Alter Sack hat geschrieben:serotonin hat geschrieben:viel wichtiger als die nachricht, den zertifizierungsprozess zu verändern (für den man sicher vor- und nachteile finden kann^^) finde ich die, dass ms wohl vor hat, jede xb1 als dev kit verwendbar zu machen. was die indie entwicklung angeht ein extrem wichtiger schritt.
quelle:
http://kotaku.com/microsoft-every-xbox- ... -898750954
naja wäre wieder ein pro-argument. aber die rationalen leute, die aufgrund von vor und nachteilen entscheiden (und das meine ich jetzt wertfrei ich weiß ehrlich noch nicht, welche ich mir kaufe), wenn die beiden konsolen raus sind, gibt es hier ja sowieso kaum
also happy hating everyone!
Das ist doch ne Ente wie sie im Buche steht
Es steht jedem zur Verfügung die sich bei MS als Entwickler zertifizieren
Ja klar ... haste das mal gemacht dich bei MS als Entwickler zertifiziert ... bestimmt nicht ... wir in unserer Firma aber schon. Vergiss es. Entweder machste ausreichend Umsatz (und mit ausreichen meine ich mehr als ausreichend) dann kriegste auch was ... ansonsten Finger im Po Mexico.
Das war Punkt 1
Punkt 2 ist die werden einen Dreck tun das einfach zu machen. Die sind doch (genau wie Sony) nicht doof und geben Teile ihres innersten jedem Hammerwerfer frei. Dann kann man ja direkt ne Anleitung zum kopieren der Spiele beilegen
Das is ne PR-Ente wie sie im Buche steht.
dass man nicht einfach mal akzeptieren kann, dass firmen wie sony oder ms NICHTS aus gründen der identifikation mit den spielern tun ^^ deren ziel ist - und das ist nichtmal verwerflich - der wohlstand von anlegern und mitarbeitern. das bedeutet gleichzeitig, dass großkonzerne wie sony oder ms NICHTS unversucht lassen, um den kunden zum geld ausgeben zu bringen. nach möglichkeit so, dass der kunde am ende das gefühl hat "das hat sich gelohnt". aus eigener erfahrung mit großkonzernen die auf dem freien markt bestehen müssen: die sind wesentlich veränderungsfähiger als ihre kunden :-p
nokia hat früher gummistiefel hergestellt, als das nicht mehr lief hat man sich mehr oder weniger von heut auf morgen auf handys konzentriert. was glaubt ihr, was die gummistiefel kunden damals wohl dazu gesagt haben?!
wenn ms oder sony das gefühl haben, so kriegen wir die leute, dann machen die das auch. da arbeiten nicht lauter volltrottel ohne bildung, da arbeiten intelligente menschen, die versuchen nen komplexen markt so zu bedienen, dass am ende der größtmögliche output fürs unternehmen rauskommt.
das problem, dass die meisten hier aber haben ist, dass gaming ein wichtiger punkt ihrer persönlichen identfikitation ist. ideologie sozusagen. und die unternehmen wie ms oder sony nutzen diese ideologie zum geldverdienen. und wenn man einmal das gefühl hat, dass was mir heilig ist, wird von anderen offensichtlich nur genutzt, um zu profitieren, dann werden viele menschen reaktant. da ist mit rationalen argumenten dann auch nicht mehr beizukommen.