würde ich nichtmal für unwahrscheinlich erachten, hs hat ne treue fangemeinde und war wohl als starttitel sehr gut. ich habe das erst letztes jahr gespielt, zündete aber nicht wirklich für mich
ja HS ist auch nicht sonderlich gut gealtert
Zum Release war es toll !
Hatte es auch vor kurzem nach Jahren mal wieder im Laufwerk, kam aber längst nicht mehr so gut rüber wie damals.
so ca. 1,5 Mio mal.
Also nicht soo schlecht aber Ninja Theory meinten, die Verkaufszahlen wären enttäuschend.
Wohl so'n ähnlicher Fall wie jüngst bei Tomb Raider ^^ Man hat sich einfach verkalkuliert.
Einen kleinen Lichtblick gibt es nun aber, denn Blockade Entertainment hat angekündigt, das Spiel von Ninja Theory zu verfilmen.
Dabei soll es sich aber nicht um eine Live Action-Adaption, sondern um einen Animationsfilm handeln. Nariko wird gesprochen von Anna Torv (Fringe), Alfred Molina (Jäger des verlorenen Schatzes) wird seine Stimme King Bohan leihen und Punisher-Darsteller Thomas Jane wird zu Loki.
Das Drehbuch wird allerdings nicht von Heavenly Sword-Autorin Rhianna Pratchett stammen, sondern von Todd Farmer, der unter anderem für Drive Angry und My Bloody Valentine verantwortlich war. Der Film wir das Regiedebüt von Gun Ho Jang.
Über einen Animationsfilm würde ich mich freuen. Fand schon damals diese Filmchen toll, mit denen die Vorgeschichte zum Spiel erzählt wurde.
Aber ein 2.Teil nach all der Zeit? Vor allem wenn der wirklich von GuerillaGames kommen soll, wäre ich da ziemlich skeptisch. HS hat sehr von den Charakteren und der Handlung gelebt und das sind nicht gerade Guerillas Stärken.
Flextastic hat geschrieben:ich bezweifle auch, das GuerillaGames das setting so einfangen kann. am ende wirken teil 1 und 2 einfach nicht homogen
Mal schauen. Schau dir mal Darksiders 2 an. Es hat nicht mehr viel mit Tel 1 zu tun (Story, sowie geändertes Wertesystem) und kommt trotzdem vom selben Hersteller (Ich finds definitiv schlechter, nachdem jeglicher Bezug zum Vorteil nach dem ,,Intro'' gekappt wurde. Es hätte lieber als eigenständige Marke getaugt). Die Marke hat Potenzial, hat sich aber wie allgemein bekannt ist nicht gut verkauft.
story und etwaige skill-änderungen meine ich nicht, sondern eher artstyle (hs1 feudales asien), gameplay, das "anfühlen" des spiels etc.). nach so vielen jahren eine fortsetzung, von einem anderem studio...ich bin skeptisch. gg kann killzone, ja, aber ein hs2? ich glaube eher nicht.
Mal schauen. Hab noch keine Bilder gesehen und vlt schaffen sie es mit einem neuen Stil sogar gekonnt anzuknüpfen (in dem Sinne, dass die Grafik aufpoliert wird, wie von GoW2 -> GoW3).
Hier nochmal die Ps4 aus allen Winkeln und der Dualshock 4, also entweder ist die Frau winzig oder der Controller sieht echt groß aus. Ich will ihn endlich mal antesten
Das ist heftig. Aktuell sollen es erstmal nur 4,5 sein, die benutzt werden. Da scheint noch einiges zu kommen an Features, MS hat bereits gezeigt was mit Bild in Bild möglich ist. Von seiten Sony gab es noch keine derat spektakuläre Einsatzmöglichkeiten des Betriessystemes, was den RAM Verbrauch rechtfertigt. Ansonsten sind beide Konsolen recht ähnlich.
Der Unterschied beim RAM könnten die 10 Minuten Spielaufzeichnung machen. MS hat 5 Minuten und Sony 15.