Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Beitrag von Gast »

Bild :lol:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

^ Nice xD
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Normalerweise habe ich nichts gegen Fishs Aussagen. Er ist eben ein emotionaler Entwickler, der das Herz auf der Zunge trägt. Ich bevorzuge lieber einen unbequemen Entwickler, der mir auch mal eine unangenehme Meinung sagen kann, als einen Haufen Spielepublisher mit ihren einschleimenden Marketinglügen und Blendertrailern.

Allerdings meine ich auch, daß jemand der so gut austeilen kann, wie Phil Fish, auch dementsprechend in der Lage sein muss einstecken zu können. Seine Reaktion irritiert mich jedenfalls. Ich hoffe hierbei handelt es sich nur um eine kurzfristige Laune von ihm. Wäre schade um sein kreatives Talent :(
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Toll wie alle Idioten auf den Phil Fish Hatetrain aufspringen, während dieses Riesenarschloch Marcus Beer alle ankotzt. Fand Beer bisher ganz okay, ein unbequemer Typ, der auch mal Leuten ans Bein pisst, aber das hier ging viel zu weit. "Boohoo, wir sind die Medien, ihr Indie-Entwickler habt uns gefälligst zu preisen". Was für ein Opfer.

Allen die grundlos Phil Fish hassen, lege ich Indie Game: The Movie ans Herz (inklusive dem neuen Bonusmaterial). Schaut euch mal genau an, wie er in dem Film rüberkommt und entscheidet selbst. Außerdem erfahrt ihr dann endlich mal, wie diese ganze Scheiße immer aus dem Kontext gerissen wird, nur um ihn als Arschloch darstellen zu können. Echt abartig.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

CandyBlock hat geschrieben:
Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Ah ja der Phil Fish hat wirklich ''Unterhaltungswert''.
Seine Antwort auf einen wütenden PC Spieler der schrieb, dass er FEZ ''Raubkopieren'' werde:
Suck my dick. Choke on it! :D
Du würdest dich also nicht aufregen, wenn jemand zu dir sagt, dass er dein Spiel, an dem du 8 Jahre gearbeitet hast, in das du all deine Liebe und Herzlut gesteckt hast, einfach mal raubkopiert? Phil Fish nimmt nunmal kein Blatt vor den Mund.
Und um Fez 2 ist es wirklich schade, hoffentlich ist das nur ne Laune von ihm.
Och verzeih mir! Das lutsch mein Schwanz galt einem anderen, der Fish als arroganten Emporkömmling bezeichnet hat. Wenn du Zeit und Muse hast, hier ein kleiner Beitrag mal über Phil Fish. http://www.krawall.de/web/special/id,64966/
Und ja ich würde mich aufregen wenn jemand mein Spiel ''Raubkopieren'' würde aber nie und nimmer auf so eine Art und Weise. Leute beleidigen, sie auffordern sich selbst umzubringen usw. is echt nicht meine Art aber bin ja auch nicht ein Maßstab :D
Aufjedenfall stehe ich zudem was ich sage, der typ hat nicht mehr alle beisammen. Ob es nur Marketing und Provokaton ist? Vielleicht, könnte ich mir vorstellen. Es ist jedenfalls nicht verwunderlich, dass er einigen Leuten als Zielscheibe dient und viele ihn als unsympatisch befinden. Dennoch glaub ich, dass FEZ 2 fertiggestellt wird.

@Oynox Slider
Muhahahahhaha :lach:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

...Ich fass es nicht was hier für Idioten im Thread rumlaufen.

€: Ich mein ernsthaft....WHAT THE FUCK?

€²: Denkt mal darüber nach, von wem die ganze negative und einseitige Berichterstattung stammt. Oh wait, genau die Leute, denen er ans Bein pisst. Zufälle gibt's.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

vai90 hat geschrieben:(...) alle Idioten (...) Phil Fish Hatetrain (...) Riesenarschloch Marcus Beer (...) Opfer.

(...) Scheiße (...) Arschloch (...)
Vai, keine Ahnung was da grad falsch läuft, aber bei dir scheint das gerade schon kein Hatetrain mehr zu sein, sondern gleich ne ganze Eisenbahngesellschaft, die du betreibst.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:
vai90 hat geschrieben:(...) alle Idioten (...) Phil Fish Hatetrain (...) Riesenarschloch Marcus Beer (...) Opfer.

(...) Scheiße (...) Arschloch (...)
Vai, keine Ahnung was da grad falsch läuft, aber bei dir scheint das gerade schon kein Hatetrain mehr zu sein, sondern gleich ne ganze Eisenbahngesellschaft, die du betreibst.
Oh, habe ich dein zartes Gemüt mit zu vielen Kraftausdrücken belastet? Tut mir leid.^^
Du hast "ankotzt" vergessen.

Ne, aber mal im Ernst: Mich regt das einfach nur noch auf, weil alle so universal auf Fish rumhacken, obwohl er einfach nur ein kleiner Indiedev ist, der eigentlich nie irgendwas schlimmes gemacht hat.

Marcus Beer hat ihn aufs Übelste beschimpft, weil er (vorerst!) keinen Kommentar zu einer Microsoft-Sache abgeben wollte. Was zur Hölle?

