SimCity: Zwei Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
SimCity: Zwei Mio. Mal verkauft
Im Interview mit VentureBeat wird Frank Gibeau gefragt, was denn die wichtigste Erkenntnis sei, die man aus den Server-Problemen beim Verkaufsstart von SimCity mitnimmt.Die Antwort: Dass man sich glücklich schätzen kann, so viele loyale Fans zu haben. Die erste Woche sei ziemlich hart gewesen - ein Erlebnis, das man nicht nochmal durchleben möchte."Seitdem haben wir über zwei Mio. Exemplare verkau...
Hier geht es zur News SimCity: Zwei Mio. Mal verkauft
Hier geht es zur News SimCity: Zwei Mio. Mal verkauft
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
kaum zu glauben...
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Test
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Zwei Mio. Mal verkauft
Er sagt aber nicht, auf welcher Höhe die Zahl der konstanten Nutzer ist. Er wird wissen warum.
Ein Erfolg kann SC ja auch sein, wenn die Anzahl der De.. Käufer mit 2 Mios mal Preis über den Kosten der Entwicklung liegt. (Bei DEM Ergebnis wahrscheinlich die Kaffeekasse oder so. Wo auch immer die jetzt die Patcherei einpreisen...)
Ein Erfolg kann SC ja auch sein, wenn die Anzahl der De.. Käufer mit 2 Mios mal Preis über den Kosten der Entwicklung liegt. (Bei DEM Ergebnis wahrscheinlich die Kaffeekasse oder so. Wo auch immer die jetzt die Patcherei einpreisen...)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Definitiv noch viel zu häufig verkauft für das, was da abgeliefert wurde.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Nuja. Wenn die Leute alle nur gekauft aber nicht gespielt haben ist das sogar besser. Da braucht man nicht soviele Server laufen lassenSir Richfield hat geschrieben:Er sagt aber nicht, auf welcher Höhe die Zahl der konstanten Nutzer ist. Er wird wissen warum.
-
fourplay594597
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und immer noch ist das Spiel im late Game insbesondere durch die Verkehrsbugs unspielbar. Und das late Game ist schnell erreicht. Eine Stadt baut sich ca. so : Alles zupflastern ist in einer Stunde erledigt. Dann ca. 5 Stunden warten das die Endausbaustufe der Wohnhäuser erreicht ist. Während dieser Zeit sind kleine Korrekturen fällig da die Versorgung ausgebaut werden muss. Die meiste Zeit wird gewartet. Ist die Stadt dann soweit fängt man mit der nächsten in der Region an damit man synergie Effekte nutzen kann. Das funktioniert aber nicht richtig weil verbuggt. Nach der dritten Stadt hat man keine Lust mehr. Als Problemlösung gibt es endlose Patches (immerhin!) zum herunterladen oder DLC´s für 10 Euro pro Stück um damit Verkehrsprobleme zu lösen (was nicht funktioniert).
Das einzige gute an dem Spiel ist die Grafik die ich als sehr gelungen empfinde.
Wer es kaufen will sollte nicht mehr als 10 Euro ausgeben.
Das einzige gute an dem Spiel ist die Grafik die ich als sehr gelungen empfinde.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Fixed.fourplay594597 hat geschrieben:Und immer noch ist das Spiel dank always-on unspielbar.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Nach dem was EA da als Verkaufsversion abgeliefert, und nun mit Vresion 5.0 (glaube ich) versucht schönzureden, hat, sollte man SC nicht mal geschenkt annehmenfourplay594597 hat geschrieben:...
Aber es sieht relativ schön aus, da hast du recht :wink:
- LPWTHYOU
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und leider habe ich locker 70 Euro hier verschwendet und bereue es wirklich von ganzem Herzen... Der krasseste Fall von: Viel erhofft und ne menge Mist bekommen... Habe es nach wenigen Tagen komplett aufgegeben, weil es keinen Spaß machte und grade zu unspielbar war... und ehrlich gesagt glaube ich es auch net, dass sie das noch gewendet kriegen -> Egal wieviele Updates da noch kommen mögen...
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö, die müssten meine Zeit für das Spielen des Mists bezahlen. Oder weil ich andere Spiele in der Zeit nicht spielen kann.fourplay594597 hat geschrieben: Das einzige gute an dem Spiel ist die Grafik die ich als sehr gelungen empfinde.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Die PC-Masterrace 
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre doch gut, wenn sie hoch wäre. Würde die hochkomplexen Server wenigstens auslasten ohne Einnahmen zu generieren.Sir Richfield hat geschrieben:Er sagt aber nicht, auf welcher Höhe die Zahl der konstanten Nutzer ist. Er wird wissen warum.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
This is why we can't have nice things.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das liegt eher daran, das die Cities Reihe nicht aus dem Quark kommt. Es wäre so leicht...