Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"
Zwar beinhaltet der PS3-Controller Technologie, um Bewegungen bzw. Neigungen (Tilting) zu erkennen, viele monieren jedoch das Fehlen einer Rumble-Funktion. Diese wurde von Sony als vernachlässigbar bezeichnet. Zu den Kritikern dieser Entscheidung gehört auch Guy Wilday, Leiter des Sega Racing Studios, der auch keinen Hehl daraus macht.
Das Team arbeitet zur Zeit an einer Neuauflage v...
Hier geht es zur News Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"
Das Team arbeitet zur Zeit an einer Neuauflage v...
Hier geht es zur News Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Tilt ist Müll
Der Kerl hat Recht, das habe ich auch schon von Anfang an gesagt. Gerade bei Rallye-Spielen fehlt die Rumble-Funktion an allen Ecken und Kanten (im wahrsten Sinne des Wortes). Diese scheiß Sixaxis-Steuerung ist ein lahmer Ersatz, dazu auch noch ungenau.
-
johndoe-freename-106127
- Persönliche Nachricht:
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Motorstorm mit dem SIxasis gespielt und es ist (um es mit den Worten des Angry video ggame nerds zu sagen (ne serie über shclechte spiele)
A f***cking piece of dogshit
I rather let my ear pooped from a bison with diareah instead of playing Motorstorm or maybe all other sixasis Ps3 game with the tilt sensor.
It s f***shit shit*
I didnt play with such shit since the power glove or the virtual boy.
Shit fu***** shit
Do yourself a favor and let the sixaxis in racing games on the ps3 out!
hehe. Aber das gilt nicht für die wiimote. Bei Wario ware gibs n minispiel mit Lenkrad steuerung und das funktioniert ausgezeichnet....motorstorm sixasis....garnicht
A f***cking piece of dogshit
I rather let my ear pooped from a bison with diareah instead of playing Motorstorm or maybe all other sixasis Ps3 game with the tilt sensor.
It s f***shit shit*
I didnt play with such shit since the power glove or the virtual boy.
Shit fu***** shit
Do yourself a favor and let the sixaxis in racing games on the ps3 out!
hehe. Aber das gilt nicht für die wiimote. Bei Wario ware gibs n minispiel mit Lenkrad steuerung und das funktioniert ausgezeichnet....motorstorm sixasis....garnicht
-
johndoe-freename-106127
- Persönliche Nachricht:
ich leibe dieses minispielGzone hat geschrieben: hehe. Aber das gilt nicht für die wiimote. Bei Wario ware gibs n minispiel mit Lenkrad steuerung und das funktioniert ausgezeichnet....motorstorm sixasis....garnicht
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Müsste lachen wenn Sony gar wegen dem fehlenden Rumble am Ende verliert. Wundern würde mich das nicht mal. Klar, es gibt einige Zocker, die konnten Rumble noch nie was abgewinnen, aber ich denke der Großteil will auf Rumble nicht wirklich freiwillig verzichten. Rennspiele sind halt gerade das Genre, was von Rumble sehr viel profitiert, weil der Spieler dadurch besser als durch irgendwas anderes merkt, ob er eine Kurve gut oder weniger gut genommen hat.
Bei anderen Genres muss ich zugeben, das ich Rumble oft nicht so richtig wahrnehme, aber vielleicht reicht es ja unterbewusst auch aus, um das Spielen anders zu empfinden.
Eigentlich ist es schon eine Schande was Sony hier abliefert, denn eigentlich hätte die nächste Stufe des Pads neben Bewegungssensoren auch sowas wie Force Feedback (also nicht nur Rumble, sondern richtige Einwirkungen auf den linken analog Stick) geben müssen. DAS wäre NextGen würdig gewesen, aber das gar ganz zu streichen ist einfach nur peinlich und dürfte etliche Rennspielfans zur XBox360 treiben und das dürften nicht gerade wenige sein, so gut wie sich Rennspiele verkaufen.
Bei anderen Genres muss ich zugeben, das ich Rumble oft nicht so richtig wahrnehme, aber vielleicht reicht es ja unterbewusst auch aus, um das Spielen anders zu empfinden.
Eigentlich ist es schon eine Schande was Sony hier abliefert, denn eigentlich hätte die nächste Stufe des Pads neben Bewegungssensoren auch sowas wie Force Feedback (also nicht nur Rumble, sondern richtige Einwirkungen auf den linken analog Stick) geben müssen. DAS wäre NextGen würdig gewesen, aber das gar ganz zu streichen ist einfach nur peinlich und dürfte etliche Rennspielfans zur XBox360 treiben und das dürften nicht gerade wenige sein, so gut wie sich Rennspiele verkaufen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das ein Nachteil oder Minuspunkt.Nicht für mich persönlich, da ich so gut wie immer ohne Rumble-Effekt spiele (zuletzt bei MGS/psx oder ZELDA/N64 sinnvoll), aber ich bin auch kein Maßstab oder Querschnitt aller Spieler 
Dennoch finde ich, dass dieses Feature zu hoch eingestuft wird.Millionen von PC-Spielern (oder auch Handheldzocker) zocken ihre Egoshooter oder Echtzeitstrategiekracher usw. ohne diesen Effekt.Oder gibt es Taststuren, die rütteln ? Gut möglich.
