Chance hat oder gibt es mehrere Noobs?
- VitaminDark
- Persönliche Nachricht:
@guts Was will man von einem Riot - Anhänger halten, dem selbst ein Knopfdruck mit der Maus zuviel ist, um die Heldenübersicht zu wechseln. Bei dieser teilweise an den Haaren herbeigezogenen Kritik (selbst in Bezug auf das "Denien", welches den Anspruch beim Farmen gegen den Gegner auf der Lane noch einmal erhöht, versuchst du zwanghaft irgendwas zu finden) kann einem übel werden. Auch scheinst du überfordert zu sein, die Grafikoptionen zu öffnen. Zum Glück bleibt die Dota-Com von dir verschont. 

Zuletzt geändert von VitaminDark am 28.07.2013 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du solltest nach den ersten Spielen eigentlich mit Leuten auf deinem Niveau zusammenkommen.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wie einsteigefreundlich ist das Spiel für jemanden der weder DotA noch LoL gespielt hat? Kann man damit rechnen dass man Anfangs nicht die geringste Chance hat oder gibt es mehrere Noobs?
Probier es doch einfach aus? Ist f2p, aber fühlt sich nicht so an

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ein Freund von mir ist erst letztens von LoL zu Dota gewechselt und hatte entsprechend von 0 angefangen. Anfangs bist du wirklich weitestgehend mit Leuten im Pool, die ähnliche Anfänger sind. Die "besseren" Spieler kommen dann halt wirklich auch erst mit steigendem Level.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wie einsteigefreundlich ist das Spiel für jemanden der weder DotA noch LoL gespielt hat? Kann man damit rechnen dass man Anfangs nicht die geringste Chance hat oder gibt es mehrere Noobs?
Generell würde ich aber raten: Tutorials absolvieren, paar Bot-Spielchen und dann eigentlich im besten Fall mit Freunden zusammen anfangen. Tipps die einem erfahrene Spieler geben (können) helfen meistens richtig, so dass man schneller reinkommt.
Kannst mich gern anschreiben, ich helf gern einen Einstieg zu finden. Musst es nur sagen^^
- Guts
- Persönliche Nachricht:
Es ist weniger einsteigerfreundlich als LoL, wobei kein Moba wirklich einsteigerfreundlich ist. Am Anfang spielst du in beiden Spielen gegen Leute auf einem ähnlichen "Level" wie du.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wie einsteigefreundlich ist das Spiel für jemanden der weder DotA noch LoL gespielt hat? Kann man damit rechnen dass man Anfangs nicht die geringste Chance hat oder gibt es mehrere Noobs?
ABER, da viele Spieler Dota 1 gespielt haben, kann es passieren, dass du auf jene triffst, die damals ziemlich gut waren und hast somit sehr geringe Chancen. Die können natürlich auch in deinem Team sein
Ich als alter Dota 1 Spieler habe aus diesem Grund in meinen ersten 30 Spielen eine vergleichsweise viel zu hohe Winrate um die 80%.
Ich würde dir zu Anfang LoL anraten, aber vielleicht bevorzugst du ja letzten Endes Dota.
Um Frustmomente und Flamer kommst du in beiden Spielen nicht herum. Aber um so größer die Befriedigung, wenn es dann klappt.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin halt von Natur aus freundlich und nicht gewillt mich dieser passiv-agressiven Argumentationsweise anzupassen, die grundlegend im Internet vorherrscht. Dass ich da manchmal über die Stränge schlage würd ich so glatt unterschreibenGuts hat geschrieben:Mit Verlaub, aber dein Text liest sich teilweise wie von einem ach so niedlichen Mädchen geschrieben, das unschuldige Nicht-Mobarianer/Dotarianer anwerben will. Sorry.paccekabuddha_Acidmunk hat geschrieben:
p.s. verzeiht mir bitte auch meine Rechtschreibung/ Sprache dieser Mischmasch aus Englisch/ Deutsch/ Nerdisch hat mich ganz schusselig gemacht![]()
grüße

Das mit dem voice-acting finde ich interessant, bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Leute nerven könnte. Der Humor und die Akzente stimm ich dir zu sind wahrscheinlich nicht immer gelungen, aber wird letztlich wohl auch Geschmackssache sein. Sonst find ichs aber von der schieren Menge her sehr beeindruckend, wenn ich das mal mit z.B. Skyrim vergleiche wo mir permanent die gleichen 5 Fetzen an den Kopf geworfen werden.
Anwerben wollt ich eigentlich auch niemanden, mag das Spiel nur sehr gern, was dann wohl ein wenig meine Wortwahl beeinflusst hat.
Letztlich isses ja bei diesen sich permanent weiterentwickelnden Multiplayertiteln so, dass eine Wertung nur bedingt widerspiegeln kann was das Spiel bietet und dementsprechend finde ich persönlich die Meinungen in Foren immer Recht hilfreich, wenn ich versuche zu einer Entscheidung zu gelangen, ob ein Spiel meine Zeit wert ist ohne gleich selber zum Experten im jeweiligen game mutieren zu müssen.
Dementsprechend wollt ich nichts weiter als meine Impressionen mitzuteilen

