neo6238 hat geschrieben:Rayman 2 habe ich sogar gespielt und es IST sehr gut! Banjo-Kazooie/Tooie finde ich zwar noch einen Tick besser, aber mir hat es sogar besser gefallen als die heilige Kalb "Mario 64". .... das N64 ist wohl ohne Frage DIE Konsole der 3D-JnR gewesen.
Nicht zu vergessen Donkey Kong 64. All diese Spiele haben sehr eindrucksvoll bewiesen, dass Jump n Runs auch in 3D sehr gut funktionieren können, was die Konkurrenz in meinen Augen bis heute so nicht nachmachen konnte.
Kein einziger Sony 3D Hüpfer hat auch nur annähernd den Charme dieser großen Titel erreichen können. Besonders bedauerlich finde ich, dass diese Ära mit dem N64 aufgehört hat. Danach kam nie wieder etwas Vergleichbares zustande. Mario Sunshine war witzig, mit Mario Galaxy kann ich nichts anfangen. Zu bunt zu hektisch und ne furchtbar anstrengende Steuerung.
Die Sony Konkurrenz wie Crash Bandicoot, Spyro, Jack and Daxter, Ratchet and Clank, etc. habe ich zwar auch gespielt, mich bedauerlicher Weise aber nie so gut unterhalten gefühlt wie von den großen Rare und Nintendo 3D Hüpfern und natürlich den 3D Raymans.
Der erste Teil war damals nicht schlecht, konnter aber Earthworm Jim, Sonic und natürlich dem Klempner
nicht das Wasser reichen. Für mich wurde Rayman erst mit dem 2. Teil interessant und diese Liebe wurde mit Origins noch vertieft. Legends wird bestimmt auch wieder super genial.