SimCity: Zwei Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Zwei Mio. Mal verkauft

Beitrag von Creepwalker »

Und wieder wird konsequent jeder beleidigt, der nicht ins eigene Bild passt.
Bloß weil man vielleicht, aller Widrigkeiten zum Trotz, einfach Spaß an einem Spiel hat.
Man muss das Spiel ja (zurecht) nicht mögen. Aber jeder der behauptet die SC-Käufer seien dumm, ist auch leicht geistig beschränkt. (mich eingeschlossen) :)
Aber dafür ist das Internet ja da. Ein Ventil für frustrierte Nerds. Gott segne uns! :Vaterschlumpf:
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Jajajaja ich bin Werner Sonne und mein Kommentar dazu ist:
Auch bei Resident Evil hat man erst gemeint, alles laufe Phantastisch und später hat man dann doch zugegeben, dass alles fürn Arsch war :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und zur selben zeit machen die mit ihren F2P mist einen Riesen Umsatz. Unfassbar.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Creepwalker hat geschrieben:Und wieder wird konsequent jeder beleidigt, der nicht ins eigene Bild passt.
Bloß weil man vielleicht, aller Widrigkeiten zum Trotz, einfach Spaß an einem Spiel hat.
Hier geht's nicht darum ob man das Spiel mag oder nicht mag, sondern um das Geschäftsmodell dahinter.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Player 1 hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Und wieder wird konsequent jeder beleidigt, der nicht ins eigene Bild passt.
Hier geht's nicht darum ob man das Spiel mag oder nicht mag, sondern um das Geschäftsmodell dahinter.
Das mag ja sein. Aber schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es tatsächlich Leute gibt, denen das Geschäftsmodell egal ist? Die bloß das Spiel am Ende interessiert?^^ Damit meine ich jetzt in dem speziellen Falle nicht mich, aber schon mal an diese Möglichkeit gedacht?

Denn - und das kann ich mir sehr gut vorstellen - es gibt sicherlich Leute, sagen wir jene 90% die nicht hier auf Foren etc rumspringen, für die 'Gaming' einfach Hobby ist, die es absolut nicht interessiert, welch verwerfliche Machenschaften EA und Co im Hintergrund laufen haben (ich kenne solche Leute zu Hauf). Also nein, dem Großteil geht es (meistens) eben nicht um Firmenpolitiken und Geschäftsmodelle...das behaupte ich jetzt einfach mal.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Elderbunnie hat geschrieben: Ich weiß, bis auf die Wirtschaftskomponente kann man mir jetzt vorwerfen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber es zeigt, dass sich Qualität langfristig besser hält als Scheiße auf der einfach nur ein goldener Name prangt.
Bayonetta, Shenmue, System Shock 2, Okami usw.

Qualität allein ist keine Garantie für hohe Verkaufszahlen. :|
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

@GeQo: Sehr schön beschrieben. Ich denke für so ziemlich alle hier ist es ein Hobby oder spielt hier, mal abgesehen von der 4players Redaktion, jemand mit professionellem Hintergrund?

Die Aufregung stammt daher, dass man zunehmend merkt, wie man in seinem Hobby eingeschränkt wird, gezwungen wird irgendwelche Zusatzdienste zu installieren die bisweilen ausgesprochen unnütz sind und vor allem plötzlich Geld bezahlen muss, für etwas, was früher gewohntermaßen Standard war.

Das Schlimme ist, dass ja selten die Entwickler selber etwas dafür können. Sim City ist sicher ein Spiel, aller Bugs zum Trotz, in das die Entwickler viel Herzblut gesteckt haben um es so zu realisieren, wie sie es sich vorgestellt haben. Nur leider auch mit den Publishervorgaben im Genick und genau die haben dem Spiel selbiges dann auch gebrochen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Das Konzept Sim City ist - genau wie Sims und andere - einfach nicht für online geeignet. Klar musste es floppen.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

neo6238 hat geschrieben:Das Konzept Sim City ist - genau wie Sims und andere - einfach nicht für online geeignet. Klar musste es floppen.
Online könnte es durchaus funktionieren, wenn es optional wäre. Wenn ich also meine Stadt alleine offline errichten kann, nach Lust und Laune aber vielleicht Handelsverträge mit Freunden abschließen kann oder auf interaktive Weise dessen Stadt besuchen kann usw. Das wäre ein kleiner Bonus, würde es aber nicht erfordern gigantische Server aufstellen zu müssen.

Denn wenn man da mal eine Rechnung aufstellt werden die 2 Millionen verkauften Exemplare nicht wirklich gewinnbringend sein, wenn sie es denn überhaupt schon waren. Denn die Server müssen ja auch am Laufen gehalten werden usw. Es entstehen also ständig neue Kosten die man zwar versuchen kann, mit sinnfreien Erweiterungspacks abzufangen, was aber denke ich nicht hinhauen wird.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange EA die Server laufen lassen wird.

Motor City Online wurde ja leider nach nur 2 Jahren abgeschaltet. Das Spiel war seiner Zeit voraus. Mit einer Neuauflage dieses Spiels könnte es EA mal versuchen.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Da haben so irre viele Leute drüber geschimpft aber scheinbar konnte im Endeffekt dann doch kaum jemand wiederstehen - wir Konsumenten sind halt an diesen Situationen zum Grossteil selbst schuld weil halt so ein Murks wie ihn EA mit SimCity fabriziert hat von uns selten bis gar nicht abgestraft wird.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Liegt wohl eher daran das es keine Alternative gibt. Gratuliere EA
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da gibt es Cities. Aber die bekommen es einfach nicht gebacken, ein angenehm spielbares Spiel zu entwickeln.
Elderbunnie hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Das Konzept Sim City ist - genau wie Sims und andere - einfach nicht für online geeignet. Klar musste es floppen.
Online könnte es durchaus funktionieren, wenn es optional wäre. Wenn ich also meine Stadt alleine offline errichten kann, nach Lust und Laune aber vielleicht Handelsverträge mit Freunden abschließen kann oder auf interaktive Weise dessen Stadt besuchen kann usw. Das wäre ein kleiner Bonus, würde es aber nicht erfordern gigantische Server aufstellen zu müssen.

Denn wenn man da mal eine Rechnung aufstellt werden die 2 Millionen verkauften Exemplare nicht wirklich gewinnbringend sein, wenn sie es denn überhaupt schon waren. Denn die Server müssen ja auch am Laufen gehalten werden usw. Es entstehen also ständig neue Kosten die man zwar versuchen kann, mit sinnfreien Erweiterungspacks abzufangen, was aber denke ich nicht hinhauen wird.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange EA die Server laufen lassen wird.

Motor City Online wurde ja leider nach nur 2 Jahren abgeschaltet. Das Spiel war seiner Zeit voraus. Mit einer Neuauflage dieses Spiels könnte es EA mal versuchen.
Sim City 4. Nicht selbst probiert, aber der -optionale- Onlinemodus soll denen gut gelungen sein.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Diese Leute sind nicht mehr zu retten, also die Käufer von dem neuen Simcity, sie jammern und KAUFEN, auch dann als die beträchtlichen Defizite publik wurden :!:
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Und es hätten locker 3-4 Mio. sein können...
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Da könnte man meinen die Konsolen Besitzer sind etwas konsequenter als PC Spieler (Xbox One) :|