Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Die Ente »

Bild

Ganz nett, mehr als 1x angucken ist jetzt aber nicht drin. Zu viele Plotholes irgendwie.

6/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6/10
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Shadow out of Time hat aber imho noch weniger Handlung, auch wenn man das sicher sehr spannend erzählen könnte, da die Idee mehr als grenzgenial ist und maximal in Total Recall jemals aufgegriffen wurde soweit ich weiß. Innsmouth hat ja schon eine Verfilmung...wenn auch keine gute (Dagon), das wäre aber ebenfalls was wirklich tolles.

Bei Mountains ist halt dieser Cthulhu-Aspekt, einen Namen den jeder ein bisschen kennt. Das macht das ganze automatisch attraktiver und ich kann schon verstehen was gerade del Toro an dem Teil faszinierend. Die Stadt zu inszenieren ist sicherlich sein Traum.

Tja....je länger man drüber redet desto unverständlicher wird es das niemand diese Geschichten bisher verfilmt hat (bis auf diesen Stummfilm).......vor allem jetzt wo diese 75-Jahres-Grenze glaube ich überschritten ist.

@Topic
Tatortreiniger neue Folgen

Die Geisterfolge fand ich eher langweilig, aber die Geschichte mit dem homosexuellen fand ich sehr gelungen. Typisch Tatortreiniger da mal in der absurdesten Situation Diskussionen über Grundsatzfragen, die sich heterosexuelle gegenüber homosexuellen stellen, zu führen.
Oder sie machen erstmal etwas bezahlbares eigenständiges. Lovecrafts Mythos bietet genug Raum für sowas. Innsmouth wäre billiger und risikofreier. Lässt sich in meinem Kopf gut in nem Trailer verpacken.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von The Prodigy »

Joyride - Spritztour auf Watchever - 9/10 -
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich habe den vor Jahren im Kino in Erinnerung und hatte den als okay in Erinnerung und bin fast ein bisschen geschockt wie schlecht ich in 2013 diesen Film finde...da stimmt ja echt gar nichts.

Es ist so absolut lächerlich wie V die ganze Zeit von Freiheit der Gedanken und der Macht des Volkes redet, wenn er gleichzeitig mordend und folternd durch die Gegend zieht. Das "System" ist ebenfalls dermaßen überzogen und nimmt sich gleichzeitig viel zu ernst als das ich es als Satire akzeptiere und zum Schluss die Folter und ihre Aussage
Spoiler
Show
bitte? Irgendetwas gelernt, reifer geworden? Stockholm-Syndrom und Gehirnwäsche ist das...nichts anderes
...etwas dümmeres habe ich selten gesehen. Kann mir nicht vorstellen das das eine akkurate Umsetzung der Comicvorlage ist, es sei denn der Autor hat sich nach Watchmen das Hirn wegekokst. Auch die Wachowskis müssen noch voll im Matrix 3-Modus gewesen sein...das sie es eigentlich können hat ja Cloud Atlas bewiesen. Natalie Portmans Rollenauswahl erinnert mich auch immer mehr an Nicolas Cage.

Ganz miserabel, guckt lieber zum sechsten mal Children of Men oder so....

Nebenbei hat der Film einen Logikfehler der die gesamte Handlung obsolet macht:
Spoiler
Show
Das KZ der politisch gefangenen existiert nach der Erklärung des Films bereits vor der Machtergreifung und produziert die Seuche die zur Machtergreifung führt...während an anderen Stellen davon die Rede ist das alle Forschungsergebnisse weg sind UND die Festnahmen mit der Machtergreifung losgingen...bescheuert.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Deuterium »

V für Vendetta ist älter als die Watchmen. Die Veröffentlichung musste nur unterbrochen werden, weil das Verlagshaus oder was auch immer pleite gegangen ist. Am übermäßigen Kokainkonsum nach den Watchmen kanns also nicht gelegen haben. Aber ja. Der Film ist eine schwache Umsetzung der Vorlage. Dieser üble Logikfehler existiert so im Comic absolut nicht. Da hat der Aufstieg der Bewegung andere Hintergründe. Wobei ich die Kritik am Regime nicht nachvollziehen kann. Natürlich nimmt sich dieses Regime ernst. Warum sollte es im Werk selbst satirischen Anspruch haben? Das ist ja das Problem an faschistischen Regierungen. Aber natürlich ist das alles NSDAP Kram mit teilweise moderneren Mitteln. Es wirkt alles ein wenig drastisch. Das Regime ist aber auch als überzogene Gesellschaftskritik zu verstehen. Außerdem ist es massive schwarzmalerische Phantasie bezüglich der politischen Entwicklungen in England um die Erscheinungszeit. So habe ich es für mich zumindest aus dem Vorwort rausgezogen. Es ist also als bittere Satire zu verstehen. Im Werk selbst muss sich das Ganze allerdings sehr wohl ernst nehmen. Vielleicht verstehe ich Dich aber auch nicht ganz.
Und V selbst ist natürlich auch kein strahlender Held. Es wird dem Leser vollkommen frei gelassen, ob er mit V und seinen absolut anarchischen Ansichten sympatisiert. Das ist so ähnlich wie Batman in "The Dark Knight returns" von Frank Miller. Im Film wird V nur als Demokrat aufgebaut, obwohl er gar keiner ist. Er will das Regime mit Gewalt stürzen, damit die Leute sich wieder entscheiden können. Er gibt ihnen die Entscheidungsfreiheit zurück, was sie aus ihrem Leben machen. Selsbtentfaltung. Seine Vorgehensweise darf auch gerne hinterfragt werden. Es hat ja niemand behauptet, man müsse mit einem Protagonisten konform gehen. Und unter diese fraglichen Vorgehensweisen fällt auch die Folter des Mädchens. Das Mädel ist im Comic auch übrigens keine Medienangestellte, wie es meines Wissens nach im Film ist, sondern eine jugendliche Prostituierte. Besorge Dir bei Interesse wirklich mal den Comic.

