Randum hat geschrieben:Ich fände es irgendwie praktischer z.b. mit dem share button aufnehmen zu können, dann zum stoppen nochmals drauf drücken. So würde es nur benutzt, wenn man es auch wirklich braucht. Wenn dann die fps um10 einbrechen wäre ja nicht so schlimm...die ganze Zeit dieses 'feature' benutzen obwohl ich es nie brauchen werde....na gut. Welcome next-gen. Ich glaub mein gen wird das nicht...vorerst.
Dann wäre aber der Sinn dieser Funktion ein gänzlich anderer als der, den Sony anstrebt.
Es geht ja eben genau darum, dass auch die Dinge aufgezeichnet werden, die man nicht plant. Was ich für sinnvoll halte, denn die lustigsten und besten Aktionen passieren normalerweise, wenn man nicht gezielt aufnimmt.
Es hilft Dir recht wenig, auf die Taste zur Aufnahme zu drücken, nachdem Dir eine tolle Aktion gelungen ist oder etwas zufälliges passiert.
Ich werde dieses feature auch nicht wirklich nutzen, aber ich bin nicht repräsentativ, denn scheinbar gibt es nun mal sehr viele Spieler, die das machen. Die Implementierung durch 15-Minuten Daueraufnahmen und Share macht da deutlich mehr Sinn als Dein Vorschlag, weil er sich an alle Spieler richtet. Eine reine Aufnahme-Funktion würde sich nur an die Leute richten, die gezielt Let´s Plays aufnehmen wollen. Und das tun die bereits mit Capture Programmen.