Der PC ist immerhin die Spielemaschine Nummer Eins, wenn man so will und da funktioniert es auch ohne Rütteln
Also: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird :wink:
P.S.Das Sixaxis-Feature finde ich persönlich kacke, wie auch das Rumgefuchtel beim Wii.Ich möchte gemütlich mit dem Pad im Schoß locker flockig meine Freizeit verbringen, wenn ich zocke.Kann da kein Rumzappeln oder -fuchteln gebrauchen, weder bei PS3 noch bei etwas anderem.Aber solange das alles optional bleibt (beim Wii ja leider meist Zwang), bin ich zufrieden.
Dennoch finde ich, dass dieses Feature zu hoch eingestuft wird.Millionen von PC-Spielern (oder auch Handheldzocker) zocken ihre Egoshooter oder Echtzeitstrategiekracher usw. ohne diesen Effekt.Oder gibt es Taststuren, die rütteln ? Gut möglich.
Der PC ist immerhin die Spielemaschine Nummer Eins, wenn man so will und da funktioniert es auch ohne Rütteln
P.S.Das Sixaxis-Feature finde ich persönlich kacke, wie auch das Rumgefuchtel beim Wii.Ich möchte gemütlich mit dem Pad im Schoß locker flockig meine Freizeit verbringen, wenn ich zocke.Kann da kein Rumzappeln oder -fuchteln gebrauchen, weder bei PS3 noch bei etwas anderem.Aber solange das alles optional bleibt (beim Wii ja leider meist Zwang), bin ich zufrieden.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Anscheind hast du noch nie Wii gespielt. Na klar fuchtelt man bei Wii Sports rum es gibt aber auch genug Spiele wo man nicht rumfuchtelt sondern schön im Sofa sitzt und mit dem Pointer Treffübungen macht.KING_BAZONG hat geschrieben:Natürlich ist das ein Nachteil oder Minuspunkt.Nicht für mich persönlich, da ich so gut wie immer ohne Rumble-Effekt spiele (zuletzt bei MGS/psx oder ZELDA/N64 sinnvoll), aber ich bin auch kein Maßstab oder Querschnitt aller Spieler
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65639
- Persönliche Nachricht:
ich bin zwar kein großer fan von rumble doch sehe ich ne verbesserte rumble funktion die annähernd stufenlos funktioniert als besseres feature für die ps3.
hatte man bei sony soviel angst vor dem wii?
ich finde meinen wii klasse und es ist einfach nur ein riesenspaß mit der wiimote zu zocken, aber wenn ich mir zu weihnachten meine ps3 kaufe hab ich nicht vor spiele mit tiltfunktion zu zocken...das hab ich damals mit meinem nes gemacht als ich den zum 4. geburtstag bekommen hab^^
ich lass mich gern eines besseren belehren, aber diese art etwas zu steuern, vorallem in rennspielen ist nicht unbedingt die genauste art
hatte man bei sony soviel angst vor dem wii?
ich finde meinen wii klasse und es ist einfach nur ein riesenspaß mit der wiimote zu zocken, aber wenn ich mir zu weihnachten meine ps3 kaufe hab ich nicht vor spiele mit tiltfunktion zu zocken...das hab ich damals mit meinem nes gemacht als ich den zum 4. geburtstag bekommen hab^^
ich lass mich gern eines besseren belehren, aber diese art etwas zu steuern, vorallem in rennspielen ist nicht unbedingt die genauste art
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Gab es hier mal ne News für eine ForceFeedback-Maus? Hab da was dunkel in Erinnerung..KING_BAZONG hat geschrieben:
Ne wackelnde Tastatur würde keinen großen Sinn machen, stell dir nur mal vor wie dann der Ingamechat zum Glücksspiel wird
-
johndoe-freename-104557
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich denke bevor alle über diese neue Steuerungsart herziehen sollte man es doch zumindest selber einmal versucht haben (ansonsten kann man sich wohl schwerlich eine Meinung bilden wie genau die Steuerung sein wird). Und auch dann reichen vielleicht nicht mal 3 min anzocken, sondern an eine Neuerung muss man sich schon etwas gewöhnen.
Also mal schauen wie es wird, ich geh da einfach mal neutral an die Sache ran.
Das mit der Rumblefunktion ist natürlich schade, es wird sich zeigen ob die neue Sixaxis-Steuerung insgesamt den Nachteil der fehlenden Rumblefunktion ausgleicht. Aber daraus gleich etwas zu machen, dass das gesamte System in Frage stellt, halte ich für etwas übertrieben
Lassen wir uns überraschen...
Also mal schauen wie es wird, ich geh da einfach mal neutral an die Sache ran.
Das mit der Rumblefunktion ist natürlich schade, es wird sich zeigen ob die neue Sixaxis-Steuerung insgesamt den Nachteil der fehlenden Rumblefunktion ausgleicht. Aber daraus gleich etwas zu machen, dass das gesamte System in Frage stellt, halte ich für etwas übertrieben