- Guts
- Persönliche Nachricht:
Da du meinen Text scheinbar nicht all zu genau gelesen hast und in einer Weise reagierst die du mir in erster Linier unterstellst, bereue ich ein wenig, dass ich gerade dabei bin ernsthaft zu antworten. Du Dotaanhänger, du.VitaminDark hat geschrieben:@guts Was will man von einem Riot - Anhänger halten, dem selbst ein Knopfdruck mit der Maus zuviel ist, um die Heldenübersicht zu wechseln. Bei dieser teilweise an den Haaren herbeigezogenen Kritik (selbst in Bezug auf das "Denien", welches den Anspruch beim Farmen gegen den Gegner auf der Lane noch einmal erhöht, versuchst du zwanghaft irgendwas zu finden) kann einem übel werden. Auch scheinst du überfordert zu sein, die Grafikoptionen zu öffnen. Zum Glück bleibt die Dota-Com von dir verschont.
Ich habe geschrieben, dass ich dem denying neutral gegenüber stehe und habe ein paar Vor- und Nachteile angegeben. (Aber scheinbar ist neutral nicht positiv genug für solch einen Dotaanhänger wie dich

An den Haaren herbeigezogen habe ich nichts. Ich habe aufgelistet, was mich gestört hat und einiges für mich festgestellt (z.B. dass ich damals als Einsteiger bei LoL nichts in den Grafikoptionen verstellen musste und auch keinen Button erspähen musste, um eine vernünftige Heldenauswahl zu erhalten.)
Außerdem finde nicht das Dota 2 (Dota 1.5 ohne Blizzard) ein schlechtes Spiel ist, aber natürlich ziehe ich Vergleiche zu anderen Mobas, die ich kenne.
Und wenn ich auf einen Post reagiere der nur eine Seite der Medaille beleuchtet (wie meine ursprünglicher Vorredner und der Test), dann werde ich immer versuchen die andere etwas zu beleuchten. Wenn man mir danach dann vorwirft etwas einseitig beleuchtet zu haben, ist das volllkommen berechtigt und tatsächlich beabsichtigt und aus praktikablen Gründen (Zeit und so) sinnvoll.
Fragen?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ja, folgende: wenn du doch sagst, du empfindest es nicht als schlechtes Spiel, warum dann dieser nun doch negativ angehauchte Vermerk 'Dota 1.5 ohne Blizzard'. Kommt etwas Negativ rüber.Guts hat geschrieben:
Außerdem finde nicht das Dota 2 (Dota 1.5 ohne Blizzard) ein schlechtes Spiel ist, aber natürlich ziehe ich Vergleiche zu anderen Mobas, die ich kenne.
Fragen?
Und noch eine: warum muss man anderen raten, LoL zu spielen, in den Kommentaren zu einem Dota Test?
Zwei Dinge die dich unglaublich...sagen wir 'Unsympathisch' erscheinen lassen.
- Guts
- Persönliche Nachricht:
An sich lobenswert. Dank Internet kann man sich mit weniger Zeitaufwand ein Bild machen. Das heißt allerdings nicht das man deshalb das richtige Bild hat ohne selbst auszuprobieren.paccekabuddha_Acidmunk hat geschrieben:Bin halt von Natur aus freundlich und nicht gewillt mich dieser passiv-agressiven Argumentationsweise anzupassen, die grundlegend im Internet vorherrscht. Dass ich da manchmal über die Stränge schlage würd ich so glatt unterschreibenGuts hat geschrieben:Mit Verlaub, aber dein Text liest sich teilweise wie von einem ach so niedlichen Mädchen geschrieben, das unschuldige Nicht-Mobarianer/Dotarianer anwerben will. Sorry.paccekabuddha_Acidmunk hat geschrieben:
p.s. verzeiht mir bitte auch meine Rechtschreibung/ Sprache dieser Mischmasch aus Englisch/ Deutsch/ Nerdisch hat mich ganz schusselig gemacht![]()
grüße
Das mit dem voice-acting finde ich interessant, bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Leute nerven könnte. Der Humor und die Akzente stimm ich dir zu sind wahrscheinlich nicht immer gelungen, aber wird letztlich wohl auch Geschmackssache sein. Sonst find ichs aber von der schieren Menge her sehr beeindruckend, wenn ich das mal mit z.B. Skyrim vergleiche wo mir permanent die gleichen 5 Fetzen an den Kopf geworfen werden.
Anwerben wollt ich eigentlich auch niemanden, mag das Spiel nur sehr gern, was dann wohl ein wenig meine Wortwahl beeinflusst hat.
Letztlich isses ja bei diesen sich permanent weiterentwickelnden Multiplayertiteln so, dass eine Wertung nur bedingt widerspiegeln kann was das Spiel bietet und dementsprechend finde ich persönlich die Meinungen in Foren immer Recht hilfreich, wenn ich versuche zu einer Entscheidung zu gelangen, ob ein Spiel meine Zeit wert ist ohne gleich selber zum Experten im jeweiligen game mutieren zu müssen.
Dementsprechend wollt ich nichts weiter als meine Impressionen mitzuteilen
Das ist ja eigentlich das schöne an F2P ohne PayToWin. Man kann sich sehr schnell selbst persönlich Eindrücke verschaffen, was die Relevanz eines Reviews/Tests diese Spiele allerdings gegen null laufen läßt. (es sei denn man hat sehr wenig Zeit, in welchem Falle man allerdings gar nicht anfangen sollte ein Moba zu spielen)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erst vor kurzem starb ein leage of legends spieler weil er 2 Tage durchweg ohne essen, trinken und ruhepause gezockt hat. Ich denke das sollte hier einigen eine lehre sein, um ein Gang runterzuschalten.
Und etwa vor einigen Monaten, wurde ein Exemplar aus der Gemeinde verhaftet, weil er gedroht hat in die Schule zu rasen, alle abzuknallen und ihre Herzen zu essen. Wenn es als terroritischer Akt durchgeht, soll er zu 8 Jahren Haft verurteilt werden.
Also die Zustände dort sind alles andere als gesund. Dota 2 wird der erklärte Nachbar und kann kaum besser werden.
Und etwa vor einigen Monaten, wurde ein Exemplar aus der Gemeinde verhaftet, weil er gedroht hat in die Schule zu rasen, alle abzuknallen und ihre Herzen zu essen. Wenn es als terroritischer Akt durchgeht, soll er zu 8 Jahren Haft verurteilt werden.
Also die Zustände dort sind alles andere als gesund. Dota 2 wird der erklärte Nachbar und kann kaum besser werden.
- Guts
- Persönliche Nachricht:
Dota 2 ist ganz objektiv nunmal zu 90% wie Dota 1. Das gibt dem ganzen tatsächlich einen negativen Hauch.GeQo hat geschrieben:Ja, folgende: wenn du doch sagst, du empfindest es nicht als schlechtes Spiel, warum dann dieser nun doch negativ angehauchte Vermerk 'Dota 1.5 ohne Blizzard'. Kommt etwas Negativ rüber.Guts hat geschrieben:
Fragen?
Und noch eine: warum muss man anderen raten, LoL zu spielen, in den Kommentaren zu einem Dota Test?
Zwei Dinge die dich unglaublich...sagen wir 'Unsympathisch' erscheinen lassen.

