World of WarCraft: Zahl der Abonnenten sinkt weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Zahl der Abonnenten sinkt weiter
Schöne Signatur hast du da, komisch ist nen MMORPG...selfowned? Naja, was erwartet man von der heutigen Community 
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, ignorier ihn einfach.L!ght hat geschrieben:Schöne Signatur hast du da, komisch ist nen MMORPG...selfowned? Naja, was erwartet man von der heutigen Community
Nur ein Haufen heiße Luft von jemanden der sich selbst für die Elite der MMORPG'ler hält.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der Regel erwartet man, dass die Leute den Unterschied zwischen "ein" und "einen" kennen.L!ght hat geschrieben:Schöne Signatur hast du da, komisch ist nen MMORPG...selfowned? Naja, was erwartet man von der heutigen Community
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
und das für ein spiel, für das man bereits initial, dann mit jeder erweiterung und monatlich geld ausgegeben hat. ich spiele seit cataclysm nicht mehr, obwohl ich es immernoch als sehr gutes spiel sehe. nur sowas muss doch einfach nicht sein.Culgan hat geschrieben:Und es gibt trotzdem genug Trottel die dafür 12€ ausgeben. Das muss man sich mal vor Augen vorführen.The Scooby hat geschrieben:12€ für nen Helm. Blizzard ist ja noch dreister als Bethesda damals bei Oblivion...
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das neue Lootsystem gibts aber nur im LFR, niemand ist verpflichtet LFR zu machen... in den normalen Raids ist auch alles wie früher... 7,7 Millionen sind auf jeden Fall noch ziemlich viele, auf den großen Servern merkt man auf jeden Fall nicht viel vom Spielerschwund und in den alten Gebieten werden sowieso Server zusammengelegt, so dass es teilweise sogar zuviele sind (va. bei einer Sammelquest in einer Höhle oder ähnliches).Solon25 hat geschrieben:Ist ja auch kein Wunder. Das neue Lootsystem und die angebliche Verbesserung die sie nachgeschoben haben sind für die Katz'. Alles bekam man doppelt und 3-fach, aber vom T-15 Set hatte ich nach 3 Monaten nur 2 Teile (1 mal Hände doppelt..). Da ging mir die Hutschnur hoch und die Lust rapide runter^^
Und was die In-Game Shop Helme betrifft, es gibt soviele schönere Helme von den alten Raids die man sich Solo erspielen kann, man ist ja nicht darauf angewiesen.. das selbe gilt für Mounts und Haustiere, wenn man wirklich Geld dafür ausgeben will, dann verdient Blizzard halt dran, aber es ist sicherlich nicht so aufdringlich wie das ganze Zeugs in F2P Spielen (mal ernsthaft, haltet hier jemand SW:TOR für spielbar ohne Premium Account).... WOW ist noch lange nicht tot und abgesehen von den Spielern die gegangen sind, finden die meisten Pandaria und die Storyline die sich durch die Patches zieht ziemlich gut, ich freu mich auf jeden Fall schon darauf Garrosh Höllschrei zu töten
- Sacrifyr
- Persönliche Nachricht:
Klar hat WoW noch so viele Abonnenten... aber mindestens die Hälfte davon besteht aus Leuten die das von Anfang an zocken und ihr gesamter Freundeskreis in dieser virtuellen Welt lebt. Das sind keine Zocker, die das Game spielen, weil sie es so geil finden, das sind Zocker die den Verlust ihres kompletten Privatlebens fürchten.
Darüberhinaus spielt bei denen auch der Gedanke mit: "ich habe mir hier so viel aufgebaut und jetzt ein anderes, viel besseres Game spielen, nur um dann wieder alles zu verlieren, ne das mache ich dann lieber nicht."
Darüberhinaus spielt bei denen auch der Gedanke mit: "ich habe mir hier so viel aufgebaut und jetzt ein anderes, viel besseres Game spielen, nur um dann wieder alles zu verlieren, ne das mache ich dann lieber nicht."
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ach, stimmt, danke für den Hinweis. Auch das MMORPG ist Schrott, gerade erst schön in Korea total gefloppt.L!ght hat geschrieben:Schöne Signatur hast du da, komisch ist nen MMORPG...selfowned? Naja, was erwartet man von der heutigen Community
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auch schon lange vergebens darauf, dass Leute, die hinrissigen Mist in Foren posten aussterben. 7,7 Mio Abonennten sieht nicht tot ausBalmung hat geschrieben:die WoW, die!
Um es mal frei nach den Simpsons auszudrücken.
Wird Zeit das dieser ganze MMORPG Müll ausstirbt und mit ihnen gleich die ganze heutige Community. Ansonsten warte ich noch weiter 10+ Jahre auf das MMORPG 2.0. Die MMORPG 0.5 pre Alphas könnt ihr behalten.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Und wenn die 5. Erweiterung kommt sinds wieder mind. 9 Millionen... auch nach 5.4 werden wahrs. wieder bisschen mehr sein, schließlich haben schon einige den Content von März clear und wollten nicht mehr verlängern, dazu kommen noch die Sommerferien.Satus hat geschrieben:Ich warte auch schon lange vergebens darauf, dass Leute, die hinrissigen Mist in Foren posten aussterben. 7,7 Mio Abonennten sieht nicht tot ausBalmung hat geschrieben:die WoW, die!
