Xbox One: Self-Publishing möglich, Konsole für Spielentwicklung nutzbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

Breaking News: Microsoft umwirbt kleine Indie-Studios aus Sorge um die Spielekultur
Breaking News: Microsoft Games Studios setzt auf intelligenten und abwechslungsreichen Halo-Relaunch im Stile von Heavy-Rain
Breaking News: Don Mattricks Nachfolgerin Larson-Green (mitverantwortlich für Win8): Mittelmäßige Spiele haben bei uns keine Zukunft. Der Spirit der Games wird unsere Kernkompetenz. Online-Zwang, Gebrauchtspielsperre und die bösen Restriktionen waren lediglich kleine Scherzis unserer Marketingabteilung.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Self-Publishing möglich, Konsole für Spielentw

Beitrag von Alter Sack »

Sabrehawk hat geschrieben: Keine Ahnung und davon viel....das typische Merkmal des Konsolenfanboys, der sich der Realität
technischen Fortschritts verweigert, um seine popelige Grabbelhardware Billig Plastikbox zu rechtfertigen. Schon mal was von Moorschem Gesetz gehört? Trifft jedenfalls für diese Verdummungsmaschinen mit rückständigem Innenleben nicht zu...youz have been p4wnd.
Wenn das mal kein klassische Eigentor ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Keine Ahnung und davon viel ..."

Zum Glück ist das Mooresche Gesetz kein Gesetz sondern ausschließlich eine auf Beobachtung (Statistik) ausgelegte Regel die bis jetzt im Großen und Ganzen (aber auch mit Abstrichen) so ungefähr stimmte. Momentan stößt man aber auf neue Schwierigkeiten was die weitere Zunahme an Transistoren pro Fläche angeht. Außerdem hat der gute Herr schon selbst das Ende seiner "Regel" prophezeit :wink:
1AH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1AH »

Microsoft nimmt sich die Kritik zu Herzen.. Made my Day :D
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grmpfant »

Bevor das noch ein Konsole-Vs-PC-Kampf wird, sag ich noch schnell was zum Thema:

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Microsoft ist leider inzwischen dafür bekannt, dass aufgrund interner Politik irgendwelcher Egomanen wichtige Geschäftsbereiche verhungert werden lassen oder geschäftskritische Abläufe aller paar Monate umgestapelt werden. Kann gut sein, dass in ein paar Monaten auch die angebliche Indie-Offenheit zurückgerollt wird oder "clarified", wie es im Marketing-Gesülze heißt. Oder der Vorsatz einfach stillschweigend untergeht, weil man niemanden zu klaren Aussagen ranbekommt und es nachher keiner so gesagt haben will.

Schaumermal.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Granfaloon hat geschrieben:Breaking News: Microsoft umwirbt kleine Indie-Studios aus Sorge um die Spielekultur
Breaking News: Microsoft Games Studios setzt auf intelligenten und abwechslungsreichen Halo-Relaunch im Stile von Heavy-Rain
Breaking News: Don Mattricks Nachfolgerin Larson-Green (mitverantwortlich für Win8): Mittelmäßige Spiele haben bei uns keine Zukunft. Der Spirit der Games wird unsere Kernkompetenz. Online-Zwang, Gebrauchtspielsperre und die bösen Restriktionen waren lediglich kleine Scherzis unserer Marketingabteilung.
Breaking News: Steve Ballmer stellt ein neues GfWL vor. Bequemer, komfortabler, stabiler und DRM-freier als Steam.

Kajetan! Aufwachen!!!

Aww, dang!
OEhnsky
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OEhnsky »

Also langsam versteh ich die Gamer nicht mehr: Zuerst hacken Sony und MS Jünger aufeinander ein und nun fühlen sich plötzlich alle PCler zum bashen bemüht um alle Konsolen schlecht zu machen und generell was MS macht ist alles so böse. Die Spieler sagen ihre Meinung, MS setzt es um und MS ist trotzdem die blöde Sau. Klar, PR technisch hat MS einen lupenreinen Fehlstart hingelegt, aber man ist sichtlich bemüht es den Spielern recht zu machen. manch einer mag es als Schleimen bezeichnen, manch einer als Kehrtwende (der Kommentar mit Xbox 180 war echt witzig) aber hey was wir wollen bekommen wir immerhin. Das sollte alle freuen, aber nein MS ist böse, darf man nicht mögen... wo sind bitte die Zeiten wo man einfach Spieler war und kein Xboxler,PCler, Playstation-Jünger oder Nintendo Kiddie? Fühlt sich wirklich jeder so in seiner Existenz bedroht, wenn "seine" Konsole/der PC den Boden mit der Konkurrenz aufwischt? Denke gerade diese Generation hat doch schön gezeigt wie alle gut miteinander auskommen: PC ist nach wie vor als Spieleplattform sehr gut im Saft (dank Steam), die Xbox 360 und PS 3 haben jeweils stolze Verkaufszahlen erreicht (je knapp 80 Mio Stück und auch die Wii (ohne U) war ein riesiger Erfolg (wenn auch bei einer neuen Zielgruppe teilweise). Da es aber im Moment leider kein Forum gibt wo nicht mindestens eine Platform fertig gemacht wird (mit teils haarsträubender Argumentation) werd ich mich wohl einfach künftig einfach von allen Foren fernhalten. Weiß es wird mich niemand vermissen, aber hoffe das der eine oder andere auch so denkt wie ich und wir irgendwo mal eine Plattform finden wo es wirklich wieder UM Games geht - und nicht dagegen....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