Rüberkommen wie man will ist so eine Sache in Foren/Internet.
LoL ist meiner Erfahrung nach einsteigerfreundlicher. Und aus den dort genannten Gründen, wäre das halt mein Rat an ihn. Und ich sehe kein Problem damit seine Meinung kund zu tun, wenn man indirekt danach gefragt wird, ob in einem Hon, Dota oder LoL Forum. Allerdings kenne ich seine Vorlieben nicht,was ich ja auch gesagt habe.
Eine tolle Einleitung ist das, wie jemand von LoL zu Dota wechselt. Er hat sich vollkommen von LoL verabschiedet...

P.S.: Muss gleich weg. Lese noch ein paare Beiträge, aber weiß nicht, ob ich noch Zeit für Antworten habe. Mir ist außerdem zu warm zum Dauerschreiben.

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, zwei Dinge noch, dann verabschiede ich mich aus dieser 'Diskussion'.Guts hat geschrieben:Dota 2 ist ganz objektiv nunmal zu 90% wie Dota 1. Das gibt dem ganzen tatsächlich einen negativen Hauch.GeQo hat geschrieben:Ja, folgende: wenn du doch sagst, du empfindest es nicht als schlechtes Spiel, warum dann dieser nun doch negativ angehauchte Vermerk 'Dota 1.5 ohne Blizzard'. Kommt etwas Negativ rüber.Guts hat geschrieben:
Fragen?
Zwei Dinge die dich unglaublich...sagen wir 'Unsympathisch' erscheinen lassen.Konnte es mir nicht verkneifen.
Rüberkommen wie man will ist so eine Sache in Foren/Internet.
Und ich sehe kein Problem damit seine Meinung kund zu tun, wenn man indirekt danach gefragt wird, ob in einem Hon, Dota oder LoL Forum.
Zum einen: wie sollte Dota 2 denn großartig anders sein, wenn auch weiterhin Content fürs 1er rauskommt, erst kürzlich kamen da zwei neue Helden. Also was erwartet man da? Wüsste ich wirklich gerne. Da aber moderne Standards, die man reinpackt, nicht zählen und nur als 'ohne Blizzard' vermerkt werden, wüsste ich echt gerne was denn deiner Meinung nach helfen würde um die anderen 0.5 zu bekommen.
Zu dem 'ich konnts mir nicht verkneifen' sage ich an der Stelle mal nichts.
Die andere Sache: wir sollten echt mal sehen wie ich rüberkomme, wenn ich denn in einem LoL-Forum vorschlage, die Leute sollen mal Dota spielen. Mal schauen ob man mich da verständnisvoll aufnimmt und das natürlich als 'kein Problem' sieht. Oder ob ich nicht doch eher schnell in der Troll-Schublade lande.
Damit bin ich raus. Schönen Abend noch allen.