@Topic
Gestern Abend Django Unchained gesehen. Schöne Landschaften zum Teil. Und der Film selbst? Also ich finde ihn eigentlich nicht zu lang. Es wäre sicher kürzer gegangen, aber ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt. Schön finde ich auch, wie abstoßende Szenen von teilweise urkomischen abgelöst werden. Ich hab gut gelacht, wie die KKK Vögel sich über ihre Mützen beschweren. Die Szene ist toll. Es wirkt in der heutigen Zeit, wo man sogar schon drüber nachdenkt in Literaturklassikern rumzudoktorn, um politische Korrektheit abzufeiern irgendwie total bizarr, wenn alle 2 Minuten das Wort "Nigger" fällt. Irgendwie war das komisch. Das Ende hat mir aber irgendwie nicht gefallen.
Spoiler
Show
Im empfinde es irgendwie als "und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage"- Ende und das schmeckt mir nicht. Das ist zu dieser Zeit in meinen Augen arg utopisch anzunehmen.

Irgendwie ist es bis jetzt der am leichtesten zu verdauende Film von Tarantino. Ich finde das nicht unbedingt schlecht und der Film ist sicher auch sehr gut. In meinen Augen wäre aber noch mehr drin gewesen. Man kanns halt nicht jedem Recht machen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Kindsköpfe 2

Oh mein Gott, war das schlecht. Wie kann man soetwas im Kino zeigen, sowas gehört nichtmal in die Videothek sondern direkt in die Tonne. Der erste Teil war schon nicht sonderlich gut, doch im Gegensatz zu diesem Machwerk doch noch irgendwie gehobenere Klasse.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

warum gehst du denn ins kino, wenn du den ersten schon scheiße fandest?^^
Nhorn
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2013 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Nhorn »

Ich hab Der Illusionist als letztes gesehen, war ganz nett. Der Zeichentrickstil war irgendwie mal was anderes.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Deuterium hat geschrieben:Diverses zu V
Ich glaube dir das alles was du schreibst im Comic so sein wird, aber die beiden Elemente V und das Regime sind eben im Film nicht so und das macht ihn wohl (was ich nicht beurteilen kann) zu einer schlechten Umsetzung, in jedem Fall aber zu einem Film der nicht funktioniert.

V ist der Held. Das ist in jeder Sekunde des Films klar. Er ist lustig, zynisch, hat Superheldenfähigkeiten, immer einen Plan usw usw. die Folter wird ebenfalls nicht in Frage gestellt: "Wie konntest du das nur tun? lol das war so blabullshit...achsooo ja ne dann is ja gut"...ist im wesentlichen der Umgang des Films damit. Im Film wird er nicht ambivalent charakterisiert, das sind nur seine Taten, welche aber allesamt von den Filmemachern entschärft oder als "richtig" hingestellt werden ohne das man dem Zuschauer das groß erläutert. Wir müssen das einfach so akzeptieren. Es gibt keinen der hier Fragen stellt und wenn sie Portman stellt, werden sie von dem oben beschriebenem Wortwechsel stets entschärft.

Das Regime...ich kann hier wieder nur für den Film sprechen, aber wer so explizit mit NSDAP-Anspielungen arbeitet KZ/Massengräber, die Blockwärter, der Führer als britischer Hitler... und mir dann auch noch so einen ultragenialen evil-masterplan als flashback hinstellt ...kann mir die nicht so lächerlich im Film hinstellen. Dort wirken sie alle so wie kleine fünfjährige Kinder die die Herrschaft über den Sandkasten erlangt haben (abgesehen von der "guten" Figur des Inspektors) und genauso sollen sie ja angeblich nicht sein und waren die richtigen Nazis leider Gottes auch nicht.

Wie man merkt beschäftigt mich das schon, weil ich den Ansatz und die Grundidee super finde, ich besorge mir den Comic sicher mal.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

NoCrySoN hat geschrieben:
Oh mein Gott, war das schlecht. Wie kann man soetwas im Kino zeigen, sowas gehört nichtmal in die Videothek sondern direkt in die Tonne. Der erste Teil war schon nicht sonderlich gut, doch im Gegensatz zu diesem Machwerk doch noch irgendwie gehobenere Klasse.
Dann ermutige sie doch nicht auch noch, indem Du Dir den Rotz im zweiten Aufguss auch noch im Kino anschaust! Ich meine - James und Sandler - was erwarten die Leute, bitte? Ich muss doch auch nicht das Musikantenstadel anschalten und bis zum Ende anschauen, um zu wissen, dass ich hinterher um Jahre gealtert bin und ein Amoklauf ansteht.

Verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Wie man merkt beschäftigt mich das schon, weil ich den Ansatz und die Grundidee super finde, ich besorge mir den Comic sicher mal.
Mach das. Moore war damals mit der Verfilmung auch nicht zufrieden.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Deuterium »

Das war Moore allerdings auch mit Watchmen nicht. Vielleicht wegen dem Ende, dass von einigen sogar als das bessere bezeichnet wurde.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Das war Moore allerdings auch mit Watchmen nicht. Vielleicht wegen dem Ende, dass von einigen sogar als das bessere bezeichnet wurde.
Ich glaube, Moore ist generell kein Freund davon, dass seine Stoffe verfilmt werden. Und ja, ich bin auch einer der Menschen, der Znyders Ende bevorzugt.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Wer sagt das ich den Eintritt bezahlt habe, geschweige denn das ich ihn im Kino gesehen habe? Vorallem in welchem Umfeld all das stattfand...