OEhnsky hat geschrieben:Weiß es wird mich niemand vermissen, aber hoffe das der eine oder andere auch so denkt wie ich und wir irgendwo mal eine Plattform finden wo es wirklich wieder UM Games geht - und nicht dagegen....
Und jetzt zeige mir mal bitte ein einziges Posting, in dem es in diesem Zusammenhang "gegen Games" geht. Immer wieder erstaunlich, wie sehr manche Menschen Kritik an den Rahmenbedingungen, unter denen wir zocken können, mit Kritik an Spielen selbst gleichsetzen. So als ob man nur dann Spiele toll finden kann, wenn man ALLES ANDERE drumherum toll findet.
Zuletzt geändert von Kajetan am 25.07.2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

OEhnsky hat geschrieben:Klar, PR technisch hat MS einen lupenreinen Fehlstart hingelegt, aber man ist sichtlich bemüht es den Spielern recht zu machen.
Letzten Endes zeigen diese Ereignisse nur, dass wir uns alle, Fanboy oder nicht, davor fürchten sollten, sollte einer der Konsolenhersteller untergehen. Ein Konsolenmarkt, der nur von Microsoft beherrscht würde, wäre grausam, erst die Konkurrenz, in diesem Fall durch Sony, sorgt für die nötige Korrektur im Kapitalgeifer von Microsoft. Mir persönlich fällt es deswegen schwer, Microsoft zu unterstützen, wohl wissend was uns blühen würde, könnte man dort die eigene Agenda durchsetzen. Trotzdem ist Microsoft wichtig, da hier die Lücke geschlossen wurde, die Sega (leider leider) hinterlassen hat.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Erste MS Fanboys werden nach den ganzen Rückziehern wieder laut und loben MS in den Himmel für deren Kundenfreundlichkeit. Wie schnell die Leute vergessen...wahnsinn
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

OEhnsky hat geschrieben:. Weiß es wird mich niemand vermissen, aber hoffe das der eine oder andere auch so denkt wie ich und wir irgendwo mal eine Plattform finden wo es wirklich wieder UM Games geht - und nicht dagegen....
Hey, bleib doch einfach hier. Wir tun dies doch nicht, weil wir Spaß am Beschimpfen haben, sondern weil wir nicht von dem Kakao trinken wollen, durch den man uns versucht hat zu ziehen ... und gerade weil uns Spielekultur und Games am Herzen liegen, finden wir das was Microsoft vorhatte, nämlich absolute Gängelei und Zubodendrücken, so unglaublich, dass wir uns selber Klarheit verschaffen wollen. Wenn die Gamer hier eingeknickt wären, was sie nicht getan haben, wäre es, was die oben benannte Spielekultur betrifft so eindimensional geworden, dass Du gar keine Foren mehr gefunden hättest, weil es nichts mehr zu disputieren gegeben hätte. Glaub mir, je mehr man sich mit deren Haifisch-Lächeln beschäftigt, und je mehr man in die Tiefe geht, desto mehr ist man froh, dass Sony hier nicht mitgespielt hat. Mir ist der
Begriff des Fanboy auch verhasst und das ganze Gebashe auf Nebenkriegssschauplätzen etcetera pp, aber einigen Leuten hier geht es wirklich um die Sache.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Swatfish hat geschrieben:Erste MS Fanboys werden nach den ganzen Rückziehern wieder laut und loben MS in den Himmel für deren Kundenfreundlichkeit. Wie schnell die Leute vergessen...wahnsinn
...sagte der Mann mit der PS3 in der Signatur..
Das beobachtet man hier leider häufig, auch andersherum. Traurig, dass sich alle immer beharken müssen.
Und da hier von Monopol geredet wurde, welches bei MS schlimm wäre: Sony würde den Monopol Status genauso mißbrauchen, wie jede andere gewinnorientierte Firma.
Mir ist das alles zu viel Schwarz/Weiß-Malerei. MS ist böse und Sony hat nur das Gute im Sinn.
Ich jedenfalls sehe momentan beide Parteien recht skeptisch und habe mich noch nicht entschieden, welche Konsole ich kaufe.
Bisher haben sich beide Seiten noch nicht völlig offenbart und mich würde es nicht wundern, wenn Sony auch noch ein paar Leichen im Kellern hätte.
Das man für's PSN jetzt auch zahlen muss, darüber regen sich, seltsamerweise, die ganzen Leute überhaupt nicht auf, die das kostenlose Online Gaming bisher immer als eines der Hauptargumente geführt haben, wenn man sich entschlossen hatte, an den Kinderkreuzzügen teilzunehmen, die in den Foren tagtäglich toben..
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

