The Bureau: XCOM Declassified - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Bureau: XCOM Declassified - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der ersten Ankündigung war die Befürchtung noch groß, dass 2K den Strategie-Faktor als Kernelement von Xcom zugunsten brachialer Action komplett über Bord kippen und nur einen weiteren Shooter im Stil von Area 51 abliefern würde. Die Sorge war unbegründet: Das ursprüngliche Konzept wurde verworfen, die Ego- wich einer Schulteransicht und statt einer stupiden Ballerei ist in den Gefechten von T...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Bureau: XCOM Declassified - Vorschau
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Also ein Spiel nach 30-60 zu bewerten hätte ich einem Profitester aber jetzt nicht zugetraut (oder zumindest ein erstes Fazit zu ziehen). Ich kenne einige Spiele bei denen der Anfang zäh ist die dann aber später zur vollen Blüte aufgehen. Also da hätte ich schon etwas mehr Geduld erwartet. ;-)
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified - Vorschau

Beitrag von superboss »

soll das jetzt nen Taktik shooter oder eher nen Action RPG mit Konsequenzen ala Alpha Protocol (sabber) werden?? die Kritik an den Dialogen hab ich gelesen aber da muss ja nicht so bleiben (hoff)
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hoebelix »

@Alter Sack:
Wie heißt es so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :) Er hat ja nur geschrieben, dass es ihn in den ERSTEN 30-60 min nicht so vom Hocker gerissen hat, dann aber immer besser wurde, was bedeutet, dass er es wohl länger als 30-60 Minuten gespielt haben muss... Also immer langsam Reiten, Cowboy! ;)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

eine mangelhafte steuerung die bei einem PC Spiel mit Controller besser ausfällt als mit Tastatur und Maus als Punkt anzugeben der ich zitiere "...besser gefällt...." lässt mich doch arge Zweifel an der Hitzebeständigkeit des Testers haben....zu heiss geduscht oder zu warm im bureau?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hmm..das klingt ja nun nicht so pralle.
Ich spiele auch auf dem PC, weil ich gerne mit Maus und Tastatur spiele.
Ich habe keinen Controller, und möchte damit auch nicht spielen.

Wenn es über T+M fast unerträglich ist, ist das Game für mich schon wieder gestorben.
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Auch wenn ich den Reboot der Reihe inform von XCom: Enemy Unknown regelrecht verschlungen habe, so lässt mich dieses Spiel wirklich absolut kalt. Wieso man im Jahre 2013 keine vernünftige Steuerung auf der Tastatur bewältigt kriegt ist mir ein Rätsel und auch dieses selten dämliche Blinken von wichtigen Objekten....allein wegen letzterem habe ich Bioshock Infinite, FC3 und einige andere Games schnell beiseite gelegt, bis man sich modtechnisch aushelfen konnte. Ansonsten? Es gibt sicherlich bessere Taktikshooter.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Also der Kampffokus-Trailer schaut doch ganz gut aus! So das es mit Maus&Tasta gut zu spielen scheint.
Naja, von Vorschau-Berichten halte ich sowieso nichts. Ein richtiger mehrseitiger Testbericht wird meinerseits mit Spannung erwartet. Schade nur, dass ich dann die Steam-Vorbesteller-Belohnungen (Bonus Mission, Spec Ops & vermutlich noch die XCom Collection) verpassen werde. mmmmmhm... schwierige Entscheidung