Achja, und nächste mal zitiere mich bitte ganz und reiße die einzelnen Wörter nicht aus dem Kontext. Damit tust du nämlich genau das, was alle immer mit Fish machen. ;)

Kannst ja die Kraftausdrücke dann fett machen oder so. :P
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

vai90 hat geschrieben: Oh, habe ich dein zartes Gemüt mit zu vielen Kraftausdrücken belastet? Tut mir leid.^^
Du hast "ankotzt" vergessen.

(...)

Achja, und nächste mal zitiere mich bitte ganz und reiße die einzelnen Wörter nicht aus dem Kontext. Damit tust du nämlich genau das, was alle immer mit Fish machen. ;)
Ach, aufgewachsen unter Rednecks, "groß" geworden im gelsenkirchener Bergbaughetto - mich schockt nix mehr :P
nein, in DEM Kontext fand ich es ja gerade witzig, nur diese Worte rauszusuchen.
Zuletzt geändert von Nuracus am 28.07.2013 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:
Ach, aufgewachsen unter Rednecks, "groß" geworden im gelsenkirchener Bergbaughetto - mich schockt nix mehr :P
nein, in DEM Kontext fand ich es ja gerade witzig, nur diese Worte rauszusuchen.
Na dann :lol:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Agh...grad mal ein paar Comments bei gameinformer angeschaut. Das ist echt nicht zum aushalten :roll:
Andarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

Der Fez Developer ist das größter Arschloch im Indie-Bereich, das war schon vorher klar... gut das der entickl weg ist!
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Es ist ja nicht so als stünden Indie Entwickler generell in der Kritik. Jetzt mal ehrlich, für gewöhnlich werden diese Menschen sehr respektvoll behandelt. Wenn sie nicht gerade ein schrecklich empfindliches Arschloch sind.

Fish soll sich ruhig verpissen, vielleicht mal eine Therapie machen, scheint in seinem Fall ja nicht unbedingt eine schlechte Idee zu sein. Wenn er dann in der Lage ist über dem Niveau eines 6 jährigen zu interagieren, kann er sich ja zurückmelden.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Skrymir hat geschrieben:Es ist ja nicht so als stünden Indie Entwickler generell in der Kritik. Jetzt mal ehrlich, für gewöhnlich werden diese Menschen sehr respektvoll behandelt.
Der war gut.
darthslug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthslug »

vai90 hat geschrieben:...Ne, aber mal im Ernst: Mich regt das einfach nur noch auf, weil alle so universal auf Fish rumhacken, obwohl er einfach nur ein kleiner Indiedev ist, der eigentlich nie irgendwas schlimmes gemacht hat

Marcus Beer hat ihn aufs Übelste beschimpft, weil er (vorerst!) keinen Kommentar zu einer Microsoft-Sache abgeben wollte. Was zur Hölle?...
Moment. Fish hat nie irgendetwas falsch gemacht? In Indie Game: The Movie bezeichnet er seine Fans, die ihn fragen wann das Spiel erscheint als Internet Arschlöcher. Einer Person, nur weil sie sagt, das man sich nicht so aufplustern soll, weil mein ein Indie Entwickler ohne bisher veröffentlichtes Spiel ist, dann auch noch anzukommen mit dem gerade gewonnenen Preis und dass die Person doch bitte an seinem Schwanz ersticken soll, ist nichts schlimmes? Als er angekündigt hat das Fez nur für XBox360 erscheint, war seine Begründung das PC-Spieler scheiße seien und man echte Spiele eh nur mit Controller spielt. Und dann regt er sich auf wenn Leute seine Spiele boykottieren?
Marcus Beer's Aussage ist auch nicht freundlich, aber so wie ich das sehe, kam die Beschimpfung nicht nur, weil er keinen Kommentar abgeben wollte. Als Entwickler der Presse immer wieder auf die Füße zu treten und sich zu beschweren, nur um dann irgendwann angekrochen zu kommen, um im perfekten Moment mal wieder etwas zum besten zu geben (was vermutlich auch wieder nur eine seiner Hasstiraden wäre), ist nun Mal scheiße. Aber auch hier finde ich, dass es nicht der richtige Weg war, Fish zu beschimpfen.
Trotzdem kann ich nicht guten Gewissens Fez kaufen, obwohl das Spiel sehr gut aussieht. Solange mich Fish nicht mit dem selben Respekt behandelt, den ich ihm entgegenbringe, kriegt er von mir einfach kein Geld. Es wäre ja nicht so als wäre Fez das einzig gute Indiegame. Da gibt es doch mit Team Meat, Klei oder phr00t schon genug Beispiele von Entwicklern, die gute Spiele liefern und gleichzeitig freundlich sind (phr00t ist kein Fan von Raupkopieren, bittet die Raupkopierer aber einfach nur darum, das Spiel den Freunden zu empfehlen, in der Hoffnung das jemand Anderes dank Mund zu Mund Propaganda kauft).
Wenn Fish weiter Spiele macht ist mir das jedenfalls genauso egal, als wenn er aufhört, nur muss er nicht gleich wieder jemandem den Tod wünschen.