für monatlich geschenkte spiele zahlt man eben eher einen kleinen obolus monatlich (~3,80€) :roll: wäre es für den reinen zugang zum online-gaming wie bei der x360, dann hättest du deinen shitstorm hier
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 25.07.2013 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Erste MS Fanboys werden nach den ganzen Rückziehern wieder laut und loben MS in den Himmel für deren Kundenfreundlichkeit. Wie schnell die Leute vergessen...wahnsinn
Das beobachtet man hier leider häufig, auch andersherum. Traurig, dass sich alle immer beharken müssen.
Und da hier von Monopol geredet wurde, welches bei MS schlimm wäre: Sony würde den Monopol Status genauso mißbrauchen, wie jede andere gewinnorientierte Firma.
Mir ist das alles zu viel Schwarz/Weiß-Malerei. MS ist böse und Sony hat nur das Gute im Sinn.
Ich jedenfalls sehe momentan beide Parteien recht skeptisch und habe mich noch nicht entschieden, welche Konsole ich kaufe.
Bisher haben sich beide Seiten noch nicht völlig offenbart und mich würde es nicht wundern, wenn Sony auch noch ein paar Leichen im Kellern hätte.
Das man für's PSN jetzt auch zahlen muss, darüber regen sich, seltsamerweise, die ganzen Leute überhaupt nicht auf, die das kostenlose Online Gaming bisher immer als eines der Hauptargumente geführt haben, wenn man sich entschlossen hatte, an den Kinderkreuzzügen teilzunehmen, die in den Foren tagtäglich toben..
Das stimmt schon aber mit Einschränkungen ... nach meiner Meinung :wink:
Man hat den Eindruck das Sony aus seinem "Debakel" (mehr oder weniger) mit der Einführung der PS3, nachdem man glaubte durch den Erfolg der PS2 sei man unschlagbar, gelernt hat. Da wollte man auch alles den Studios und Kunden aufdrücken was einem so gerade einfiel. Und mit Mark Cerny hat man bei der PS4 auch einen Verantwortlichen an der Spitze dem man das auch abnimmt was da jetzt kommt.

Und der Aufschrei bei PSN+ ist meiner Meinung nach nicht so hoch weil man hier richtig was geboten bekommt für sein Geld. Ich habs vor ungefähr 2 Monaten abgeschlossen und ich muss sagen das war eine der besten Entscheidungen die ich als Gamer getroffen hab. Ich denke wenn du den Leuten einen offensichtlichen Gegenwert für das Geld bietest dann hast du auch kein Gemurre. Und da kommen momentan so viel gute Spiele für Umme das ich gar nicht weiß wann ich die noch alle zocken soll.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Randall Flagg78 hat geschrieben:

sony hatte das monopol wenn du so willst mit der ps2 !!! mir ist aber nicht aufgefallen das sie versucht haben ihre eigenen fans in den a.... zu f.... wie es ms mit der one versucht hat. das hat in der geschichte der videospiele noch niemand versucht und da sind die penner zurecht grad schön auf die fresse gefallen und haben die shitstorm auch verdient mMn.
jedenfalls ist es schön zu sehen das sie in die richtige richtung gehen, vll hol m ir ja doch iwann mal eine falls interresante spiele für rauskommen. was mich halt nur stört ist ms sicht offen hält diesen drm quatsch irgendswann wieder einzuführen. bei meiner instabilen verbindung hier ein absolutes nogo!

PS: wie kommst du darauf das psn was kostet ? multiplayer wird in ps plus integriert und der service hat absolut nix mit xboxlive zu tun.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bild