Wird Zeit das dieser ganze MMORPG Müll ausstirbt und mit ihnen gleich die ganze heutige Community. Ansonsten warte ich noch weiter 10+ Jahre auf das MMORPG 2.0. Die MMORPG 0.5 pre Alphas könnt ihr behalten.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf? Es kommen seit Mop Release für Blizzard Verhältnisse schon relativ viele Patches, hat aber auch nichts gegen die rund 2,2 Millionen Kündigungen geholfen. Warum das bei 5.4 jetzt groß anders sein sollte erschließt sich mir nicht.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Und wenn die 5. Erweiterung kommt sinds wieder mind. 9 Millionen... auch nach 5.4 werden wahrs. wieder bisschen mehr sein, schließlich haben schon einige den Content von März clear und wollten nicht mehr verlängern, dazu kommen noch die Sommerferien.Satus hat geschrieben:Ich warte auch schon lange vergebens darauf, dass Leute, die hinrissigen Mist in Foren posten aussterben. 7,7 Mio Abonennten sieht nicht tot ausBalmung hat geschrieben:die WoW, die!
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Relativ viele Patches? 5.2 kam im März, 5.3 hat keinen Raid gebracht, nur für PVPler attraktives, so hat man jetzt nach fast 6 Monaten einen neuen Raid mit 5.4 Anfang September... es geht hier nicht um Verbesserungen sondern um die Spieler die reine "Content Spieler" sind, die haben Thron des Donners fertig, haben das Set und daher keine Lust mehr auf WOW, bis wieder ein neuer Raid da ist. Die Patch Intervaille sind soweit ich weiß eigentlich schon seit 1.0 in ähnlichen Abständen. Für mich ist es irrelevant wann ein neuer Raid kommt, liegt daran dass ich erst im September begonnen habe (und von Februar bis Juni Pause gemacht) und erst 3 Chars auf 90 habe, daher noch viel zu twinken (wo ich mich im Gegensatz zu vielen Spielern nicht durchstresse), aber gibt nun mal die Spieler die von Anfang an dabei sind und schon alle Klassen hochgespielt haben, wenn da ein neues Addon kommt spielen sie die mal hoch und machen dann die Raids, aber irgendwann sieht man die satt und hört mal auf... Ausnahmen sind PVPler, die werden dauerhaft auf Trab gehalten, durch Saisonwertung usw.TheGandoable hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? Es kommen seit Mop Release für Blizzard Verhältnisse schon relativ viele Patches, hat aber auch nichts gegen die rund 2,2 Millionen Kündigungen geholfen. Warum das bei 5.4 jetzt groß anders sein sollte erschließt sich mir nicht.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Bei immer noch mehreren Millionen zahlender Nutzer wäre eine F2P-Umstellung in bälde Schwachfug.2 Jahre wird es das noch locker geben, gut mich würde es wiederum nicht wundern wenn sie es nächstes Jahr auf F2P umstellen werden.
Apropos: Ist der Name der nächsten Erweiterung nicht schon bekannt?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das nächste Addon wird wohl erst auf der Blizzcon vorgestellt, daran gearbeitet wird bereits: https://twitter.com/Rob_Pardo/status/261898014640205824
- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich das Spiel nicht mehr spiele, so bin ich doch wahnsinnig gespannt, was die da noch für ein Addon raushauen wollen. Blizz weiß, das ihnen die Spieler langsam aber sicher alle weglaufen, deshalb versuchen die nochmal was richtig krasses rauszuhauen, das die Spieler wieder nach WoW lockt. Ich glaube ja stark daran, das sie es mit der Nostalgie Schiene versuchen und dabei wieder einiges umbauen werden in WoW. Vielleicht gibt es mal wieder einen Abstecher in die Scherbenwelt oder ein alter Feind taucht wieder auf.
Ich sag es mal so, wenn Blizz es schafft, auch wieder die Levelphase etwas spannender zu machen und Questgebiete wieder mehr Bedeutung bekommen ( und damit meine ich alle Gebiete, von Level 1 an), dann würde ich vllt nochmal vorbei schauen.
Achja, und das Thema muss überzeugen. Wenn die wieder mit so einem halbgaren Quatsch wie bei Cata oder so einem grausigen, Klischeehaften Kuschelkram wie bei Pandaria um die Ecke kommen, Ciao...
Ich sag es mal so, wenn Blizz es schafft, auch wieder die Levelphase etwas spannender zu machen und Questgebiete wieder mehr Bedeutung bekommen ( und damit meine ich alle Gebiete, von Level 1 an), dann würde ich vllt nochmal vorbei schauen.
Achja, und das Thema muss überzeugen. Wenn die wieder mit so einem halbgaren Quatsch wie bei Cata oder so einem grausigen, Klischeehaften Kuschelkram wie bei Pandaria um die Ecke kommen, Ciao...
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Haha was für ein Bullshit du laberst
Das Add-On ständig erweiterungen bekommen ist doch völlig normal und ist bei JEDEM MMORPG so. Das ist kein versuch Spieler wieder zu bekommen sondern einfach das Spiel zu erweitern sonst würde es ja wirklich keiner mehr Spielen wenn es keinen neuen Inhalt mehr geben würde.
Man man man...erst mal nachdenken bevor man so nen müll postet
Man man man...erst mal nachdenken bevor man so nen müll postet